Hier sind die wichtigsten Updates, seit dem 11-01-2009:
Beta4.1: Changelog
> Den original EIG wiederhergestellt, Performance verbessert.
> Die Alpha PIK als nicht produzierte Waffenvariante hinzugefügt, für die Zukunft ist eine Ergänzung zu den Fabriken geplant.
> Soundreichweite der Laser reduziert, um die Soundkarte zu entlasten
> Schaden des Ionenplasma-Schnellfeuergeschützes von 1.500 aauf 1.250 gesenkt.
> Schaden der Phasenlaserkanone von 2.400 auf 1.600 gesenkt.
> Bug: Energieverbrauch der EM-Plasmakanone von 100 auf 60 gesenkt.
> Schaden des PS von 800 auf 500 gesenkt, ist nun auf einem Niveau mit der PBK.
> Den integrierten Militärischen Hud entfernt - Ist jetzt als Plugin verfügbar.
> Bug: Die manuell gesteuerte Markierung von Enterkapseln entfernt - es gab Interferenzen mit den K.I. Routinen.
> Bug: Warengröße des PRGs von 12 auf 4 gesenkt.
> Schaden/Treffer des Gaußgeschützes auf 18.000 gesenkt.
> Benötigter Ruf zum Kauf der EM-Plasmakanone auf 33 gesenkt.
Beta 4.2:Hotfix
TDocks Eintrag entfernt, begründet durch eine Inkompatbelität mit Spielständen, die in Sektoren mit HQs gemacht wurden. (Die tdocks änderten das Design der HQs, ältere Spielstände konnten das nicht innerhalb der betroffenen Sektoren ändern.)
CMOD3 BETA5
Wir nähern uns der Vervollständigung, die letzten Bugs und Performance Fehler sind ausgemerzt. Ich plane in der nächsten Version Alpha PIK/EIG Fabriken dem Universum hinzuzufügen, die die letzte Beta sein soll, bevor ich meine offene Zustimmung hierzu gebe.
Änderungen:
> 1 MJ Schield - Effizienz/Laderate um das Vierfache erhöht.
> 5 MJ Schield - Effizienz/Laderate um das Dreifache erhöht.
> 25 MJ Schield - Effizienz/Laderate um das Zweikommafünffache erhöht.
> Reichweite der Gaußkanone auf 9 km gesenkt - Spiellimitation, Kanzel feuern nicht bei einer Entfernung > 9 km.
> Explosion der Starbust zum Flak geändert - Performance Fix.
> Treffereffekt der Kyonenemitter auf 15 geändert - Performance Fix.
> Treffereffekt des Reperaturlasers auf 15 geändert - Performance Fix.
> Treffereffekt des Traktorstrahls auf 15 geändert - Performance Fix.
> EPW - Trefferboxgröße auf 0.65 erweitert - bugfix.
> PBK - Schildschaden auf 200k/m erhöht - Balancing.
> PS - Schildschaden auf 220k/m erhöht - Balancing.
(Schau in die neue Tabelle für die genauen Änderungen.)
Trefferboxgröße der Flakwaffen auf 25x25 erhöht - besseres Flakgefühl.
Plasmastrahlgeschütz - Grüner Strahl.
Änderung des Geschosses der Ionenkanone - Strahlwaffe, kein Blitzeffekt.
Allgemein wurde die Waffenenergieverbrauch erhöht - Balancing.
Allgemein wurde der Waffenschaden gesenkt - Balancing.
Geplant für die nächste CMod Version
Phasenlaserkanone müssen nochmal überarbeitet werden.
Alpha-PIK Fabriken, Waffen sind zusammen mit dem EIG.
Soundkorrektur für den neuen Sound des Plasmastrahlgeschützes.
Rebalancing des Splitterbombenwerfers.
Rebalacing des Starburstschockwellengenerators.
Die größte Änderung wurde bei den Schadenswerten überall gemacht, der Hüllenschaden wurde stark reduziert, um GKS Schlachten zu unterstützen, aber nicht die Jäger Gefechte, die immernoch so schnell und brutal wie immer sind.
