PDA

View Full Version : Ships Schiffstatistik Deutsch

Diemetius
09-06-2008, 04:01 PM
Ich habe mir mal die Mühe gemacht das englische Orginal (http://www.thexuniverse.com/forum/showthread.php?t=2957) XTM_ship_stats_073_v2.xls ins Deutsche zu übersetzen.
Ein Schiff das fehlte ,der Kaiman Schürfer, habe ich eingfügt.
Ansonsten sind die Daten identisch mit dem Orginal.
Special Thanks al_main (http://www.thexuniverse.com/member.php?u=60) !

Hiermit Danke ich allen Spielern und Forumnutzern für die tolle Hilfe.
Mein Spezieller Dank gilt Raz'Nagul (http://www.thexuniverse.com/member.php?u=3677) für die Raketenerweiterung.
Ohne Euch wäre das nicht so eine gute Tabelle geworden.

Version 2.3 Formatierung geändert die Tabelle ist jetzt in einem druckfreundlichen Format (Erkennt man in der Seitenansicht).
Mein Dank an Marodeur (http://www.thexuniverse.com/member.php?u=382) Ein spezieller Dank an Badman 76 (http://www.thexuniverse.com/member.php?u=4765) ,welcher sicher die meisten der Fehler gefunden hat .

Update vom 03.01. 2010

Kleinere Fehler beseitigt (siehe Hier (http://www.thexuniverse.com/forum/showthread.php?t=11700&page=13))
u.A. Blizzard Rakete eingefügt

alternativer Download (http://seizewell.de/Diemetius/XTM_Ship_Stats_075_deutsch.xls)

MfG Diemetius

bede
09-06-2008, 04:14 PM
Hallo

Download funzt. tolle Liste.

Raz'Nagul
09-06-2008, 04:56 PM
Danke für die Liste O0

Einen keinen Fehler:
Als Einheit für die Geschwindigkeit steht bei dir KM/h. Eigentlich sind es m/s.

Und noch zwei Anmerkungen:
Bei der OTAS Castrum steht bei dir geführt als M1 in der englischen Liste steht M2. Da ich im Moment nicht nachschaun kann weiß ich nicht was richtig ist. Ich wollte es nur anmerken.

Du hast Cargo als Ladung übersetzt. Ich finde Fracht passt besser. (aber ist ansichtssache :))

2Blackhawk
09-06-2008, 05:16 PM
Thread stickied.

Diemetius
09-06-2008, 05:40 PM
@Raz'nagul
ls Einheit für die Geschwindigkeit steht bei dir KM/h. Eigentlich sind es m/s.Bei der OTAS Castrum steht bei dir geführt als M1 in der englischen Liste steht M2.Danke ,hast recht wird geändert.

Edit: ist geändert

HKT
09-06-2008, 06:44 PM
Geile Liste Danke für die Arbeit O0O0O0

Transporter08
10-06-2008, 08:19 AM
Hallo!

Der Nemesis MKIII Aufklärer hat nur Laderaumgrösse L (wegen der militärischen 125 MJ-Schilde).

Die Frontwaffen des Schwertfisch sollten noch geändert werden. KE sind nicht mehr, dafür A+B ISE, A+B PBK, A+B EPW, A PIK, ID, FG, FB, A+B PS, MBS.

Sonst Danke für die Übersetzung. O0O0O0

Cires
10-06-2008, 12:42 PM
Schöne Übersetztung. Falls weitere Interesse besteht, könnte ich die Datei auf den Server hochladen.

Cires

Diemetius
10-06-2008, 03:49 PM
Danke Transporter ,hast recht,wir eingearbeitet.

@Cires Danke ! Wäre toll aber bitte erst wenn die gröbsten Fehler raus sind.Ich schreibe Dir eine PM.

Edit: verbesserte Version hochgeladen

Cires
10-06-2008, 03:51 PM
Alles klar

McGeiver
10-06-2008, 05:15 PM
Kanns nicht saugen es kommt immer "Fehler. Bitte aktivieren Sie JavaScript, damit diese Seite korrekt angezeigt werden kann", obwohl es aktiviert ist , habs mit firefox und ie 7 probiert....

Diemetius
10-06-2008, 05:42 PM
Liegt nicht an Dir .
Vor 10 min klappte der Download noch jetzt funkt. er ,auch bei mir,nicht mehr.
Also ein Problem bei Rapidshare :furious:
Mal sehen ob ich einen 2. anbieter finde....

Edit: Hab noch einen 2. Anbieter gefunden neuer Link funkt.

McGeiver
10-06-2008, 07:05 PM
Ach ja der Pirat Kea (M3+) kann noch in der Kanzel Hinten A-KE tragen

Diemetius
10-06-2008, 08:54 PM
Danke! McGyver wird eingearbeitet.
Ich suche noch gute aussagekräftige Raketentabellen.
In der Orginaltab. stimmen einige Werte nicht.

EDIT: Tabelle aktualisiert

Shaokhan425
10-06-2008, 10:29 PM
Vielen Dank für die Liste :)

Schön wäre noch, wenn für jedes Schiff die installierbaren Raketen mit aufgeführt wären :rolleyes:.

Diemetius
11-06-2008, 03:39 PM
Jo wäre machbar . Aber meiner Meinung nach ist die Liste jetzt schon sehr unübersichtlich . Man könnte die Raketen nur per Abbkürzung (1 Buchst.) einbringen und trotzdem wird die Liste überlang und man weiß hinten nicht mehr bei welchen Schiff man ist.
Besser Wärs dafür eine neue Tabelle zu machen.
Wie wärs mit Dir !! Probiere Dich dran.

bede
11-06-2008, 04:38 PM
Hallo

Scylla Ruder 10,99%
Beschl. 15 m/s laut Review skyjumper
Mantis Ruder 11,6%
"beste" Schilde 3x milit. 10 GJ laut Review Davy Jones

Raz'Nagul
11-06-2008, 05:13 PM
...und man weiß hinten nicht mehr bei welchen Schiff man ist.
Das könnte man einfach lösen indem du die Fixierung änderst. So dass beim nach rechts Scrollen nicht nur die Rasse sondern auch der Name sichtbar bleibt.

Hier eine kurze Anleitung dafür:
"Fenster" -> "Fixierung aufheben"
Den Cursor in die erste nicht zu fixierende Zelle setzten. (hier "C4")
"Fenster" -> "Fenster fixieren"
Das muss für jedes Tabellenblatt eigens wiederholt werden.

2Blackhawk
11-06-2008, 07:42 PM
Tabelle als Attachment zum OP hinzugefügt.

Diemetius
12-06-2008, 04:00 PM
Danke erst mal für Eure Hilfe.:):)
Wenn gewünscht bekommt man die Raketen auch noch rein.
Wäre dann aber nett wenn Ihr (z.B. Raz'Nagul oder Shaokhan425) ein bißchen mir helft und eine Tabelle vorbereitet (mit oder ohne Daten egal).
So geübt bin ich nicht mit Exel und zur Zeit bin ich noch mit Fehler ausmerzen beschäftigt.
Edit: in die neueste Vers. habe Abkürzungen für die Raket. mit eingearbeitet.

@Bede Danke.! Ich habe die Schiffe schnell mal gescriptet.

Scylla Ruder 10,99%
Beschl. 15 m/s laut Review skyjumper
Mantis Ruder 11,6%
"beste" Schilde 3x milit. 10 GJ laut Review Davy Jones Scylla Ruder 10,99% stimmt aber Beschl. 10 m/s²
Mantis Ruder 11,66% und Beschl. 20 m/s² aber 3x mittlere SohnenSchilde.
@Blacky Danke aber diese Liste kann ich dann leider nicht mehr bearbeiten.

---- Tabelle aktualisiert-----

Shaokhan425
12-06-2008, 06:50 PM
Danke erst mal für Eure Hilfe.:):)
Wenn gewünscht bekommt man die Raketen auch noch rein.
Wäre dann aber nett wenn Ihr (z.B. Raz'Nagul oder Shaokhan425) ein bißchen mir helft und eine Tabelle vorbereitet (mit oder ohne Daten egal).

Ich bereite mal das Blatt vor. Mit dem Eintragen kann sich dann einer beschäftigen, der sich mit den Raketen auskennt.

Diemetius
12-06-2008, 07:26 PM
Danke!
Fang einfach mal an. Einen Experten für Raketen gibts sicher nicht ,man kann nur alle Listen und Schiffs-Reviews (http://www.thexuniverse.com/forum/showthread.php?t=7578) durchsuchen.
Wenn Du es packst alle in den Reviews enthaltende Schiffe zu integrieren wäre das schon super aber eine leere formatierte Liste (mit den Raket. Abkürzungen) reicht auch. Für den Rest hilft Dir (uns) sicher das Forum hier.
Du kannst auch gleich die aktuelle (übersetzte) XTM_Ship_Stat. verwenden .
(Wenn Du fertig bist schicke sie mir bzw. lade sie per one-Click-Hoster hoch.)

Shaokhan425
12-06-2008, 07:49 PM
Danke!
Fang einfach mal an. Einen Experten für Raketen gibts sicher nicht ,man kann nur alle Listen und Schiffs-Reviews (http://www.thexuniverse.com/forum/showthread.php?t=7578) durchsuchen.
Wenn Du es packst alle in den Reviews enthaltende Schiffe zu integrieren wäre das schon super

Tjo wie es halt so ist - dafür fehlt mir die Zeit :rolleyes:

Ich habe aber die Datei mit der Blankotabelle hochgeladen:

-veraltet, gelöscht -

Du kannst deine Datei damit ersetzen, wenn es soweit ist gib bescheid, dann lösche ich den Link wieder.

Diemetius
12-06-2008, 08:26 PM
Danke ! Ja ich habe Deine Tabelle.Kannst also löschen.
Würde Dir das so reichen ??
So gefällt es mir jedenfalls nicht .Deine Tab. sollte besser als eigenständige Tab. Extra ins Forum gestellt werden.
Besser wäre es, wenn die Rak. am Ende der vorhandenen Tabellen angegliedert wären.
Merkst es ,es macht richtig Arbeit .
Tja umsonst bekommst gibt es keine Lorbeeren ( Reputation).....

Shaokhan425
12-06-2008, 08:37 PM
Ich vermute mal, dass Du so eine Übersicht haben möchtest, analog der Schiffsbewaffnung? Na dann setze ich mich mal ran :)

Diemetius
12-06-2008, 09:02 PM
Genau So . Und möglichst farbig damit es schön übersichtlich ist.

2Blackhawk
12-06-2008, 09:13 PM
@Blacky Danke aber diese Liste kann ich dann leider nicht mehr bearbeiten.

---- Tabelle aktualisiert-----

Du kannst das Attachment im Post jederzeit durch erin neues ersetzen (musst du bei RS ja auch oder?)

Diemetius
12-06-2008, 09:27 PM
Gut haben wir auch in Griff bekommen. Vereinfacht die Sache natürlich.
Danke !

Shaokhan425
12-06-2008, 10:03 PM
so neuer Versuch:

http://archiv.to/?Module=Details&HashID=FILE48518DA7D74DC

wie gesagt, wer Zeit hat kann gern die Markierungen setzen. Es ist angerichtet :lol:

Raz'Nagul
13-06-2008, 08:49 AM
Ich fange dann heute an die Raketen einzutragen.
Am besten setzte ich mich am abend in einen Ruhigen Sektor (ich glaube ich nehme Königstal, die neue Musik dort ist einfach O0) und scripte mir die Schiffe. Dann haben wir sicher die richtigen Werte. :)

bede
13-06-2008, 09:01 AM
@Bede Danke.! Ich habe die Schiffe schnell mal gescriptet.
Scylla Ruder 10,99% stimmt aber a= 10 m/s²
Mantis Ruder 11,66% und a= 20 m/s² aber 3x mittlere SohnenSchilde.

Die Werte der Scylla kannste eh nur unter Vorbehalt lassen.
Meine gekarperte vom Gonerplot hat a= 20m/s² und v= 140m/s.
Was die Mantisschilde anbelangt.
Die milit. 10GJ passen rein (Schildhirachie) und sind auf jeden Fall besser.
Mit 30GJ im Kofferraum brauchste nicht mal mehr Waffen, da rammste nen M2 einfach.:lol::lol::lol:
Kannst ja in deiner Liste die Schilde als "BUG" kennzeichnen, oder auch nicht.

Diemetius
13-06-2008, 04:11 PM
Nehme ich mit rein ,Bede. Danke.
@Raz Danke !! Du hast jetzt richtig viel Arbeit.
Auch wenn du nicht alle Schiffe in die Liste einbauen kannst,lade sie hoch.
Es findet sich,hier im Forum ,bestimmt jemand der die Tab. weiter vervollständigen kann.

King of the World
13-06-2008, 09:16 PM
Scylla Ruder 10,99% stimmt aber Beschl. 10 m/s²
Mantis Ruder 11,66% und Beschl. 20 m/s² aber 3x mittlere SohnenSchilde.

Die Werte der Scylla kannste eh nur unter Vorbehalt lassen.
Meine gekarperte vom Gonerplot hat Beschl.= 20 und V= 140m/s.
Was die Mantisschilde anbelangt.

Kleiner Spaß am Rande :mrgreen::mrgreen:!!!!
Kuhl, da kennt sich einer mit technisch/ physikalischen Einheiten aus. Jedoch die Geschwindigkeit wird mit "Klein "v"" ausgedrückt.

(:uglystupid:) ha, ich (Klugsch...) mal wieder.

bede
14-06-2008, 07:09 PM
Kleiner Spaß am Rande :mrgreen::mrgreen:!!!!
Kuhl, da kennt sich einer mit technisch/ physikalischen Einheiten aus. Jedoch die Geschwindigkeit wird mit "Klein "v"" ausgedrückt.

(:uglystupid:) ha, ich (Klugsch...) mal wieder.

:lol::lol::lol::lol: guter Hinweis

habs editiert :lol::lol::lol::lol:

Raz'Nagul
15-06-2008, 07:04 PM
So, ich habe jetzt die Raketen fertig: Download im Eröffungspost
Die Raketen der Schiffe habe ich aus TShips genommen. Wenn ich mich nicht vertippt habe sollten also alle stimmen.

Des weiteren habe ich den Teladi TP richtig benannt (von Kaiman in Tukan) und ein paar kleinere Formatierungsfehler korrigiert.

PS: Ja ich habe auch RL. ;) Aber ich bin das WE 8 Stunden Zug gefahren und hatte da nichts besseres zu tun.

Diemetius
15-06-2008, 08:19 PM
Hi Naz ! Mein Dank wird Dir ewig nachschleichen ;).
Hast Dir sehr viel Arbeit gemacht. Dafür Repu :grin:

Badman76
15-06-2008, 08:24 PM
Jap! Herr Raz'Nagul sehr gute Arbeit! ;)

Diemetius
15-06-2008, 08:41 PM
Die erweiterte Tabelle (mit der Rak.erweiterung) +
ein paar kleinere Fehler welche ich noch ausgebügelt habe, hochgeladen.
Fehlt nur noch das die Fehler bei den Rak.eigenschaften (Schild-und Hüllenschaden) ausgebessert werden .
Da bin ich noch dran.

