• Crazy
  • Cool
  • Awesome
  • Angry
  • Happy
  • Hungry
  • Sad
  • Shy
  • Tired
  • User Tag List

    Dislikes Dislikes:  0
    Page 1 of 6 123 ... LastLast
    Results 1 to 10 of 57

    Thread: Usernamen und neue Gesichter

    1. #1
      The X Universe Founder Mokonzi's Avatar
      Credits
      7,790.17
      Points
      52,565
      is working on Project X
       
      I am:
      Happy
       
      Total Contributions For

      Mokonzi Points (Total)      £ 235.00
      Main InfoStatus and ThingsPoints and CreditsOther
      Join Date
      03-01-2006
      Location
      Leeds
      Posts
      9,763
      Blog Entries
      6

      Smile Usernamen und neue Gesichter

      Wir möchten alle User die sich hier im Forum anmelden bitten, den gleichen oder ähnlichen Usernamen wie im Egosoft-Forum zu benutzen.

      Dies wird uns helfen über die Foren zu linken um in der Lage zu sein schneller Probleme zu registrieren und zu lösen.

      Zusätzlich könnt ihr die Gelegenheit wahrnehmen, euch in diesem Thread vorzustellen, eure Interessen in der X-Serie bekanntzugeben, sowie was euch dazu bewegt hat, euch hier auf TXU zu registrieren.

      Wir freuen uns euch alle in den TXU-Foren anzutreffen,

      Mokonzi und das TXU Team.

      Last edited by enenra; 17-06-2008 at 05:38 PM.
      Mokonzi

    2. #2
      Junior Administrator ;) Diemetius's Avatar
      Credits
      2,629.59
      Points
      12,142
      is testing
       
      I am:
      Cool
       
      Total Contributions For

      Diemetius Points for Mentions Received      £ 0.00
      Main InfoStatus and ThingsPoints and CreditsOther
      Join Date
      15-09-2007
      Location
      NiesKy ->GreatWorld-> East-Sachsen
      Posts
      2,720
      Blog Entries
      1

      Post Meine Wenigkeit Diemetius

      Da dieser Thread seit seinem Start warlich überlastet ist melde ich erst jetzt.
      Also ich bin hundealt mit meinen 47 Lenzen.
      Von Beruf Elektriker und vor 8 Jahren habe ich den E-Meister nachgeholt .
      Wohnhaft in Niesky das ist ein spießiges Nest ganz im Osten Sachsens.

      Ich bastele sehr gern an der Computerhardware und baue selbst Computer zusammen für mich und meinen Bekanntenkreis.
      Auch beschäftige ich mich mit der Computer-Software seit Dos-Zeiten.
      Wobei ich nichts mit der Programmierung am Hut habe.
      Ich lese sehr SF und Fantasy (Perry Rhodan, Terry Pratschett usw.).

      Ins X-Universum bin ich mit X2 eingestiegen.
      Wann genau weiß ich nicht mehr aber im ES-Forum habe ich mich am 19.2. 2004 angemeldet.

      Dieses Forum war mir damals,als XTM-Anfänger, aufgefallen durch seine schnelle und kompetente Hilfe.
      Ohne hätte ich sicher XTM wieder deinstalliert . Also Danke nochmal allen die mir geholfen haben.


    3. #3
      TXU Hero Marodeur's Avatar
      Credits
      394.84
      Points
      1,793
      This user has no status.
       
      I am:
      ----
       
      Total Contributions For

      Marodeur      £ 0.00
      Main InfoStatus and ThingsPoints and CreditsOther
      Join Date
      25-08-2006
      Location
      Oberpfälzer Wald, dritter Baum links/Upper Palatinate Forest, third tree to the left
      Posts
      513

      Default

      Ja, echt überlastet der Thread.... Muahaha...

      Ok, wenn ich schon blöd daherrede halt ich auch noch..

      Bin noch nicht im Altersheim wie Diemetius, hab erst die 30 um 2 Jahre überschritten.

      Von Beruf bin ich Systemadministrator und bin hier im schönen Oberpfälzer Wald daheim.

