PDA

View Full Version : (Anfänger)-Fragen zu X3 TC X-Tended Mod 2.0

KaRol
29-12-2012, 06:19 PM
Hi all,

die Mod gefällt mir ausnehmend gut; meiner Gattin und den Kids weniger.... - keine Zeit mehr übrig...:))

Allerdings habe ich ein paar Fragen, die ich trotz intensiver Suche leider nicht beantwortet bekommen habe, weil die Antworten, die ich fand, wohl die 1.2-Version betreffen - und meist Jahre alt sind!

- gibt es eine Karte, die die ( 2.0 ) Sektoren aufzeigt?

- wenn NEIN, gibt es neue/ mehr Sektoren als in X" TC??

- gibt es das OTAS HQ ( wegen einer Reaper ) noch - und wenn ja - hinter Akeelas Leuchtfeuer ( gibt´s diese "alten" Sektoren in 2.0 überhaupt noch?

- wenn NEIN: wo gibts OTAS Schiffe??

- wie kann man die "grünen/türkisfarbenen" GK-Schiffe ( Shamshir/ Hydra etc ) , die herrenlos in den Sektoren herumgammeln übernehmen? Mit Kapertruppen oder einem Skript ( Piraten Overwrite-Software?? )

- gibt es in 2.0 neue Fraktionen?

Gruß aus dem Ba-Wü - Universum, Sektor "Heilbronn"

KaRol

loos0r
29-12-2012, 06:36 PM
hoi

1. http://www.thexuniverse.com/threads/20991-Sam-s-Simple-Sector-Map-(SPOILER!)

2. ...

3. es gibt die Reaper noch... gibts in der OTAS Shipyard welche sich irgendwie südöstliche vom südtor in sirius III befindet
die alten sektoren gibts wohl nicht mehr

4. ...

5. wo hast du türkisfarbene GK schiffe gesehen? bei den kleineren modellen aussteigen hinflitzen un deinen sticker aufkleben. aber echt wo hast du türkkisfarbene GK`s gesehn?

6. mir is noch keine aufgefallen. mal abgesehen von dem "mensch" den man beim spielstart wählen kann

gruss

2Blackhawk
29-12-2012, 07:41 PM
Die alten Sektoren gibt es nicht mehr, liegt schon in der Hintergrundgeschichte des Mods begründet. Dafür 199 Neue.

Ab M6 aufwärts wird zum übernehemn die SCS Salvage Claim Software benötigt. Gibt es bei den Piraten oder Teladi.

Manual lesen hilft weiter wenn man des Englischen mächtig ist. Vielleicht wird es von der Community ja übersetzt - die Entwickler werden es sicher nicht tun. Macht aber erst Sinn wenn die Version 2.0 des Manuals herausgekommen ist - das 1.2er reicht zum lesen aber alle mal aus.

KaRol
30-12-2012, 02:53 PM
@loosOr:

THX für die Info!

Schwere Hydra in Merindosa Prime....Hydra in Aspiring irgendwas ( 2 Sektoren weiter links von Merindosa P ) ....Nemesis im Para-Sektor südlich von ALDRIN "Beam".....und viele mehr in den Sektoren. Offenbar bleiben die "liegen", wenn in den Sektoren Kämpfe zwischen der jeweiligen Rasse und den Piraten ausbrechen.
Die Schiffe sind (hellgrün gekennzeichnet - meine Gattin meinte aber, die Farbe wäre eher türkis: such´s dir raus...:)

2Blackhawk:

Auch dir vielen Dank für die nützlichen Infos!

Ich suche gerade in den hintersten Winkeln meines Gehirn die noch vorhandenen rudimentären Kenntnisse in Engisch zusammen, die ich mir vor weit über 40 Jahren eingetrichtert habe....und die seither kaum benötigt wurden.

Greetz

KaRol

loos0r
30-12-2012, 04:36 PM
ah ok thx KaRol
M6 hab ich auch en paar gefunden, hatte gehofft da liegen grössere kalieber rum so nach dem aran prinzip finden, sticker aufleben und jubeln :P

2Blackhawk
30-12-2012, 06:58 PM
gibt es auch nur halt seltener. hab ein T0 gefunden

Kuanor
31-12-2012, 04:32 PM
kann es sein das man einen bestimmten rang(volk und/oder pilot) benötigt um ein m6 übernehmen zu können???

2Blackhawk
31-12-2012, 04:36 PM
Nein. siehe oben.

Ab M6 aufwärts wird zum übernehemn die SCS Salvage Claim Software benötigt. Gibt es bei den Piraten oder Teladi.

Zum Kaufen ja

Kuanor
31-12-2012, 04:47 PM
egal was ich mache ich bekomm die dinger einfach nicht.hab aber so viele herrenlose m6 rumhängen.

TheDante
31-12-2012, 05:20 PM
Bis auf ca. 1,3km heranfliegen, anhalten, Komanndo piracy und dann claim. Geht auch per Hotkey
.

Kuanor
31-12-2012, 06:47 PM
achso danke TheDante das istmir durch die lappen gegangen.bei nächster gelegenheit nutze ich das mal.hab nicht an das piracy gedacht.liegt wohl am alter.:uglystupid:
ich brauch kein hotkey für mir langts auch so.gibt eh nur 2 rote parteien im spiel bei mir.

am 1.1.2013
funzt perfekt.hab mir auch nochn m7 gesichert.
noch ne 3te rote partei gefunden.