PDA

View Full Version : Tuningteile und Anzahl der 2.0 Plots....

KaRol
10-01-2013, 01:05 PM
Hallo zusammen,

in den Galaktischen News / Infoboard in den Stationen wurde von einem Sektor gesprochen, in den (argonischen) Randsektoren, mit verschiedenefarbigen Nebeln und einer Sonne, im dem wohl ein Experimentalschiff expoldiert sei und das dabei mehrere ( 2-8 ) Tuningkisten für Antrieb und Rudersteuerung verloren hat. Ich habe mal die Sektoren um Blade Edge abgegrast - bin aber nicht fündig geworden. Auch sind meine Englischkrenntnisse nicht mehr so aktuell, so dass ich den Hinweis kaum übersetzen konnte.
Hat jemand einen Ahnung, welcher Planat da gemeint ist??

Bisher habe ich 2 Plots in 2.0 entdeckt; bei den Argonen und den Boronen. Nur neugierdehalber: gibt es bei den anderen Völkern auch Plots - oder bei anderen Organisationen ( z.B. der OTAS...)??

Greetz

KaRol

2Blackhawk
10-01-2013, 05:00 PM
Es gibt noch 3 weitere bei den Paraniden, Split und Piraten

King of the World
10-01-2013, 09:36 PM
Das mit den Tuningteilen ist noch, ich sage mal frech, ein "Relikt" aus X3:Reunion (gab es das vorher auch schon in X2?). In einer BBS-Nachricht stand, dass ein experimentelles Schiff, die Pandora, irgendwo in den Weiten eines Sektors (sobald die Nachricht bspw. im Sektor Herrons Nebel im BBS stand) "verloren ging". Nun konnte man seinen Spieltrieb auspacken und den Sektor umgraben, sprich die Teile sollen angeblich weit außerhalb (darüber und darunter) der Ekliptik liegen. Vorstellen kann man sich das in etwa, wenn man die OTAS-Schiffswerft sucht. Diese taucht auch nicht in unmittelbarer Umgebung auf. Wenn man die Tuningteile etc. gefunden hat, kann man diese (ich denke, es war nur einmal) auf entsprechende Schiffe anwenden. Ob der Vorgang rückgängig gemacht werden kann, weiß ich nicht.

Ich habe sie nie gefunden.. :rolleyes:

Char
10-01-2013, 11:12 PM
Wenn, dann liegen sie weit "draussen" sehr nahe an den Achsen. Am besten alle 6 Richtungen bis 150 per "autopilot zu Koordinate". Fraglich ist aber ob die Kisten auch von der Einstellung in AL betroffen sind und wie andere freifliegenden Waren sozusagen ein Haltbarkeitsdatum haben.

KaRol
12-01-2013, 10:48 AM
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die Hilfe!

Die Frage ist eigentlich: gibt es die Tuningteile wirklich noch in X-Tended 2.0 ? Und wenn ja: wo??

Auch in anderen Foren ( Egosoft ) ist man sich da nicht sicher - und im English-Forum hier weiß man auch nichts genaues - obwohl dort doch die Modder sitzen und wenigstens mal einen Tipp geben könnten.
Immerhin: du kannst einen Dackel/Teckel ziehen, dehnen, massieren und strecken - ein Windhund wird daraus aber nicht - aber aus einer lahmen Krücke ( Boreas) ein etwas schnelleres Teil machen ....hätte was für sich.

Geht es nur mir so - oder interessiert diese Möglichkeit die anderen Spieler nicht??

Greetz

KaRol

King of the World
12-01-2013, 12:32 PM
Also eines kann man mit Sicherheit sagen; wenn Du im Sektor XYZ bist und im GNS etwas über das verloren gegangene Schiff Pandora liest, kannst Du Dir sicher sein, dass diese Teile definitiv in Sektor XYZ zu finden sind. Ob es diese Teile nun wirklich gibt, das steht auf einem anderen Blatt.

Edit:

aber aus einer lahmen Krücke ( Boreas) ein etwas schnelleres Teil machen ....hätte was für sich.

Das geht auch, wenn aber mit "etwas" unkonventionellen Mitteln und man sollte ehrlich zu sich selbst sein.