      Beim zweiten Absatz kann ich Diemetius zustimmen. Bastel auch schon ewig rum was sich auch rumgesprochen hat und so stehen schon einige PCs von mir im Bekanntenkreis. DOS ist immer wieder lustig. Vor allem wie oft man zu Windows Server 2003-Zeiten noch immer auf die ollen Befehle zurückgreifen kann oder muss und lauter Batch-Jobs aufsetzt das einen schwindlig wird.
      Mehr als Batch-Jobs und X3-Skripts "programmier" ich allerdings auch nicht.

      SF und Fantasy ist hier ebenfalls am start auch wenn ich mich nie durch Perry Rhodan durchgelesen hab (nur früher ein paar Hefte). Eher Battletech (alle Romane komplett bis zu "Finale"), Star Wars oder auch die paar Romane zu Renegade Legion. Bei Fantasy dann eher Drachenbeinthron, Midkemia-Saga oder jetzt kürzlich Eragon auf englisch (freu mich schon auf den dritten Band).
      Lieblingsautoren sind bisher William H. Keith und Michael Stackpole. Zumindest fallen mir die spontan ein...

      Im X-Universium bin ich von anfang an dabei auch wenn mich Teil 3 mit Hilfe von Xtended am längsten gefesselt hat. War schon immer mehr der Actionlastige Typ der aber auch gern die ein oder andere Simulationskomponente hat. Die Wirtschaftsaspekte im X-Uni waren zwar auch immer faszinierend, konnten mich aber nicht lange fesseln. Einfach ein Imperium aufbauen ohne echtes langfristiges Ziel war nie mein Ding. Mich faszinierten eher die großen Schlachten die ich mithilfe von XTM endlich zu sehen bekam. Ich liebe es wenn sich mehrere Dickschiffe beharken wärend zarte Jäger zwischen dem Feuer ihren Tanz aufführen. Daher ist auch Freespace 1 und 2 eindeutig meine Lieblingsserie. Mit dem Jäger zwischen GKS die sich mit ihren Beamwaffen beharken, das Feeling ist einfach genial. Auch X-Wing und TIE Fighter brauchten hier gute Stimmung rüber.

      Online war ich ein großer Fan von X-Wing vs. TIE Fighter was sich im Freundeskreis leider nicht verbreitet hat (und ich spiel ungern mit Leuten die ich nicht persönlich kenne). Ansonsten hat mir TIE Fighter den ersten finanziellen Erfolg beschert indem ich dafür die Komplettlösung geschrieben hab. Hach waren das Zeiten.

      An dieser Stelle sei noch meine große Trauer plaziert die noch immer aufkeimt wenn ich an das einzige MMO-Spiel denke das mich richtig interessiert hätte aber eingestampft wurde: Battletech 3025 *seufz*

      Last edited by Marodeur; 19-08-2008 at 07:15 PM.

    4. #4
      Moderator Support King of the World's Avatar
      Credits
      1,726.19
      Points
      6,260
      is a quality planner <3
       
      I am:
      Happy
       
      Total Contributions For

      King of the World      £ 0.00
      Main InfoStatus and ThingsPoints and CreditsOther
      Join Date
      13-07-2007
      Location
      Tuttlingen - Germany
      Posts
      1,496
      Blog Entries
      7

      Default Das bin ich!

      Hallo zusammen!

      Ich bin hier unter dem Namen "King of the World" registriert. (So mal nebenbei, der Name ist bei einer Belanglosigkeit entstanden, also nicht ernst nehmen.) Geboren wurde ich in Thüringen und nach meheren Umzügen, bin ich im Kreis Tuttlingen gelandet (vllt. sagt einem das Southside Festival etwas - genau da bin ich momentan zu Hause). Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung als Industriemechaniker, dazu habe ich noch die FHR erreicht (innerhalb eines Jahres) und bin jetzt als CNC-Dreher beschäftigt.

      Wie auch Diemetius, bin ich mit "X2 Die Bedrohung" ins X-Universum eingestiegen. Ich war beim Spiel mehr am Vorankommen der Story interessiert, als am Reichtum.
      Erst mit X3 Reunion habe ich mich bei Egosoft registriert. Ich weiß sogar noch warum. Habe es aber bis heute nie bereut, ebenso wenig als ich meinen X3 Save gekickt habe und auf XTM umgestiegen bin.
      Und Leute, ich bin irgendwo stolz darauf ein Member dieses Mods hier zu sein.