Verbesserte Schiffe V2
> Schiffsgeschwindigkeit/Performance für Kompatibilität mit TC v1.4 wiederhergestellt.
> Andockbuchten für manche M6.
> Die meisten M7 können PIKs links und rechts einbauen. Ferner können Völker M7 Völker sezifische Waffen oben/unten/links/rechts einbauen:
- Boronen: Ionenkanone
- Argonen: Plasmastrahlgeschütz
- Paraniden: Triplett-Lasergeschütz
- Split: Phasenlaserkanone
- Teladi: Gaußgeschütz
Das soll die M7 in ihrer Rolle als High Tech Schiffe der nächsten Generation sichern, beides: schneller und kleiner als ein Zerstörer, aber ein signifikantes Problem mit der Feuerpower beinhaltend.
Ankündigung: CMOD III - Finale Beta v1
Ebenfalls auf der To Do Liste:
> Stille Betty Plugin - Computerstimme deaktiviert.
> Kommunikationsumgebung - Fix ruhige/sound Level.
> Schnellere Schiffe Plugin - Verschoben und Update für TC v2.
> Alpha PIK Ersetzer Plugin - Neu Version für das Finale Release.
> Kriegsbemalung Plugin.
und schließlich...
> Vollständige Statistik Informationsliste für MARS Programmierer und Referenzen.
> Vollständiger Change Log (nicht in Erwartung wie dieser)
Finale Beta1: Download Verfügbar
Änderungen:
> Raketen überarbeitet.
> Lautstärke des Ionendisruptors reduziert.
> Verbesserte Performance bei Flakeffekten.
> Verbesserte Performance bei der Ionenkanone.
> Verbesserte Performance beim Plasmastromgenerator.
> Verbesserte Performance beim Splitterbombenwerfer.
> Soundreperaturen bei der Fusionsstrahlkanone.
> Aufladerate des 1 GJ Schildes um das 1,5fache erhöht.
> Aufladerate des 2 GJ Schildes um das 1,5fache erhöht.
> Reichweite der Ionenkanone auf 5,1 km erhöht.
> Schildschaden des Ionedisruptors auf 1.500/sec erhöht.
> Energieverbrauch der meisten Waffen angepasst.
> Feuerate des Punktsingularitäts-Projektors halbiert - Schaden/Energieverbrauch verdoppelt.
> Zusätzlicher Waffeneintrag (Alpha PIK) entfernt.
> Zusätzlicher Waffeneintrag (Aplha PIK) nach Spare_Laser_1 umbenannt (Verkauf ihn, wenn du welche hast).
> Konvertierung der Phasenlaserkanone komplett.
> Exceltabelle mit allen Statistiken, CMOD 3 Gameplay Tipps und einer Schiffsdatenbank mit 200+ Schiffen hinzugefügt, Viel Spaß.
BEMERKUNG: Entfernung eines zusätzlichen Waffeneintrags
Die größte Änderung ist die Entfernung der Alpha PIK (die Extrawaffe die während der Beta hinzugefügt wurde). Hoffentlich entfernt das die Bruchstücke die nach einigen Experimenten in der Beta 3 zurückgeblieben waren, was bei einigen Nutzern zu Problemen geführt hat. Die Ausrüstung der Schiffe, die den EIG und höher installieren konnten, habe ich angepasst, indem ich die Extrawaffe entfernt habe. Sie werden auf Kosten dieser größere Waffen installieren können.
Anstatt die Aplha PIK vollständig zu entfernen und damit die Spielstände zu zerstören, wurden der Waffentyp und die Bezeichnung zu "Spare_Laser_1" geändert und wurden als Müll ubrig gelassen, was sie daran hindern wird jemals wieder in Erscheinung zu treten und, was am wichtigsten ist, weuch erlauben noch in eurem Besitz verbliebene Waffen dieses Typs für Geld zu verkaufen.