EDIT:Die letzten Fehler ausgebügelt.

An Alle Die warscheinlich letzte Version hochgeladen.
Die Testphase ist denke ich beendet, neue Berichtigungen kommen nicht mehr.

EDIT: Doppelthread gelöscht. Da keiner mehr vorbei schaut......
Ist dank Raz'Nagul auch erledigt

Raz'Nagul
17-06-2008, 08:21 PM
Da keiner mehr vobei schaut......
Das ist bei den stickys immer so. ;)

Cires
18-06-2008, 09:55 AM
Ich habe die Datein einmal hochgeladen:

einmal als ZIP-Archiv (http://downloads.thexuniverse.us/XTM_Ship_Stats_073_v2.2_german.zip) und einmal entpackt als XLS-Datei (http://downloads.thexuniverse.us/XTM_Ship_Stats_073_v2.2_german.xls).

Gruß
Cires

Diemetius
18-06-2008, 04:03 PM
Danke Cires !
Ich habe beide Dateien im Hauptthread verlinkt.

Cires
18-06-2008, 11:09 PM
Kein Problem ;)

Diemetius
19-06-2008, 06:36 PM
Oops :o. Ausgerechnet bei dem Schiff ,der Hyperion,welches ich selbst meist fliege stimmte die Waffenbestückung nicht.
Hoffenlich sind nicht noch mehr Schiffe falsch bestückt. Ich habe einen Anhang mit einer neuen aktual. Version im erste Thread gepostet. Und die Orginallinks unsichtbar gemacht. Es kann aber auch jeder selbst ändern ....
Haupt: keine SWG
Vorn:+ B-EPW, G-SWG
Vorn:+ B-EPW, G-SWG

Edit: Hätte wohl noch etwas mit der "Finalversion" warten sollen...

Xelonir
19-06-2008, 09:27 PM
Hmm, die Paranid Olympos ist noch auf Stand 0.7.2 ... wie in der englischen Version auch:

Vorne: +SRG
Hinten: +FG +FB
R/L: -SRG
O/U: +FG

Diemetius
19-06-2008, 09:52 PM
Danke Xelonir!
Schau mal ob Du noch mehr "Altlasten" findest....;)

Badman76
04-07-2008, 02:33 PM
@ Diemetius

Ähem, ... hüstel .... die Geschwindigkeit des Teladi Adler Mk I Frachter, ist die so korrekt (12,89 m/s) ? Kann das nicht beurteilen, er tanzt nur so sehr aus der Reihe der MTS. Habe diesen Adler leider noch nicht in meinem Spiel gefunden. Auch die anderen Mk I Frachter nicht. Weisst du vielleicht wo es die gibt. Oder sind sie Story-abhängig? Gruß B76

P.S. Warst du schon hier ?
http://www.thexuniverse.com/forum/showpost.php?p=122524&postcount=17

Raz'Nagul
04-07-2008, 04:19 PM
Ich werde die Werte gleich kontrollieren wenn ich zu Hause bin. :)

@TKI: Besonders für UTs finde ich den Wert wenig sinnvoll, da eben, wie du sagst, die Schildstärke nicht mit einberechnet wird.
Laut TKI wären die Superfrachter immer besser als die anderen und die MTS stinken voll ab.
Aber was bringt mir ein TS Superfrachter der, wenn ich ihn auf UT stelle, fast instant gekillt wird. ;)

Für Stationsversorger die immer die gleiche, sichere Route oder die gleichen sicheren/gesicherten Sektoren passiert ist der TKI eine super Vergleichsmöglichkeit.
Aber für alle Transporter denen auch öfter mal Piris oder Xenon über den Weg laufen ist Geschwindikeit nicht alles. :)

Badman76
04-07-2008, 04:38 PM
@ Raz

Jawohl. Genauso meine ich es auch! :)

Wollte nicht sagen, das TKI meine einzige Entscheidungsgrundlage ist. Er ist nur ein Faktor den ich bei der Auswahl von UT's, Versorgungsschiffen für Komplexe usw. auch zu Rate ziehe. Hätte das vielleicht etwas deutlicher schreiben können.

Meine Meinung zur UT- Auswahl hier:
http://www.thexuniverse.com/forum/showpost.php?p=122525&postcount=1
hast du ja sicher schon gelesen, wa ej?

Raz'Nagul
04-07-2008, 04:43 PM
hast du ja sicher schon gelesen, wa ej?
Natürlich.

Nur ist mir gerade erst jetzt aufgefallen, dass beide Posts von dir sind. :o

Badman76
04-07-2008, 04:45 PM
Natürlich.

Nur ist mir gerade erst jetzt aufgefallen, dass beide Posts von dir sind. :o

Jetzt ist alles klar! :wave:

Diemetius
04-07-2008, 05:33 PM
@Badman Du hast in beiden Fällen Recht . Die Geschw. beträgt 125,89 m/s
zu kaufen bekomme ich das Teil auch nicht (nach Scorps Map).
Allerdings fliegen etliche Waffenhändler mit dem Teil rum.
Ob es mit einer Story zusammenhängt glaube ich nicht,dazu ist der Frachter sicher nicht wichtig genug .
Aber man weiß ja nie....

Raz'Nagul
04-07-2008, 07:19 PM
So, ich hab jetzt auch mal Scorp zu Rate gezogen. Und was der mir gesagt hat, hat mich doch ein wenig erstaunt:
Außer Vulcan, Scarab und Sleipnir gibt es im ganzen Uni KEINE MTS zu kaufen. :?

Diemetius
04-07-2008, 07:31 PM
Was nun sprach Zeus , die Götter sind besoffen... ;)

Da können wir nur die Götter ,sprich die XTM Programmierer, fragen :?: :?: woran das liegt. Als Ki-Schiffe fliegen viele rum.
Ob sich das vielleicht in Vers. 074 ändert....

King of the World
04-07-2008, 08:52 PM
@ Diemetius

Ähem, ... hüstel .... die Geschwindigkeit des Teladi Adler Mk I Frachter, ist die so korrekt (12,89 m/s) ? Kann das nicht beurteilen, er tanzt nur so sehr aus der Reihe der MTS. Habe diesen Adler leider noch nicht in meinem Spiel gefunden. Auch die anderen Mk I Frachter nicht. Weisst du vielleicht wo es die gibt. Oder sind sie Story-abhängig? Gruß B76

Die Frachter MkI, Modellübernahme aus X2, gibt es bei Schrottplatzhändlern zu kaufen und sind glaube nicht Storyrelevant. Du erhälst dort auch die Erdflotten-Korvette TypV(?), die T0´s und besagte Schiffe.

Standorte: Elenas Glück (NW) und Neuer Verdienst (SO).

Hoffe geholfen zu haben.

Raz'Nagul
04-07-2008, 09:31 PM
Nein, bei den Schrottplätzen gibt es die auch nicht.
Die Schiffe beim Schchrottplatz (wie Adler MkI) ist nicht der MTS sondern der M6L. Also die veralteten M6 für Arme ;).

Bei den Völker MTS müsste nach dem MkI noch Frachter stehen.

Badman76
04-07-2008, 10:08 PM
@ Raz

Genau dieser Zusatz "Frachter" hat mich verwirrt. Also heist das, dass diese MTS nicht zu kaufen sind, oder?

@ Diemetius

bei Argon Express und Express Frachter ist die Kanzelbezeichnung noch auf englisch. Kein Beinbruch nur falls du's ändern willst.

Habe mal für T0,TL, MTS, TS und TP den individualisierten TKI erstellt und in deine Tab eingebunden. Ist es okay, wenn ich das in meine Sig aufnehme? Muss nur noch rauskriegen wie's geht! Gruß B.:wave:

Edit: Weis bescheid, danke!

Raz'Nagul
06-07-2008, 09:40 PM
Nach drei Tagen harter Arbeit ist es endlich vollbracht! :)
Im Anhang findet ihr ein Script, dass die Völker MTS zu den Schiffswerften der jeweiligen Völker hinzufügt. :)

EDIT:
Ich habe einen kleinen Fehler in den Ship Stats gefunden.
Bei den M4 sind in den Spalten F und G Beschriftungen etwas durcheinander gekommen.

GuckyFan
18-07-2008, 12:55 PM
Verbessert mich wenn ich was falsch mache, aber in meinem letzten X3 Spielstand konnte ich bei meinem Seth ein M3 andocken lassen(Otas Elite), bei dir steht aber das der Seth keine Andockbuchten hat.

Hatte damals schon 0.73 und keine sonstigen "gefährlichen Scripts"

Edit: Bei M6L Zentaur hast du vergessen die Kanzeln und den Namen zu übersetzen

Diemetius
18-07-2008, 01:32 PM
Gucky hast recht, ursprünglich ist die Tabelle noch zu Zeiten XTM v. 0.72 geschrieben.
Ich habe es geändert (sowie weitere Fehler) und eine aktualisierte Version hoch geladen.
Kannst also wieder zu Perry springen. :)

Edit: kannst ja mal die anderen (echten) Sohnenschiffe testen ob man da jetzt auch docken kann...

GuckyFan
18-07-2008, 04:50 PM
So, Möhrenmangelmeckergucky is mal wieder da...

In der Tabelle steht dass die Titan ein M6 andocken lassen kann.
Funktioniert mit meinem Zentaur MK3 nicht.
Fehler, oder mach ich was falsch????

Badman76
18-07-2008, 07:56 PM
Habe gerade das Review für die Boron Hydra Mk.III in Arbeit. Ziehe natürlich wie IMMER deine Tabelle zu Rate. Dabei sehe ich, dass deine Hydra MKIII ein "Angreifer" ist und meine im Spiel nur ein "Verteidiger".

:cry:

Was soll ich tun?

:?

Raz'Nagul
18-07-2008, 08:22 PM
:think::think::think:

Also ich hab mal nachgesehen. Bei mir ist es weder ein Angreifer noch ein Verteidiger sondern ein Aufklärer.
Und zwar laut TShips, Suche mit Scorp's Map und Schiffsauswahl im Scripteditor fördern bei mir alle nur den Hydra MkIII Aufklärer zu Tage.

PS: Die Maximalgeschwindigkeit und die Wenigkeit beim Starburst ist falsch. Richtig wäre 1140,00 m/s und 499,99 %.

Xelonir
18-07-2008, 08:24 PM
Ja, das ist eine kleine Inkonsistenz zwischen englischem und deutschem XTM, in der englischen Version sind es alles Vanguards (Angreifer), in der deutschen zumeist Aufklärer.

Diemetius
18-07-2008, 08:50 PM
@ Gucky Danke Dir, Du hast recht ich habe kein Schiff gefunden was einem Titan andocken kann und in den Schiffsdetails ist auch keine Landebucht erwähnt.

Was empfiehlst Du mir Xelonir , alles ändern oder unten einen Hinweis schreiben.
So wie Du Dich ausdrückst gilt diese Regel ja nicht generell.

@Raz'nagul ,Danke Dir wird geändert.

Badman76
18-07-2008, 08:51 PM
:think::think::think:

Also ich hab mal nachgesehen. Bei mir ist es weder ein Angreifer noch ein Verteidiger sondern ein Aufklärer.
Und zwar laut TShips, Suche mit Scorp's Map und Schiffsauswahl im Scripteditor fördern bei mir alle nur den Hydra MkIII Aufklärer zu Tage.

Habe auch nochmal geguckt!

Also, angeboten wird in Königstal der Hydra Mk.II Aufklärer! Das ist richtig. Nur wenn man ihn gekauft hat wird er bei mir automatisch als Hydra Mk.III Verteidiger bezeichnet. Ist das nicht irre? :idiot:

Es ist sicher nur ein Bug, aber ich würde gerne wissen ob das bei euch auch funktioniert.

P.S. Alles was sonst noch an Hydra Mk.III bei mir durch's X-Universum schwirrt sind Aufklärer!

Xelonir
18-07-2008, 09:05 PM
Was empfiehlst Du mir Xelonir , alles ändern oder unten einen Hinweis schreiben.
So wie Du Dich ausdrückst gilt diese Regel ja nicht generell.

Ich würde es schon auf die richtigen Namen ändern.

Also laut dem Text-File aus dem aktuellen deutschen Sprach-Patch sind die richtigen Bezeichnungen in der deutschen Version:

Adler MkIII Aufklärer
Drache MkIII Aufklärer
Hydra MkIII Aufklärer
Nemesis MkIII Angreifer
Zentaur MkIII Aufklärer

Gelangen diese in Spielerbesitz, ändert es sich wie folgt:

Ihr Teladi Osprey MkIII Verteidiger
Ihr Split Drache MkIII Verteidiger
Ihr Boron Hydra MkIII Verteidiger
Ihr Paranid Nemesis MkIII Angreifer
Ihr Argon Zentaur MkIII Verteidiger

Das dürfte auch das Problem von Badman76 erklären.

Diemetius
18-07-2008, 09:14 PM
Danke, da werde ich wohl beide Namen nehmen müssen.
bekommen wir hin.

Badman76
18-07-2008, 09:25 PM
Da es sich hier nur um einen winzigen unwichtigen Bug zu handeln scheint (der ja offenbar schon bekannt ist) kannst du sicher hoffen, dass er mit 0.7.4 gefixt wird. Ich schlage vor, dass du nur die Namen aus der oberen Aufzählung nimmst. Bis das repariert ist, wird jeder der das liest wissen, dass es nur einen MkIII MM6 pro Rasse gibt und welcher gemeint ist. Gruß B76

Diemetius
19-07-2008, 04:41 PM
@Badman wink nicht immer so laut mit dem Zaun ;) vielleicht wars ja Absicht.
Das Problem ist in die Schiffstatistik eingearbeitet.

Marodeur
22-07-2008, 05:47 PM
Die Stats sind echt super, vor allem endlich die Raketen vernünftig beschriftet, fand ich in der alten englischen Version so grausam. :(

Hab mir nur die Freiheit genommen und mal eine Kopfzeile zur Beschriftung sowie etwas Abstand zum oberen Rand einzufügen. Ausserdem die letzten paar Seiten ebenfalls ins Querformat geholt. Damit sollte man die Tabelle nun schön ausdrucken und abheften können ohne die Löcher durch die Tabelle zu machen bzw. jede Seite mit Kugelschreiber beschmieren zu müssen (jojo, so sah meine alte Tabelle aus *g*).

An den Daten hab ich nix gedreht. Wenn ich Diemetius richtig verstanden hab dürfte die Version demnächst auf der Startseite sein. ;)

Gruß
Maro

Diemetius
22-07-2008, 08:31 PM
Danke Dir Marodeur .Die neu formatierte Tabelle ist Hochgeladen.
Schaut Sie Euch an (erst in der Seitenansicht zu erkennen).
It's Ladylike zu Drucken und danach abzuheften.
Und auf besonderen Wunsch loche ich sie Euch noch ;) .

Marodeur
23-07-2008, 11:56 AM
Thx.

Hab übrigens grad gesehen das bei der Python noch immer steht das dort ein M6 andocken kann was ich bis heute aber nicht geschafft hab. Steht auch nirgends was ingame von einer Dockmöglichkeit. Würd mich mal interessieren wie es bei den anderen Vanilla-M2 aussieht.

