Das ist doch immerhin etwas

CMod ist ein eigenständiges Projekt mit einer eigenen Historie. Solche Dinge werden nicht übernommen, das wäre nur ein Zusammenstoppeln von verschiedenen Mods. Ich möchte aber darauf hinweisen, dass ulfius am X-tended Mod mitarbeitet.
Last edited by Galder; 02-06-2009 at 11:53 PM.
XTM: Flottenmanagement/Fleetmanagement
TC: Hud Mod(EN/DE)/Bullet Mod(EN/DE)/Start Mod[DE]/Start Mod [EN]
Fleetmanagement #3
Mein neuester Blog Eintrag:
PiratePack Mod [DE/EN]Post Thanks / Like - 3 Thanks, 0 Likes, 0 Dislikes

Das ist doch immerhin etwas
Mal ein spezieller Punkt:
Ich hätte gern wieder Xenon Schiffe die auch stark sind, also eine Bedrohung darstellen.
Ich vesteh immer nicht ganz warum das ganze Universum die schreckliche AGI Xenon fürchten, wenn die Schiffe der Xenon den meisten Völkerschiffen deutlich Unterlegen sein.
Xenon Schiffe sollten an das Niveau von OTAS Schiffen herankommen, damit sie auch wirklich eine Bedrohung sind.

