Captain Thomas J. Hunter
Rufname: Cobra
Nova CAG ( Alpha 01 )
Standort: Nopileos Memorial
Auftrag: Verteidigung der Flotte
Cobra hatte 4 feindliche Jäger vor sich, sie steuerten immer weiter in den Raum und Asteroidenfeld hinein.
Er hatte Schwierigkeiten ihnen durch das Gestein zu folgen. Kurz darauf trennten sich die vier unbekannten Jäger in unterschiedlichen Richtungen.
„Miracle, du folgst mir, Myra und Devlin nehmt euch die nach links ausgebrochenen Jäger vor. Seit vorsichtig!“
Nach einer kurzen Weile entdeckten Cobra und Miracle einen der unbekannten Jäger. T.J. wies seinem Flügelmann an ihm Deckung zu geben. Kurz darauf kamen beide in Feuerreichweite. Seine Alpha-Energieplasmawerfer schossen sich auf das Ziel ein. Der unbekannte Jäger versuchte immer wieder Haken zu schlagen um seine Verfolger zu entkommen. Doch diese reagierten als eingespieltes Team auf seine Abschüttelungsversuche. Wieder hatte der CAG den Jäger in idealer Schussposition als dieser sich unerwarteter Weise umdrehte. Unbeeindruckt von diesem Manöver betätigte er den Abzug, als gleichzeitig seine Schiffsinstrumente verrückt spielten. Kurz bevor diese ganz versagten konnte er den Jäger vernichten.
Blut strömte auf die Cockpitscheibe von Alpha 01.
„Cobra, hier Miracle, meine Systeme spielen vollkommen verrückt. Waffensysteme ausgefallen, Triebwerke runter auf 75%, Heckschilde komplett ausgefallen…“
T.J. hörte seinen Flügelmann, aber er hatte selbst Probleme sein Schiff unter Kontrolle zu halten als das Radar 3 feindliche Jäger erfasste.
„Baby, hör zu. Mein Schiff arbeitet insgesamt auf halber Kraft. Funktioniert dein Sprungtriebwerk?“
Hera checkte hastig ihre Systeme durch, der Sprungantrieb war in Ordnung und hatte genug Energiezellen für einen Sprung.
„Ja, Sprungantrieb in Ordnung, warum ?“
T.J. atmete einen Augenblick durch, während Warnmeldungen immer häufiger auftraten.
Es war nur eine Frage der Zeit bis das Schiff einen kompletten Systemausfall erleidete.
„Schatz, wenn ich es dir sage brichst du links weg, lädst deinen Sprungantrieb und verschwindest. Ich ziehe die Aufmerksamkeit auf mich und hoffe alle 3 von dir weglocken zu können. Du kannst nichts mehr ausrichten….“
Hera wollte ihren Ohren nicht trauen. Unter gar keinen Umständen wollte sie ihn alleine lassen.
„Nein, ich werde dich nicht zurücklassen, wir schaffen das! Hörst du, wir schaffen das gemeinsam!“
„Wir sind nicht bei Wünsch dir was, Lieutenant – das ist ein Befehl. Beweg deinen verdammten Hintern hier raus…...Jetzt!!“
Widerwillig drehte Hera links ab und verschwand durch die Asteroiden, T.J. drehte nach rechts ab und führte die Verfolger tiefer in das Asteroidenfeld hinein.
Hera lud ihren Sprungantrieb, sie schaffte es unerkannt aus dem Asteroidenfeld zu entkommen. Auf ihrem Radar waren nur rote Objekte zu erkennen, kein einziges Schiff ihres Verbandes wurde angezeigt.
„Chief, ich liebe dich!“
Sie gab Notkoordinaten in den Schiffscomputer ein und sprang kurz darauf aus dem System.
„Ich weiß.“ erwiderte Cobra und konzentrierte sich nun auf seine Verfolger.
Das Asteroidenfeld wurde immer dichter und dadurch schwieriger das Schiff sicher dadurch zusteuern. Aber sein Gedanke war, wenn es für ihn schon schwieriger wurde, dann für seine Verfolger erst recht.
Die Nova wurde immer langsamer, er war nun in Feuereichweite seiner Verfolger,
Bläuliche Projektile zischten an ihm vorbei. Der Schweiß fing unter dem Helm nur noch an zu laufen als eine Raketenwarnung aufleuchtete.
„Auch das noch!“ stieß er in den Helm und weichte instinktiv scharf links aus.
Bei diesem Manöver streifte er nur knapp an einen Felsbrocken vorbei. Die Rakete schlug in den Asteroiden ein, die Wucht der Explosion trennte Gesteinsgeschosse heraus welche einen der Angreifer trafen und vernichtete.
Die Erleichterung war nicht gerade sehr groß, da sich immer noch zwei hinter ihm befanden.
Der Computer meldete dass das Triebwerk bei aktueller Leistung in 5 Mizuras komplett ausfallen würde.
„Das war’s wohl!“ dachte sich der CAG und schloss nun endgültig mit seinem Leben ab.
Er hoffte nur noch das Hera den rettenden Sprung geschafft hatte.
Die Jäger kamen immer näher, ihre Geschosse durchdrangen die restlichen Schilde und streiften die Hülle seines Jägers.
Gerade als er einen weiteren Haken schlagen wollte meldete sein Radar zwei weitere unbekannte Kontakte.
„Hätte mich auch gewundert, wenn schon Mist, dann mit Schwung!!“
Die beiden neuen unbekannten Objekte hielten direkt auf ihn zu. Er blickte zur Front seiner Scheibe und konnte sehen wie zwei Schiffe durch das Asteroidenfeld stießen und das Feuer eröffneten. T.J. schloss seine Augen und wartete auf die Einschläge, wartete darauf dass alles nun ein jähes Ende haben würde, sein letzter Gedanke widmete er seiner Geliebten als Explosionen ihn aufschreckten.
Hinter ihm verschwanden beide Verfolger vom Radar. Hunter blickte nach links und rechts, er sah dass sich beide Schiffe an seine Flanken aufschlossen.
Der rechte Jäger setzte sich vor sein Schiff und begann mit den Flügeln zu wackeln.
T.J. verstand diese Nachricht und folgte den beiden Jägern.
Der Schiffscomputer warnte seinen Piloten vor einem kurz bevorstehenden Systemausfall.
Irgendetwas machte den Systemen zu schaffen seit er das unbekannte Schiff abschoss.
Die Leistung der Triebwerke nahm bedrohlich ab, und zu allem Übel wurde beim letzten Angriff wahrscheinlich der Sauerstofftank des Schiffes getroffen. T.J. schaltete auf Notversorgung seines Anzuges um, als das Radar wieder ein unbekanntes Schiff meldete.
Diesmal war es etwas Größeres. Hunter blickte hinaus und bemerkte das seine beiden Begleiter verschwunden waren.
Er wendete sein Schiff Richtung Kontakt, er wollte es nun genauer betrachten.
Ein wenig kam die Hoffnung in ihm auf das diesmal der Kontakt freundlich gesinnt war und ihm helfen würden.
T.J. überflog einen Asteroiden als vor ihm ein Schiff auftauchte.
„Na, dann wollen wir mal.“ dachte er sich.
Captain Hunter versuchte das unbekannte Schiff über Funk zu erreichen, aber seine Versuche blieben erfolglos.
Er entschloss sich näher an das Schiff zu gehen, er hoffte irgendwo eine Kennung oder einen Namen entdecken zu können.
Hunter näherte sich der Backbordseite und konnte nach einer Weile einen Namen erkennen:
GALACTICA

Reply With Quote
Bookmarks