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Galder

  1. Pirate Pack [DE/EN]

    Tja, ich bins schon wieder.

    Dank der Hilfe des XTC Teams, in Form von Mishra, unserem grafischen Technikgott, war ich recht schnell in der Lage die Kompression der DDS Bilder zu lösen, sodass ich gleich hier und jetzt eine entsprechende erste Version zum Download anbieten kann. Da das Zip file die Forumgrenze sprengt, liegt es bei file-upload.net. Ich hoffe das klappt alles so.
    Wer also mal ein grafisch etwas experimentelles Piraten M3 fliegen möchte, der wird hier fündig. ...

    Updated 24-01-2012 at 07:30 AM by Galder

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  2. Piratenspielereien 2

    Piratenspielereien 2



    Nachdem ich einige Zeit mit meiner Mamba verbracht hatte, war es Zeit ein neues Schiff für ein paar Ideen aufzugreifen. Irgendwie gefallen mir die schnittigen, paranidischen Formen. Was lag da näher als mal ihre M3 Klasse in Augenschein zu nehmen. Aus meinen vorangegangenen Texturänderungen an der Mamba wusste wie die Spec und Diff Texturen am Modell selber wirken. Im Groben... naja, ...
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  3. Piratenspielereien

    Piratenspielereien.

    Nachdem XTC nun schon vor einiger Zeit die Untiefen der Dev Versionen verlassen hat, waren wir in einem ziemlichen Stress. Von Lob bis zu offenem Hass und Neid war alles dabei... Beim nächsten Release mach ich erstmal nach dem Release Tag zwei Wochen Urlaub, dass schont doch das Nervenkostüm ungemein Nachdem dann die ganze Patcharbeit gestartet war, musste sich erstmal die Moddingmüdigkeit legen. In der Zwischenzeit war TC und XTC echt bis zum Letzten ...
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  4. XTC background part 3

    XTC background part 3

    As i promised, here are some explanations to the various TFile settings, regarding the balance.

    First, bullet spam. To increase the performance, ES has reduced the amount of shots flying around by setting this lower. In exchange, the damage per bullet has been increased to maintain the same damage. The problem here is, that this interferes heavily with the speed of the bullet. Increased damage amount means always, if you hit your target, it really ...

    Updated 27-12-2010 at 03:10 PM by Galder

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  5. XTC background part 2

    Rough math used to balance ships. It is rating the different stats in the according TFiles. In the next blog post, there will be some explanations.

    Damage component:
    TBullets
    [table]border=1
    |stat name in the X3 editor
    |Effect in game/Dependencies
    |-
    |Hull damage:
    | The damage done to the hull per hit (doesn't apply to shield damage)
    |-
    |Shield damage:
    |The damage done to the shields per hit (doesn't apply to hull damage)[/table] ...

    Updated 24-12-2010 at 12:18 AM by Galder

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