PDA

View Full Version : Und wieder das Problem mit dem Ruf oder doch nicht....

Ferdl82
27-01-2013, 05:13 PM
Hi Leute ich wollte mich mal erkundigen wie ihr es geschafft habt den Ruf bei Aldrin zu steigern, da ich gerade etwas ratlos bin, wie ich das bewerkstelligen soll.

Mein Start-Szenario ist das des Space Shanty soll heißen der Start als Pirat.

Da es ja nach dem gleichen Muster abläuft wie in X3 TC also erst mit den Völkern in den äußeren Sektoren kuscheln um den Ruf zu steigern ist das doch noch alles recht einfach.

Leider beiße ich bei den Aldrianern damit auf Granit da die anscheinend keine inneren und äußeren Sektoren besitzen, soll heißen sobald ich mich dort blicken lasse wird die jagt auf mich eröffnet, was dem Rang auch nicht zuträglich ist.

Dieser steht im Moment bei -3.

Habt ihr Vorschläge oder schon Erfahrungsberichte wie man dort den Rang steigern könnte.

Danke schon mal im Voraus

ThanRo
27-01-2013, 06:07 PM
In den Aldrin-Sektoren lassen sich häufig mal Piraten blicken. Ich würde empfehlen mit einem Schiff das entweder schnell ist oder einen Sprungantrieb für den Notfall aufzuweisen hat auf Piratenjagd zu gehen. Evtl. auch an den Eingängen zu dem Gebiet der Aldriner Satelliten aufstellen und diese so im Auge behalten. Wenn sich dann ein Pirat in das Gebiet wagt kann man sofort zur Stelle sein und ihn hinrichten.

Auf die Art sollte schon bald zumindest eine "Aufenthaltserlaubnis" drin sein.

Ferdl82
27-01-2013, 06:21 PM
Editieren
Hmmm ... Piraten hauen mache ich eigentlich nicht so gerne da ich die im Moment noch nutze um Schiffe die ich finde und nicht gebrauchen kann direkt zu verkaufen die haben bis jetzt alles genommen, was ich denen in die Schiffswerft gestellt hatte.

Habe aber gesehen das dort auch irgendwo ein System mit Yaki sein soll mal schauen vielleicht lassen die sich locken.

Noch was am rande mir ist aufgefallen, dass die Jäger in Aldrin keine Piloten haben statt des Namens steht da nur unbekanntes Objekt und diese folgen mir auch seit einiger zeit, auch wenn ich mehrfach den Sektor wechsele, die sind wie Kaugummi.

Ist so etwas normal oder ist da was buggy?

King of the World
27-01-2013, 06:40 PM
Also ich habe mir darum wenig Gedanken gemacht. Ich wollte heute anfangen, meinen Megakomplex in Howard's Asteroidfield hoch zu ziehen. Da ließen sich dann ein paar Kha'ak blicken (kleiner Cluster und ein XXL Cluster). Beide weggeputzt und schon bin ich gut positiv von Immigrant nun "Known Supporter".

Edit: Das mit dem "unbekannten Objekt" als Piloten, wurde schon im englischen Teil des Forums erwähnt. Wenn ich mich nicht irre, soll das mit dem kommenden Patch gefixt werden. (Der Grund soll sein, dass es keine aldrinspezifischen Namen geben soll.)

KaRol
28-01-2013, 11:27 AM
Hi all,

Herrenlose Schiffe: einfach die Sektoren der einzelnen Völker abklappern und die Mengen an herrenlosen Schiffchen im Shipdock/yard verticken...

Spielerschiff kaufen: nun die erwirtschaftete/ersammelte Kohle in ein vernünftiges Schiff investieren oder: aus dem Weltallgerümpel einen Pott suchen, den man mangels Rang eh noch nicht bekommen hat und den hochpimpen..

Aldin besuchen: natürlich mit dem ( schnellen ) gerade erworbene, voll ausgerüsteten Schiff und in BEAN anfangen, Aufträge anzunehmen...

Tipp: a l l e Aufträge annehmen - auch die Warentransporte, denn die bringen Kohle und guten Rang...

Aber: steigt der Rang, steigt auch die Gefahr durch Überfälle der Piraten/Khaak an....

Warum eigentlich Aldrin??

Die Schiffe sind nicht wirklich der Burner; ausserdem liegt genug passendes Schrottgerümpel der anderen Völker herum, das sich eher lohnt, aufzurüsten....

PS:

Was für Rangstufenerhöhung in Aldrin gilt, gilt auch für die anderen Rassen: Erst will keine S.., äh kein Split/Borone...Aldianer etwas mit dir zu tun haben; dann - nach rangsteigerung - überschütten sie dich mit Aufträgen....

Greetz

KaRol

Ferdl82
28-01-2013, 12:17 PM
Ist ne schöne Idee mit dem Annehmen von aufträgen.
Leider habe ich bei meinem Ruf von -3 und weiter fallend bisher keinen einzigen Auftrag dort gefunden.
Muss wohl doch in den sauren Apfel beißen und mich mit den Piraten anlegen.
Oder werde Aldrin erst mal außen vor lassen und mich um die Dreiaugen,Argonen,Terraner und Boronen kümmern bei denen kann ich mich wenigstens versuchen einzuschleimen, auch wenn mein Rang dort bei -5 steht(war jung und brauchte schnell die kohle:lol:)

Bei Aldrin geht es mir eigentlich nur darum das die Systeme von denen bisher an alle anderen Rassen angrenzen.
Soll heißen kürzere Flugwege schnelleres erreichen der anderen Völkersektoren.
So sind mir die auch ziemlich eins was deren Technik angeht.

Kuanor
04-02-2013, 01:22 PM
Ferdl82:das problem mit den typen die wie kaugummi an einem hängen kenne ich gut.bei mir waren es die argonen.allerdings hatte ich bei meinem piratenstart keine probleme in den aldrinsektoren mit anhänglichen aldrinern.die waren zwar rot haben mich allerdings nicht belästigt.ist wohl bei jedem neuen start ein wenig anders.

mfg Kuanor