User Tag List

• Crazy
  • Cool
  • Awesome
  • Angry
  • Happy
  • Hungry
  • Sad
  • Shy
  • Tired
  • Page 1 of 3 123 LastLast
    Results 1 to 10 of 24

Thread: Das unbekannte große Ding -> X Rebirth !!

Junior Administrator ;) Diemetius's Avatar
      Credits
      2,529.68
      Total Contributions For

Diemetius      £ 0.00
      Main Info Status and Things Points and Credits Other
      is testing

I am:
      Cool

Blog Entries
      1

Default Das unbekannte große Ding -> X Rebirth !!

Es gibt Neuigkeiten !!

Orginal ES Thread

DeepSilver und EGOSOFT haben ihren neuesten Titel enthüllt!

X Rebirth

Quote Originally Posted by Xenon_Slayer
      Die preisgekrönte X-Serie wird wiedergeboren! Publisher Deep Silver und Entwickler Egosoft enthüllen heute X Rebirth, das neueste Game aus dem X-Universum. Auf der FedCon in Düsseldorf (28.4.-1.5.2011) hat X Rebirth Weltpremiere. Egosoft und Deep Silver präsentieren die Weltraumsimulation erstmals der Öffentlichkeit. Öffentliche Präsentationen auf den FedCon-Bühnen mit Egosoft finden am Donnerstag, 28. April, 15 Uhr und am Samstag, 30. April, 18.30 Uhr statt.

Ein radikal neues Gamedesign und beste Grafik zeichnen die Wiedergeburt der X-Serie aus. Dabei schlägt Egosoft viel mehr als ein neues Kapitel im X-Universum auf. X Rebirth ist ein Neuanfang mit zahlreichen Gameplay-Innovationen, der gleichzeitig auf den Stärken der erfolgreichen Vorgänger aufbaut.

den X Rebirth Reveal Trailer auf YouTube anschauen

In ferner Zukunft bricht im X-Universum eine Zeit des tiefgreifenden und unwiderruflichen Wandels an. Während das Schicksal des Universums noch im Dunkeln liegt, erheben sich neue Feinde auf ihrer Suche nach Macht. Zahllose Abenteuer warten auf den neuen Helden der Serie.

Der Spieler übernimmt die Rolle des jungen Abenteurers: Mit seiner ungewöhnlichen weiblichen Gefährtin steuert er ein in die Jahre gekommenes Schiff mit einer glorreichen Vergangenheit. Die beiden spielen eine Schlüsselrolle in der Zukunft des Universums – zwei Menschen gegen den Rest der Galaxie.

Das Schicksal des Universums liegt in den Händen des Spielers...

X Rebirth markiert einen Neuanfang in der Geschichte der Serie und wird alten wie neuen Fans ein unglaublich großes, lebendiges und extrem detailreiches Universum zu Füßen legen, das nur darauf wartet, erkundet zu werden.

Actionreiche Spacefights, ein realistisches Handelssystem und viele Möglichkeiten für spannende Entdeckungen bei neuen Arten zu reisen, lassen die Spieler eine einzigartige Space Opera mit dutzenden Stunden Spielzeit erleben.

X Rebirth wird voraussichtlich im vierten Quartal 2011 für PC veröffentlicht.

Informationen und Bilder:

http://www.deepsilver.com/de/game/vi...2/x-rebirth-1/

Auch Egosoft bzw. X Rebirth ist jetzt auch bei Facebook vertreten :

http://www.facebook.com/EgosoftGmbH
      http://www.facebook.com/XRebirth

Und natürlich auch auf YouTube:

http://www.youtube.com/user/Xuniversechannel

Habt Ihr eine Meinung ?
      Ich bin Tester...

Mit freundlichen Grüßen Diemetius

Last edited by Diemetius; 20-04-2011 at 03:03 PM.

TXU Ultra Hero Trickmov's Avatar
      Credits
      132.99
      Total Contributions For

Trickmov      £ 0.00
      This user has no status.

I am:
      Happy

Quote Originally Posted by Diemetius View Post
      Habt Ihr eine Meinung ?
      Ich bin Tester...
      Naja, wie ich bereits auf ES geschrieben hatte, finde ich die vorhandene Information recht dürftig und die Szenen im Trailer so vertraut, dass sich bei mir nicht das Gefühl eines wirklich neuen Spieles einstellen will.