Diemetius
26-07-2008, 05:13 PM
Thx.

Hab übrigens grad gesehen das bei der Python noch immer steht das dort ein M6 andocken kann was ich bis heute aber nicht geschafft hab. Steht auch nirgends was ingame von einer Dockmöglichkeit. Würd mich mal interessieren wie es bei den anderen Vanilla-M2 aussieht.
hast völlig Recht an die python kann nix andocken.
Danke.

wird in das nächste Update übernommen.

King of the World
26-07-2008, 05:34 PM
An die Rassenzerstörer (5x) kann in Vanilla und in XTM nichts andocken. Das geht eben nur bei Scylla und Tyr. ;)

Diemetius
26-07-2008, 07:20 PM
An die Rassenzerstörer (5x) kann in Vanilla und in XTM nichts andocken. Das geht eben nur bei Scylla und Tyr. ;)

Und welche GKS sind das ?

Flad
26-07-2008, 07:28 PM
Titan, Rochen, Oddy, Python, Phönix

Aeon`
26-07-2008, 07:32 PM
Wärs nicht eigentlich auch sinnvoll, das MBS bei allen Schiffen zu entfernen, die gar keinen XL Laderaum haben?

Diemetius
26-07-2008, 07:44 PM
Tabelle Aktualisiert ,
die Rassenzerstörer sind O.k.

Badman76
30-07-2008, 04:31 PM
Bei den M3P fehlen immernoch einige max. Ruder Werte.

Hab's mal rausgesucht.

Boron Skate 96,87 %
Teladi Kea 72,91 %
Pirat Elite 100,28 %
Pirat Blastclaw 90,93 %
Pirat Eclipse 84,61 %
Pirat Kea 93,56 %
Terraner Thor MkII 50,83 % Thor (ES-Variante 99,99%)
Goner Chidon 67,66%

Boah, ... ohne Tab-Stop sieht das richtig sch...lecht aus. Entschuldigt bitte mein klatschianisch.

Gruß B76

Diemetius
30-07-2008, 07:13 PM
Meinen Dank an Badman!! Trotz der vielen ,viiieeeelen Review hat er noch Zeit für die Schiffstabelle gefunden.

So die Daten von Badman + der Oriax sind jetzt auch eingefügt. Sowie als Info (unter der Tab) die Anzahl der M6-Verteidiger eingetragen.

Elster
Vogel dessen Hang zu Stehlen den Gedanken nahelegt ,
man könnte Ihm das Sprechen beibringen.

Ambrose Bierce

Badman76
01-08-2008, 06:01 AM
Juhuu - Ich bin's. Wieder mal. :wave:

Habe noch ein paar Ruder Werte für die Statistik nachzureichen.

TL - Ozias 0,58 %
TS - Shiloh 10,82 %
TS - Baldur 10,83 %
TS - Sinuator - 2,99 %

Es fiel mir nur auf, weil die zu Dreien davon Reviews gerade in Arbeit sind.

Grüße B76

Badman76
04-08-2008, 05:31 PM
Frage: In meinem Download der Schiffsstatistik steht, dass die M6 (Ausnahme G. Zemira) keine Traktorstrahlen aufnehmen können. In meiner Version von XTM aber schon.

Kann nicht sagen, wo's klemmt. :?

Hab 'n bisschen Schiss, hier als Krümelkacker dazustehen, weil ich hinter einander nur Kritelleien hingeposted habe. :o

Nich bös sein! Hab euch alle lieb, und Dimi ganz besonders!

:smitten::smitten::smitten:

Diemetius
04-08-2008, 05:37 PM
Erzähle kein Quatsch .
Ich bin für jede Hilfe Dankbar und schließlich habe ich das fehlerhafte Teil nicht verbrochen ,sondern nur übersetzt bzw. erweitert.
Also krittel ruhig weiter ;).

Edit: habe gleich mal Alle mir gescriptet. Die Hauptrassen-M6 tragen Traktorstr. der Rest nicht.
Zusammen mit den Ruderwerten ist die neue Tabelle jetzt auf der 1. Seite zum Download freigegeben....

Ich hoffe Deine Frau bekommt die vielen Herzchen welche Du hier verschenkst nicht zu Gesicht.....;););) :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:.

King of the World
07-08-2008, 12:39 PM

Titan, Rochen, Oddy, Python, Phönix

Tabelle Aktualisiert ,
die Rassenzerstörer sind O.k.

Tja und an den Zerstörer der Xenon, den K, kann auch kein Schiff andocken. Weder bei Vanilla noch bei XTM. ;) Sorry, das vergas ich beim obigen Post mitzuerwähnen. Da auch der Xenon K ein Vanilla-Schiff ist und somit keinen, absolut keinen Hangar hat.

Badman76
10-08-2008, 07:13 PM
Bin gerade beim Review für den Panther. Da habe ich gesehen, dass der in der Tabelle die unglaubliche Differenz von 0,01 m/s in der Geschwindigkeit zu meinem In-game M8 hat. Auch heißt es in der Statistik, dass er 26 M3 docken kann. Da werde ich ja ganz rot, weil meiner auch M5 und M4 an sich ran läßt.

Bei den OWP's hat King of the World festgestellt, dass der Wert für die Beweglichkeit der Argon OWP nicht bei null, sondern bei 0,83 % liegt. Habe das im Spiel überprüft und siehe da, bei mir ist es genauso. Die Terraner OWP liegt übrigends bei 0,99 %.

Wie du siehst, bleibe ich meinem Prozentzeichen vorerst treu. Da mir noch keine gute Erklärung, für die absoluten Zahlenwerte der Beweglichkeit untergekommen ist (Reiherfaktor ausgenommen ;)), werde ich mich an die In-game Variante halten, die mit % ausgezeichnet ist.

Gruß B76 :wave:

Diemetius
10-08-2008, 08:04 PM
Erst mal ist Dein Panther völlig übertunt oder Dein Tacho stimmt nicht.:mrgreen::mrgreen:

Das mit den OWPdrehimpuls habe ich schon im OWP-Thread entdeckt und getestet.
Mit der Hangargröße hast Du Recht.

Beides kommt ins nächste Update.

Danke für die Hilfe!

Edit: beim Ozias Review fehlt immer noch der max Ruder Wert und ob mit oder ohne % ist egal.

King of the World
11-08-2008, 03:26 AM
Es ist spät, ich weiß, aber mir kam gerade ein Gedanke, warum das Ruder in % angegeben wird. Das fing damit an, dass ich eine Einheit für Trägheit gesucht, aber nicht gefunden habe (wird wohl damit zusammenhängen, dass die Trägheit eben nur mit Masse/ Schwere angegeben wird).
Nachdem ich das hier bei Wiki gefunden habe:

http://de.wikipedia.org/wiki/Roll-Pitch-Yaw-Winkel

Yaw(Gier), Roll(Roll) und Pitch(Nick) werden in °(Grad) angegeben. Nachdem ich über den PluginManager den ShipCreator geöffnet habe, konnte ich über "Customize ship" in der Spalte "Performance" die Skalen für "Yaw", "Roll", und "Pitch" sehen. Dreht man alle drei Zeiger auf die rechte Seite, so erhält man bei allen dreien, wenn ich es richtig interpretiere, 60° auf 1 (=100%). Per Dreisatz komme ich hier drauf:

60° = 100% da bei Wiki für Yaw meist 0,15° angegeben wird:
0,15° = ...
0,6° = 1%

...schwere Rechnerei... :think:

0,3° = 0,5% -> 0,15° (für Yaw verwendet) = 0,25%. Somit beträgt der Yaw-Wert hier 0,25%.

Berechne ich für Roll & Pitch je 0,05° so erhalte ich
=0,083%. Zusammen verrechnet:

Y+R+P= 0,25%+0,083%+0,083=0,416% aufgerundet = 0,42%.

Wie ich hier zu rechnen habe, wenn der Wert über 1 steht ... auf den Zweig muss ich erst mal kommen. (Vllt. ist irgendwo ein Denkfehler drin :idiot: .)

Somit wird das Ruder in % angegeben. Eins soll geschrieben sein, das hier ist nur etwas was mir so durch den Kopf gegangen ist. Ein einfacher Gedanke, keine Doktorarbeit.

So jetzt bin ich aber :buck:. Gute Nacht. Ich gehe jetzt :snooze:.

PS: Beim ShipCreator stehen die maximalen Werte für YPR bei 60° und 1.
Somit bei 15° 0,25%. Noch ein Denkfehler?.

Diemetius
11-08-2008, 10:56 AM
@King Ich habs grade mal beim einfachen Oktopus (da dieser nahe 100% liegt) nachgerechnet.
Der Wert für max Ruder ist im Spiel und in der Statistik 101,24 %.

Laut TShip.pck (identisch mit denen aus dem Shipcreator) sind die Ruderwerte:

Yaw: 22,2 -> 37 % (der Wert darunter [0,37] entspricht der Prozentzahl zu 60°)
Pitch: 17,7 -> 29,5%
Roll: 18,2 -> 30,33%

Das ergibt 58,1° -> 96,83% --> im Spiel 101,24%

So einfach kann die Rechnung also nicht sein.
Ich kann aber auch etwas bei Deiner Rechnung nicht richtig verstanden haben.
So weiß ich nicht was die
Typische Werte sind für Yaw ±0.15°, für Roll/Pitch ±0.05°. aus Wiki hiermit zutun haben ??
Aber wird laut Deiner Rechnung der Wert eher kleiner als größer.

Sartorie
11-08-2008, 11:25 AM
Yaw(Gier), Roll(Roll) und Pitch(Nick) werden in °(Grad) angegeben

Sind ja auch Winkel die die Ausrichtung im Raum beschreiben.

Die Wendigkeit waere nun die Aenderung eines Winkels innerhalb eines bestimmten Zeitraumes (Winkelgeschwindigkeit).

z.B. die Rollrate:
Jakowlew Jak-55 - 330° / sec

wie man jetzt die 3 Werte verrechnet z.B. sqrr(a*a+b*b+c*c) oder sonstwie und was man als 100% ansetzt ist ne andere Frage ...

King of the World
11-08-2008, 01:23 PM
Yaw: 22,2 -> 37 % (der Wert darunter [0,37] entspricht der Prozentzahl zu 60°)
Pitch: 17,7 -> 29,5%
Roll: 18,2 -> 30,33%
So weiß ich nicht was die aus Wiki hiermit zutun haben ??

Das war das nächste Problem, "wie wird gerechnet, wenn die Zahlen größer als 1 sind."

Der Wert aus der Wiki:

Es stand nur darin, dass es ein typischer Wert für Yaw +/-0,15° beträgt, etc..

Das hier war nur als Gedanke gedacht, um dem "Ruder" im Spiel die passende Einheit zu geben. Deswegen schrieb ich ja auch vor der Rechnerei "ANNAHME". Ich habe es einfach angenommen und gerechnet. Jetzt bräuchten wir nur noch einen Physik/Mechanik-Genie, der uns die passende Erklärung liefert.

Diemetius
11-08-2008, 06:56 PM
@king Ich fand Deine Vorgehensweise sehr Interessant.Deswegen wollt ichs mal testen.
Es hätt ja auch einfach sein können .

Aber die Formeln bei Wiki sagen alles . Man muß sicher mit Nüssen rechnen.
Äh cosinus und sinus..... :mrgreen::lol::mrgreen:

Nein werden wir wieder Ernst.:skeptic:

Ich habe ein neues Update hochgeladen .

Eure wohlmeinenden Vorschläge ;) wurden berücksichtigt.und noch ein paar kleine Fehler (bei M4 stand noch "max Steer" ) beseitigt.

Whopper Bacon
14-08-2008, 12:03 AM
Bei der Vidar werden 5 Schildbuchten angegeben, sehe ich gerade.
Tatsächlich sind es aber nur 4.
Ich finde deine Tabelle aber trotzdem wirklich gut gelungen.

@Alle
Ich suche gerade Terranische OWPs zum kaufen.
Sind die überhaupt käuflich?
Falls nicht, könnte man das vielleicht noch dazu ergänzen.

King of the World
14-08-2008, 12:14 AM
Terraner OWPs gibt es definitiv nicht zu kaufen! Du kannst sie Dir kapern. ;)

Badman76
14-08-2008, 06:42 PM
Habe echt noch'n paar fehlende Ruder Werte nachzureichen. :shock:

Abteilung < Spezial >

Drohne MkII - 43,33
Icarus - 45,46
Andvari - 69,16

Abteilung < M3 >

Mamba MkI - 93,33

Abteilung < M5 >

Lilith - 67,28

Abteilung < TS >

Otas Sinuator - da steht ein Minus zuviel, ist bestimmt auf meinem Mist gewachsen... steht nämlich auch so in meinem post. *schäm* :o

Abteilung < TP >

Angel - 9,89
Loki - 8,49

Acht einzelne Prozentzeichen zur gefälligen Verteilung, oder für dem Papierkorb können im Bedarfsfall erfragt werden, unter oben genanntem Namen.

Vielen Dank!

:wave:

Diemetius
14-08-2008, 07:00 PM
Opps , die fehlenden Werte sind mir noch gar nicht aufgefallen.

Mit dem Sinuator-Ruderwert hatte ich so meine Probleme (vor Wochen).
Es schien das dort eine Formel hinterlegt war ,er ließ sich so einfach ändern ,deswegen das * .
Heute gings problemlos ...seltsam.:shock:

Danke Whopper wird berücksichtigt

Danke das Du an die Statistik denkst.... wird übernommen und im nächsten Update auftauchen.

Edit: Eure Hinweise eingearbeitet neues Update hochgeladen.

Badman76
20-08-2008, 02:45 PM
Huch! Bin ich etwa schon wieder hier, hm ... sieht so aus. Na gut da kann ich ja gleichmal ne Frage loswerden.

Bei mir im Spiel kostet der Icarus Frachter (http://http://www.thexuniverse.com/forum/showthread.php?t=12557) am Schrotthandelsplatz in "Elenas Glück" genau 2.689.149 Credits. Habe aber in der Schiffsstatistik den Preis von 1.480.000 Credits gefunden. Kann bitte jemand mal bei sich im Spiel gucken und seinen Kommentar dazu abgeben? Danke schön! B76

:wave:

Diemetius
20-08-2008, 03:21 PM
Du Badman der Preis ist variabel,typisch Pirihändler;)-> freie Marktwirtschaft ?
Ich hab gleich mal nachgeschaut bei mir kostet sie 1.785.405 cr.

Der Preis aus der Statistik scheint der Minimalpreis zu sein.

Generalwest
20-08-2008, 06:54 PM
Du Badman der Preis ist variabel,typisch Pirihändler;)-> freie Marktwirtschaft ?
Ich hab gleich mal nachgeschaut bei mir kostet sie 1.785.405 cr.

Der Preis aus der Statistik scheint der Minimalpreis zu sein.

jup das sind die auswirkungen der preismodifizierer. da es in einer sw 10 smallships pro Ausrüstungsmöglichkeit zu kaufen gibt wirkt sich das unterschiedlich stark auf den preis. man lässt es aber im allgemeinen auf Angebot und nachfrage beruhen (max 30 schiffe offiziell ^^)

du/ihr könntet aber den Durchschnittspreis verwenden.

