PDA

View Full Version : Bala Gi Forschungsmission

Marvin
21-08-2007, 07:02 PM
Ich hab die Mission vor XTM auch schon durchgespielt und das ohne Probleme. Jetzt bei XTM habe ich das ganze mit meiner Otas Custodian erledigt, bin zur Schiffswerft geflogen und dann kam einfach keine Nachricht!!! HILFE? Wie gehts nun weiter???

MUSS man das ganze mit einer M6 durchführen oder was ist der Fehler?!? Verbugt sollte sie ja wegen dem XTM nicht sein!!!

Yaki
21-08-2007, 07:20 PM
Die Yacht ist vielleicht zuweit weg?
Zieh sie näher an die angepeilzte stelle der Werft :wink:

Flad
21-08-2007, 08:09 PM
Spielst du ohne Ego-Start?

Marvin
21-08-2007, 08:39 PM
Ich habe als Schnellstart angefangen Storiline aktiviert. Ja wie weit soll ich die noch rein ziehen ich hab sie ins innere der Teladi Werft gezogen sie steht theoretisch 10m vor der Werft!!!

Dup
22-08-2007, 03:13 AM
Ihr seid nur zu geblendet. ^^
Man bemerke, dass ein Schiff der Klassifizierung M1/2 (auf dem Gravidar) normalerweise keinen Traktorstrahl tragen kann.

In der Nachricht, die kommt, wenn man die Yacht findet, reden sie nicht umsonst von einem M6, mit dem man die Yacht abschleppen soll.

Soll heißen: Man kann die Yacht mit der Custodian bis zur Werft ziehen, braucht dann zum Andocken jedoch ein M6.

chaber
22-08-2007, 01:47 PM
quatsch mit soße :mrgreen:

custodian, M7 im schlepp, Befehl lande an schiffswerft, sinza an, zurücklehnen -> Yacht repariert, ausgestattet und mir ;)

die Yacht MUSS am Traktorstrahl hängen und kein landecomp *beim Landecomp aber nich tso 100% sicher bin* :?

Marvin
22-08-2007, 02:18 PM
Laut meinen erinnerungen hab ich's genau so gemacht. egal ich versuchs nochmals, ansonsten hohl ich mir die Nemesis da Raus, die Custodian kann ja eine M6 docken, vieleicht funktionierts dan...hoffe es auf jeden Fall

So hab's jetzt nochmals versucht...mit einer änderung, ich hab den SINZA auf 6x gestellt und nicht auf 10x und siehe da, kaum bin ich angedockt...NEUS SCHIFF

Thema abgeschlossen, kann geclosed und Archiviert werden (von mir aus) :)

Icejumper
23-08-2007, 03:35 PM
Halt, nicht schließen....

Frage:
Gibts denn überhaupt einen TXM Start wo man die Bala-Gi Mission auch mit drinnen ist?

Icejumper

Sartorie
23-08-2007, 03:38 PM
noe - aber bei den EGO starts (auch den EGO Custom starts ohne Story) - und da hat man auch alles von XTM drin

Flad
23-08-2007, 03:38 PM
Nein. Zumindest nicht als Mission, die Schiffe und das HQ kannst du aber an SW's kaufen.

Edit: zu lahm^^

Yaki
23-08-2007, 05:04 PM
Ich koregiere:

Bei meinen Starts kannst du das HQ erwerben!
Bei denen von XTM stehst du im Regen :wink:

Flad
23-08-2007, 05:12 PM
Nein auch bei denen ist es nöglich das HQ sowie alle Schiffe an (teils speziellen) Schiffswerften zu erwerben.

Yaki
23-08-2007, 05:14 PM
?

Ich habe meine Customstarts aus denen von XTM entwickelt und als Vorblid genommen!

Definitiv ist dort keine Zeile die das HQ kaufbar macht!

Flad
23-08-2007, 05:22 PM
Vielleicht hast du das aus 7.1 Zeiten, in 7.2 ist es aufjedenfall mit drin.