Klassiche Waffen Mod
Für diejenigen die Fans der klassischen X3 Alpha PIK sind (wie ich), werde ich ein Pugin veröffentlichen, dass den EIG in die Aplha PIK konvertiert, ohne eine zusätzliche Waffe hinzuzufügen - was es der K.I. möglich macht sie auch zu benutzen. Es wird eine komplette Umrüstung, bei der der EIG umbenannt wird und die Geschosse der Aplha PIK nutzt. Das ist die alte Methode, die ich vor Beta 3 benutzt habe und die keinerlei Komplikationen hervorruft.
Terran Conflict V2.0, Kompatibilitätsupdates für die Plugins
> Verbesserte Schiffe v3 für TC 2.0
Bevor du Verbesserte Schiffe v3 für TC v2.0 installierst, musst du die alte Version des Pugins entfernen.
> Verschiedene Schwierigkeitsgrade für TC 2.0
Auch hier musst du deine alte Version entfernen, um die neue nutzen zu können.
> Weitere Pluginänderungen sind nicht notwendig
Du musst den Militärischen Hud, die Signalreichweitenvergrößerung und das Crew Gespräche Plugin nicht aktulisieren. Sie wurden von Terran Conflict 2.0 nicht beeinflusst.
CMod 3 Finale Beta Update [Änderung 3]
Ich habe die Finale Beta überarbeitet (Ich darf das, oder?), um bei den terranischen EM-Plasmakanonen den Waffenschaden und die Feuerrate zu verbessern. - Wenn nur nich Änderungen wie diese vor der letzten Veröffentlichung zu machen sind, werde ich froh sein.
Versions Release:
Combat Mod 3 Voll V1.0
Änderungen der Fifinalen Beta:
> Energieverbrauch der EM-Plasmakanone auf 40 reduziert (für M5).
> Größe der 1 GJ Schilde auf 70 reduziert.
> Größe der 2 GJ Schilde auf 150 reduziert.
> Größe des PSP auf 125 reduziert.
> Geschwindigkeit des PSP auf 480 m/s erhöht.
> Maximale Reichweite des PSP auf 7,2 km erhöht.
> Schildschaden der EM-Plasmakanone auf 325k/m erhöht.
> Feuerrate der EM_Plasmakanone auf 90 rpm erhöht.
> Starburst Flakeffekt eingebaut.
> Neuer Explosionseffekt der Starburst (Performance)
> Blitzeffekt für den PSP.
Die Änderungen der Warengröße sind so wirksam, dass Schiffe wie die Tyr rundherum PSP und 2 GJ Schilde nutzen können ohne Frachtraumlimitationen hinnehmen zu müssen.
Update News - CMod3 V1.01
Version 1.01 Änderungen.
> Geschossgröße des Ionen-Schnellfeuergeschützes um 60% verkleinert, um den Bledeffekt auf Jägern zu reduzieren. Weiß gefärbt.
> Alpha PIK deaktiviert, umbenannt in 'Abfall', verkauf deinen Abfall an Handelsstationen und Aurüstungsdocks.
> Geschoss ID der Prototyp SSK repariert.
> Schildschaden des Ionen-Schnellfeuergeschützes um 20% verringert auf 1.000 pro Treffer.
> Maximale Reichweite des Iionen-Schnellfeuergeschützes auf 2,5 km verringert, sodass Jägerpiloten schneller entkommen können.
Es gibt einige Optimierungen des Ionen-Schnellfeuergeschützes. Ein Frontalangriff auf ein Xenon P in etwas kleinerem als eine Korvette war selbst für mich zu angsteinflößend. Der Trick ist, hinter sie zu kommen - wenn du dafür lange genug überlebst. Das ISG ist nach wie vor eine furchterregende Waffe, aber sie sollte dich nicht mehr so blenden und deine Schilde allzu schnell ausschalten, du solltest also eine realistische Chance haben die 2,5 km lang das unbarmherzige Sperrfeuer der ISG zu durchqueren, bevor deine Schilde versagen.
Protipp: Wie immer ist der beste Weg um Anti-Jägerwaffen entgegenzuwirken sie mit Schwarmraketen, Drohnen, alles was das Feuer auf sich ziehen kann, zu überschwemmen. Einen einzelnen Jäger zu nutzen, ohne die Unterstüzung gegen die Anti-Jägerwaffen/Flakwaffen ist nach einer Welt voller Schmerz und Leid zu fragen - Nutze alternative Strategien.
