User Tag List

• Crazy
  • Cool
  • Awesome
  • Angry
  • Happy
  • Hungry
  • Sad
  • Shy
  • Tired
  • + Reply to Thread
    Page 2 of 2 FirstFirst 12
    Results 11 to 16 of 16

Thread: Yaki-Schiffswerft ist übern Jordan.... Terraner extrem aktiv!

TXU New Member Perahoky1's Avatar
      Credits
      106.51
      Total Contributions For

Perahoky1      £ 0.00
      Main Info Status and Things Points and Credits Other
      This user has no status.

I am:
      ----

Also.... von Anfang an:

ich habe Gestern meinen ERSTEN Komplex im Heimat des Lichts gebaut - vorher habe ich den Sektor von den ganze Asteroiden befreit - und zwar mit Mineralienschürfern.
      Nun verbinde ich 2 SKW und futsch - nach ca. 2 min. freezt auf einmal alles. Einfach so - ich fliege gerade auf ein Tor zu (Springe aber nicht) und - Freez.
      3 mal neugeladen - Freez.
      Ursache: unbekannt. (Kollisionsproblem oder was ihr da geschrieben habt: unwarscheinlich - denn: Aufgrund von erhöhter Rechenlast bleibt ein Computer nicht einfach stehn! Es muss Anzeichen dafür geben z.b. starkes Ruckeln - aus einem reinen Programmablauf bleibt ein Spiel nicht einfach stehn - es muss auf ein Abarbeitungsproblem gestoßen sein.... nicht auf Rechenlast (Kollisionsberechnung)!
      Ist bei euch etwa der Computer in der Story-Endschlacht stehen geblieben? nein? Wie sollte er es dann in einem Sektor OHNE Schacht... ?

Ich habe wirklich SÄMTLICHE Sektoren in denen irgendein Schiff von mir ist überprüft - NIRGENDWO ein Kampf (was mich bei den wenigen Jobs aufregt -.- )
      Scripts: wie oben, aber Völkerreaktionsstreitkräfte deaktiviert. Völkerinvasionen lösche ich bei meiner Neuinstallation (und importiertem Imperium) aus dem Spiel (also ist nichts verankert^^)

Mein Rechner:
      2-3 jahre alt.
      2,4GhZ Dualcore E4500 (Intel Core2Duo)
      Arbeitsspeicher: 2042MB DDR2 SDRam
      Grafikkarte: neueingebaute Geforce 8600 GT
      Soundkarte: Onboard =) (aber ich bin mir sicher das es damit nichts zu tun hat - eine Soundkarte hat keinen Einfluss auf den Programmablauf)

Allgemeine Funktionalität: X3 Vanilla läuft ohne geringstem Stocken, auch in großen Schlachten.
      - Keine schwerwiegenden Probleme
      - relativ Langsames Umschalten zwischen speicherfressenden (X3...) Prozessen. (hab ja auch nebenbei Opera geöfffnet *gg*)
      - Ich bin kein PC-Noob (lass dir das gesagt sein^^)
      - Wird immer topfit gehalten .... obwohl die letzte Defrag schon was zurückliegt...
      - Allgemein aber etwas vollgemüllt --> Autostart und laufende Prozesse jedoch so frei wie möglich (z.b. startet bei mir kein E-Mail-Programm automatisch -.-)
      - Updates voll installiert --> Computer immer auf aktuellen Stand der Dinge ;D

Einziges Makel: Tastatur...

Das freez Problem gibt es auch im Egosoft-Forum zu genüge. Im Vanilla-Spiel geschieht dies nicht(glaub ich) - und da es wahrscheinlich auch auf sehr viel leistungsstärkeren Rechnern geschieht, nenn ich das ein Bug.
      Und jetzt sag nicht das irgendein Script schuld ist - das habt ihr hier und hier auch gesagt -.- ... Ihr habt in das Spiel selber über 500 neue Script Files installiert - könnte nicht DA irgendwo der Fehler liegen? Im Vergleich zu vllt 10-20 Script-Files ist die Wahrscheinlichkeit sehr viel höher - glaub mir: auch wenn es so aussieht als hätte man alles richtig gemacht: Kommafehler sind immer drin...
      Erst neulich habe ich in einem Script ein Problem festgestellt, das aber vollkommen unbehelligent ist... (AL-Competitors: Wenn der ´Zufallswert ungültig war, war der Name der neuen Organisation "null", das Bankvermögen "null", die Rasse "null" und der Startort "null")

MfG Perahoky
      PS: Man kann doch nicht einfach die Weiterentwicklung stoppen, wenn von Problemen berichtet wird!

