PDA

View Full Version : Militärtransporte unauffindbar!?? Bitte um Hilfe

hennrie76
28-12-2012, 09:29 PM
Guten Abend! Zunächst möchte ich mich auch sehr herzlich für den Release von 2.0 bedanken.
Ich nutze Steam, alles auf dem neuesten Stand. Außerdem nutze ich von Lucike fast alle Modifikationen und T.U.B.E. und ein paar Schiffe von der Blackpanther - Gruppe.
So ..nu mein Problem. Ich bin seit dem Release verzweifelt am Versuchen diverses Militärpersonal auf meine Schiffe zu bekommen. Es klappt einfach nicht. Ich habe die entsprechenden Scripte sauber mehrmals richtig installiert und auch ein
Hotkey gesetzt, aber nix passiert, es fliegen einfach keine Militärtransporter rum und das Sript lässt sich nicht starten..?? Im AI Plugin kann ich den Militärtransporter aktivieren, darunter ist allerdings wieder so eine Readme Schrift.
Außerdem würde ich mich sehr freuen, wenn jemand noch eine Idee hat warum die zusätzlichen Schiffe, die ich ins Spiel eingebunden habe eigentlich nutzbar sind, nur die Schilde sind in dieser Read me Schrift und deswegen kann ich die Schiffe
nicht gebrauchen. Insgesamt gibt es diverse Schildformate in meinem Spiel, die ich benutzen kann.

Vielen Dank..

2Blackhawk
28-12-2012, 10:26 PM
XTC ist erst mal inkompatibel mit allem (theoretisch)
X-Tended - Terran Conflict Compatibility List Version 1.2 (http://www.thexuniverse.com/threads/20437-X-Tended-Terran-Conflict-Compatibility-List-Version-1-2)Es gibt genügend Probleme mit dem Mod selber zu lösen bevor man sich an Kompatibilitätsthemen ranmacht (falls je). Warum probiert ihr den Mod nicht erst mal so wie er vonm Team gemacht ist?!

Es ist sehr schwer deine vielen Problem auseinander zu halten in dem Fließtext etwas Strukturierung wäre schön.

Militärpersonal = Marines? Welcher Hotkey? Warum? Von welchem Schiff zu welchem? Welche Skripte denn (Marines sind kaufbar und sind dann auf dem Schiff. Per Transporter oder wenn die WSchiffe gedockt sind kann problemslos die Fracht und die Marines getauscht werden)
Welches AI Plugin???

Ich würde vorschlagen
Neuer Install keine Skripte und Mods zusätzlich. Wenn du dann Probleme hast wieder posten.
Dann erst nach und nach vorsichtig Sachen dazuinstallieren AUF EIGENE GEFAHR!

hennrie76
29-12-2012, 09:29 AM
Guten Morgen.
Ich wollte keinen Roman schreiben und habe den Text deswegen eng gehalten. Grundsätzlich hast du recht, es wird allerdings noch sehr viel mehr Leute geben, die X3 schon über ein ewig lange Zeit spielen und auf diverse kleine
Verbesserungen nicht mehr verzichten wollen, weil sonst der Spielspaß etwas weniger groß ist. Normalerweilse haben die Skripte, die ich nannte (die sind überschaubar, es gibt nur ein Militärtransporter von Lucike und von Marines habe ich nix geschrieben) bei den X-Tended Erweiterungen noch nie Probleme gemacht. Das andere Problem betrifft neue Schiffe, dass greift wie ich denke den Quellcode nicht an und macht auch keine Probleme. Es geht mir halt darum, dass auch ohne zusätzliche Skripte viele Schilden in dieser Readme- Schrift sind.
Mittlerweile habe ich auch nur noch das Problem mit den Schilden, weil auf einmal doch Militärtransporter in meinem Universum rumfliegen.

Guten Rutsch ins neue Jahr

2Blackhawk
29-12-2012, 10:11 AM
Ist deine Installation in Deutsch (würde das Schild Thema betreffen)? dann
Deutsche Übersetzung von XTC 1.2 + Update 2.0 (http://www.thexuniverse.com/threads/22557-Deutsche-%C3%9Cbersetzung-von-XTC-1-2-Update-2-0) thread beachten.