Yaki
23-08-2007, 06:02 PM
Und wo?
Welcher start?

Icejumper
24-08-2007, 09:32 AM
Ja, sicher kann ich das auch kaufen...
Aber mir gings da eher um die Storry :-(
...die fand ich echt gut !!!!!

Icejumper

weidi
24-08-2007, 01:25 PM
Hallo an alle,

ich habe endlich die Meldung bekommen, die BG-Mission starten zu dürfen und soll mich in Königstal melden. Nun mein Problem. Gleich zu Beginn meines Spiels fand im "sicheren" Sektor Königstal eine mittelschwere Piraten invasion statt (2 M1, 1 M6 und Massenweise Jäger). Reagiert hat kein Borone bzw. waren keine Schiffe anwesend die es mit ihnen hätten aufnehmen können. Folge bis auf die Handelsstation und wenige produzierende Fabs ist alles weg incl. der Schiffswerf auf der ich mich ja melden soll :?: .
Was nun Herr Preil?, frage ich mich seit dem.
Erscheint die irgendwann wieder oder hat sich BG incl. M7 und HQ für mich erledigt? Und ist es normal, dass Königstal als Hauptsektor der Boronen nicht in der Lage ist so was abzuwehren?

Gruß Weidi

PS: Zur gleichen Zeit wurde Argon Prime von einer Flotte Khaak heimgesucht, allerdings waren die anwesenden Dickschiffe schnell Herr der Lage.

chaber
24-08-2007, 01:44 PM
beseitige die Piraten in Königstal *massig Raks zb*, irgendwan nwird die schiffswerft neu aufgebaut

Lars
24-08-2007, 02:56 PM
Nein 8)

Nicht die Yacht andocken lassen sondern selbst mit dem M6.
Nur so kriegt man die Yacht umsonst aufgerüstet und repariert inc.
Sprungantrieb :!:

MfG euer friedliebender Goner

weidi
24-08-2007, 03:04 PM
beseitige die Piraten in Königstal *massig Raks zb*, irgendwan nwird die schiffswerft neu aufgebaut

Ich bin in einem relativ frühen Stadium des Spiels. Welches Schiff (bis 10 Mille teuer) mit welcher Bewaffnung kann denn die angesprochenen Eindringlinge zerlegen. :?:
PS: Ich bin kein besonders guter Kämpfer

Gruß Weidi

Jey 16
24-08-2007, 03:10 PM
Versuch erstmal Piraten abzuschießen und Unbekannte Objekte - alias Hammerhai zu sammeln .... damit solltest du ein paar begleiter samt dickschiffen knacken können ...
Die kann fast jedes M3 abschießen ...

chaber
24-08-2007, 05:30 PM
Otas Elite, wenn du auf distanz bleiben willst -> Massig eigs rein (bis 8? oder warens 12? Stück)

die elite hatt genug wumms, Waffenslotts und Laderate, zudem schnell, wendig und Hülle repariert sich von selbst, hab damit schon ne Galleon platt gemacht mit eigs ;) (Erschütterungsimpulsgenerator, treiben genug im all rum)

weidi
24-08-2007, 08:03 PM
Otas Elite, wenn du auf distanz bleiben willst -> Massig eigs rein (bis 8? oder warens 12? Stück)

die elite hatt genug wumms, Waffenslotts und Laderate, zudem schnell, wendig und Hülle repariert sich von selbst, hab damit schon ne Galleon platt gemacht mit eigs ;) (Erschütterungsimpulsgenerator, treiben genug im all rum)

Danke erstmal. Bin dabei eigs einzusammeln. Ich frag mich nur wie du in eine Ota Elite 12 eigs untergebracht hast. :?:
Ich hab jetzt 6 drauf und mein Frachtraum ist voll. ( Elite hat ja nur 215)

