View Full Version : Fabs für Truppen mit LVcheat erstellen oder auf 0.7.3 warten
TheDante
31-08-2007, 03:03 PM
Hi
Ich lese im englischen Forum öfters davon, dass sich User Fabriken mit LV Cheats erstellt haben (diese dann den Argonen überlassen), die Marines, Cyborgs, Military 500MJ Shields usw. herstellen.
http://www.thexuniverse.com/viewtopic.php?t=6391
Meine Fragen an euch
1. ist dies sinnvoll oder sollte man besser auf 0.7.3 warten oder
2. sind euch sofort mehr Truppen für die HCF wichtiger? (Cyborgs gibt es zurzeit nur bei Yaki`s Customstarts soweit ich weiss)
- Ich persönlich finde es schwierig abzusehen ob sich diese Fabs mit dem Patch vertragen oder nicht.
- Eine zu hohe Zahl an Truppen bringen auch die Balance aus dem Gleichgewicht.
- Mein Complex Warehouse XXL das nun mein Argonisches Marine Traininglager ist (WLS sei dank) wäre auch über. :cry:
Generalwest
31-08-2007, 03:59 PM
:roll:
zu 1 denke ich das es vom spielsill abhäng und ob es zweckgemäss ist
es zu scripten es gibt allerdings auch die möglichkeit, in den datein bzw per script, es in schiffswerften als fabricken einzubaun (ich habs noch nciht geschaft aber im ego-forum gibts nen thema zu ich glaube von supervegeta "bauen wir eine Warp-Gate fabrick") ob die version 0.7.3 dein "problem" linderung verschaft wissen nur wenige eingeweite und die die den xtm mod schreiben
2 hängt von der spielweise ab und ob der spieler oft mit dem HCF auf kaperfahrt geht oder ob er lieber "rambo" "spielt" und nicht auf abspringer hofft..
zu "- Ich persönlich finde es schwierig abzusehen ob sich diese Fabs mit dem Patch vertragen oder nicht. " denke ich das es dann abzusehen ist wenn der patch da ist und probleme auftauchen aber für jedes problem gibt es eine lösung notfalls (wenn du einen guten scripter/moder findest) das script an xtm anzupassen das keine fehler auftauchen
zu "- Eine zu hohe Zahl an Truppen bringen auch die Balance aus dem Gleichgewicht. " ich weiss nicht ob ich 2 mio mal hinfliege und nachlade oder immer wieder hohle oder sie "bunker" irgendwo spielt keine rolle ich finde es das xtm ein unausgewogenes gleichgewicht hat ist nur eine subjektives gefühl und keine behauptung oder anschuldigung/tatsache
zu "- Mein Complex Warehouse XXL das nun mein Argonisches Marine Traininglager ist (WLS sei dank) wäre auch über." und mit dem satz kannich ncih viel anfangen
Sartorie
31-08-2007, 04:04 PM
nunja Du kannst die Farbiken mit LVs Cheats auch wieder aus dem Universum tilgen vor dem neuen patch ... ich finds nicht noetig welche zu haben und warte lieber ^^
TheDante
31-08-2007, 09:45 PM
Hi
@Generalwest
zu "- Mein Complex Warehouse XXL das nun mein Argonisches Marine Traininglager ist (WLS sei dank) wäre auch über." und mit dem satz kannich ncih viel anfangen
Ich habe ein Complex Warehouse neben dem OTAS HQ aufgestellt welches über den Warenlogistikmanager mit Marines versorgt wird um das knappe Angebot regelmässig "abzuschöpfen". Ich finde diese Lösung zur Zeit auch in Ordnung (werde auf Patch warten) und wollte mal wissen wie andere darüber denken.
Generalwest
01-09-2007, 08:55 AM
jetzt weisst ja wie ich drüber denke :) das nach der klammer hab ich nich mit dem rest zusammen gebracht deswegen :)
(das meinte ich "...marine trainingslager wäre auch über." vielleicht wäre ausreichend für mich verständlicher gewesen aber es ist ok kann ja nachfragen wenn ich was nich ralle :))
Viper185
01-09-2007, 07:47 PM
hi
bin gegen solche sachen weil:
-es gibt glaub ich alle Millitärischen Schildschmieden in den Terra sektoren + die EM Plasma schmieden
-in Brennans triumph hab ich ne fab gesehen die Sklaven "herstellt"
da lad ich manchmal die Passagiere aus meinen Taxis ab :evil:,
-Marines kann man im Oras HQ kaufen
also so ziemlich alles was man brauch8)
und so wies jetzt ist find ichs ok und dass mit deim Warenhaus ist ne schicke sache werd ich vielleicht mal ausprobieren :lol:
MFG
chaber
02-09-2007, 06:52 AM
bei den Teladis gibs auch nen Warehouse XXL, glaub in ianamus zura?, das ist vermutlich größer als das XL in elenas ;) *habs bisher nicht gekauft, von daher vermutung*
Yokomo
15-12-2007, 11:35 AM
Habe vorhin auch ein Komplex-Warenhaus in die Nähe des Otas HQ gestellt. Wenn ich jetzt Marines als Ware hinzufüge, genügend Credits transferiere, den Stationsmanager starte und einen Frachter mit "Starte Handelsvertretung" beauftrage, kauft der dann automatisch Marines beim HQ, die ich dann später mit der HCF am Lagerhaus abholen kann?
Oder muss ich noch etwas beachten?
bei den Teladis gibs auch nen Warehouse XXL, glaub in ianamus zura?, das ist vermutlich größer als das XL in elenas ;) *habs bisher nicht gekauft, von daher vermutung*
XXL bezieht sich nur auf die Anzahl der verschiedenen Sorten an Waren. Beim XL kann man glaub ich 3 verschiedene Waren einlagern bei XXL 5 oder so. Der Platz bleibt gleich.
Yokomo
16-12-2007, 08:51 AM
In zwei Pirisektoren habe ich gesehen, dass man Söldner kaufen kann. Bisher hatte ich marines aus dem HQ und Militärisches Personal vom Trainingsschiff in einem argonischen Sektor.
Hat jemand schon Söldner eingesetzt und wenn ja, wie sind die Erfahrungen damit?
Schlechter als Marines und Militärisches Personal...