      Hobbies habe ich nicht all zu viele. Es ist in erster Linie das PC-Spielen, eben XTM und einige Shooter. Dann lese ich sehr viel an SciFi-Bücher. Ein besonderes Interesse liegt hier an Star Wars. Denn ich darf mich an einer fast vollständigen Chronik ihrer Geschichte erfreuen (an die 200 Bücher ).

      [EDIT:]

      Sollte jemand das Southside Festival nicht kennen, kleiner Hinweis, die Stadt "Tuttlingen" ist das Weltzentrum der Medizintechnik.

      Last edited by King of the World; 12-02-2010 at 02:17 PM.

    5. #5
      TXU New Member BuRNeR77's Avatar
      Credits
      156.88
      Points
      346
      This user has no status.
       
      I am:
      ----
       
      Total Contributions For

      BuRNeR77      £ 0.00
      Main InfoStatus and ThingsPoints and CreditsOther
      Join Date
      19-08-2008
      Posts
      2

      Default

      Moin,

      ich will mich auch mal kurz vorstellen.
      Mein Spitzname ist Burner und bin seit X2 vom X-Virus infiziert.
      Derzeitig bin ich als Terraner im XTM aktiv und warte genauso wie alle mit spannung auf TC.

      Ansonsten bin ich eher der Hardcore Simmer. In dem Bereich spiele ich dann Lock on, GTR 2 und im Onlinegeschwader IL-2. Dann ist noch ArmA, CoH und Guild Wars auf der Liste meiner aktuell gespielten Games. Brauch halt immer mal zwischendurch was anderes zur Abwechslung.

      Ich bin dann auch noch ein Filmfreak, wo ich Genre übergreifend DVD´s sammle. Besonder bin ich dem asiatischen Kino verfallen, da es dort öfters Filme gibt, die nicht so vorhersehbar sind wie bei typischen Hollywood Produktionen.

      edit: Ajo, wie man aus meinem Forumnick erkennen kann bin ich 77er Jahrgang und noch immer 30

      Last edited by BuRNeR77; 21-08-2008 at 11:24 AM.

    6. #6
      TXU Jr. Member Nforcer_smc's Avatar
      Credits
      230.98
      Points
      638
      This user has no status.
       
      I am:
      ----
       
      Total Contributions For

      Nforcer_smc      £ 0.00
      Main InfoStatus and ThingsPoints and CreditsOther
      Join Date
      24-09-2007
      Location
      Krefeld :-(, Bad City
      Posts
      53

      Default

      Yoah, dann stell ich mich auch mal vor

      Ich bin dann mal der Nforcer_smc und bin derzeit bei als Berater im Telefonsupport
      tätig (im IT Bereich für eine Software, also kein Call Center zum Glück).

      Bin inzwischen schon 28 Jahre jung und wohn in Krefeld (so nen blöd Kaff ganz weit im Westen, nähe Düsseldorf), komme aber ursprünglich aus Berlin.

      Ich bin seit der ersten selbstlaufenden Demo von XBTF bei der guten X-Serie und bin immer wieder begeistert. Vorallem der XT-M hat mich (bzw. tut es immer noch) bei X3 lange an den Bildschrim gefesselt.

      Ja, die guten alten DOS Zeiten kenn ich auch noch. War recht lustig und manchmal um einiges einfacher als heutzutage.

      Spielen tu ich am liebsten Spiele wie X oder desgleichen im selben Genre (obwohl es da immer etwas Mangelware ist), ansonsten noch gute Spiele wie die Spellforce, Homeworld, Warhammer 40k und auch Mechwarrior Reihe und vieles mehr.

      Lesenstoff technisch mag ich die Warhammer 40k Bücher (ich kann davon gar nicht genug bekommen), sowie die Battletech Romane und unerklärliches (alà "Die Stargate Verschwörung" etc.).

      Derzeit freu ich mich auf X3:TC, da schön viele Dinge aus XTM mit einfließen und das Game echt richtig gut aussehen lassen.


    7. #7
      Moderator Badman76's Avatar
      Credits
      3,428.93
      Points
      7,774
      This user has no status.
       