Last edited by Perahoky1; 27-07-2010 at 08:04 PM.

Moderator Kozaki's Avatar
      Credits
      5,142.86
      Total Contributions For

Kozaki - {M}      £ 0.00
      This user has no status.

I am:
      Tired

Ich kanns mir nicht verkneifen...
      Quote Originally Posted by Perahoky1 View Post
      PS: Man kann doch nicht einfach die Weiterentwicklung stoppen, wenn von Problemen berichtet wird!
      Im jetztigen XTC Team ist iirc nur eine Person, die auch im XTM Team war. Das ist Aragon Speed. Alle anderen sind inaktiv oder haben keine Lust
      Außerdem wird dieses Team dafür nicht bezahlt, du kannst nicht die gleichen Erwartungen an das Team stellen, wie an eine Softwarefirma.

Und da du als einziger dieses Problem hast, ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Problem bei dir liegt sehr viel höher

Außerdem ist eines der Themen geklärt, da lag es ausdrücklich nicht am XTM. Das ist und bleibt so, da führt kein Weg vorbei.

Thanks Diemetius thanked for this post

Credits
      106.51
      Total Contributions For

Perahoky1      £ 0.00
      This user has no status.

I am:
      ----

Ich teste ohne sämtliche Scripte obwohl dadurch sehr viel Spielspaß verloren geht.
      Spielt ihr nie mit eigenen Scripten? z.b. Mars oder Völkerreaktionen sind doch nützlich.
      Oder die MK3 Verbesserungen, oder der T.U.B.S. Service von Blacky_BPG ...
      Das mit den Expeditionsstreitkräften hat sich gelegt: RRF bezieht die mit in die Reaktionsstreitkräfte ein.
      Ich hab mal SuperVegeta gefragt, ob er da vllt was machen kann...

Welcher Thread war das, in dem es daran lag? wäre interessant zu wissen, vllt kann ich da mein Problem lösen^^
      Aber bei 500 Script Files sind Fehler nicht ausgeschlossen ^^.

PS: eine Frage: kann ich die Dateien aus dem Maps-Ordner der XTM-Mods in eine Cat/dat datei verschieben (natürlich im entsprechendem ordner: 13.cat/dat:/maps/xtm-mapdateien)
      Der Ordner nervt mich irgendwie....

Moderator Kozaki's Avatar
      Credits
      5,142.86
      Total Contributions For

Kozaki - {M}      £ 0.00
      This user has no status.

I am:
      Tired

Ich habe den XTM ohne zusätzliche Skripte gespielt. Wahrscheinlich hab ich da was verpasst, aber das ist jetzt auch nciht zu ändern.

Es war der Thread mit der Kampsoftware Mk3, bei der konnte man nie sicher sein, was jetzt als nächstes passiert. Natürlich sind Fehler nicht ausgeschlossen, aber nach einigen Jahren ist es relativ unwahrscheinlich das ein komplett neuer Bug auftritt. Das ist meine Meinung, ich bin kein Skripter

Junior Administrator ;) Diemetius's Avatar
      Credits
      2,529.68
      Total Contributions For

Diemetius      £ 0.00
      is testing

I am:
      Cool

Blog Entries
      1

@Perahoky1 wenn Du so freundlich wärst auf die Vergleiche mit X3R bzw. auf XTM-Schuldzuweisungen verzichten würdest ,
      könnten wir uns um das Problem kümmern, welches ziemlich sicher nicht mit XTM im speziellen zu tun hat.
      Und ja wir wollen Dir helfen , unser Ziel ist es nicht XTM unter allen Umständen zu schützen.

Zum Thema:
      Soweit ich Dich verstanden habe , tritt der Freeze nur im S. Heimat des Lichts auf , nach dem Bau Deines Komplexes.

Wie wäre es wenn Du ,nach einem Save, testweise den Komplex komplett zerstörst samt der SKWs.
      Grund ist das auch zu nah gebaute Komplexe Kollisionen verursachen können.

Berichte bitte konkret wo und unter welchen Umständen der Freeze noch auftaucht.
      Und ja er kann ohne Vorankündigung auftreten , wenn das Ereignis sehr schnell eintritt was nicht ungewöhnlich in X-Spielen ist(siehe vealtete Engine hier weiter unten).

Thema Hardware:Welches BS hast Du und wo (z.B. C:\Games) das Spiel installiert?
      Deine Rammenge ist etwas knapp und die bisher noch nicht erwähnte Auslagerungsdatei sollte mind. 2 Gb groß sein.
      Ein Tipp , die Menge des freien Arbeitsspeicher ist wichtigst, das kannst Du mit einem Freeware-Tool wie dem Game Booster verbessern.
      Auch Temperatur-Probleme kämen noch in Frage , allerdings glaub ich nicht daran.

