• Crazy
  • Cool
  • Awesome
  • Angry
  • Happy
  • Hungry
  • Sad
  • Shy
  • Tired
  • User Tag List

Likes Likes:  0
    Dislikes Dislikes:  0
    Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
    Results 11 to 20 of 23

Thread: Hochladen von Bildern als Anhang am Ende eines Beitrages

Junior Administrator ;) Diemetius's Avatar
      Credits
      2,629.56
      is testing

I am:
      Cool

Total Contributions For

Diemetius Points for Mentions Received      £ 0.00
      Main InfoStatus and ThingsPoints and CreditsOther
      Blog Entries
      1

Hi ThanRo !
      Ich glaub wir sprechen von 2 verschiedenen Dingen .
      Ich will /muß mit dem Navi-Pfeilen auf meinem Rechner navigieren , um zum gewünschten Bild zu kommen , und da sind ein paar mehr als 5 Bilder oben....

Leider finde ich hier keine weitere FF 3.6.3 Nutzer, welche eigene Erfahrungen mit der Anhangverwaltung haben.

MfG Diemetius

TXU Sr. Member ThanRo's Avatar
      Credits
      1,810.57
      This user has no status.

I am:
      ----

Total Contributions For

ThanRo      £ 0.00

Dir ist aber schon klar, daß das was in dem PopUp-Fenster angezeigt wird zunächst einmal mit Deinem Rechner herzlich wenig zu tun hat. Das was in dem Screenshot von dir angezeigt wird ist die Situation auf dem Server von TXU. Wenn Du auf Bilder auf DEINEM Rechner zugreifen willst, um diese hochzuladen, dann musst Du auf den rechten oberen Button "Add Files" klicken und der wird auch bei Dir angezeigt.

In dem "PopUp" das dann rechts oben eingeblendet wird gibt es einen weiteren Button "Select Files". Wenn Du da drauf klickst öffnet sich ein Dateiauswahl-Fenster. Erst dieses Fenster lässt dich eine Datei auf DEINEM Rechner auswählen. Vorher findet die ganze Party auf dem Server von TXU statt.

Ich hoffe ich habe das Problem jetzt verstanden...

Credits
      2,629.56
      is testing

I am:
      Cool

Total Contributions For

Blog Entries
      1

Leicht verwirrt bin ich nun doch , etwa mittig habe ich den Dateimanager mit meinem System , Bilder kann ich dann nach unten in die Post ziehen.
      Um im Dateimanager (in meinem gewählten Ordner ) zu navig. , gibt es die Navi-Pfeile | >> .
      Und diese fehlen in FF , in Opera und IE sind sie da.

MfG Diemetius

Edit: "selct Files" funkt. darum geht es nicht , nur um die neue Funktion.

Attached Images Attached Images

Credits
      1,810.57
      This user has no status.

I am:
      ----

Total Contributions For

ThanRo      £ 0.00

Quote Originally Posted by Diemetius View Post
      Leicht verwirrt bin ich nun doch , etwa mittig habe ich den Dateimanager mit meinem System , Bilder kann ich dann nach unten in die Post ziehen.
      Um im Dateimanager (in meinem gewählten Ordner ) zu navig. , gibt es die Navi-Pfeile | >> .
      Und diese fehlen in FF , in Opera und IE sind sie da.

MfG Diemetius

Edit: "selct Files" funkt. darum geht es nicht , nur um die neue Funktion.
      Ich habe mir jetzt mal extra den Firefox 3.6.3 installiert um die ganze Sache nachvollziehen zu können.

Ich habe besagtes Fenster "Manage Attachements" jetzt mal geöffnet. Unter Folders gibt es einmal "Home" sowie einen Ordner "Images". Unter "Home" sind alle EIGENEN Anhänge verzeichnet. In meinem Fall gibt es dort 6 Anhänge. Unter "Images" sind alle ins TXU-Wiki hochgeladenen Bilder verzeichnet (egal von wem). Das sind derzeit 270 Bilder.

Unter "Home" solltest Du alle Bilder finden die von Dir selbst bereits hochgeladen wurden. "Home" hat allerdings mit Deinem Computer zuhause nichts zu tun. Alles was Du unter "Home" findest, findest Du auch in Deinem User-Profil unter Settings -> Attachments.

Irgendwie müsste das Problem doch zu lösen sein....

Credits
      2,629.56
      is testing

I am:
      Cool

Total Contributions For

Blog Entries
      1

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil , Du hast recht.
      Ich wußte gar nicht das ich schon 74 Dateianhänge hochgeladen habe, daher dachte ich ,ich bin auf der Festplatte.

Was allerdings nichts am Problem ändert, mit fehlen die Navipfeile zum Managen der hochgeladenen Bilder.

MfG Diemetius

Credits
      1,810.57
      This user has no status.

I am:
      ----

Total Contributions For

ThanRo      £ 0.00

OK, da wir jetzt wenigstens beide einigermassen wissen von was wir reden versuchen wir auch mal den Rest zu lösen...

