View Full Version : Militärisches Personal beim Argon Trainingsschiff kaufen
Tizian
11-03-2008, 04:51 PM
Ich kaufe zwar bis jetzt die Marines bei der Otas Schiffswerft, aber mir ist das etwas zu anstrengend, weil da immer nur 12 Marines auf einmal da sind und die Trickselei ist eben langweilig auf lange Sicht.
Aber irgendwie schaffe ich es nicht, beim Trainingsschiff zu kaufen. Ich hab das Schiff gefunden, aber ich weiß nicht, wie ich das Personal kaufen kann. Bitte eine Schritt für Schritt Anleitung, denn bis jetzt hab ich es nicht geschafft.
Vielen Dank im Voraus
Col. Sheppard
11-03-2008, 05:22 PM
Du musst auf 7 Km an das Trainingsschiff heranfliegen und die Taste für das X-Tendet Com drücken. (Die Taste muss erst zugewiesen werden!) Dann bekommst du eine Antwort ob du Militärisches Personal Kaufen willst und du antwortest mit ja. Fertig!
Sachen die zu beachten sind:
1. Du musst eine Lebenserhaltung für Frachtraum installiert haben und das Personal kaufen zu können.
ACHTUNG! Durch einen Bug wird die Lebenserhaltung für Frachtraum bei der HCF nicht erkannt und du kannst mit ihr nicht einkaufen! Du musst ein anderes Schiff nehmen, hier sind TL´s aufgrund des Großen Frachtraums zu empfehlen. ;)
2. Du kannst das Personal in Schritten von 100 Einheiten für je 500.000 Credits kaufen.
3. Du kannst unbegernzt viel Personal kaufen, selbst wenn das Trainingsschiff scheinbar keines mehr an Bord hat. ;)
Col. Sheppard
2Blackhawk
11-03-2008, 07:07 PM
Also ich kann mit dem HCF dort einkaufen.
Habe allerdings die Hot Fixes aus dem HCF Kaperguide von Flad genutzt.
Ansonsten, gute Beschreibung, Rep dafür.
Werde den Thread noch etwas reifen lassen und dann ein FAQ daraus machen.
Diemetius
15-03-2008, 06:52 PM
Bitte beachte das beim Kapern mit militärischen Personal etwa 1,5 mal mehr Angreifer benötigt werden als Verteidiger vorhanden sind (Sicherheitshalber nahm ich gleich doppelt so viele). Bei Marines ist das Verhältnis etwa 1:1 .Bei Cyborgs ist Verhältnis noch besser etwa 2:1.
"Etwa" deshalb weil da auch ein Zufallsfaktor mitwirkt.
Schau Dir mal genau den HCF-Kaperthread an hier:
http://www.thexuniverse.com/forum/showthread.php?t=4180&highlight=anzahl+der+Verteidiger
Da ist irgendwo auch ein link zu einer Liste wo die wichtigsten kaperbaren Schiffe mit der Anzahl Ihrer Verteidiger verzeichnet sind.
AlexVoit
15-03-2008, 09:57 PM
je nachdem ob du ein TL und ein bisschen Credits zur Hand hast würde ich folgendes empfehlen:
Kauf dir in Inamus Zura ein Komplex Lagerhaus XXL für 2.756.020Cr und stell es neben dem OTAS HQ auf.
Dann musst du in den Kommandoslots ein Kommando ausführen (Name vergessen/man wird erkennen welches es ist)
und dort dann Marines zuweisen (du kannnst 2 Weitere hinzufügen)
Dann brauchst du nur noch ein Frachter der die Marines einkauft und ein bisschen Geld auf dem Lagerhauskonto
pitch
16-03-2008, 04:39 PM
Wo findet man eigentlich die Trainingsschiffe?
Galder
16-03-2008, 04:57 PM
Es fliegt meistens in irgendwelchen Sektoren um Argon Prime herum. Wie gesagt, meistens. Hiermit kannst du es aber sehr schnell lokalisieren:
Scorps Map
http://www.suu-design.com/downloads.html
Col. Sheppard
16-03-2008, 05:43 PM
Naja...
Scorps Map ist dafür nur bedingt geeignet, denn sie sagt einen zwar wo sich sämtliche Schiffe eines Typs befinden (in dem Fall Mammuts) aber nicht wie sie heißen... Und es gibt in der Galaxy ja unweigerlich mehr als ein Mammut, dann alle 50 Stück zu "kontrolliern" ist etwas mühselig, aber klar besser als nichts.
Col. Sheppard
2Blackhawk
16-03-2008, 05:56 PM
Es fliegt meistens in irgendwelchen Sektoren um Argon Prime herum. Wie gesagt, meistens. Hiermit kannst du es aber sehr schnell lokalisieren:
Scorps Map
http://www.suu-design.com/downloads.html
Stimmt nicht ganz.
Das Schiff befindet sich in einem zufälligen argonischen Sektor.
