PDA

View Full Version : Hallo erstmal und die verzweifelte bitte um hilfe beim Schiffsbau

Askaron
05-11-2012, 09:04 PM
Guten Abend forum.

Ich bin auf der verzweifelten Suche nach einer Anleitung wie ich im XTC schiffe bauen kann. habe jetzt ein Depot und ein Argon raumpier und nix geht.

ich kann keine Demontageaufträge erstellen kein garnichts.

und ja ich habe die schnelltaste für das Shipyardmenue zugewiesen aber da steht absolut nichts außer das ich 0 lizenzen habe.
Das würde ich ja gerne Ändern aber ohne demontageauftrag geht das halt nicht.

Habs sogar schon per cheat versucht mit Cycrows paket Blaupausen hinzuzufügen. Aber da tut sich auch nichts.

Und eine Stundenlange Google Suche ergab auch keine brauchbaren Treffer.

jetzt bleibt mi nur noch die Hoffnung das sich hier irgendwer meiner annimmt.

MfG Askaron

Badman76
06-11-2012, 10:43 AM
Hallo Askaron!

Kannst Du bitte mal posten, welche Version von X3 Du installiert hast (Patch oder Versionsnummer), welche Erweiterungen und Mods?

Außerdem kann ich mich gerade nicht erinnern, was ein Raumpier ist. Meinst Du ein Ausrüstungsdock oder eine Schiffswerft? In XTM konnte man mit dem Spieler-Hauptquartier (HQ) Schiffe bauen. Soweit ich mich erinnere konnte man Rassenschiffswerften aber nicht kaufen, daher meinst Du wohl das HQ. Hast Du es gescripted (via Cyrows CheatScript) oder erspielt? LG B76

EDIT: Oder meintest Du XTC statt XTM?

Askaron
06-11-2012, 01:48 PM
Jup meine den XTC sorry.

Also Version 3.2 und XTC 1.2a
Beim laden ist der schriftzug Grün also angeblich alles ok.
und außer dem cheatpaketdas ich mir extra weil es nicht klappt nachträglich draufgezogen habe sind keine weiteren Skripte und mods drauf.

ich hab für den XTC alles andere runtergeschmissen X deinstalliert sämptliche pfade und ordner gelöscht und die alten Saves separat in nem anderen Ordner untergebracht.

Anschließend alles komplett jungfräulich installiert. Es ist also völlig ausgeschlossen das irgendwo ein skript oder mod querschießt.

ich hab noch nichtmal die Deutsche übersetzung von hier drauf.

gestern abend alles nochmal neu gemacht mit dem gleichen Ergebnis. langsamm dreh ich frei.

MfG Askaron

Badman76
07-11-2012, 05:54 AM
Wenn Du im Englischen Original spielst, hilft Dir evtl. dieser thread im Englsichen Support forum weiter. => http://www.thexuniverse.com/threads/22681-PHQ-production-slot-not-appearing/page2
Besonders ab Seite 2 wird es interessant.

Zusammenfassung (gekürzt):

- Vista und Windows sind "überfürsorglich" und behalten von ehemals instalierten Programmen immer "Back-ups", die bei Neuinstallation im gleichen Pfad alte Probleme "auferstehen lassen können"
- geskriptete Schiffswerften immer in einen TL skripten und dann aufstellen => so werden alle relevanten Skripte (Unterprogramme) für die Station eingebunden und automatisch ausgeführt
- Nach Installation von XTC im neuen Pfad mal das "Paranid Start Szenario" probieren. Der TL enthält ein Hauptquartier aber keine oder nur eine Blaupause. Bin mir nicht mehr sicher. Wenn hier alles funktioniert, liegt das Problem auf der Hand.

Ich hoffe das bringt Dich irgendwie weiter! B76

Askaron
07-11-2012, 01:41 PM
Genau den thread hab ich auch schon gefunden als so ziemlich einzige referenz zu meinem Problem.

Aber daran kann es eigentlich nicht liegen denn wie gesagt das komplette setup ist jungfräulich gelaufen da gibt es nichts was Windows als BU hätte reinspielen können.
Wenn ich was Deinstallier dann richtig. hab das aus leidiger Erfahrung gelernt.

Mein Problem ist ja das ich wenn ichs aufm Laptop installier genau das Gleiche passiert. Den test mit dem Parastart hab ich auch schon mehrfach nach neuinstallation gemacht und immer das gleiche Ergebnis.
Irgendwie muss ich da wohl was falsch machen. Werd heute mal alles nochmal neu ziehen und es dann versuchen.

kann ja sein das die Version auf der Egoseite ne macke hat.
Diesmal zieh ichs halt dierekt von hier.

Trotzdem Danke für deine Hilfe.

K.J.
08-11-2012, 10:01 AM
hast du den Pier gekauft und gebaut, oder hast du ihn ercheatet? Damit er richtig funktioniert musst du ihn kaufen und dann bauen

Askaron
09-11-2012, 06:26 PM
Natürlich alles gekauft und per TL aufgestellt. gecheatet hab ich mir lediglich die usätzlichen credits.

ich weiß seit x2 das gecheatete Stationen nicht richtig funktionieren.

Aber ich bin grad eh am dedektiv spielen.

Irgendwo muss der Fehler ja sein.
Inzwischen bin ich schon nahe drann paranoid zu werden hab sogar schon den papierkorp komplett gelöscht.

Und keine Sorge ich bin zwar kein informatiker aber ich hab mal vor langer langer Zeit mit nem VC 20 Angefangen verstehe also im Groben n bisschen was von Computern.
Und das mit dem Paierkorb brauch mir keiner erklären das ist so gemeint wie es ist nämlich als Scherz. Wie gesagt werde langsamm paranoid.

K.J.
09-11-2012, 09:47 PM
Versuch mal probehalber eine Schiffswerft, ob es da besser aussieht. Angedockte Schiffe müssten ja eig erscheinen und auch die Produktionslinien der Werft (Pier 2, SW 4)
Welcher Rasse gehört der Sektor in der du die Werft gebaut hast? Es muss nicht unbedingt an dir liegen, kann auch ein Bug sein der erst jetzt aufgetaucht ist. Ich hatte das Problem auch in ähnlicher Art mal, aber eben mit einer gecheateten Werft (per cheat in TL, gebaut normal)

Askaron
25-11-2012, 12:33 PM
Soderle nachdem ich vorläufig genug davon hatte hab ich meinen PC neu aufgesetzt. irgendwo muss einfach was hängengeblieben sein denn jetzt läuft alles ordentlich sogar mit dem alten Save.

Ich Danke nochmals für eure Hilfe und hoffe ich kann evtl irgendwann mal nen hifreichen Beitrag verfassen.

Blöde zusatzfrage da ich nicht weiß obs absicht ist oder nicht. Ist es normal das die produktion kein geld kostet sondern nur verdammt viel Material?

MfG Askaron

Badman76
26-11-2012, 05:38 AM
Nö.

Es sollte VERDAMMT viel Material UND Credits kosten.