Gruß Weidi

chaber
24-08-2007, 08:17 PM
wies nicht genau, hatte jedenfalls mehrere drin, hab momentan nen reaper
4* ionendistrubtoren, 4 alpha-plasma und 4 eigs drin *mal eben 1 Piratennova und 2 LX gekapert :wink: *

muss mal testen obs zufall war oder ne kaper-taktik^^ :idea:
mit den 4 ionendistrubtoren schilde runter und mit 4 eigs/einzelschuß wegschubsen :? = blau :mrgreen: legendlich der Xenon L ist explodiert, nebenbei gabs noch 3 25mj Piratenschilde und 4 Plasma in der Nova sowie 3 25mj-Schilde und 2 partikel in einem LX, der andere LK hatten och ne Hammerhei^^ :lol:

Chulo
26-08-2007, 08:30 AM
Hallo
Wo kann ich Traktorstrahler kaufen? hab bisher in keinem AD was gefunden

Mapper484
26-08-2007, 09:09 AM
Es gibt Traktorstrahlen am [spoiler:040455f793]OTAS HQ[/spoiler:040455f793] oder wenn du Bala Gi spielst im AD in [spoiler:040455f793]Zwei Welten[/spoiler:040455f793]

James Kirk
31-08-2007, 07:26 PM
Hallo ich habe ein Problem mit der 3. Mission, wo ich nach
"Breiter Graben" muß. In der Nachricht von denen steht das ich an eine Station in Breiter Graben andocken soll. Nur anstatt das da"Königliches Forschungszentrum der Boronen" steht da " $STATION_NAME_GT$ ".
Könnte das ein übersetztungfehler sein und darum bekomme ich keine neue Nachricht damit es weiter geht?
Hat das Problem noch jemand?

X3 2.0.0.2
Bonus 3.1.06
Xtended 7.2 + Sprachpacket 7.2.3

chaber
31-08-2007, 08:57 PM
Ausrüstungsdock

scheinbar lieg bei dir aber ne kleine fehlinstalation vor, weil normalerweise steht da das ausrstungsdock drin, könntet heoretisch auch sein das die station zerdeppert wurde *Piraten ezt* udn die deshalb aktuell evt nicht existiert :roll:

James Kirk
31-08-2007, 09:08 PM
Wenn ich beim Ausrüstungdock andocke passiert auch nichts.
Kann ich noch irgendwas machen? eventuell eine neuinstallation?

chaber
01-09-2007, 08:48 AM
entweder ausrüstungsdock oder die forschungsstation andocken *kann varieren*, bei einem der dockvorgänge solltest du ne neue Nachricht für dein Logbuch bekommen, wenn nicht.. instalier neu... :roll: dann ist deine X3-instalation leicht beschädigt..

James Kirk
01-09-2007, 09:46 AM
hmm gibts auch ne möglich per script editor das manuell zu starten?
den ich habe keine save mehr bevor ich an der station in Köningstal gedockt habe.
und neu zuinstallieren hat auch nichts gebracht. komm noch immer keine meldung.

Generalwest
02-09-2007, 08:01 PM
hmm wenns ein problem mit den files ist ( sehr warscheinlich) kopier doch einfach die datein (die .cat& die .dat) und kuck obs weg ist ich meine ich denke das ist eine schnelle form der "neuinstalation" und in deinem fall vermutlich das richtige da ja irgend eine der hauptdatein beschädigt ist

James Kirk
02-09-2007, 08:26 PM
Das Drüberinstallieren hat nicht funktioniert. naja so wichtig ist die Bala Gi eh nicht. Wäre schön gewesen auf normale weise ein 2. Hauptquatier zu bekommen. naja dann werde ich es nochmal mit dem x3-x3 converter probieren.
sehr warscheinlich würde das drüberinstallieren funktionieren wenn ich noch ein save hätte, bevor ich an der station in Königstal angedockt habe. dann würde ich warscheinlich eine "saubere" Nachricht bekommen.