Trotzdem schön, endlich überhaupt etwas zu erfahren und dass es sich um ein Spiel im vertrauten Design handelt.

Da Du Tester bist () vielleicht mal eine Frage an Dich, die Du beantworten kannst, ohne die NDA zu verletzen:
      Zu wieviel Prozent ist das GamePlay neu? Also ich meine, ist das Grundprinzip sehr verschieden von X3TC oder ist es überwiegend bekannt?

[EDIT:] Der prozentuale Unterschied im GamePlay zwischen X3R und X3TC betrug für mich nur ca. 10% (vor allem durch die neue Bedienung) aber insgesamt schon äußerst vertraut - ich hoffe das ist bei Rebirth anders (besser)

Last edited by Trickmov; 20-04-2011 at 03:03 PM.

Credits
      2,529.68
      Total Contributions For

Diemetius      £ 0.00
      is testing

I am:
      Cool

Blog Entries
      1

Naja, noch haben wir nicht mit den Tests begonnen , ich mußte allerdings, nur dafür, eine neue NDA einreichen.
      Ich werde mal sehen ob ich im Dev-Net erfahre wann die Tests starten.

Daher werde ich Infos , wenn überhaupt, nur später geben können.

Administrator Galder's Avatar
      Credits
      2,513.98
      Total Contributions For

Galder Points for Reputation (Received)      £ 0.00
      This user has no status.

I am:
      ----

Blog Entries
      43

Ich weiss nicht, ich hatte einen Wechsel der Geschichte, oder des gesamten Universums, erwartet. X weiter zu entwickeln ist zwar konsequent, da man diese Marke nicht wegwerfen sollte, ist aber nach der Ankündigung, dass TC der letzte X Teil sein sollte, etwas irritierend, um es äusserst vorsichtig zu formulieren.

Egal, auf den Bildern ist eine Station zu sehen, die aus teilweise Texturen usw enthält, die in TC und Reunion bereits zur Anwendung kamen. Die Schüsse auf dem Bild mit dem Battlestar Galactica Schiff haben anscheinend das gleiche Modell und funktionsweise wie die in TC verwendeten, wenn man den Glow Effekt, die ausgeblendeten oder nur teilweise sichtbaren Planes der Modelle berücksichtigt. Lustigerweise sehen die orange gelben Schüsse so aus, als wären dort die alten X2 Bullets zur Verwendung gekommen... ich vermute es mal einfach, aber das ist Kaffeesatzleserei, solange man nicht eine Kopie des Spiels installiert hat.

Interessant ist, dass sich anscheinend nicht viel geändert hat. Das Schiff schiesst immer noch mit vormontierten Turrets, von denen einer oben, einer seitlich, und einer vorne zu sein scheint. Geht man nach diesen Turmpositionen, und den vorangegangenen Fortentwicklungen der X Serie von X2 bis TC, so würde ich darauf tippen, dass es relativ gut kompatibel zu den bisher existierenden Teilen ist. Aufgrund der Texturen der Station, des Schiffs, der Asteroiden und der Schüsse würde ich darauf tippen, dass die Screenshots mit der bereits vorhanden Grafik Engine aus TC gemacht wurden. Eventuell steht da noch eine neue Engine aus... darauf deuteten zumindestens die Job Ausschreibungen in der Vergangenheit hin. Falls nicht, ist es umso einfacher X: Rebirth zu modden

Sprungtore werden wieder vorhanden sein, wie es bereits zu sehen ist, was bedeutet, dass sich nicht sehr viel an den Schiffen verändern kann. Jedes muss halt durch ein Sprungtor passen, daher bleiben die Formanforderungen immer bei zylindrischen Modellen für grössere Schiffe. Eine alternative Reiseform soll angekündigt sein, was dann eigentlich nur P2P Sprung sein kann, oder Tore im Sektor selber. Ich stimme mit dieser Seite hier überein: http://www.gamestar.de/spiele/x-rebi...9,2322410.html , dass die Story Ankündigung eher darauf hindeutet, dass man nur ein Schiff fliegen kann und dieses ausbaut. Auch hier, wieder nur Kaffeesatzleserei, aber das wäre für mich, rein persönlich, etwas was ich in einem solchen Spiel nicht gerne akzeptieren würde. Klassische Shooter, in denen ich auf einzelne Erscheinungsformen beschränkt bin gibt es genug, und einen Ausbau a la Deus Ex kann Egosoft mit dem Team rein technisch nicht hinlegen.

