PDA

View Full Version : Difficulty Level Xtreme unumkehrbar?!

wultna
12-02-2013, 06:53 PM
Hallo,

das ist aber nicht euer Ernst dass der Schwierigkeitsgrad Xtreme nicht mehr zurückschaltbar ist, oder? Ich hatte das ausversehen eingestellt, eigentlich wollte ich ja nur die Kreaturen auf Xtreme stellen. Am Sektor Mabaris spawnen jetzt so dermaßen viele Xenon, dass mein Rechner trotz 3,5 GHZ-Prozessor, 8 GB Arbeitsspeicher, 8 GB Ramdisk, 5870 Graka nur noch etwa ein Bild die Sekunde liefert. Es wär sehr nett wenn mir jemand nen Weg sagen könnte, das ganze doch noch zurück zu schalten. So ist das leider vollkommen unspielbar. Und nein, ich habe kein Savegame von vor der Umstellung mehr.

Gruß, Robert

King of the World
12-02-2013, 07:03 PM
Ich denke, dass sich das mal K.J. anschauen sollte. Aber dass es unumkehrbar ist, steht doch in der entsprechenden Beschreibung; dass die Feindschiffe dann nur so heraussprudeln, scheint wohl die wahre Pracht. :shock:

wultna
12-02-2013, 07:53 PM
Hallo, danke für die schnelle antwort.

Hab es dann schnell selbst gemacht. So unumkehrbar ist das ganze dann wohl doch nicht. Nachdem ich den Script XTM.Menu.Configuration im scripteditor ausfindig gemacht hab, sah ich darin folgende passage:

if $level < 4
//bla bla read text öffne menü bla bla
else
//bla bla print system text bla bla color=red bla
end

$level ist dabei eine Integervariable, die sich ihren Wert aus der Funktion xtc.lib.getdifficultylevel holt

Setzt man die Bedingung der Verzweigung jetzt auf

if $level <5

dann kann man wieder alles einstellen. Offensichtlich wird eine globale Variable oder was das sein soll (kenn mich mal überhaupt nicht mit der X-Scriptsprache aus) mit dem Namen XTC.DIFFICULTY.LEVEL bei Auswahl des Xtreme-Modus auf 4 gesetzt.

So nicht meine Freunde, so nicht :D

Hätte ich allerdings die ganze Anleitung vorher gelesen, dann wär mir das erspart geblieben.

€dit: Kann auch sein dass XTC.DIFFICULTY.LEVEL das Feld einer Klasse ist. So jedenfalls würde es bei Pascal heißen.