      I am:
      Happy
       
      Total Contributions For

      Badman76 - {M} Points for Thread Ratings Received      £ 0.00
      Main InfoStatus and ThingsPoints and CreditsOther
      Join Date
      18-05-2008
      Location
      Magdeburg, Germany
      Posts
      1,340
      Blog Entries
      1

      Cool Comin' out

      Badman76 setzt sich zusammen aus meinem richtigen Namen und dem Geburtsjahr. Leider habe ich vor einer Weile festgestellt, dass der Nickname auch von jemand anderem benutzt wird, aber ich will ihn nicht hergeben. Um ehrlich zu sein, passt er einfach zu gut zu mir.

      Ich wurde in Magdeburg geboren (nein, nein - bitte kein Mitleid!) und bin selbstständiger Zahnarzt. Hobby: Zocken, Jiu-Jitsu, Waffen, Lesen, Tauchen (zu selten).

      An Büchern lese ALLES was mir unterkommt. SF, Thriller oder History. Ich liebe Terry Pratchett! Aber auch Robert Ludlum, Peter Berling, Tom Clancy etc. (Laaange Liste) stehen in meinen Bücherregalen.

      Meine Computer baue ich mir auch selbst zusammen, aber eher aus der Notwendigkeit heraus. Manche Bauteile haben bei meinen Rechnern den Drang gelegentlich Rauchzeichen zugeben - komisch!



      Hält mich aber nicht davon ab es weiter zu versuchen.

      Gezockt wird bei mir Vieles, meist stimmungsvolles oder forderndes. SciFi (die X- Serie) genauso wie auch Strategie- und Rollenspiele. All-time favourites sind hier Deus Ex (nur Teil1) und Gothic 1&2. Versuche mich aber von Online Spielen fernzuhalten. Die Suchtgefahr ist für mich dabei echt zu groß!

      Okay, jetzt ist aber Schluss, andere wollen auch noch was schreiben und wenn ich nicht aufhöre ist der Bildschirm gleich voll und kein Platz mehr da...




      P.S. Danke Dimi für die erfolgreiche Reanimation dieses Threads!

      Last edited by Badman76; 28-08-2008 at 07:23 PM.


      I have no words, ... my voice is in my sword! (W.S. "MacBeth")

    8. #8
      TXU New Member Santiago's Avatar
      Credits
      182.45
      Points
      370
      This user has no status.
       
      I am:
      ----
       
      Total Contributions For

      Santiago      £ 0.00
      Main InfoStatus and ThingsPoints and CreditsOther
      Join Date
      18-09-2008
      Location
      Germany, Lemgo
      Posts
      9

      Default

      Eigentlich wollte ich ganz woanders hin ... hm ... aber weil ich schon mal hier bin, kann ich mich auch gleich vorstellen.

      Ich bin 40 Jahre alt und komme aus der Nähe von Lemgo (bekannt durch Handball), im Kreis Lippe. Gebürtig bin ich aus'm Kohlenpott (Essen).
      Ich habe 3 Kinder (2 Söhne, 15 und 18, und eine Tochter, 21).
      Von Beruf bin ich eigentlich Kundendienst-Techniker für EDV, habe aber diesen Beruf nach meiner Lehre nie ausgeübt ... und bin dann irgendwann als "Mädchen für Alles" im Werkzeugbau gelandet. Mache dort Konstruktion (CAD), NC-Programmierung (CAM), Maschinenbedienung und manchmal auch Handarbeit ... was halt gerade anfällt.

      Meine ersten Gehversuche im X-Universum habe ich auch mit X2 gemacht, wobei ich auch ein großer Fan von Adventure und Rollenspielen bin. Auslöser für das Interesse am X-Universum war allerdings das uralte Freelancer (klingt etwas unlogisch, ist aber so). Aber das X-Universum ist und bleibt mein Favorit.

      Daß ich hier mal Beiträge schreiben werde, wird wohl die Ausnahme bleiben, weil ich bei Problemen erst mal die Such-Funktion nutze, und so meistens die passenden Antworten auf meine Fragen erhalte.

