PDA

View Full Version : Scripts Super Traktor

King of the World
26-01-2013, 09:29 PM
So, der Vollständigkeit halber auch im deutschen Forum (hauptsächlich für die, die sehr wenig im englischen Forum unterwegs sind):

Für X3:TC gab es damals ein Skript namens "Super-Traktor (http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=229600)". Damit konnte man Asteroiden von Sektor X nach sektor Y schleppen. Das Ganze hat den Vorteil, dass man nun die Möglichkeit hat, seinen Komplex inklusive Mineneinbindung nicht mehr sektorabhängig zu gestalten hat.
Stationen können über das Skript nicht transportiert werden (hier muss die Station vom TL aufgenommen und verlegt werden). Legt euch für die Verwendung des Skripts, eine Sicherheitskopie eures Installationsordners an, falls etwas schiefgehen sollte. Ich habe die Dateien vom Namen her überprüft. Es gibt in beiden Ordnern keine Überschneidungen. Weiterhin bleibt bei Spielstart die Fußzeile "X-Tended v2.0 - r" zyanblau (kein Wechsel auf rot). Ich habe die Funktion des Skripts nur einmal geprüft -> abschleppen eines Asteroiden inkl. Sprung. Es funktioniert alles tadellos.

Was zur Verwendung erforderlich ist, erfahrt ihr mit einem Klick auf den Link (führt zur Egosoft-Seite).

Ich übernehme keine Rechte an diesem Skript; diese liegen weiterhin bei Gazz.

Kuanor
04-02-2013, 01:26 PM
ich glaub hier hat mal einer was geschrieben aus dem hervorgeht das man so was auch ohne script machen kann.war in einer der vielen storys in einem der anderen threads geschrieben.ich kann allerdings auch falsch liegen.:)

mfg Kuanor

alles ist möglich,nur das unmögliche ist unmöglich.

jetli3771
22-02-2013, 09:43 PM
Heute hat in meinem Spiel der Sektor 611 "eröffnet" und im 1716 ist schon eine Menge Xenon-Volk versammelt. Habe die Sektoren als kleine Verzögerung der Invasion mit dem Super Tractor wieder geschlossen. Hab einfach so dicht wie möglich einen Asteroiden für das Sprungtor gesetzt. Mal sehen, wer als erster versucht durchzuspringen..... :lol:

King of the World
27-02-2013, 08:31 PM
Die Schiffe werden einfach so durch das Tor fliegen können, ohne nennenswerten Schaden zu erleiden. Denn das Ganze geschieht OOS. Wärst Du im Sektor, würdest Du sehen, dass die Schiffe gegen den Asteroiden prallen, aber so bringt das leider nichts.^^

jetli3771
01-03-2013, 09:29 AM
Wenns wirklich nicht geht wär das schade. Habe einen Frachter ferngesteuert durch das Tor springen lassen und er ist am Asteroiden zerschellt....

shameless creature
01-03-2013, 11:57 AM
Ohne, dass du gleichzeitig selbst in dem Sektor warst, in dem das passierte?

jetli3771
02-03-2013, 09:34 PM
OOS hat es natürlich nicht geklappt.. wäre ja auch zu schön gewesen....