Ich habe das jetzt mal unter Firefox 3.6.3 ausprobiert indem ich 16 CD-Cover hochgeladen habe damit es über 20 werden. Zum Glück wird das Zeug nach 1 stündiger Nichtnutzung wieder gelöscht...

Also bei mir kommen die Nav-Pfeile. Bei mir steht da in der Leiste "Files 1 to 20 of 21" und "Page 1 of 2" gefolgt von den Nav-Pfeilen.

Da ich davon ausgehe, daß Du zählen kannst bleibt noch zu klären wo deine anderen 54 Anhänge sind. Hast Du vielleicht irgendwelche Themes oder Addons im Firefox am laufen?

Last edited by ThanRo; 02-05-2010 at 02:02 PM.

Credits
      2,629.56
      is testing

I am:
      Cool

Total Contributions For

Blog Entries
      1

Erst mal Danke für die Hilfe!

Ja ich habe jede Menge Ad-On's drauf ,da kann durchaus eines für die Probleme verantwortlich sein.
      Im Safe Mode waren die Pfeile da (hätte ich eher drauf kommen können ) .

Wichtig ist das Moko jetzt sicher sein kann , das es diesmal nicht an seiner vB4 Software liegt !

MfG Diemetius

TXU Sr. Member Lucius Vantarius's Avatar
      Credits
      286.25
      is returning to base

I am:
      Tired

Total Contributions For

Lucius Vantarius Points For Dislikes Given      £ 20.00

Moin zusammen,

ich habe hier gerade gelesen, dass ihr bis zu 75 Attachments habt. Wie geht denn sowas? Ich habe derzeit gerade mal 5 Attachments mit 300KB, und damit schon 30% des Speichers belegt. Habt ihr mehr Speicher zur Verfügung als andere? Und wenn ja, wieso ist das so?

"Hier stehen wir nun. Hinter uns das Elend das wir fürchten, vor uns die Elenden die uns fürchten."

"Wenn man mit dem Rücken zur Wand steht, und dann eine 180 Gradwendung macht, um endlich den entscheidenden Schritt nach vorn zu tun, muss man zwangsläufig mit dem Kopf durch die Wand."

Credits
      1,810.57
      This user has no status.

I am:
      ----

Total Contributions For

ThanRo      £ 0.00

Ich gehe mal davon aus, daß das an den Nutzerbeschränkungen liegt. Diemetius ist unter anderem Moderator, Übersetzer und im Reviews-Team. Da braucht man schon mal die Möglichkeit was hochzuladen. Ich selbst bin als "TXU-Guru" einer der Schreiber im TXU-Wiki. Auch da muß ich die Möglichkeit haben auch mal ein paar Sachen (vorwiegend Bilder) hochladen zu können. Man könnte auch sagen, daß man sich bei TXU mehr Rechte mit mehr Arbeit erkauft.

Man bekommt aber immer nur die Rechte die man braucht um "seinen Job" zu erledigen.

Dabei haben wir zwar mehr Speicher zur Verfügung, aber für uns gelten, meines Wissens, im normalen Forum die gleichen Regeln wie für alle anderen. Wenn ich z.B. Anhänge hochladen will die größer sind als erlaubt (siehe dritter Beitrag in diesem Thread) muß ich auf externe Dienstleister zurückgreifen. Ich nehme da immer Rapidshare. Wobei bei Bildern auch sehr gerne Imageshack genommen wird. Das schont dann auch die Bandbreite bei TXU. Die Nutzerbeschränkungen dienen nämlich auch dazu, die Bandbreite zu schonen die TXU in Anspruch nimmt. Schließlich kostet es etwas das alles hier zu betreiben.

TXU Sr. Member Lucius Vantarius's Avatar
      Credits
      286.25
      is returning to base

I am:
      Tired

Total Contributions For

Lucius Vantarius Points For Dislikes Given      £ 20.00

Ich nehme mal an, dass man sicherlich auch um zusätzlichen Speicher bitten kann, falls man eine gute Begründung dafür hätte.

Allerdings dürfte es in meinem Fall noch etwa 4,5 Jahre dauern bis es soweit, wenn man meine bisherige Statistik zu Grunde legt.

Mir ist beim Hochladen heute Morgen noch etwas aufgefallen. Ich musste nämlich in die "Einfache Ansicht" wechseln, als ich die Datei hochladen wollte. In der erweiterten Ansicht kam immer wieder eine Fehlermeldung. Und was ich auch etwas ungünstig fand, ist die Farbe der Schaltfläche, mit der man in die Einfache Ansicht wechselt, denn diese ist beinahe nicht zu erkennen. Hier mal ein Bild:

Attachment 3604

Last edited by Lucius Vantarius; 02-01-2011 at 05:22 PM.
      "Hier stehen wir nun. Hinter uns das Elend das wir fürchten, vor uns die Elenden die uns fürchten."

"Wenn man mit dem Rücken zur Wand steht, und dann eine 180 Gradwendung macht, um endlich den entscheidenden Schritt nach vorn zu tun, muss man zwangsläufig mit dem Kopf durch die Wand."