      Wie Diemetius und Marodeur bastel ich in meiner Freizeit viel mit Hardware herum, und versorge viele Freunde und Bekannte mit PC's. Bei Software muß ich passen ... das ist in der Regel nicht mein Ding. Liegt zum größten Teil wahrscheinlich auch daran, daß mein Englisch mächtig angerostet ist ... und mit meinem Schulenglisch komme ich da oft nicht weit.
      Bis vor einigen Jahren war ich zudem leidenschaftlicher Opel-Schrauber ... wobei ich dieses Hobby aus familiären Gründen aufgeben mußte ... heute bin ich nur noch der eingebaute Mechaniker für die Kutschen der Kinder.

      Im ES-Forum bin ich schon seit einigen Jahren registriert, aber auch dort lese ich mehr, als das ich schreibe. Hierher habe ich mich durch eine Suchanfrage über Google verirrt ... wobei ich aber gestehen muß, daß ich heute fast ausschließlich im TXU-Forum nach passenden Beiträgen suche.

      So, mehr möchte ich hier nicht schreiben, da sonst wieder dieser Thread wegen Überfüllung geschlossen wird ...

      Schöne Grüße aus dem Lipperland!


    9. #9
      TXU New Member Kamizu's Avatar
      Credits
      199.47
      Points
      492
      is a Privateer
       
      I am:
      Happy
       
      Total Contributions For

      Kamizu      £ 0.00
      Main InfoStatus and ThingsPoints and CreditsOther
      Join Date
      21-10-2008
      Location
      Ebensfeld
      Posts
      41

      Default

      Ja Hallo allerseits,

      ich bin hier auch neu in diesen Foren. Ich bin hier als "Kamizu" (Kaffee Milch, Zucker) :-) angemeldet und im Egosoft Forum unter -Privateer- .... ;-) Jo mir geht es ähnlich wie "Diemetius" bin Jahrgang 64 ... heute EDV Trainer und Computer ist mein Leben. Zur Zeit programmiere ich gerade an meinem eigenen SiFi Weltraumspiel aller "EVE Online" nur auf der Basis von Mangos (WoW Fans wissen wovon ich spreche) ... Ich arbeite mich gerade in Programme wie 3d Max Design, Gmax und der gleichen mehr ein. Rund um Grafik und Rendering. Auch SQL und C++ kann ich bereits.

      Ich fand diesen MOD hier durch Google ... Und sofort installiert. Gezockt wird alles was SiFI anbelangt, Privateer war damals auch son ewig Handel baller mich ab Game ...JO dass DSO, Freelancer und nat. die X Serie bin jedoch mit X2 so erst richtig auf den Geschmack gekommen. Dann natürlich noch Rollenspiele und Adventures, aller WoW, Sacred 2, Gothic, UL Online .. oh ha wenn das meine Frau liest :-) Ich bin Fan von Perry Rhodan und Star Wars auch Star Trec lässt grüßen ...Gerade baue ich meinen neuen Quad Rechner zusammen, wenn dann ma alle Teile hier eingetrudelt sind hehe ... Meine Hardware kaufe ich grundsätzlich immer selber ein. Ich hatte nie einen Rechner von der Stange. bin begeistert von PC Modding ... Schon mal einen PC in der Mülltonne eingebaut? ..Sieht krass aus !! Also auf mich könnt Ihr wenn Ihr noch Leute braucht auch zurück greifen. Mein Englisch ist gut... Jo ich hoffe hier noch intressante Leute zu treffen. In diesem Sinne ...

      Gruß Kamizu

      Last edited by Kamizu; 25-10-2008 at 07:15 AM.

    10. #10
      Administrator 2Blackhawk's Avatar
      Credits
      2,950.47
      Points
      15,991
      is absent
       
      I am:
      Tired
       
      Total Contributions For

      2Blackhawk Points for Thread Ratings Given      £ 0.00
      Main InfoStatus and ThingsPoints and CreditsOther
      Join Date
      11-07-2007
      Location
      GER
      Posts
      4,448

      Default

      Hallo Kamizu,

      willkommen im Forum, ich bin mir sicher du wirst dich hier wohl fühlen. Fragen sind willkommen, wenn du sie im richtigen Forum stellst, aber wir sind mit Neuen geduldig


    Posting Permissions

    • You may not post new threads
    • You may not post replies
    • You may not post attachments
    • You may not edit your posts
    •