<RetVar/IF> <RefObj> get ware type code of object (http://www.madxhawk.com/kb.php?mode=article&k=374) übergibt das obj als Ware und speichert den Warentyp in die vorangegangene var (<RetVar>)

<RetVar/IF> <RefObj> get average price of ware <Var/Ware> (http://www.madxhawk.com/kb.php?mode=article&k=293) schreibt in die variable <RetVar/if> den durchschnittlichen wert des objekts das ihr vorher in die var gespeichert habt. <RefObj> ist eine beliebige SW:!:

write to player logbook <Value> (http://www.madxhawk.com/kb.php?mode=article&k=140) sinnvollerweise gibt der befehl den prei von oben aus.

ist aus dem Handgelenk also sollte man es nicht als Bibel sehen 8)

vorschlagen tu ichs aber in Kombination mit <RetVar/IF> get player tracking aim (http://www.madxhawk.com/kb.php?mode=article&k=188) als erstes um das anvisierte objekt zu übergeben.

Diemetius
20-08-2008, 08:55 PM
j

du/ihr könntet aber den Durchschnittspreis verwenden.

<RetVar/IF> <RefObj> get ware type code of object (http://www.madxhawk.com/kb.php?mode=article&k=374) übergibt das obj als Ware und speichert den Warentyp in die vorangegangene var (<RetVar>)

<RetVar/IF> <RefObj> get average price of ware <Var/Ware> (http://www.madxhawk.com/kb.php?mode=article&k=293) schreibt in die variable <RetVar/if> den durchschnittlichen wert des objekts das ihr vorher in die var gespeichert habt. <RefObj> ist eine beliebige SW:!:

write to player logbook <Value> (http://www.madxhawk.com/kb.php?mode=article&k=140) sinnvollerweise gibt der befehl den prei von oben aus.

ist aus dem Handgelenk also sollte man es nicht als Bibel sehen 8)

vorschlagen tu ichs aber in Kombination mit <RetVar/IF> get player tracking aim (http://www.madxhawk.com/kb.php?mode=article&k=188) als erstes um das anvisierte objekt zu übergeben.

Den ersten Teil habe ich verstanden aber bei Deinem Scriptansatz oben verstehe ich nur böhmische Dörfer:?.
Wozu ?
Kann ich das Schiff dann zum Durchschnittspreis kaufen ?
Ich habe keine Ahnung vom Scriptschreiben.
Schreib das mal als Muster z. B. SW Elenas Glück;Ikarus; M3.
Vielleicht kapiere ich es dann.:think:

Generalwest
20-08-2008, 11:18 PM
da der preismodifizierer unterschiede bis zu 40% und mehr zulässt ist es meist sinnvoll, den von der TWare(T)* festgelegten wert für den preis zu nehmen:!:

sehe es so wie die "genormten" shipreview vorlagen die man verwenden soll.

konkretes beispiel: Ich mach ein Review und will den Preis von dem Objekt Argon Handelsstation wissen (oder ein Script wie das SVS)

Die SW in EG bietet sie für 28 Mio an. In AP kostet die selbe Station aber 32 Mio (alles frei erfundene beispiele) und in der SW der Terraner kostet sie nur 22 Mio. auffallend ist das bei den Terranern immer 2 Stationen kaufbar sind. das hängt damit zusammen das egosoft standartmässig eine station in die sw installiert hingegen das xtm Team das verdoppelt haben (2 ist das Maximum), was sich dann beim Preis (durch den preismodifizierer eins und 2) bemerkbar macht.

da der Spieler nachschauen kann wieviel es kostet (was der se theoretisch auch könnte) kann er so einen etwa Durchschnittspreis errechnen. das macht der befehl <RetVar/IF> <RefObj> get average price of ware <Var/Ware> (http://www.madxhawk.com/kb.php?mode=article&k=293)

weil man im se gerne dazu verleitet wird 2 mal enter zu drücken, würde das Script global ohne Bezugsobjekt gestartet das mag aber keiner da es bei manch einem script zu allem möglichem kommen kann. deshalb nehme ich immer <RetVar/IF> get player tracking aim (http://www.madxhawk.com/kb.php?mode=article&k=188) den befehl um ein Objekt zu übergeben (immer im sinne von einfachen Rechnungen oder zum Debuggen oder für halbautomatische zwecke) da der befehl das anvisierte ziel des Spielers übergibt bzw in die Variable <RetVar/IF> speichert.

da x³ nur von waren preise nachschauen kann muss das Objekt das mir mit get player traking aim fixiert haben, in die katheogiere waren transportiert ("die dateiendung wird geändert" von .txt in .doc oder von .bmp (bit map) in .jpg) verniedlicht ausgedrückt. das macht der befehl: <RetVar/IF> <RefObj> get ware type code of object (http://www.madxhawk.com/kb.php?mode=article&k=374) <RefObj> entspricht dem Objekt das von get player... übergeben wurde und der Warentyp wird dann in die variable <RetVar/IF> gespeichert / konvertiert ^^

danach nur noch den durchschnittspreisbefehl (get avanger price of ware) einfügen und x³ sucht sich die passende "TWare"* Datei aus den core files raus (ggf tship bzw tfactor / tdock) und übergibt den zahlen wert wo dort als Preis in dem bereich "ProductRalVal NPC / Player (Player is ein extra punkt zwei zeilen darunter)

und writh to player ... kennen wir ja das ist das wenn man mit der hcf kapert das dann im nachrichten log "Cyborgs; Type = 4" steht. war vermutlich zum Debuggen gedacht und ein paar Versionen vergessen worden. oder man hat´s aus irgendeinem Grund dringelassen

ich verat mehr über XTendets schwächen als mir imo lieb ist die zeilen zahl brauch ich glaub nicht nennen und das Script wo der befehl ist auch nicht wenn doch pm.

* waren wie chahoona sind in der TWareN in eurer core file vermerkt. sie dient der aufliestung und hinterlegung der verschiedenen sachen ähnlich wie eine datenbank. die datenbanken, TWareT(ech), TWareN(nahrung oder sonstwas), TFactory (sind alle Fabs gespeichert mit aussehen, Preisen dockingdistansen etc), TDocks (das selbe wie bei den Fabs nur für die Docks wie HS, AD) der Einfachheit halber schreib ich hier "TWare" in "", stellen die Grundlage dar damit x3 funktioniert. ego hat sich entschieden es "jedem" zugänglich zu machen damit man etwas rum modden kann.

Diemetius
21-08-2008, 08:16 AM
Und wo find ich die Standard-Schiffspreise?
In der Tship habe ich zwar den pricemodifer gefunden aber nicht den Standard-Preis jedenfalls nicht in Klartext.
Ich tipp mal die "1" - "25" ist eine Art Faktor beim pricemodifer für den Preis von 22000 (Ikarus).
Äh, ja eventuell bekommt man den Standard-Preis nur mit Deinen Scriptbefehlen raus?
Ich bewege mich auf sehr dünnen Eis ,merk ich grade.
Bei Scripten bin ich arg begriffstutzig.....
Aber Du hast recht ist etwas für PM ,gehört nicht direkt zur Statistik.
Schreibe mal welches Script dahinter steckt.

PS:Dein Deutsch ist wesentlich besser geworden!

Generalwest
21-08-2008, 10:42 AM
die "Themensprünge" von Wasser zu Eis finde ich nicht wirklich groß spart mir aber ein eigene Thread aufzumachen was die Überischt hier im Forum fördert, da "wichtige" Themen als im Forum stehen bleiben und nur ergänzt werden.

da du geschrieben hast länge, hab ich das Koregiert. Da ich eig. keine lange Disskusion anzetteln wollte hab ich das gleich mit dem überlangen und belegten Post erstickt, um gegenfragen wie "worauf stütz du deine aussage" oder etwaige andere fragen von vorneherein zu unterbinden, damit das Review nicht zugespamt wird.

was ich momentan geordnet hab sind folgende 3 klassen:

TS / M5 / M4 ich füg´s nicht hier als Code hinzu weil das Forum damit nicht klar kommt.

alphabetische Ausgabe per Script wird vermutlich nicht gehen da die in der tship zusammengewürfelt wurden, und das prüf Script auch zufällig arbeitet.

da das hier auch wieder so ein angesprochener "Themensprung" ist verlinkt ich das Orginal Post von dir (http://www.thexuniverse.com/forum/showthread.php?t=12523) ^^

zu den schiffspreisen: es hat bislang noch keiner geschafft den Preicmodifizierer herauszufinden, wie genau sich der errechnet.

für die angegeben werte in Prduction RelVal wird man schiffe und Station und sonstige kaufbare waren nie ingame beckommen.

das einzigste was man tun kann sind den min preis mit <RetVar> = get min price of ware <Var/Ware> (http://www.madxhawk.com/kb.php?mode=article&k=338)
bzw max preis mit <RetVar> = get max price of ware <Var/Ware> (http://www.madxhawk.com/kb.php?mode=article&k=337) und den durchschnittspreis (schon gegeben) ausgeben lassen.

min preis müsste in etwa dem s preis entsprechen kannst aber mal testen.

d preis entspricht dann dem m preis und max preis entspricht der l kathegorie.

das Problem stellt aber dar, das es für sekundär resis andere verhältnise und eine andere Gewichtung für den preisemodifi gibt siehe diese folgenden befehle:

<RetVar> = get min price of ware <Var/Ware> as secondary resource (http://www.madxhawk.com/kb.php?mode=article&k=340)
<RetVar> = get max price of ware <Var/Ware> as secondary resource (http://www.madxhawk.com/kb.php?mode=article&k=339)

was ich vergessen hab in meinem vorherigen post zu erwähnen war das die preise nur mit preismodifi ingame ausgegeben werden :!:

also liest x³ die daten aus der entsprechenden T aus und mixt es mit dem preismodifi so das es dann den Kaufwert des Schiffes / der station oder der ware ergiebt

da ich nun alle befehle die es dazu benötigt gepostet und ausführlich erklärt hab, kann es eig jeder selber zusammenbasteln. wenn nicht bau ich´s schnell zusammen, teste es kurz und lade es dann hier hoch

Edit: Script wurde angehängt. benutzt Kommando Slot 33 des Handelsmenüs T file 9900 :rolleyes: ja ich weis nur von 7999 - 8999 oder so ^^

allerdings ist die t noch frei, und ich werde jetzt nicht stundenlang ne neue t file suchen. da die t file Nummer von mir eh ausgemustert wurde war sie vorhanden ^^

Edit: Link (http://www.thexuniverse.com/forum/showthread.php?p=131111#post131111) zu den ermittelten Schiffsgrössen log im att.

Axo: Eula gilt hier auch: So wie sonst auch gilt keine Eula Haftung, also für Schäden jeglicher art. so wie bei allen anderen Scriptes von mir

Generalwest
21-08-2008, 05:26 PM
da ich imo ein etwas längeren post vor mir hab post ich mal doppelt da ich mir nicht sicher bin das das ein post schaft

Die Preise: (Schiffe)