Generalwest
02-09-2007, 08:42 PM
Das Drüberinstallieren hat nicht funktioniert. naja so wichtig ist die Bala Gi eh nicht. Wäre schön gewesen auf normale weise ein 2. Hauptquatier zu bekommen. naja dann werde ich es nochmal mit dem x3-x3 converter probieren.
sehr warscheinlich würde das drüberinstallieren funktionieren wenn ich noch ein save hätte, bevor ich an der station in Königstal angedockt habe. dann würde ich warscheinlich eine "saubere" Nachricht bekommen.

öhm ein 2tes hq? ^^ scripte dir doch eins wenn schon eins hast 8) und das mit dem save war für mich eigentlich voraussetzung weil 80 % der daten ins savegame geschrieben werden...soweit ich weiss aber was mich intressiert ist hast du a den x3 zu x3 konverter benutz und b hast du ein save wo du das ad noch nicht aufgeklärt hast?

James Kirk
02-09-2007, 09:30 PM
Ja den converter habe ich beutzt, weil ich bzw. wir alle neu starten mußten wegen dem Mod. und nein so ein save habe ich nicht mehr.

naja ist auch egal. ich lasse es so wie es ist und mache mit anderen sachen weiter.

Generalwest
03-09-2007, 02:50 PM
Ja den converter habe ich beutzt, weil ich bzw. wir alle neu starten mußten wegen dem Mod. und nein so ein save habe ich nicht mehr.

naja ist auch egal. ich lasse es so wie es ist und mache mit anderen sachen weiter.

mein beileid ich hab meine saves alle in die tonne gekippt wo ich xtm draufgezogen hab weil sich mein / das bonuspack nich mit xtm vertragen hat aber wenn ich mir es recht überlege starte ich alle 4 oder 5 tage eh ein neues game weiss zwar nich wieso is ne kuriosität bei mir

Blade22
05-01-2008, 05:00 PM
Kurze Frage:
Ich hab einen der XTM Starts benutzt und möchte jetzt gern den Hyperion und das HQ haben, aber wie :furious: ?
Danke

VYGR
05-01-2008, 06:21 PM
Kurze Frage:
Ich hab einen der XTM Starts benutzt und möchte jetzt gern den Hyperion und das HQ haben, aber wie :furious: ?
Danke
Grüß Dich!
Das HQ kannst du dir nur durch ein Script oder den Konverter ins Spiel holen.
Bei der Hyperion hätte ich gedacht,dass du sie sie später in einer Paraniden SW bekommst.Bin mir da aber nicht ganz sicher.

mfG:VYGR

Blade22
05-01-2008, 06:31 PM
Ok danke für die Info, ja den Hyperion hab ich in Paranid Prime gefunden.

Aber ich hab nach wie vor keine Ahnung wie ich an das HQ komme.
Bitte um Hilfe!

Danke

VYGR
05-01-2008, 07:33 PM
Aber ich hab nach wie vor keine Ahnung wie ich an das HQ komme.
Bitte um Hilfe!Danke
Kuckuckst du mal in deine PN!!!

Blade22
06-01-2008, 10:58 AM
Gibt es ein Scribt oder ein Trick mit dem man sich das HQ auch im XTM Start besorgen kann ?
Danke

VYGR
07-01-2008, 02:58 PM
Gibt es ein Scribt oder ein Trick mit dem man sich das HQ auch im XTM Start besorgen kann ?
Danke

@ Blade22

Probier den mal.
http://www.thexuniverse.com/viewtopic.php?t=4533

Blade22
11-01-2008, 06:29 AM
Danke für den Tip, hab jetzt aber noch eine weitere Frage:

Habe nun ein neues Storyspiel angefangen und habe nun die Möglichkeit die Forschungsmission zu machen um mir den Hyperion und das HQ zu holen (Story ist noch nicht beendet).

Besteht die Möglichkeit nach dem man die Forschungsmission abgeschlossen hat die Hauptstory lahm zulegen und mit dem AI-Befehl "Füge Terraner zum storylosen Spiel hinzu" zur Erde zu kommen und sich die böse Terranerflotte in Ketzers Untergang zu ersparen ?