Insgesamt, um es vorsichtig zu formulieren, hält sich meine Begeisterung nach dieser Ankündigung und den zugehörigen Screenshots in Grenzen. Dadurch, dass ich durch das Modden für XTC ungefähr weiss, was da an Arbeit drinsteckt, bin ich eher enttäuscht, wenn man an die Grösse des Egosoft Teams denkt. Ich hoffe, dass es etwas mehr ist, als es diese Ankündigung vermuten lässt, und das es tatsächlich ein neues Spiel wird. TC war bereits Reunion 2.0.

XTM: Flottenmanagement/Fleetmanagement
      TC: Hud Mod(EN/DE)/Bullet Mod(EN/DE)/Start Mod[DE]/Start Mod [EN]
      Fleetmanagement #3
      Mein neuester Blog Eintrag:
      PiratePack Mod [DE/EN]

Credits
      132.99
      Total Contributions For

Trickmov      £ 0.00
      This user has no status.

I am:
      Happy

@Diemetius:

Ja, das mit der neuen NDA war schon klar - ich werde mir das für dieses Spiel nicht mehr antun - schon erstaunlich dass Du nach den XTC-Tests noch Energie für sowas aufbringst

Jedenfalls würde mich das wirklich interessieren - auf der einen Seite sprechen sie von einem "radikal neuem Gamedesign" andererseits von "gleichzeitig auf den Stärken der Vorgänger aufbaut" - für mich nicht wirklich verständlich so

Credits
      2,513.98
      Total Contributions For

This user has no status.

I am:
      ----

Blog Entries
      43

Ich erinnere mich an die Ankündigung eines Patches, in der es hiess, ja, es würde neue Schiffe geben. Dabei kam dann ein Frachter heraus, der ein bereits bestehendes Modell missbrauchte In diesem Licht erscheint "radikal neues Gamedesign" plötzlich ganz anders

Credits
      132.99
      Total Contributions For

Trickmov      £ 0.00
      This user has no status.

I am:
      Happy

Ja Patches

Wie auch immer, was ich persönlich erwarten würde, wären auf jeden Fall Planetenlandungen und die damit verbundene Story/Missionsdichte, etwas was bei den bisherigen X-Spielen viel zu kurz kommt.

Also ich meine, wenn man sich irgendwelche SciFi-Filme anschaut, dann spielt die Handlung eigentlich meistens auf den Planeten. In X ist das bisher anders - mir persönlich fehlt da ein wichtiges Element des Realismus. Gewünscht wurde dieses Feature in der Vergangenheit ja eigentlich auch dauernd, also sollte man eigentlich hoffen können.

Allerdings bin ich genauso wie Galder nicht wirklich begeistert - alles viel zu vertraut, der Trailer wirkt wie aus einer Mod für X3TC.

Credits
      2,529.68
      Total Contributions For

Diemetius      £ 0.00
      is testing

I am:
      Cool

Blog Entries
      1

Hört sich sehr pessimistisch an was Du da sagst Galdi .

Allerdings wäre es das mindeste das sie eine neue Engine entwickeln, das alte Teil gehört definitiv auf den Schrottplatz.

Andererseits möchte ich nicht wirklich alles neu haben (danach sieht es auch nicht aus), die gewohnten Befehle und Scriptmöglichkeiten sollte es schon geben.

Ich befürchte aber man belässt es bei grafischen Schmankerl und die dringend notwendige Überarbeitung des KI entfällt.

Credits
      132.99
      Total Contributions For

Trickmov      £ 0.00
      This user has no status.

I am:
      Happy

Also hinsichtlich Scriptmöglichkeiten wurde schon einiges in irgendeinem englischen ES-Thread gesagt:

a) es wird keinen internen SE mehr geben
      b) alles extern programmieren (ähnlich wie MD), allerdings sollen angeblich auch Entwicklungswerkzeuge mit veröffentlicht werden
      c) drei verschiedene Systeme: Missionsprogrammierung, AI-Programmierung und Cutscene-Programmierung
      d) die Systeme sollen besser untereinander kommunizieren können

... das war alles Information von seitens Apoch/Mike Lewis eines ES-Mitarbeiters.