Ohne irgendetwas zu verraten... Ein Xenon K ist auf keinen Fall einem vergleichbaren M2 einer Rasse unterlegenDas liegt ausschliesslich an der Art und Weise wie Egosoft ihr Verhalten und ihre Bewaffnung handhabt. Wer Besitzer eines K ist, und es auch entsprechend selber geflogen ist, weiss es das es mit einem Titan, Phoenix, Python und Odysseus locker mithält. Boreas und Rochen sind 2 Geschichten für sich. Einziger Nachteil ist der etwas zu kleine Laderaum.
XTM: Flottenmanagement/Fleetmanagement
TC: Hud Mod(EN/DE)/Bullet Mod(EN/DE)/Start Mod[DE]/Start Mod [EN]
Fleetmanagement #3
Mein neuester Blog Eintrag:
PiratePack Mod [DE/EN]Post Thanks / Like - 2 Thanks, 0 Likes, 0 Dislikes
Das die Sektoren neu angeordnet sind. Nicht bei allen würde sonst unübersichtlich. Bei denen wo es halt geht und auf der Galaxiekarte genug Platz ist damit man nicht den überblick verliert.
Hatte doch vergangene Nacht geträumt die XTC-Mod wäre schon draussen.
So ein mist nur geträumt.
Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben. Neben vielen anderen Dingenerwarte ich eine Menge neuer Nebenplots. Es bräuchte eine Reihe kleiner Kampagnen, die endlich mehr Leben ins X Universum bringen und es in gewissem Rahmen auch verändern können, z.B. durch den Besitzerwechsel eines Sektors um mal ein harmloses Beispiel zu nennen. Es sollten ein paar wenige Kampagnen sein, um den Spieleinstieg zu erleichtern und weniger trocken zu gestalten. Im wesentlichen sollten die meisten aber richtig fordernd und nur mit einem gewissen Equipment zu schaffen sein. Die Belohnungen müssten dann aber auch entsprechend gut und nicht so popelig wie die der alten Firmenplots sein. Besondere Dinge wie freizuschaltende Schiffe, einmalige Fabriken und Ausrüstungsgegenstände für das Spielerschiff. Genug Stoff für neue Minikampagnen bietet das X Universum allemal. Beispiele gefällig?
Unverbesserliche Dreiaugen
Der Spieler unterstützt eine Gruppe paranidischer Industrieller und Militärs, die einen letzten Versuch unternehmen wollen die Agamemnon und Hyperion doch noch in Serie zu fertigen. Um sich bei der Obrigkeit einzuschleimen wird ein Konvoi tief in unbekanntes Khaakgebiet geschickt, um Nividium zu schürfen. Der Spieler mimt dabei den Begleitschutz und hilft anschliesend bei der Abwehr massiver Vergeltungsangriffe der Khaak und der Yaki, die die Situation ausnutzen wollen. Zum Schluss noch etwas Wiederaufbauhilfe leisten und zur Belohnung gibt es zuletzt die Agamemnon und Hyperion in einer Schiffswerft serienmässig zu erwerben.
Profit wem Profit gebührt
Die Teladi planen eine Kampagne, sich mehrere neu entdeckte Sektoren einzuverleiben. Leider hat sich bereits ein starker Piratenclan eingenistet. Es wird also ein erfahrener Kämpfer gebraucht. Sind die Piraten vertrieben und die ersten Stationen gebaut, gehen die Piratensektoren in den Besitz der Teladi über. Der Spieler erhält zur Belohnung einen Albatros mit einer XL Nividiummine an Bord und darf einen der Sektoren benennen.
Heimat der Vergeltung
Eine unbekannte Splitfraktion fällt mit einer Flotte in Heimat der Legende ein und erbeutet einen unersetzlichen Datenknoten aus dem Otas Hauptquartier. Der Spieler hilft dabei den Sektor zu säubern und verfolgt die mit dem Datenknoten flüchtende Splitflotte. Anschliesend gilt es herauszufinden, wer genau hinter der Aktion steckt und beim abschliesenden Vergeltungsangriff kräftig mitzumischen. Als Belohnung werden in der Otas Schiffswerft alle fehlenden Otasschiffe hinzugefügt.
Und so weiter und so fort. Ich bin jetzt zu faul noch weiter zu schreiben, aber alleine die Sektorbeschreibungen oder das leider ausgemusterte BBS bieten genug Stoff für eine Menge neuer Nebenkampagnen.
in vino veritasPost Thanks / Like - 6 Thanks, 0 Likes, 0 Dislikes
Mhm, meine Wunschliste für den XTC? Mal gucken, was ich so zusammenbekomme...
- Rebalancing der Bezahlungen für Missionen: Patrouillen sollen sich wieder lohnen (weniger Schiffe (dafür komprimiertere Wellen, je nach Schwierigkeit), höhere Bezahlung), Think und Trade Missionen dürften auch gerne mal in Konkurrenz mit Fight-Missionen treten und nicht derart abgeschlagen sein, dass sie eigentlich nur zum Reputation-Pushen gut sind... die Bezahlung der Buildmissionen sollte man um mindestens 20% anheben
- Rückkehr der M0 und evtl. hinzukommen weiterer M0 für Split, Boronen, Teladi, Xenon und USC... vielleicht sogar eines für die Piraten? xD Eine entsprechende Mission zu den jeweiligen M0's wäre natürlich auch nicht schlecht
- Erhöhte Konflikte innerhalb der Gemeinschaft, Profitgilde gegen Gründergilde, Paraniden/Teladi gegen USC/ATF, etc.... das könnte man auch in einem Plot unterbringen
- viele neue Sektoren, darunter vielleicht auch ein paar leere, die man gut ansehen kann (wie z.B. Memorial des Lichts aus XTM). Vielleicht auch ein paar Außenposten der Terraner?
- andere neue Schiffsklassen?! Die Bezeichnung M9 wäre ja noch frei xD Vielleicht kann man auch die Utility-Fregatten wieder einbauen, sofern diese nicht schon im Spiel vorhanden sind (Panther und Agamemnon) oder nicht mehr notwendig sind (HCF)
- frühere Spezialkommandos wieder einführen, wie zB die Fähigkeiten der Aran oder die Schiffsbaufunktion des Panthers
- Neue Waffen? Das schwere Raketengeschütz kann natürlich auch gerne wieder ins Spiel. Dieses sollte dann auch wieder von der Agamemnon genutzt werden können
Das... wärs für's erste, denke ich... wenn ich nicht irgendwas total wichtiges vergessen habe
Post Thanks / Like - 2 Thanks, 0 Likes, 0 Dislikes

Willkomen in den Foren vonYezariael.
Ein M0 Terraner gibt es schon - egal ob ATF oder USC -> es ist die missgestaltete Walhalla.
Ein Bild dessen:
http://www.imgbox.de/?img=l43413d248.jpg
Die ES-Walhalla und im Hintergrund die XTM-Valhalla.