Harrier Angreifer; Durchschnittspreis 63108; Min Preis 47331; Max Preis 78885;
Unbekanntes Schiff; Durchschnittspreis 19477168; Min Preis 14607876; Max Preis 24346460;
Nebai; Durchschnittspreis 15581732; Min Preis 15425915; Max Preis 15737549;
Harrier Frachter; Durchschnittspreis 55508; Min Preis 41631; Max Preis 69385;
Militärtransporter; Durchschnittspreis 84400; Min Preis 63300; Max Preis 105500;
Bussard Verteidiger; Durchschnittspreis 603988; Min Preis 452991; Max Preis 754985;
Bussard Angreifer; Durchschnittspreis 431420; Min Preis 323565; Max Preis 539275;
Bussard Frachter; Durchschnittspreis 379608; Min Preis 284706; Max Preis 474510;
Falke Verteidiger; Durchschnittspreis 2653048; Min Preis 1989786; Max Preis 3316310;
Falke Angreifer; Durchschnittspreis 1895000; Min Preis 1421250; Max Preis 2368750;
Kameradrohne; Durchschnittspreis 4868; Min Preis 3651; Max Preis 6085;
Falke Frachter; Durchschnittspreis 1667636; Min Preis 1250727; Max Preis 2084545;
Geier Superfrachter; Durchschnittspreis 1272508; Min Preis 954381; Max Preis 1590635;
Geier Superfrachter; Durchschnittspreis 499912; Min Preis 374934; Max Preis 624890;
Sleipnir; Durchschnittspreis 3635932; Min Preis 3599573; Max Preis 3672291;
Tukan Frachter; Durchschnittspreis 974768; Min Preis 731076; Max Preis 1218460;
Geier Schürfer; Durchschnittspreis 272680; Min Preis 204510; Max Preis 340850;
Geier Frachter; Durchschnittspreis 499912; Min Preis 374934; Max Preis 624890;
Geier Tanker; Durchschnittspreis 181788; Min Preis 136341; Max Preis 227235;
Baldur; Durchschnittspreis 1963168; Min Preis 1943537; Max Preis 1982799;
Oktopus Verteidiger; Durchschnittspreis 69404; Min Preis 52053; Max Preis 86755;
Walküre; Durchschnittspreis 311960; Min Preis 308841; Max Preis 315079;
Blitz; Durchschnittspreis 1298476; Min Preis 973857; Max Preis 1623095;
Andvari; Durchschnittspreis 1090720; Min Preis 1079813; Max Preis 1101627;
Mjöllnir; Durchschnittspreis 1390996; Min Preis 1377087; Max Preis 1404905;
Thor MkII; Durchschnittspreis 5483732; Min Preis 5428895; Max Preis 5538569;
Vidar; Durchschnittspreis 24238232; Min Preis 23995850; Max Preis 24480614;
Aegir; Durchschnittspreis 49558548; Min Preis 49062963; Max Preis 50054133;
Starburst; Durchschnittspreis 649240; Min Preis 486930; Max Preis 811550;
Tyr; Durchschnittspreis 209879328; Min Preis 207780535; Max Preis 211978121;
Atlas; Durchschnittspreis 64923888; Min Preis 48692916; Max Preis 81154860;
Odin; Durchschnittspreis 146078752; Min Preis 144617965; Max Preis 147539539;
Valhalla; Durchschnittspreis 429779916; Min Preis 425482117; Max Preis 434077715;
Korvette; Durchschnittspreis 20158868; Min Preis 19957280; Max Preis 20360456;
Frigate; Durchschnittspreis 48050172; Min Preis 47569671; Max Preis 48530673;
Kampfdrohne; Durchschnittspreis 4868; Min Preis 3651; Max Preis 6085;
Zerstörer T2; Durchschnittspreis 101211408; Min Preis 100199294; Max Preis 102223522;
Q; Durchschnittspreis 46823888; Min Preis 46355650; Max Preis 47292126;
Ranger; Durchschnittspreis 171008; Min Preis 128256; Max Preis 213760;
Adler MkI; Durchschnittspreis 4572784; Min Preis 4527057; Max Preis 4618511;
Oktopus Angreifer; Durchschnittspreis 49536; Min Preis 37152; Max Preis 61920;
Adler MkIII Aufklärer; Durchschnittspreis 16197860; Min Preis 16035882; Max Preis 16359838;
Xperimental; Durchschnittspreis 811548; Min Preis 608661; Max Preis 1014435;
Hawk; Durchschnittspreis 29495248; Min Preis 29200296; Max Preis 29790200;
Cluster; Durchschnittspreis 811548; Min Preis 608661; Max Preis 1014435;
Tern; Durchschnittspreis 15744044; Min Preis 15586604; Max Preis 15901484;
Nemesis MkI; Durchschnittspreis 4644200; Min Preis 4597758; Max Preis 4690642;
Oktopus Aufklärer; Durchschnittspreis 59472; Min Preis 44604; Max Preis 74340;
Nemesis MkIII Angreifer; Durchschnittspreis 16220064; Min Preis 16057864; Max Preis 16382264;
Deimos; Durchschnittspreis 37708508; Min Preis 37331423; Max Preis 38085593;
Scout; Durchschnittspreis 28828; Min Preis 21621; Max Preis 36035;
Agamemnon; Durchschnittspreis 30514228; Min Preis 30209086; Max Preis 30819370;
Mako Verteidiger; Durchschnittspreis 522312; Min Preis 391734; Max Preis 652890;
Interceptor; Durchschnittspreis 233140; Min Preis 174855; Max Preis 291425;
Poseidon; Durchschnittspreis 143887568; Min Preis 142448693; Max Preis 145326443;
Tenjin; Durchschnittspreis 4284976; Min Preis 3213732; Max Preis 5356220;
Mako Angreifer; Durchschnittspreis 373116; Min Preis 279837; Max Preis 466395;
Bomber; Durchschnittspreis 991192; Min Preis 743394; Max Preis 1238990;
Olympos; Durchschnittspreis 214167548; Min Preis 212025873; Max Preis 216309223;
Steinkäfer; Durchschnittspreis 162308; Min Preis 121731; Max Preis 202885;
Mako Aufklärer; Durchschnittspreis 447716; Min Preis 335787; Max Preis 559645;
Zerstörer; Durchschnittspreis 9911996; Min Preis 7433997; Max Preis 12389995;
Mamba MkI; Durchschnittspreis 1501172; Min Preis 1486161; Max Preis 1516183;
Unknown Drohne; Durchschnittspreis 9251656; Min Preis 6938742; Max Preis 11564570;
Barrakuda Verteidiger; Durchschnittspreis 2081524; Min Preis 1561143; Max Preis 2601905;
Träger; Durchschnittspreis 19824056; Min Preis 14868042; Max Preis 24780070;
Drache MkI; Durchschnittspreis 4918828; Min Preis 4869640; Max Preis 4968016;
Shivan Drache; Durchschnittspreis 162308; Min Preis 121731; Max Preis 202885;
Barrakuda Angreifer; Durchschnittspreis 1486756; Min Preis 1115067; Max Preis 1858445;
Pirat Harrier; Durchschnittspreis 36032; Min Preis 27024; Max Preis 45040;
Drache MkIII Aufklärer; Durchschnittspreis 15460324; Min Preis 15305721; Max Preis 15614927;
Barrakuda Aufklärer; Durchschnittspreis 1784108; Min Preis 1338081; Max Preis 2230135;
Pirat Buster; Durchschnittspreis 233140; Min Preis 174855; Max Preis 291425;
Tiger; Durchschnittspreis 35949656; Min Preis 35590160; Max Preis 36309152;
Delphin Superfrachter; Durchschnittspreis 1393656; Min Preis 1045242; Max Preis 1742070;
Pirat Falke; Durchschnittspreis 1090268; Min Preis 817701; Max Preis 1362835;
Panther; Durchschnittspreis 43576916; Min Preis 43141147; Max Preis 44012685;
Delphin Superfrachter; Durchschnittspreis 547504; Min Preis 410628; Max Preis 684380;
Piraten Schiff; Durchschnittspreis 129848; Min Preis 97386; Max Preis 162310;
Angel; Durchschnittspreis 1814428; Min Preis 1796284; Max Preis 1832572;
Manta Frachter; Durchschnittspreis 1026056; Min Preis 769542; Max Preis 1282570;
P; Durchschnittspreis 6167768; Min Preis 4625826; Max Preis 7709710;
Hydra MkI; Durchschnittspreis 4512212; Min Preis 4467090; Max Preis 4557334;
Faunus; Durchschnittspreis 49079084; Min Preis 48588294; Max Preis 49569874;
Delphin Tanker; Durchschnittspreis 547504; Min Preis 410628; Max Preis 684380;
N; Durchschnittspreis 28828; Min Preis 21621; Max Preis 36035;
Hydra MkIII Aufklärer; Durchschnittspreis 14640336; Min Preis 14493933; Max Preis 14786739;
Panos; Durchschnittspreis 37392784; Min Preis 37018857; Max Preis 37766711;
Delphin Frachter; Durchschnittspreis 547504; Min Preis 410628; Max Preis 684380;
M; Durchschnittspreis 307804; Min Preis 230853; Max Preis 384755;
Hammerhead; Durchschnittspreis 37678256; Min Preis 37301474; Max Preis 38055038;
Darius; Durchschnittspreis 43885172; Min Preis 43446321; Max Preis 44324023;
Delphin Tanker; Durchschnittspreis 199056; Min Preis 149292; Max Preis 248820;
L; Durchschnittspreis 693840; Min Preis 520380; Max Preis 867300;
Nemesis Aufklärer; Durchschnittspreis 7637192; Min Preis 5727894; Max Preis 9546490;
K; Durchschnittspreis 19824056; Min Preis 14868042; Max Preis 24780070;
Swordfish; Durchschnittspreis 17010060; Min Preis 16839960; Max Preis 17180160;
Nemesis Verteidiger; Durchschnittspreis 7637192; Min Preis 5727894; Max Preis 9546490;
J; Durchschnittspreis 9911996; Min Preis 7433997; Max Preis 12389995;
Orbitale Waffenplattform XL; Durchschnittspreis 28112044; Min Preis 27830924; Max Preis 28393164;
Anastasius; Durchschnittspreis 42586696; Min Preis 42160830; Max Preis 43012562;
Nemesis Angreifer; Durchschnittspreis 7637192; Min Preis 5727894; Max Preis 9546490;
Adler; Durchschnittspreis 8223648; Min Preis 6167736; Max Preis 10279560;
Vulcan; Durchschnittspreis 2551508; Min Preis 2525993; Max Preis 2577023;
Amaranth; Durchschnittspreis 38042024; Min Preis 37661604; Max Preis 38422444;
Harrier; Durchschnittspreis 50444; Min Preis 37833; Max Preis 63055;
Zentaur MkI; Durchschnittspreis 4487540; Min Preis 4442665; Max Preis 4532415;
Pegasus Verteidiger; Durchschnittspreis 82000; Min Preis 61500; Max Preis 102500;
Bussard; Durchschnittspreis 345136; Min Preis 258852; Max Preis 431420;
Zentaur MkIII Aufklärer; Durchschnittspreis 14078876; Min Preis 13938088; Max Preis 14219664;
Ollerus; Durchschnittspreis 129847780; Min Preis 128549303; Max Preis 131146257;
Falke; Durchschnittspreis 1515972; Min Preis 1136979; Max Preis 1894965;
Kea; Durchschnittspreis 4489488; Min Preis 3367116; Max Preis 5611860;
Phönix; Durchschnittspreis 89208344; Min Preis 109855930; Max Preis 68560758;
Cerberus; Durchschnittspreis 35590628; Min Preis 35234722; Max Preis 35946534;
Eklipse; Durchschnittspreis 4240828; Min Preis 3180621; Max Preis 5301035;
Pegasus Angreifer; Durchschnittspreis 58560; Min Preis 43920; Max Preis 73200;
Kondor; Durchschnittspreis 54516200; Min Preis 40887150; Max Preis 68145250;
Griffon; Durchschnittspreis 19339204; Min Preis 19145812; Max Preis 19532596;
Kea; Durchschnittspreis 4317440; Min Preis 3238080; Max Preis 5396800;
Pegasus Aufklärer; Durchschnittspreis 70312; Min Preis 52734; Max Preis 87890;
Tukan; Durchschnittspreis 354420; Min Preis 265815; Max Preis 443025;
Leviathan; Durchschnittspreis 279529804; Min Preis 276734506; Max Preis 282325102;
Skate; Durchschnittspreis 4155128; Min Preis 3116346; Max Preis 5193910;
Perikles Verteidiger; Durchschnittspreis 554968; Min Preis 416226; Max Preis 693710;
Geier; Durchschnittspreis 181788; Min Preis 136341; Max Preis 227235;
*** UNDEFINED ***; Durchschnittspreis 64924; Min Preis 48693; Max Preis 81155;
Icarus Frachter; Durchschnittspreis 1428324; Min Preis 1071243; Max Preis 1785405;
Perikles Angreifer; Durchschnittspreis 396424; Min Preis 297318; Max Preis 495530;
Albatros; Durchschnittspreis 21806440; Min Preis 16354830; Max Preis 27258050;
Orbitale Waffenplattform XL; Durchschnittspreis 54081600; Min Preis 53540784; Max Preis 54622416;
Perikles Aufklärer; Durchschnittspreis 475696; Min Preis 356772; Max Preis 594620;
Hydra; Durchschnittspreis 6925172; Min Preis 5193879; Max Preis 8656465;
Adler MkI Frachter; Durchschnittspreis 4053392; Min Preis 4012859; Max Preis 4093925;
Perseus Verteidiger; Durchschnittspreis 2168200; Min Preis 1626150; Max Preis 2710250;
Oktopus; Durchschnittspreis 39668; Min Preis 29751; Max Preis 49585;
Perseus Angreifer; Durchschnittspreis 1548696; Min Preis 1161522; Max Preis 1935870;
Mako; Durchschnittspreis 298456; Min Preis 223842; Max Preis 373070;
Perseus Aufklärer; Durchschnittspreis 1858448; Min Preis 1393836; Max Preis 2323060;
Barrakuda; Durchschnittspreis 1189404; Min Preis 892053; Max Preis 1486755;
Hyperion; Durchschnittspreis 32461944; Min Preis 24346458; Max Preis 40577430;
Demeter Superfrachter; Durchschnittspreis 969508; Min Preis 727131; Max Preis 1211885;
Rochen; Durchschnittspreis 69384292; Min Preis 52038219; Max Preis 86730365;
Eklipse; Durchschnittspreis 4284976; Min Preis 3213732; Max Preis 5356220;
Demeter Superfrachter; Durchschnittspreis 380844; Min Preis 285633; Max Preis 476055;
Hai; Durchschnittspreis 49560172; Min Preis 37170129; Max Preis 61950215;
LX; Durchschnittspreis 4512212; Min Preis 3384159; Max Preis 5640265;
Hermes Frachter; Durchschnittspreis 949836; Min Preis 712377; Max Preis 1187295;
Manta; Durchschnittspreis 373116; Min Preis 279837; Max Preis 466395;
Chimäre; Durchschnittspreis 4349900; Min Preis 3262425; Max Preis 5437375;
Demeter Schürfer; Durchschnittspreis 207756; Min Preis 155817; Max Preis 259695;
Delphin; Durchschnittspreis 199056; Min Preis 149292; Max Preis 248820;
Medusa; Durchschnittspreis 4436444; Min Preis 3327333; Max Preis 5545555;
Nemesis MkI Frachter; Durchschnittspreis 4059884; Min Preis 4019286; Max Preis 4100482;
Demeter Frachter; Durchschnittspreis 380844; Min Preis 285633; Max Preis 476055;
Orca; Durchschnittspreis 17841668; Min Preis 13381251; Max Preis 22302085;
Bomber Aufklärer; Durchschnittspreis 991192; Min Preis 743394; Max Preis 1238990;
Drache MkI Frachter; Durchschnittspreis 4334512; Min Preis 4291167; Max Preis 4377857;
Demeter Tanker; Durchschnittspreis 138484; Min Preis 103863; Max Preis 173105;
Nemesis; Durchschnittspreis 7358020; Min Preis 5518515; Max Preis 9197525;
Hydra MkI Frachter; Durchschnittspreis 4057744; Min Preis 4017167; Max Preis 4098321;
Jaguar Angreifer; Durchschnittspreis 45056; Min Preis 33792; Max Preis 56320;
Pegasus; Durchschnittspreis 46876; Min Preis 35157; Max Preis 58595;
Zentaur MkI Frachter; Durchschnittspreis 4033072; Min Preis 3992742; Max Preis 4073402;
Jaguar Frachter; Durchschnittspreis 39668; Min Preis 29751; Max Preis 49585;
Perikles; Durchschnittspreis 317152; Min Preis 237864; Max Preis 396440;
Krait; Durchschnittspreis 24983492; Min Preis 24733658; Max Preis 25233326;
Jaguar Aufklärer; Durchschnittspreis 54080; Min Preis 40560; Max Preis 67600;
Perseus; Durchschnittspreis 1238944; Min Preis 929208; Max Preis 1548680;
*** UNDEFINED ***; Durchschnittspreis 47183048; Min Preis 46711218; Max Preis 47654878;
Skorpion Verteidiger; Durchschnittspreis 440704; Min Preis 330528; Max Preis 550880;
Odysseus; Durchschnittspreis 77015964; Min Preis 57761973; Max Preis 96269955;
*** UNDEFINED ***; Durchschnittspreis 28128276; Min Preis 27846994; Max Preis 28409558;
Skorpion Angreifer; Durchschnittspreis 314816; Min Preis 236112; Max Preis 393520;
Zeus; Durchschnittspreis 69384292; Min Preis 52038219; Max Preis 86730365;
P Aufklärer; Durchschnittspreis 17062000; Min Preis 16891380; Max Preis 17232620;
Skorpion Aufklärer; Durchschnittspreis 377728; Min Preis 283296; Max Preis 472160;
Hermes; Durchschnittspreis 345396; Min Preis 259047; Max Preis 431745;
Cluster Aufklärer; Durchschnittspreis 811548; Min Preis 608661; Max Preis 1014435;
Whale; Durchschnittspreis 29361828; Min Preis 29068210; Max Preis 29655446;
Mamba Verteidiger; Durchschnittspreis 2254936; Min Preis 1691202; Max Preis 2818670;
Demeter; Durchschnittspreis 138484; Min Preis 103863; Max Preis 173105;
Otas Castrum; Durchschnittspreis 307515440; Min Preis 304440286; Max Preis 310590594;
Mamba Angreifer; Durchschnittspreis 1610696; Min Preis 1208022; Max Preis 2013370;
Herkules; Durchschnittspreis 15859220; Min Preis 11894415; Max Preis 19824025;
Drache; Durchschnittspreis 7295628; Min Preis 5471721; Max Preis 9119535;
Lilith; Durchschnittspreis 488164; Min Preis 483283; Max Preis 493045;
Jaguar; Durchschnittspreis 36032; Min Preis 27024; Max Preis 45040;
Akuma; Durchschnittspreis 44364636; Min Preis 43920990; Max Preis 44808282;
Skorpion; Durchschnittspreis 251840; Min Preis 188880; Max Preis 314800;
Kampfdrohne MkII; Durchschnittspreis 259696; Min Preis 257100; Max Preis 262292;
Mamba; Durchschnittspreis 1288544; Min Preis 966408; Max Preis 1610680;
Otas Sinuator; Durchschnittspreis 2179364; Min Preis 2157571; Max Preis 2201157;
Python; Durchschnittspreis 74340320; Min Preis 55755240; Max Preis 92925400;
Otas Scarab; Durchschnittspreis 3162508; Min Preis 3130883; Max Preis 3194133;
Mamba Aufklärer; Durchschnittspreis 1932784; Min Preis 1449588; Max Preis 2415980;
Otas Elite; Durchschnittspreis 3409868; Min Preis 3375770; Max Preis 3443966;
Otas Reaper; Durchschnittspreis 18917976; Min Preis 18728797; Max Preis 19107155;
Otas HCF; Durchschnittspreis 55834544; Min Preis 55276199; Max Preis 56392889;
Otas Custodian; Durchschnittspreis 37675332; Min Preis 37298579; Max Preis 38052085;
Otas Explorer; Durchschnittspreis 114022580; Min Preis 112882355; Max Preis 115162805;
Scout Aufklärer; Durchschnittspreis 28828; Min Preis 21621; Max Preis 36035;
Ozias; Durchschnittspreis 23684820; Min Preis 23447972; Max Preis 23921668;
Shiloh; Durchschnittspreis 424212; Min Preis 419970; Max Preis 428454;
Kaiman Superfrachter; Durchschnittspreis 1211868; Min Preis 908901; Max Preis 1514835;
*** UNDEFINED ***; Durchschnittspreis 1578428; Min Preis 1562644; Max Preis 1594212;
Kaiman Superfrachter; Durchschnittspreis 476088; Min Preis 357066; Max Preis 595110;
Raptor; Durchschnittspreis 64428260; Min Preis 48321195; Max Preis 80535325;
Leguan Angreifer; Durchschnittspreis 394412; Min Preis 295809; Max Preis 493015;
Kaiman Tanker; Durchschnittspreis 476088; Min Preis 357066; Max Preis 595110;
Kaiman Frachter; Durchschnittspreis 476088; Min Preis 357066; Max Preis 595110;
Kaiman Tanker; Durchschnittspreis 173088; Min Preis 129816; Max Preis 216360;
Leguan; Durchschnittspreis 262940; Min Preis 197205; Max Preis 328675;
Discoverer Angreifer; Durchschnittspreis 54080; Min Preis 40560; Max Preis 67600;
Kaiman; Durchschnittspreis 173088; Min Preis 129816; Max Preis 216360;
Kaiman Schürfer; Durchschnittspreis 541012; Min Preis 405759; Max Preis 676265;
Chidon; Durchschnittspreis 4955836; Min Preis 4906278; Max Preis 5005394;
Discoverer Frachter; Durchschnittspreis 47588; Min Preis 35691; Max Preis 59485;
Elefant; Durchschnittspreis 15175308; Min Preis 11381481; Max Preis 18969135;
Colossus; Durchschnittspreis 88033416; Min Preis 108974734; Max Preis 67092098;
Zemira; Durchschnittspreis 7552792; Min Preis 7477265; Max Preis 7628319;
Discoverer Aufklärer; Durchschnittspreis 64924; Min Preis 48693; Max Preis 81155;
Zentaur; Durchschnittspreis 7790868; Min Preis 5843151; Max Preis 9738585;
Unbekanntes Objekt; Durchschnittspreis 0; Min Preis 0; Max Preis 0;
Erdflotten Korvette Typ-IV; Durchschnittspreis 4317440; Min Preis 4274266; Max Preis 4360614;
Buster Verteidiger; Durchschnittspreis 571332; Min Preis 428499; Max Preis 714165;
Discoverer; Durchschnittspreis 43240; Min Preis 32430; Max Preis 54050;
Mobile Piratenstation ; Durchschnittspreis 3246196; Min Preis 2434647; Max Preis 4057745;
Buster Angreifer; Durchschnittspreis 408048; Min Preis 306036; Max Preis 510060;
Buster; Durchschnittspreis 326436; Min Preis 244827; Max Preis 408045;
Fujin Aufklärer; Durchschnittspreis 52200; Min Preis 39150; Max Preis 65250;
Aran; Durchschnittspreis 165942084; Min Preis 164282664; Max Preis 167601504;
Buster Aufklärer; Durchschnittspreis 489720; Min Preis 367290; Max Preis 612150;
Nova; Durchschnittspreis 1288544; Min Preis 966408; Max Preis 1610680;
Fujin Verteidiger; Durchschnittspreis 54664; Min Preis 40998; Max Preis 68330;
*** UNDEFINED ***; Durchschnittspreis 4375676; Min Preis 4331920; Max Preis 4419432;
Nova Verteidiger; Durchschnittspreis 2254936; Min Preis 1691202; Max Preis 2818670;
Log im Anhang