Man kann den ScriptEditor ingame aktivieren und sich das Galaxy.ini-Beispiel-Script raussuchen. Das kann man sich soweit editieren, dass man das gewünschte Schiff mit entsprechender Ausrüstung bekommt. Da kann man natürlich auch die Geschwindigkeit, etc. anpassen. Abspeichern und anschließend ausführen. Mit Ehrlichkeit meine ich, falls man bspw. schon eine Boreas hat, diese zerstören (nicht verkaufen) und die gescriptete annehmen. Ähnliche Vorgehensweise, man hat noch keine Boreas, aber der Völker-Rang passt, dann scriptet man sich das Schiff und lässt sich per Script Geld vom Konto abziehen. Man kann das als Cheat bezeichnen, aber es ist ein immerhin "etwas" ehrlicher Cheat.

K.J.
12-01-2013, 02:14 PM
aber aus einer lahmen Krücke ( Boreas) ein etwas schnelleres Teil machen
Boreas ist mit 90 Klamotten doch ziemlich flott unterwegs in 2.0

KaRol
13-01-2013, 10:42 AM
@ King of the World / K.J.

THX für die Antwort!

Also: in dem Sektor, in dem ich die Pandora-Nachricht gefunden habe, gibt´s definitiv keine der beschriebenen vielfarbigen Nebel!
Ausserdem habe ich so meine Schwierigkeiten mit Skripts: ich liebe es, mit den vorhandenen Mitteln "durchzukommen" - auch wenn´s mal länger dauert. Aber ich werde wohl irgendwann darauf zurückgreifen müssen, denn " 90 Sachen" sind definitiv
sehr, sehr langsam.
Aus den anderen Foren ( Egosoft/ 3DCenter....) weiß ich, dass auf die Tunigkisten mit den Geschwindigkeits/Ruder-Tunings ( in TC un AP ) nahezu ein Run unter den Spielern ausgebrochen ist und jeder nach seiner Lust und Laune sein Lieblimngsschiff aufgepimpt hat ( bevorzugt Boreas und die Jacht des Paraniden-Bosses ) Danach lief eine Boreas um die 150 Sachen und die Jacht bis zu 200 - genung, um mitschwimmen zu können....

Ganz generell:

Gibt es unter den Mods niemanden, der weiß, wie man die Modder dazu bringt, wenigstens zu bestätigen/abzulehnen, dass es diese Tuningkisten ( noch ) gibt??

Greetz

KaRol

K.J.
13-01-2013, 02:37 PM
denn " 90 Sachen" sind definitiv
sehr, sehr langsam.
Im vergleich zu den normalen M2 ist das 150% schneller... Das ist schon eine Menge für einen Zerstörer. Auch wenn er dadurch Feuerkraft eingebüßt hat.

Kozaki
14-01-2013, 05:25 PM
Gibt es unter den Mods niemanden, der weiß, wie man die Modder dazu bringt, wenigstens zu bestätigen/abzulehnen, dass es diese Tuningkisten ( noch ) gibt??

Also, das ist gar nicht notwendig ;)
Bei X3 waren die Kisten immer genau auf den Achsen, das heißt, zwei der Koordinaten waren definitiv 0. Und wenn ich mich recht erinnere, waren die Kisten immer bei genau 150km Entfernung zum Sektorzentrum. Nimm dir ein schnelles Schiff, und schau in dem entsprechendem Sektor nach... du musst ja nur 6 Stellen überprüfen (nämlich 150,0,0; -150,0,0 usw.). Wenn du was findest, kannst du deine Boreas hinschicken und einsammeln. Und ignoriere Beschreibungen wie Nebel oder so erstmal, es gibt - soweit ich weiß (ich hab seit Jahren kein X mehr angefasst) - keine verschiedenen Nebel, entweder ist der ganze Sektor nebelig, oder gar nichts.

Man kann diese Tuningkisten auch wieder aus seinem Schiff entfernen... an jeder normalen Station die auch Tunings verkauft. Allerdings bekommt man sie dann nie wieder zurück (da verkauft ;) ).

Das wird im Zweifelsfall schneller gehen, als jemanden zu suchen, der dir eine andere Antwort als: "Finde es selbst raus", geben wird :)