Im Vanilla-Spiel geschieht dies nicht(glaub ich) - und da es wahrscheinlich auch auf sehr viel leistungsstärkeren Rechnern geschieht, nenn ich das ein Bug.
      Das geschieht auch in Vanilla-Spielen und auch auf HI-End-Rechner mit dem schnellsten CPu drauf und e s i s t k e i n B u g ,
      jedenfalls nicht im üblichen Sinne ehern eine altersbedingte Herzkrankheit.

Da alle aktuellen X-Spiele auf einer sehr alten Engine beruhen, welche 2003 oder sogar noch eher, von Egosoft entwickelt wurde.
      So wird prinzipiell nur ein Kern angesprochen und alle Threads (Aufgaben) werden nacheinander abgearbeitet.

Ach ja bis das Problem geklärt ist, lasse Scripte weg , nachher installiere , mit der gebotenen Vorsicht , Scripte wie Du schon sagtest ohne macht kein Spass.

MfG Diemetius

edit:
      eine Frage: kann ich die Dateien aus dem Maps-Ordner der XTM-Mods in eine Cat/dat datei verschieben (natürlich im entsprechendem ordner: 13.cat/dat:/maps/xtm-mapdateien)
      Der Ordner nervt mich irgendwie....
      Keine Ahnung müsste einer unserer Scripter wissen ,aber so wie ich las,
      sind in meinem Maps-Ordner die Startvarianten aufgelistet , da bezweifle ich das man diese einfach in eine *.cat umwandeln kann.
      Wie kann ein Ordner Nerven ?

Credits
      106.51
      Total Contributions For

Perahoky1      £ 0.00
      This user has no status.

I am:
      ----

Naja es stört mich halt, das mein X-Ordner so viele Unterordner hat, die teilweise leer sind.

Sry das ich mich hier so aufgeführt habe ... aber gerade musste ich wieder feststellen, das der X3-X3-Konverter fast alles mit nimmt (Schiffe, Stationen, Fracht, Geld, Ränge usw) all das - aber gerade die Triebwerkstunings fehlen ALLE (sind bei mir normalerweise immer auf Maximum).
      das piept mich ziemlich an.
      Ich habe 1 Komplex, den SKW-Komplex den ich bauen will.... Die Sonnenkraftwerke (2 Stück) habe ich DIREKT nebeneinander gebaut, die berühren sich FAST.
      ich baue meinen ersten Komplex, und gleich da stürzt das Spiel ab? ziemlich unfair, wenn ich doch daran denke das manche Komplexe mit 200 und mehr Stationen bauen, und ich gerade mal genug Credits für 2 habe... bei denen stürzt nichts ab >.<

Tut mir leid, ich habe nur die üblichen Systemangaben gemacht - das Betriebssystem habe ich vergessen.

Mein Rechner:
      2-3 jahre alt.
      Prozessor: 2,4GhZ Dualcore E4500 (Intel Core2Duo)
      Arbeitsspeicher: 2042MB DDR2 SDRam
      Grafikkarte: Geforce 8600 GT (Neu)
      Soundkarte: Realtek High Definition Audio (Onboard Soundkarte)
      Betriebsystem: Windows Vista
      Auslagerungsdatei: 4000Mb (Nicht Systempartition) Systempartition: 0Mb (ich habe das aus praktischen Gründen auf eine andere Partition gelegt.)
      Installationsort: "C:\Spiele\EGOSOFT\X3 Reunion\X3 Reunion Xtended"

Temperaturprobleme sind gar nicht so unwahrscheinlich, weil es hier doch relativ schnell warm wird.
      aber ich habe direkt neben mir immer ein Großes Fenster geöffnet.

da hat man mal ein DualCore und kann von ihm keinen Nutzen ziehn...
      Der Absturz tritt nicht nur in Heimat des Lichts auf, sondern auch in z.b. Argon Prime.
      Aber ich habe festgestellt, dass das Spiel nicht abgestürzt ist, als ich in dem unbekannten (leeren) Sektor, Westlich von Proxima Centauri war, um dort meinen Spielstandimport durchzuführen (Kompression).
      Da blieb bis 3-12:00 alles heil

Danke für eure Hilfe - hoffentlich schaffen wir diesen Absturz aus der Welt.

MfG Perahoky

Thanks Diemetius thanked for this post

+ Reply to Thread

Tags for this Thread