Badman76
29-08-2008, 04:58 PM
Jedes Schiff, welches TS andocken kann, ist auch in der Lage MTS und TP's aufzunehmen. Entweder sollte das extra erwähnt werden oder man ergänzt das bei den jeweiligen Schiffen. Habe mal alle rausgesucht und getestet, die in Frage kommen.

* alle T0, M0 und TL
* Pirat Galleon, Yaki Akuma (M1)
* Terraner Tyr (M2)
* Teladi Tern ( M8 )
* Teladi Habicht, Pirat Reaver (M7)

[* Sohnen Scylla und Bassilisk - die habe ich aber nicht testen können]

Gruß an alle! :wave:

Badman76
16-09-2008, 04:02 PM
Isch widder!

Mache gerade ausnahmsweise eine Review. Diesmal den Andvari. Bei mir im Spiel hat der die Möglichkeit APBK, BPBK, AEPW und AEMP aufzunehmen. In der Statistik stehen aber noch ein paar Waffen mehr. Beschleunigung ist bei mir 54 statt 25 . Wollte Fragen, wie das bei Euch aussieht. Kann Jemand das eine oder andere bitte bestätigen. Danke ! B76

Diemetius
16-09-2008, 04:17 PM
Danke Badman !
Hast mit allem Recht ich passe die Statistik demnächst wieder an.

Badman76
19-09-2008, 01:15 PM
Wurde von HKT auf einen kleinen Fehler bei der Waffenauswahl des AKUMA (M1) hingewiesen. Dort steht noch ein AKE zuviel. Gruß B76

Diemetius
19-09-2008, 03:05 PM
Danke Badman !
Habe soeben die Schiffsstatistik wieder aktualisiert und neu hochgeladen.
viel Spaß 8)....

Badman76
20-09-2008, 01:39 PM
Auch wenn's lästig wird...

Der Baldur (TS) braucht mal etwas Aufmerksamkeit. Bei mir steht eine Beschleunigung von 10 m/s² statt 6 und in der Heckkanzel kann der Terraner zusätzlich das MBS tragen. Ist das bei Euch auch so?

Sorry! ;)

Generalwest
26-09-2008, 08:07 PM
so 0.7.4 ist da und hier die aktuellen preise. kann sein das ich ein oder zwei schiffe doppelt & nicht erwischt hab, wenn was fehlt dimitrius weist ja wo du mich finden kannst