Die Alte verbuggte Alpha PIK ist jetzt in "Abfall" umbenannt, sowohl offiziell als auch im Spiel. Wenn du noch welche in deinem Inventar hast, verkaufe sie bitte an Ausrütungsdocks und Handelstationen, weil ich demnächst eine funktionierende
Alpha PIK Konvertierung verfügbar machen werde.
**Cmod3 News 02/05/09**
Schweigende Betty
Leider ist das Schiffscomputer Plugin ein Flop. Ich habe alles mögliche in den .xml Dateien versucht, ohne ein befriedigendes Ergebnis. Deshalb wurde es von den zukünftigen Projekten gestrichen. Jede dadurch bedingte Enttäuschung tut mir leid.
Cmod3 V1.02 ***Release am Montag 04/05/09***
Änderungen:
- Neue Waffe: 'Gamma PIK', (Waffen ID: SS_LASER_CIG1, Index: 39) diese Waffe hat *dieselben* Werte wie die normale 'PIK'.
- Gespawnte GKS werden die Gamma PIK nutzen wo es möglich ist.
Cmod v1.02
Einige Schöheitsoperationen und eine große Änderung bei den Waffen mit denen sich die GKS spawnen und ausrüsten. Die PIK wird nun die Waffe der Wahl für K.I. GKS sein - du wurdest gewarnt
- Verbesserte PSP Spuren.
- Added IPG Treffereffekt.
- Neue Waffe, nur für den K.I. gebrauch gedacht: 'Gamma PIK', (Waffen ID: SS_LASER_CIG1, Index: 39) diese Waffe hat *dieselben* Werte wie die normale 'PIK'.
- Gespawnte GKS werden diese Waffen, wenn möglich, installieren.
- Energieverlusteffekt der Ionenkanone reduziert.
Waffenstatistikänderungen:
Keine für diese Version, deshalb bleibt Mars 1.01 kompatibel.
Mars und die duplizierte PIK
Diese Version fügt eine Kopie der normalen PIK, genannt Gamma PIK, zum Waffenarsenal hinzu. Weil sie am Anfang der Waffenliste eingetragen wurde, wird die K.I. sie auswählen und installieren wo es geht. Das ist ein sehr einfacher Fix für die Ausrüstung der K.I. Schiffe mit Flammenschleudern. Obwohl die Gamma Pik exakt die gleichen Werte hat wie die normale Version, ist sie nicht für den Spielergebrauch gedacht. Besonders wenn du Mars installiert hast, wird das Probleme verursachen - deshalb sollteest du sie verkaufen, falls du mal eine aufsammelst.
Mars wird die Gamma PIK nicht benutzen, auch wenn du welche in deinem Laderaum hast, aber sie ist nicht für den Spielergebrauch gedacht (du hast eine eigene PIK, schon vergessen?) und es ist meiner Meinung nach nicht das größte Problem.
Deinstallation nach v1.02
Nach diesen neuen Ergänzungen in v1.02, wirst es dir wahrscheinlich nicht möglich sein deine Savegames nach der Deinstallation zu Vanilla zu nutzen. Wenn du also denkst, dass es möglich ist, dass du in Zukunft den CMod3 entfernen möchtest, wäre es gut ein oder zwei Savegames zu sichern (oder du bleibst bei v1.01 wenn du den Mod nur ausprobieren möchtest). Letztendlich werde ich einen praktikablen Weg finden.
Verbesserte Schiffe v3.02
- Symmetrische Türme, alle einseitigen Schiffe gefixt.
- Truelight Seeker gefixt.
- Truelight Seeker neu designed, Tiger Kriegsbemalung.
- Piraten GKS können Flammenschleudern nutzen.
News 05/05/09
Hinzugefügt: Mars Kompatibilitäts Support
Hi Leute, Ich habe mir die Zeit genommen das Format für die Mars .xml Dateien zu lernen,d.h Ich kann von jetzt an Mars direkt supporten. - Ich bin sicher, dass Gazz irgendwo erleichtert aufatmet...