Gut Yez , das ist aber Geschmacksssache.
Meiner Meinung wird die Buildmission jetzt genau richtig bezahlt ,andere (Fight)Mission werden immer noch überbezahlt.
Der von X3/XTM bekannte Ausgleich der Wertigkeit zwischen Kampf und Handel ist/war eindeutig zugunsten des Kampfes verschoben.
So sollte wieder,meiner Meinung nach, mehr Wert auf Handeln gelegt werden.
Aber nix gegen gute Aktion-Storys .
Das Fehlen einer Story ist ,meiner Meinung nach , das entscheidende Versäumnis von ES.
Eine gute Geschichte gibt es nicht mehr.
(Seit der sehr guten Story des 1. Teils der X-Serie ist Diese in den folgenden Teilen sowieso immer dünner geworden)
MfG Diemetius
X3:TC Schiffsstatistik 3.0a -Alle Schiffe,Waffen und Schilde
SchiffsStatistik XTM 0.75
NUMBER of DEFENDERS in the ship which can be captured!
XTC- Übersetzung XTC V. 2.0Post Thanks / Like - 1 Thanks, 0 Likes, 0 DislikesBadman76 - {M}
thanked for this post

Die Bezahlung bei Buildmissionen hängt soweit ich weiß immernoch vom Handelsrang ab. Speziell die Kämpfer haben einen niedrigen Handelsrang. Ich möchte meinen, dass mein Handelsrang auf dem mittlerem Niveau ist, allerdings bekomme ich immer wieder Buildmissionen angeboten, bei denen die Station mehr kostet, als ich später als Bezahlung zurückbekomme. Das sollte auf keinen Fall so sein.
Bei den Fightmissionen ist das Problem, dass man bei Patrouillen für einen abgeschossenen M2 weniger Prämie bekommt, als für einen M6 bei Beschütze Station Missionen
Wolf 1 hat hier bereits darauf hingewiesen, dass die Killmissionen ebenfalls eine Überarbeitung brauchen. Auf dem Kampfrang extrem Sind unzählige M6 im Sektor, während die Belohnung immernoch bei 5 Millionen liegt.
Auch die Schiffverkaufsmissionen sollten noch einmal überarbeitet werden. Wenn ich an einer Schiffswerft einen M6 kaufe und ihn anschließend für 5 Millionen Gewinn wieder verkaufen kann, ist das idiotisch.
Genauso bei den Missionen wo man ein Schiff für eine bestimmte Person kaufen soll - wenn diese an einer Schiffswerft hockt...
Die Finde Schiff Missionen wurden ja nachgebessert. Wenn man ein M7 an eine normale Station liefern soll, reicht es aus es in der Nähe zu parken. Allerdings sollte das auch irgendwie kenntlich gemacht werden, weil es sonst so bleibt wie jetzt, und kaum jemand davon weiß.
Bei den Transporten von Personen gibt es das Problem, wenn man welche zu einer (beliebigen) argonischen Station im Sektor Herzenslicht (Nur ein Beispiel. Das ist bei allen Rassen so) liefern soll, dann bekommt man nach Annahme der Mission die Nachricht, dass die Zielstation zerstört wurde und die Mission ist gescheitert. Es gab doch gar keine bestimmt Zielstation
Ich bemerke gerade, dass ich mit jedem Absatz mehr von dem Sinn meines Zitates abgewichen bin, aber ich denke allen sollte klar geworden sein, dass es da noch gewaltig nachholbedarf gibt
Bookmarks