Jedenfalls bleibt abzuwarten, was davon wirklich im Spiel sein wird - und für mich persönlich halt wichtiger erstmal, wo die Unterschiede im Spiel selber zu X3TC sind - leider habe ich da bislang keine/so gut wie keine Informationen.

Credits
      2,513.98
      Total Contributions For

This user has no status.

I am:
      ----

Blog Entries
      43

Das ist jetzt nur Spekulation, allerdings denke ich, dass es der Realität recht nahe kommen wird.

Es läuft darauf hinaus, dass alles per MD programmiert wird, und dass solche Geschichten, wie du sie für XTC mit den enemy patrols geschrieben hast, einfach per MD gemacht werden. Damit sind schon 2 von drei Punkten geklärt, da wir sie bereits in TC haben. Missionen und Cutscenes beherrscht der MD schon. AI Programmierung würde einfach nur beinhalten, dass die Files, wie TFactories oder Jobs per MD abgefragt werden, was nur ein paar Handgriffe bedeuten würde, aber eine extrem erhöhte Last auf der CPU, da durch die fortlaufenden MD Checksdas Ganze recht weit nach oben getrieben wird. Das gilt sowohl für Turret scripts, als auch für Stationen und deren Ressourcen. Möglich ist das alles schon in TC. Die Entwicklertools sind ebenfalls bereits verfügbar, da es sich dabei um die bekannten MD help files handelt, die jetzt schon bei der Autovervollständigung der MD Befehle in geeigneten XML Editoren zum Einsatz kommen.

Fakt ist jedoch, dass der MD einfach nicht als Medium zum Programmieren und Modden für TC angenommen wird. 90% der Modder benutzen den SE, weil er besser dokumentiert ist, und man im Zweifelsfall nachfragen kann. Einzig und alleine die Moderatoren Crew des X-Forums (Ketraar und Konsorten) und 2 bis 3 weitere Leute (Jens Ka z.B.) haben sich mit dem MD hervor getan. Lucike, PaulWheeler, Gazz und andere Autoren wichtiger Scripts sind bei SE geblieben. Du hast auch dein Sector Takeover nicht mit dem MD geschrieben, Trick

@Dimi

Pessimistisch vielleicht, realistisch auf jeden Fall. Du weisst welchen Murks "die Community" schon verzapft hat. Du weisst auch, dass der Story Teil niemals die starke Seite der X Serie war. Wenn nun da eine Story angekündigt wird, die quasi die Übernahme von Julian Brennan und Saya Kho ist... das hatten wir schon mal. Die Stärken von Reunion und dem 2.0 Nachfolger lagen eindeutig in der realistischen Grafik und der Handlungsfreiheit. Gefühlte 225 Missionen aus einer Auswahl von 4 verschiedenen Auftragsformen für immer dieselbe Firma, um nachher dort Chieftain zu werden und nen M6 geschenkt zu bekommen... das ist nicht die Stärke eines Spiels die man herausstreichen muss. Ein "Plot", der sich durch mehrere Instanzen zieht, zu dem keinerlei Beziehung aufgebaut wird, und man die Schiffe nachgeschmissen bekommt ist ebenfalls nicht ein Publkikumsmagnet. Das virtuelle Feigenblättchen halten wir ebenfalls mal vor den HQ Plot Grind. Ich hatte wirklich darauf gehofft, dass sich ES auf ein neues Spiel einlässt, ein paar wirkliche Innovationen einbinden kann und mit einer anderen Geschichte einen Neuanfang wagt. Mit X Rebirth sehe ich doch schon am Horizont die ewig bekannte Karte aufziehen, auf der alles abläuft. Da das Sol Sonnensystem nun schon vorhanden ist, wo werden die neuen Sektoren liegen? Hinter Getsu Fune? Mit dem Namen X Rebirth verbindet sich all das Alte und ausgel... bekannte aus den X Vorgängern. Es fühlt sich falsch an, wenn vom nächsten dicken Ding gesprochen wird, man kommt sich veräppelt vor, wenn einem gesagt wird, das wars Leute, sagt diesem Universum auf wiedersehen, es gibt keinen nächsten Teil.... und dann kommt X Rebirth... ich weiss nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Nur wenn das die alte Engine ist, vielleicht ein wenig aufgebohrt, und danach siehts ja aus. dann ists mit Planetenlandungen und animierten Figuren essig. Den 1bit alpha Glow um die Bullets in den Screenshots drumherum kenne ich inzwischen aus dem FF.