Hier 2 FAQ´s dazu auch wenn ich glaube dass der OP bereits beantwortet und erledigt ist.
[FAQ] [DE] Sklaven, Militär Personal, Marines und Cyborgs (http://www.thexuniverse.com/forum/showthread.php?t=10414)
Das ist der FAQ der aus diesem Thread entstanden ist:
[FAQ] [DE] Militärisches Personal beim Argon Trainingsschiff kaufen (http://www.thexuniverse.com/forum/showthread.php?t=10531)
neroscout
19-03-2008, 09:33 AM
Ähm ich will jetzt kein spielverderber sein aber ich hab mir mein Asgard mit nen paar soldaten beladen (38300 *Miltiarisches personal, davon kann mein HCF lange von leben XD ) und was hat es mich gekostet 25 Credits. Das schiff schickt dir immer soldaten solang du noch genug platz an bord hast egal ob du genug geld hast oder nicht.
Tizian
19-03-2008, 10:33 AM
Vielen Dank für die aufklärenden Posts. Es lag eindeutig an der fehlenden Tastaturbelegung - so geht es tatsächlich leichter.
Bei der Kosten-Nutzen-Rechnung steigen die Marines ja schlecht aus. Immerhin kosten die 4x so viel wie das Militärische Personal, bringen aber nur 50% mehr.
Gibt es eine Möglichkeit, beim Trainingsschiff nicht persönlich einzukaufen, sondern über ein eigenes Schiff während man selbst OOS etwas anderes macht? Wenn ja, wie funktioniert das?
+ findet Ihr die Log-Buch-Einträge nicht auch so nervig? 1x einkaufen mit dem TL und 50% des Log-Buches bestehen aus der Konversation mit dem Dill-Sergeant am Trainingsschiff...
neroscout
19-03-2008, 10:54 AM
ich hab es noch nicht ausprobiet und was kosten nutzen angeht Militärisches peronal lohnt sich immer weil du auf masse gehen kanst OHNE KOSTEN
Sartorie
19-03-2008, 11:04 AM
ich hab es noch nicht ausprobiet und was kosten nutzen angeht Militärisches peronal lohnt sich immer weil du auf masse gehen kanst OHNE KOSTEN
uhm und mit dem "capture target" hotkey cheat gehts sogar ohne und ohne HCF ...
Es gibt Schiffe bei denen kommt es auf eine starke Kampfkraft der Truppen an, da der Laderaum der HCF begrenzt ist - die paar Kroeten mehr machen da keinen Unteschied ;)
neroscout
19-03-2008, 12:57 PM
Ich hab immer mein Asgard beim Kapern dabei. Da passen für jedes schiff genug truppen rein man muss dann halt mehrmals die schilde down bekommen ist nicht bei jedem leicht aber machbar
Diemetius
19-03-2008, 09:20 PM
@Tizian Wenn Du wüßtest wie oft bei mir die Übername mißlang weil die Starttruppe (MP) ,meist nur 8 Mann, gleich vernichtet wurde.Es ist ein mühseliges unterfangen ,das Kapern mit schwachen Militär.
Ich habe zur Zeit kein HCF ,aber Marines sammel ich schon....
neroscout
20-03-2008, 08:17 AM
Ich hab damit gestern locker ne Poeidon ubernommen 1400 Mann. Mann braucht einfach nur die richtige Tagtig. Der Computer gibt den z.b keine Frontwaffen was den kampf von forne begünstigt. Und so hat jedes schuff seine Schwachen . Du must halt nur in Taransporterreichweite sein
Mahlzeit, :lol:
ich würde gern mal These bringen und hoffe die kann jemand bestättigen.
Also ich habe einen Teladi Phönix und war im Pirisektor unterweg´s, das problem war der hat nicht richtig getroffen, vorallem nach hinten.
Ich habe dann zweihundert Mann Mil. Personal drauftransportiert und auf einmal hat der Phönix besser getroffen. Ich habe ihn geflogen und die Kanzeln hatten den Befehl "Vernichte Feinde".
Kann das jemand bestättigen oder schau ich nur schief:idiot:
MfG HKT
Galder
21-03-2008, 02:45 PM
Ich glaube, das ist nur der Fall, wenn du Mefos installiert hast... meine ich zumindest. Bei mir tut sich nichts damit. Welche Waffen hast du denn installiert?
Ich glaube, das ist nur der Fall, wenn du Mefos installiert hast... meine ich zumindest. Bei mir tut sich nichts damit. Welche Waffen hast du denn installiert?
Ich habe Flaks, Ps, EPW´s (von jedem was pro Kanzel) und für lange distans PIK´s die ich dann immer gegen GKS umgestellt habe. Das Mefos kenn ich garnicht. Aber ohne mist hat viel besser getroffen:lol:
da ich wirklich zweimal die gleiche poute geflogen bin und nix an der Waffenpombo geändert habe. Es steht doch auch beim kauf da -irgendwas von kampferfahrung eigener Truppen steiger oder so in etwa- :yes:.
MfG HKT