Wenn du den ersten Post überprüfst, kannst du ab jetzt das
v1.02 Kompatibilitäts Update für MARS herunterladen - was bedeuted, dass Mars die Gamma PIK nutzt, wenn du welche aufsammelst.
Konvertierung des EIG zur Alpha PIK Plugin
Ok, wenn du noch einige Zusatzinformationen vertragen kannst; ich werde noch ein anderes Plugin diese Woche veröffentlichen - oder sollte ich sagen wieder-veröffentlichen?
Dies ist eine Option bei der ich euch während der Beta versprochen habe sie irgendwann zurückzubringen.
Es wird (eigentlich offensichtlich) den Erschütterungs-Impulsgenerator zur Alpha PIK konvertieren, für alle da draußen, die wie ich bevorzugt die Alpha PIK in ihre Korvetten einbauten, bevor TC sie weggenommen hat.
Macht dieses Plugin nicht für den vorherigen fehlgeschlagenen Versuch verantwortlich. Wenn ich sage konvertieren, meine ich auch genau das - der EIG wird umbenannt, bekommt neue Statistiken und einen neuen Geschoßeffekt - es gibt keinen aufwendigen Tausch, keine Extra Waffen, nur eine vollständige nicht sinnlose Waffenmodifikation.
Hoffentlich werde ich dieses Plugin am Freitag fertig haben, sodass du dein Wochenende damit verbringen kannst, Feuerbälle auf alles zu schleudern, was sich bewegt.
Gute Nacht
Ulf.
Update NEWS 08/05/09
CMod3 v1.03 Update
- Ionenkanone, maximale Reichweite auf 4,5km reduziert (von 5,1km).
- Ionenkanone, Energieabzug reduziert.
- Ionenkanone, Schildschaden/Minute auf 500k reduziert (von 600k).
- Gaußgeschütz, Feuerrate beträgt nun 10rpm.
- Gaußgeschütz, Schildschaden/Minute auf 350k reduziert (von 400k).
Diese Änderungen haben mit Balancingproblemen einiger Waffen zu tun. Das Gaußgeschütz ist annähernd wie ein Sniper EIG und ist immernoch sehr effektiv gegen Korvetten und Fregatten und wird GKS mit Anti GKS Waffen überlegen sein, allerdings wird die verringerte Feuerrate weniger effektiv gegen Jägerschwärme sein. Andererseits wird es zweimal solange dauern bis die Munition ausgeht und der Schaden pro Schuss ist von 20k auf 35k erhöht worden, vergiss das nicht.
Auch die Ionenkanone verwüstet nach vor vor alles in Feuerreichweite, bringt dich fast zum stehen und entzieht deinen Waffen die Energie, wobei dieser Effekt nicht mehr augenblicklich gesamte Energie senkt - es wird 20-30 Sekunden lang konzentriertes Feuer benötigt, um die Waffenenergie eines Zerstöres auf 0 zu senken. Bei kleineren Schiffen geht das natürlich schneller. Der Schildschaden wurde ein wenig gesenkt, aber der Schaden is nicht mehr so groß wie der der PIK - welche immernoch die Königin des effektarmen Schadens pro Sekunde ist.
Verbesserte Schiffe v3.03 Update
- Teladi Adler, Ionenpasma-Schnellfeuergeschütz als mögliche Frontwaffe entfernt.
Eine schnelle Lösung, die den Adler von der sinnlosen Installation des ISG als Frontwaffe abhalten soll, damit er etwas schwereres ausrüstet, entweder Ionen Pulsgeneratoren oder Erschütterungsimpulsgeneratoren. Die Adler werden das ISG wahrscheinlich noch in den Kanzeln installieren, also achte auf deine Jäger.
MARS v1.03 Update
Die Mars Dateien sind nun auf die CMod3 v1.03 Statistiken aktualisiert.
(Ihr anderen macht auch eine gute Arbeit.

)
Von ulfius
Danke sehr,
Kozaki.
+rep