P; Durchschnittspreis 6167768; Min Preis 4625826; Max Preis 7709710;
BlastClaw; Durchschnittspreis 2629156; Min Preis 2602865; Max Preis 2655447;
Geier Tanker; Durchschnittspreis 181788; Min Preis 136341; Max Preis 227235;
N; Durchschnittspreis 28828; Min Preis 21621; Max Preis 36035;
Elite; Durchschnittspreis 1931032; Min Preis 1911722; Max Preis 1950342;
Oktopus Verteidiger; Durchschnittspreis 69404; Min Preis 52053; Max Preis 86755;
M; Durchschnittspreis 307804; Min Preis 230853; Max Preis 384755;
Marauder; Durchschnittspreis 7855792; Min Preis 7777235; Max Preis 7934349;
Oktopus Angreifer; Durchschnittspreis 49536; Min Preis 37152; Max Preis 61920;
L; Durchschnittspreis 693840; Min Preis 520380; Max Preis 867300;
Carrack; Durchschnittspreis 27486048; Min Preis 27211188; Max Preis 27760908;
Oktopus Aufklärer; Durchschnittspreis 59472; Min Preis 44604; Max Preis 74340;
K; Durchschnittspreis 19824056; Min Preis 14868042; Max Preis 24780070;
Reaver; Durchschnittspreis 41710352; Min Preis 41293249; Max Preis 42127455;
Mako Verteidiger; Durchschnittspreis 522312; Min Preis 391734; Max Preis 652890;
Galleon; Durchschnittspreis 62063860; Min Preis 61443222; Max Preis 62684498;
Mako Angreifer; Durchschnittspreis 373116; Min Preis 279837; Max Preis 466395;
J; Durchschnittspreis 9911996; Min Preis 7433997; Max Preis 12389995;
Asgard; Durchschnittspreis 129847780; Min Preis 128549303; Max Preis 131146257;
Mako Aufklärer; Durchschnittspreis 447716; Min Preis 335787; Max Preis 559645;
Adler; Durchschnittspreis 8223648; Min Preis 6167736; Max Preis 10279560;
Loki; Durchschnittspreis 1882792; Min Preis 1863965; Max Preis 1901619;
Barrakuda Verteidiger; Durchschnittspreis 2081524; Min Preis 1561143; Max Preis 2601905;
Harrier; Durchschnittspreis 50444; Min Preis 37833; Max Preis 63055;
Sleipnir; Durchschnittspreis 3635932; Min Preis 3599573; Max Preis 3672291;
Barrakuda Angreifer; Durchschnittspreis 1486756; Min Preis 1115067; Max Preis 1858445;
Baldur; Durchschnittspreis 1963168; Min Preis 1943537; Max Preis 1982799;
Carrack; Durchschnittspreis 27486048; Min Preis 27211188; Max Preis 27760908;
Barrakuda Aufklärer; Durchschnittspreis 1784108; Min Preis 1338081; Max Preis 2230135;
Walküre; Durchschnittspreis 311960; Min Preis 308841; Max Preis 315079;
Delphin Superfrachter; Durchschnittspreis 1393656; Min Preis 1045242; Max Preis 1742070;
Bussard; Durchschnittspreis 345136; Min Preis 258852; Max Preis 431420;
Andvari; Durchschnittspreis 1090720; Min Preis 1079813; Max Preis 1101627;
Delphin Superfrachter; Durchschnittspreis 547504; Min Preis 410628; Max Preis 684380;
Falke; Durchschnittspreis 1515972; Min Preis 1136979; Max Preis 1894965;
Mjöllnir; Durchschnittspreis 1390996; Min Preis 1377087; Max Preis 1404905;
Manta Frachter; Durchschnittspreis 1026056; Min Preis 769542; Max Preis 1282570;
Phönix; Durchschnittspreis 89208344; Min Preis 109855930; Max Preis 68560758;
Thor MkII; Durchschnittspreis 5483732; Min Preis 5428895; Max Preis 5538569;
Delphin Tanker; Durchschnittspreis 547504; Min Preis 410628; Max Preis 684380;
Kondor; Durchschnittspreis 54516200; Min Preis 40887150; Max Preis 68145250;
Vidar; Durchschnittspreis 24238232; Min Preis 23995850; Max Preis 24480614;
Delphin Frachter; Durchschnittspreis 547504; Min Preis 410628; Max Preis 684380;
Tukan; Durchschnittspreis 354420; Min Preis 265815; Max Preis 443025;
Aegir; Durchschnittspreis 49558548; Min Preis 49062963; Max Preis 50054133;
Delphin Tanker; Durchschnittspreis 199056; Min Preis 149292; Max Preis 248820;
Geier; Durchschnittspreis 181788; Min Preis 136341; Max Preis 227235;
Tyr; Durchschnittspreis 209879328; Min Preis 207780535; Max Preis 211978121;
Nemesis Aufklärer; Durchschnittspreis 7637192; Min Preis 5727894; Max Preis 9546490;
Odin; Durchschnittspreis 146078752; Min Preis 144617965; Max Preis 147539539;
Nemesis Verteidiger; Durchschnittspreis 7637192; Min Preis 5727894; Max Preis 9546490;
Albatros; Durchschnittspreis 21806440; Min Preis 16354830; Max Preis 27258050;
Valhalla; Durchschnittspreis 429779916; Min Preis 425482117; Max Preis 434077715;
Nemesis Angreifer; Durchschnittspreis 7637192; Min Preis 5727894; Max Preis 9546490;
Hydra; Durchschnittspreis 6925172; Min Preis 5193879; Max Preis 8656465;
Korvette; Durchschnittspreis 20158868; Min Preis 19957280; Max Preis 20360456;
Pegasus Verteidiger; Durchschnittspreis 82000; Min Preis 61500; Max Preis 102500;
Oktopus; Durchschnittspreis 39668; Min Preis 29751; Max Preis 49585;
Frigate; Durchschnittspreis 48050172; Min Preis 47569671; Max Preis 48530673;
Pegasus Angreifer; Durchschnittspreis 58560; Min Preis 43920; Max Preis 73200;
Mako; Durchschnittspreis 298456; Min Preis 223842; Max Preis 373070;
Zerstörer T2; Durchschnittspreis 101211408; Min Preis 100199294; Max Preis 102223522;
Pegasus Aufklärer; Durchschnittspreis 70312; Min Preis 52734; Max Preis 87890;
Barrakuda; Durchschnittspreis 1189404; Min Preis 892053; Max Preis 1486755;
Rochen; Durchschnittspreis 69384292; Min Preis 52038219; Max Preis 86730365;
Perikles Verteidiger; Durchschnittspreis 554968; Min Preis 416226; Max Preis 693710;
Hai; Durchschnittspreis 49560172; Min Preis 37170129; Max Preis 61950215;
Perikles Angreifer; Durchschnittspreis 396424; Min Preis 297318; Max Preis 495530;
Manta; Durchschnittspreis 373116; Min Preis 279837; Max Preis 466395;
Q; Durchschnittspreis 46823888; Min Preis 46355650; Max Preis 47292126;
Perikles Aufklärer; Durchschnittspreis 475696; Min Preis 356772; Max Preis 594620;
Delphin; Durchschnittspreis 199056; Min Preis 149292; Max Preis 248820;
Adler MkI; Durchschnittspreis 4572784; Min Preis 4527057; Max Preis 4618511;
Perseus Verteidiger; Durchschnittspreis 2168200; Min Preis 1626150; Max Preis 2710250;
Orca; Durchschnittspreis 17841668; Min Preis 13381251; Max Preis 22302085;
Adler MkIII Aufklärer; Durchschnittspreis 16197860; Min Preis 16035882; Max Preis 16359838;
Perseus Angreifer; Durchschnittspreis 1548696; Min Preis 1161522; Max Preis 1935870;
Nemesis; Durchschnittspreis 7358020; Min Preis 5518515; Max Preis 9197525;
Hawk; Durchschnittspreis 29495248; Min Preis 29200296; Max Preis 29790200;
Perseus Aufklärer; Durchschnittspreis 1858448; Min Preis 1393836; Max Preis 2323060;
Pegasus; Durchschnittspreis 46876; Min Preis 35157; Max Preis 58595;
Tern; Durchschnittspreis 15744044; Min Preis 15586604; Max Preis 15901484;
Demeter Superfrachter; Durchschnittspreis 969508; Min Preis 727131; Max Preis 1211885;
Perikles; Durchschnittspreis 317152; Min Preis 237864; Max Preis 396440;
Nemesis MkI; Durchschnittspreis 4644200; Min Preis 4597758; Max Preis 4690642;
Demeter Superfrachter; Durchschnittspreis 380844; Min Preis 285633; Max Preis 476055;
Perseus; Durchschnittspreis 1238944; Min Preis 929208; Max Preis 1548680;
Nemesis MkIII Angreifer; Durchschnittspreis 16220064; Min Preis 16057864; Max Preis 16382264;
Hermes Frachter; Durchschnittspreis 949836; Min Preis 712377; Max Preis 1187295;
Odysseus; Durchschnittspreis 77015964; Min Preis 57761973; Max Preis 96269955;
Deimos; Durchschnittspreis 37708508; Min Preis 37331423; Max Preis 38085593;
Demeter Schürfer; Durchschnittspreis 207756; Min Preis 155817; Max Preis 259695;
Zeus; Durchschnittspreis 69384292; Min Preis 52038219; Max Preis 86730365;
Agamemnon; Durchschnittspreis 30514228; Min Preis 30209086; Max Preis 30819370;
Demeter Frachter; Durchschnittspreis 380844; Min Preis 285633; Max Preis 476055;
Hermes; Durchschnittspreis 345396; Min Preis 259047; Max Preis 431745;
Poseidon; Durchschnittspreis 143887568; Min Preis 142448693; Max Preis 145326443;
Demeter Tanker; Durchschnittspreis 138484; Min Preis 103863; Max Preis 173105;
Jaguar Angreifer; Durchschnittspreis 45056; Min Preis 33792; Max Preis 56320;
Herkules; Durchschnittspreis 15859220; Min Preis 11894415; Max Preis 19824025;
Jaguar Frachter; Durchschnittspreis 39668; Min Preis 29751; Max Preis 49585;
Drache; Durchschnittspreis 7295628; Min Preis 5471721; Max Preis 9119535;
Olympos; Durchschnittspreis 214167548; Min Preis 212025873; Max Preis 216309223;
Jaguar Aufklärer; Durchschnittspreis 54080; Min Preis 40560; Max Preis 67600;
Jaguar; Durchschnittspreis 36032; Min Preis 27024; Max Preis 45040;
Mamba MkI; Durchschnittspreis 1501172; Min Preis 1486161; Max Preis 1516183;
Skorpion Verteidiger; Durchschnittspreis 440704; Min Preis 330528; Max Preis 550880;
Skorpion; Durchschnittspreis 251840; Min Preis 188880; Max Preis 314800;
Drache MkI; Durchschnittspreis 4918828; Min Preis 4869640; Max Preis 4968016;
Skorpion Angreifer; Durchschnittspreis 314816; Min Preis 236112; Max Preis 393520;
Drache MkIII Aufklärer; Durchschnittspreis 15460324; Min Preis 15305721; Max Preis 15614927;
Skorpion Aufklärer; Durchschnittspreis 377728; Min Preis 283296; Max Preis 472160;
Python; Durchschnittspreis 74340320; Min Preis 55755240; Max Preis 92925400;
Tiger; Durchschnittspreis 35949656; Min Preis 35590160; Max Preis 36309152;
Mamba Verteidiger; Durchschnittspreis 2254936; Min Preis 1691202; Max Preis 2818670;
Raptor; Durchschnittspreis 64428260; Min Preis 48321195; Max Preis 80535325;
Panther; Durchschnittspreis 43576916; Min Preis 43141147; Max Preis 44012685;
Mamba Angreifer; Durchschnittspreis 1610696; Min Preis 1208022; Max Preis 2013370;
Leguan; Durchschnittspreis 262940; Min Preis 197205; Max Preis 328675;
Angel; Durchschnittspreis 1814428; Min Preis 1796284; Max Preis 1832572;
Tenjin; Durchschnittspreis 4284976; Min Preis 3213732; Max Preis 5356220;
Mamba Aufklärer; Durchschnittspreis 1932784; Min Preis 1449588; Max Preis 2415980;
Kaiman; Durchschnittspreis 173088; Min Preis 129816; Max Preis 216360;
Kaiman Superfrachter; Durchschnittspreis 1211868; Min Preis 908901; Max Preis 1514835;
Elefant; Durchschnittspreis 15175308; Min Preis 11381481; Max Preis 18969135;
Kaiman Superfrachter; Durchschnittspreis 476088; Min Preis 357066; Max Preis 595110;
Zentaur; Durchschnittspreis 7790868; Min Preis 5843151; Max Preis 9738585;
Hydra MkI; Durchschnittspreis 4512212; Min Preis 4467090; Max Preis 4557334;
Leguan Angreifer; Durchschnittspreis 394412; Min Preis 295809; Max Preis 493015;
Discoverer; Durchschnittspreis 43240; Min Preis 32430; Max Preis 54050;
Hydra MkIII Aufklärer; Durchschnittspreis 14640336; Min Preis 14493933; Max Preis 14786739;
Unknown Drohne; Durchschnittspreis 9251656; Min Preis 6938742; Max Preis 11564570;
Kaiman Tanker; Durchschnittspreis 476088; Min Preis 357066; Max Preis 595110;
Buster; Durchschnittspreis 326436; Min Preis 244827; Max Preis 408045;
Hammerhead; Durchschnittspreis 37678256; Min Preis 37301474; Max Preis 38055038;
Kaiman Frachter; Durchschnittspreis 476088; Min Preis 357066; Max Preis 595110;
Nova; Durchschnittspreis 1288544; Min Preis 966408; Max Preis 1610680;
Titan; Durchschnittspreis 89208344; Min Preis 109855930; Max Preis 68560758;
Swordfish; Durchschnittspreis 17010060; Min Preis 16839960; Max Preis 17180160;
Kaiman Tanker; Durchschnittspreis 173088; Min Preis 129816; Max Preis 216360;
Orbitale Waffenplattform XL; Durchschnittspreis 28112044; Min Preis 27830924; Max Preis 28393164;
Pirat Harrier Angreifer; Durchschnittspreis 45056; Min Preis 33792; Max Preis 56320;
Discoverer Angreifer; Durchschnittspreis 54080; Min Preis 40560; Max Preis 67600;
Express; Durchschnittspreis 326436; Min Preis 244827; Max Preis 408045;
Vulcan; Durchschnittspreis 2551508; Min Preis 2525993; Max Preis 2577023;
Faunus; Durchschnittspreis 49079084; Min Preis 48588294; Max Preis 49569874;
Discoverer Frachter; Durchschnittspreis 47588; Min Preis 35691; Max Preis 59485;
Merkur; Durchschnittspreis 151468; Min Preis 113601; Max Preis 189335;
Zentaur MkI; Durchschnittspreis 4487540; Min Preis 4442665; Max Preis 4532415;
Panos; Durchschnittspreis 37392784; Min Preis 37018857; Max Preis 37766711;
Discoverer Aufklärer; Durchschnittspreis 64924; Min Preis 48693; Max Preis 81155;
Mammut; Durchschnittspreis 22797700; Min Preis 17098275; Max Preis 28497125;
Darius; Durchschnittspreis 43885172; Min Preis 43446321; Max Preis 44324023;
Buster Verteidiger; Durchschnittspreis 571332; Min Preis 428499; Max Preis 714165;
Zentaur MkIII Aufklärer; Durchschnittspreis 14078876; Min Preis 13938088; Max Preis 14219664;
Anastasius; Durchschnittspreis 42586696; Min Preis 42160830; Max Preis 43012562;
Buster Angreifer; Durchschnittspreis 408048; Min Preis 306036; Max Preis 510060;
Cerberus; Durchschnittspreis 35590628; Min Preis 35234722; Max Preis 35946534;
Griffon; Durchschnittspreis 19339204; Min Preis 19145812; Max Preis 19532596;
Amaranth; Durchschnittspreis 38042024; Min Preis 37661604; Max Preis 38422444;
Leviathan; Durchschnittspreis 279529804; Min Preis 276734506; Max Preis 282325102;
Buster Aufklärer; Durchschnittspreis 489720; Min Preis 367290; Max Preis 612150;
ReadText17-15741; Durchschnittspreis 129847780; Min Preis 128549303; Max Preis 131146257;
Nova Verteidiger; Durchschnittspreis 2254936; Min Preis 1691202; Max Preis 2818670;
Nova Angreifer; Durchschnittspreis 1610696; Min Preis 1208022; Max Preis 2013370;
Eklipse; Durchschnittspreis 4240828; Min Preis 3180621; Max Preis 5301035;
Nova Aufklärer; Durchschnittspreis 1288544; Min Preis 966408; Max Preis 1610680;
Kea; Durchschnittspreis 4317440; Min Preis 3238080; Max Preis 5396800;
Skate; Durchschnittspreis 4155128; Min Preis 3116346; Max Preis 5193910;
Pirat Bussard; Durchschnittspreis 233140; Min Preis 174855; Max Preis 291425;
Hyperion; Durchschnittspreis 32461944; Min Preis 24346458; Max Preis 40577430;
Merkur Superfrachter; Durchschnittspreis 1060400; Min Preis 795300; Max Preis 1325500;
Icarus Frachter; Durchschnittspreis 1428324; Min Preis 1071243; Max Preis 1785405;
Eklipse; Durchschnittspreis 4284976; Min Preis 3213732; Max Preis 5356220;
Merkur Superfrachter; Durchschnittspreis 416552; Min Preis 312414; Max Preis 520690;
Orbitale Waffenplattform XL; Durchschnittspreis 54081600; Min Preis 53540784; Max Preis 54622416;
LX; Durchschnittspreis 4512212; Min Preis 3384159; Max Preis 5640265;
Express Frachter; Durchschnittspreis 897832; Min Preis 673374; Max Preis 1122290;
Adler MkI Frachter; Durchschnittspreis 4053392; Min Preis 4012859; Max Preis 4093925;
Nemesis MkI Frachter; Durchschnittspreis 4059884; Min Preis 4019286; Max Preis 4100482;
Merkur Tanker; Durchschnittspreis 416552; Min Preis 312414; Max Preis 520690;
Drache MkI Frachter; Durchschnittspreis 4334512; Min Preis 4291167; Max Preis 4377857;
Merkur Frachter; Durchschnittspreis 416552; Min Preis 312414; Max Preis 520690;
Hydra MkI Frachter; Durchschnittspreis 4057744; Min Preis 4017167; Max Preis 4098321;
Merkur Tanker; Durchschnittspreis 151468; Min Preis 113601; Max Preis 189335;
Zentaur MkI Frachter; Durchschnittspreis 4033072; Min Preis 3992742; Max Preis 4073402;
Chimäre; Durchschnittspreis 4349900; Min Preis 3262425; Max Preis 5437375;
Kraftfeld; Durchschnittspreis 0; Min Preis 0; Max Preis 0;
Krait; Durchschnittspreis 24983492; Min Preis 24733658; Max Preis 25233326;
Medusa; Durchschnittspreis 4436444; Min Preis 3327333; Max Preis 5545555;
Luke der Rettungskapsel; Durchschnittspreis 0; Min Preis 0; Max Preis 0;
*** UNDEFINED ***; Durchschnittspreis 47183048; Min Preis 46711218; Max Preis 47654878;
Bomber Aufklärer; Durchschnittspreis 991192; Min Preis 743394; Max Preis 1238990;
Kraftfeldgenerator; Durchschnittspreis 0; Min Preis 0; Max Preis 0;
*** UNDEFINED ***; Durchschnittspreis 28128276; Min Preis 27846994; Max Preis 28409558;
Cluster Aufklärer; Durchschnittspreis 811548; Min Preis 608661; Max Preis 1014435;
Geschützturm; Durchschnittspreis 188280; Min Preis 141210; Max Preis 235350;
P Aufklärer; Durchschnittspreis 17062000; Min Preis 16891380; Max Preis 17232620;
Scout Aufklärer; Durchschnittspreis 28828; Min Preis 21621; Max Preis 36035;
Whale; Durchschnittspreis 29361828; Min Preis 29068210; Max Preis 29655446;
Daedalus; Durchschnittspreis 3246196; Min Preis 2434647; Max Preis 4057745;
Otas Castrum; Durchschnittspreis 307515440; Min Preis 304440286; Max Preis 310590594;
Kaiman Schürfer; Durchschnittspreis 541012; Min Preis 405759; Max Preis 676265;
Truelight Seeker; Durchschnittspreis 6167768; Min Preis 4625826; Max Preis 7709710;
Lilith; Durchschnittspreis 488164; Min Preis 483283; Max Preis 493045;
Unbekanntes Objekt; Durchschnittspreis 0; Min Preis 0; Max Preis 0;
Akuma; Durchschnittspreis 44364636; Min Preis 43920990; Max Preis 44808282;
Mobile Piratenstation ; Durchschnittspreis 3246196; Min Preis 2434647; Max Preis 4057745;
Kampfdrohne MkII; Durchschnittspreis 259696; Min Preis 257100; Max Preis 262292;
Fujin Aufklärer; Durchschnittspreis 52200; Min Preis 39150; Max Preis 65250;
Talon; Durchschnittspreis 6167768; Min Preis 4625826; Max Preis 7709710;
Otas Sinuator; Durchschnittspreis 2179364; Min Preis 2157571; Max Preis 2201157;
Fujin Verteidiger; Durchschnittspreis 54664; Min Preis 40998; Max Preis 68330;
Talon; Durchschnittspreis 6167768; Min Preis 4625826; Max Preis 7709710;
Otas Scarab; Durchschnittspreis 3162508; Min Preis 3130883; Max Preis 3194133;
Fujin; Durchschnittspreis 46224; Min Preis 34668; Max Preis 57780;
Raijin; Durchschnittspreis 389544; Min Preis 292158; Max Preis 486930;
Otas Elite; Durchschnittspreis 3409868; Min Preis 3375770; Max Preis 3443966;
Raijin Aufklärer; Durchschnittspreis 422004; Min Preis 316503; Max Preis 527505;
Susanowa; Durchschnittspreis 1311464; Min Preis 983598; Max Preis 1639330;
Otas Reaper; Durchschnittspreis 18917976; Min Preis 18728797; Max Preis 19107155;
Raijin Verteidiger; Durchschnittspreis 422004; Min Preis 316503; Max Preis 527505;
Unbekanntes Schiff; Durchschnittspreis 28828; Min Preis 21621; Max Preis 36035;
Otas HCF; Durchschnittspreis 55834544; Min Preis 55276199; Max Preis 56392889;
Susanowa Frachter; Durchschnittspreis 1243552; Min Preis 932664; Max Preis 1554440;
Unbekanntes Schiff; Durchschnittspreis 259696; Min Preis 194772; Max Preis 324620;
Otas Custodian; Durchschnittspreis 37675332; Min Preis 37298579; Max Preis 38052085;
Susanowa Aufklärer; Durchschnittspreis 1566160; Min Preis 1174620; Max Preis 1957700;
Unbekanntes Schiff; Durchschnittspreis 811548; Min Preis 608661; Max Preis 1014435;
Unbekanntes Schiff; Durchschnittspreis 19477168; Min Preis 14607876; Max Preis 24346460;
Otas Explorer; Durchschnittspreis 114022580; Min Preis 112882355; Max Preis 115162805;
*** UNDEFINED ***; Durchschnittspreis 0; Min Preis 0; Max Preis 0;
Militärtransporter; Durchschnittspreis 84400; Min Preis 63300; Max Preis 105500;
Ozias; Durchschnittspreis 23684820; Min Preis 23447972; Max Preis 23921668;
Shiloh; Durchschnittspreis 424212; Min Preis 419970; Max Preis 428454;
*** UNDEFINED ***; Durchschnittspreis 1578428; Min Preis 1562644; Max Preis 1594212;
Chidon; Durchschnittspreis 4955836; Min Preis 4906278; Max Preis 5005394;
Zemira; Durchschnittspreis 7552792; Min Preis 7477265; Max Preis 7628319;
Pirat Harrier Angreifer; Durchschnittspreis 45056; Min Preis 33792; Max Preis 56320;
Kameradrohne; Durchschnittspreis 4868; Min Preis 3651; Max Preis 6085;
Erdflotten Korvette Typ-IV; Durchschnittspreis 4317440; Min Preis 4274266; Max Preis 4360614;
Pirat Harrier Frachter; Durchschnittspreis 39668; Min Preis 29751; Max Preis 49585;
Pirat Harrier Aufklärer; Durchschnittspreis 54080; Min Preis 40560; Max Preis 67600;
Blitz; Durchschnittspreis 1298476; Min Preis 973857; Max Preis 1623095;
Aran; Durchschnittspreis 165942084; Min Preis 164282664; Max Preis 167601504;
Pirat Bussard Angreifer; Durchschnittspreis 291444; Min Preis 218583; Max Preis 364305;
Starburst; Durchschnittspreis 649240; Min Preis 486930; Max Preis 811550;
*** UNDEFINED ***; Durchschnittspreis 4375676; Min Preis 4331920; Max Preis 4419432;
Pirat Buster Frachter; Durchschnittspreis 256516; Min Preis 192387; Max Preis 320645;
Atlas; Durchschnittspreis 64923888; Min Preis 48692916; Max Preis 81154860;
Oriax; Durchschnittspreis 6857652; Min Preis 6789076; Max Preis 6926228;
Zepar; Durchschnittspreis 59729980; Min Preis 59132681; Max Preis 60327279;
Seth; Durchschnittspreis 118493888; Min Preis 117308950; Max Preis 119678826;
Pirat Falke Angreifer; Durchschnittspreis 1090268; Min Preis 817701; Max Preis 1362835;
Sohnen Mantis; Durchschnittspreis 649238892; Min Preis 642746504; Max Preis 655731280;
Pirat Nova; Durchschnittspreis 1288544; Min Preis 966408; Max Preis 1610680;
Sohnen Bassilisk; Durchschnittspreis 844010560; Min Preis 835570455; Max Preis 852450665;
BlastClaw; Durchschnittspreis 2629156; Min Preis 2602865; Max Preis 2655447;
Pirat Nova Aufklärer; Durchschnittspreis 1932784; Min Preis 1449588; Max Preis 2415980;
Sohnen Scylla; Durchschnittspreis 1038782228; Min Preis 1028394406; Max Preis 1049170050;
Adler Aufklärer; Durchschnittspreis 12119084; Min Preis 9089313; Max Preis 15148855;
Adler Verteidiger; Durchschnittspreis 12119084; Min Preis 9089313; Max Preis 15148855;
Adler Angreifer; Durchschnittspreis 12119084; Min Preis 9089313; Max Preis 15148855;
Harrier Verteidiger; Durchschnittspreis 88360; Min Preis 66270; Max Preis 110450;
Harrier Angreifer; Durchschnittspreis 63108; Min Preis 47331; Max Preis 78885;
Ranger; Durchschnittspreis 171008; Min Preis 128256; Max Preis 213760;
Harrier Frachter; Durchschnittspreis 55508; Min Preis 41631; Max Preis 69385;
Bussard Verteidiger; Durchschnittspreis 603988; Min Preis 452991; Max Preis 754985;
Xperimental; Durchschnittspreis 811548; Min Preis 608661; Max Preis 1014435;
Bussard Angreifer; Durchschnittspreis 431420; Min Preis 323565; Max Preis 539275;
Bussard Frachter; Durchschnittspreis 379608; Min Preis 284706; Max Preis 474510;
Scout; Durchschnittspreis 28828; Min Preis 21621; Max Preis 36035;
Interceptor; Durchschnittspreis 233140; Min Preis 174855; Max Preis 291425;
Falke Verteidiger; Durchschnittspreis 2653048; Min Preis 1989786; Max Preis 3316310;
Bomber; Durchschnittspreis 991192; Min Preis 743394; Max Preis 1238990;
Falke Angreifer; Durchschnittspreis 1895000; Min Preis 1421250; Max Preis 2368750;
Zerstörer; Durchschnittspreis 9911996; Min Preis 7433997; Max Preis 12389995;
Falke Frachter; Durchschnittspreis 1667636; Min Preis 1250727; Max Preis 2084545;
Träger; Durchschnittspreis 19824056; Min Preis 14868042; Max Preis 24780070;
Geier Superfrachter; Durchschnittspreis 1272508; Min Preis 954381; Max Preis 1590635;
Pirat Harrier; Durchschnittspreis 36032; Min Preis 27024; Max Preis 45040;
Geier Superfrachter; Durchschnittspreis 499912; Min Preis 374934; Max Preis 624890;
Tukan Frachter; Durchschnittspreis 974768; Min Preis 731076; Max Preis 1218460;
Sohnen Incubus; Durchschnittspreis 1298477784; Min Preis 1285493007; Max Preis 1311462561;
Geier Schürfer; Durchschnittspreis 272680; Min Preis 204510; Max Preis 340850;
Piraten Schiff; Durchschnittspreis 129848; Min Preis 97386; Max Preis 162310;
Sennin Aufklärer; Durchschnittspreis 6817008; Min Preis 6748838; Max Preis 6885178;
Geier Frachter; Durchschnittspreis 499912; Min Preis 374934; Max Preis 624890;

log Datei folgt die tage

Diemetius
11-10-2008, 05:35 PM
Ich habe die letzten kleinen Fehler beseitigt und die Statistik zum letzten mal in der Version 0.73 hochgeladen.

Ich hoffe ich bekomme bald Infos für die veränderten Schiffswerte in der Version 0.74.

Danke schon mal im voraus Diemetius

Diemetius
23-10-2008, 05:33 PM
Hallo Allerseits !
Die neue Schiffsstatistik Version 0.75 ist veröffentlicht.
Die Veränderungen in dieser Tabelle sind in der 1. Post gelisten.
Ob das Alle sind weiß ich nicht, da ich auch nicht mehr Infos bekommen habe wie alle anderen.
Ich hoffe Ihr helft mir wieder beim Fehlerbereinigen der Statistik .;)

Diemetius
03-11-2008, 06:20 PM
Schiffsstatistik fehlerbereinigt und neu upgeladen.
Änderungen sind wie immer im ersten Thread zu finden.

Galder meinte es gebe Shivan Drachen-Generationen (Babydrachen ,Jung usw.) ?
Weiß davon noch jemand ?
In der TShip steht nix davon.

MfG Diemetius

Sartorie
03-11-2008, 06:25 PM
ja, gibt es - je aelter Drachen nun werden umso maechtiger / aggressiver werden sie

Xelonir
03-11-2008, 06:26 PM
Galder meinte es gebe Shivan Drachen-Generationen (Babydrachen ,Jung usw.) ?
Weiß davon noch jemand ?

:yes:

In der TShip steht nix davon.

Das liegt daran, dass die Änderungen zwischen den Altersstufen per Skript erfolgen. Die Werte in in der TShips sind so angelegt, dass alle 5 Altersstufen erzeugt werden können.

Diemetius
03-11-2008, 06:51 PM
Damit ist die Version in der TShip der mächtigste Altdrache ?
Nehme ich mal an...

Nach den tech. Daten der jüngeren Generationen frage ich erst gar nicht .
Im "Wachstum" :rolleyes: werden die Daten fließend sein.
Ich nehm es dann auch so pauschal in das nächste Statistik-Update mit auf.

DWS
18-12-2008, 08:17 PM
Einen Uralten Shivan Drachen habe ich schon gesehen.

Aber was ich eigentlich wollte...
Ich habe mal durch massives Handeln den Yaki-Rang auf 3333 gebracht, um die Sennin Aufklärer zu kaufen. Bei mir heisst die komischerweise "Sennin Angreifer Aufklärer"(?). Wichtig war mir dieses Schiff eigentlich wegen der Beschleunigung auf 218, dem großen Frachtraum (1500 XL) und der Möglichkeit B-PS "Kaperlaser" zu bestücken, was laut Tabelle funktionieren sollte. In der Schiffsinfo-Legende steht aber nur A-PS, kein B-PS. Da bin ich jetzt ein wenig missgestimmt, bei dem Aufwand, den ich dafür treiben musste. :-\

EDIT: Ich sehe am Schiffsreview, die Tabelle ist falsch mit B-PS. Naja, zumindest kann ich meine gerade vom Khaakerlaken weggeschossenen B-Kyonenemitter einbauen.

Diemetius
19-12-2008, 09:03 AM
Hast Recht DWS, das Teil kann nur A-PS tragen. Tut mir Leid aber ein paar kleine Fehler scheinen noch drin zu sein. Wird geändert.

Wobei mich bei Überprüfung der Schiffs-Daten der X3(-Text)-Editor geschockt hat.
Ich wechselte von der 3.cat (X3:TC) zur 11.cat (XTM) in die TShip.pck und plötzlich hatten alle XTM-Schiffe X3:TC -Waffen :shock:?
Aber das Problem erkannt :idea: man muß die Setup-Einstellungen des Editors auf X3-R umstellen .

MfG Diemetius

Badman76
19-12-2008, 02:02 PM
Btw kleine Fehler...

War gerade mit der Waffentabelle der Schiffsstatistik beschäftigt und habe noch ein paar kleine, allerdings nur kosmetische Fehler bemerkt.

Tabelle Waffen

(A26) Ionen-Disruptor (Schriftart und Größe falsch), Hintergrundfarbe gelb fehlt

(A38, A39) Electromagnetische Pulskannone

(A47) Zellen A47 und B47 sind irrtümlich mit einander verbunden, daher ist der Text nicht richtig zentriert

(A50) Hintergrundfarbe auswählen? Leerzeichen hinter Sohnen fehlt

(A52) Hintergrundfarbe auswählen? Reperaturlaser

(G2) kJ/schuß

(H2,I29) kJ/hit - entweder englisch oder deutsch. Wenn Treffer oder Schuß nicht passen, dann evtl. die Spalten "Wirkzeit" und/oder "Hinweise" verkleinern

(Q6,Q7, Q34, Q35, Q36, Q48, Q50) Partikelkanone??? Strahlen??? Partikelkanone und Strahlen??? Ja und? Das sind unnütze Lückenfüller, oder?

(Q12) Strahlen? Vielleicht besser: Keine direkte Schadenswirkung oder max. Transportgeschwindigkeit 80 m/s

(Q14, Q15, Q16) Statt Flächen-Effekt besser Raum-Effekt? Immerhin wirkt er in allen drei Dimensionen...

(Q52) Reperatur

Tabelle Raketen

(A34) Sohnen Gespenster ?

(D2) Type

(F1) Geschwindigk.

(M33,M34) Leerzeichen hinter dem Komma einfügen

Tabelle Schilde

(G1) Wartezeit bis 100% - dazu ist der Hinweis (*) auf die genormte Generatorleistung notwendig, oder? Sonst wäre es ja egal, wie stark der Generator eines Schiffes ist.

Wie gesagt, nur kosmetische Kleinigkeiten, die vielleicht bei der nächsten Aktualisierung berücksichtig werden können.

xenoom
27-12-2008, 07:08 PM
Hab noch ein Fehler gefunden:
bei den M3P:
der Intruder gehöhrt den Kha'ak und nicht den Piraten

mfg xenoom

Diemetius
27-12-2008, 08:04 PM
Xenoom Danke für Deine Hilfe und Willkommen im TXU-Forum !O0

Ich hoffe die Tabelle hilft trotz der Fehler :rolleyes: !

Auch Dank an Badi , Die Krümelk... wird auch berücksichtigt......;)

MfG Diemetius

Diemetius
31-12-2008, 10:32 AM
Eure Vorschläge wurden berücksichtigt ;).
Sprich die Fehler beseitigt.

Die Tabelle neu hochgeladen zu Euer aller Pläsier.

MfG Diemetius

bede
12-02-2009, 07:52 AM
Hallo Diemetius,

mir ist der Tabelle noch ein kleines Überbleibsel aus 0.73 Zeiten aufgefallen.
Da sich die Tabelle ja auf das neuste Update bezieht, könnte man den Hinweis das die (Real-) Sohnenschiffe nicht kaperbar sind ändern bzw entfernen.
PS: keine Doppelpost's bitte, sondern den Edit- Knopf benutzen :lol::lol::lol:

Diemetius
12-02-2009, 05:46 PM
Jup und vor der Kritik aufs Datum der Posts ,schauen.....;) !

Zum Thema : Danke für den Hinweis ,Du hast da völlig recht.

Wird im nächsten Update geändert.

Wäre toll wenn du noch mehr finden würdest (damit sich ein Update lohnt ;) ).

MfG Diemetius

Raz'Nagul
09-04-2009, 11:52 PM
Das Xenon J wurde seit 0.73 wohl etwas aufgemotzt und kann jetzt in allen sechs Türmen 8 Waffen tragen.

xenoom
14-06-2009, 04:51 PM
bei den MTS fehlt noch der Argon Zentaure MK I Frachter.
Die werte sind die selben wie beim M6L nur das dieser kein Hanga mehr hat

Capt.Horrible
23-06-2009, 01:17 PM
Tolle Liste, Rep dafür.

Beim Seth ist angegeben, daß man ein M6 docken kann. Bei mir kann dort aber nur ein M3 docken (M4-5 habe ich nicht getestet).

Diemetius
11-12-2009, 11:45 AM
Neues Update hochgeladen.

Von Euch entdeckte Fehler berichtigt (Seth; Zentaur MKI Frachter; XenonJ usw. ) sowie beim Panos sein Auftragsbereich berichtigt.

Sein richtiger Zweck ist der mobile Erzabbau.
Danke für Eure Unterstützung.

MfG Diemetius

Diemetius
03-01-2010, 10:01 AM
Tabelle upgedatet, die vergessene Blizzardrakete eingefügt und noch ein paar Schreibfehler beseitigt.

Zur Blizzardrakete , weiß jemand welche Schiffe diese nutzen können ?
Mein XTM ist z.Z. Tod, Dank des neuen Pluginmanagers:furious:.
So kann ich nicht selbst nachschauen.

MfG Diemetius