PDA

View Full Version : Modding Script/Modliste/Anleitung -> Deutsch

jetli3771
16-02-2013, 09:45 AM
Guten Morgen,

ist es möglich, auch im deutschen Forum eine Mod/Script-Liste zu erstellen?

Ich habe bisher noch keine zusätzlichen Scripts/Mods installiert. Teilweise blickt man im englischen Forum nicht mehr durch. Plugin-Manager ja oder nein, Fix installieren oder irgendwelche T-files manuell ändern oder lieber doch nicht?!?:?

Wenigstens für die gängigsten Verbesserungen wie Mars, Codea und die Warenlogistik wäre super!

Gruß

Jet

ThanRo
16-02-2013, 10:17 AM
Bis jetzt habe ich als einziges Script die Cheatscripts von Cycrow installiert. Bis auf die Tatsache, daß die deutsche Lokalisation unvollständig ist (im Moment aber eher unwichtig) funktionieren die auch tadellos unter XTC.

Was die angesprochenen Verbesserungen (Mars, Codea und Warenlogistik) angeht kann ich leider nichts sagen. Allerdings scheinen auch im englischen Forenteil die Informationen eher verstreut zu sein. Ich schätze aber, daß die Situation auch im deutschen Teil besser wird wenn die neue Übersetzung draußen ist.

jetli3771
18-02-2013, 09:30 AM
Bisher ausprobiert:

Mars (http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=217470): funktioniert tadellos mit Fix -> Link (http://www.thexuniverse.com/threads/23327-MARS-working-with-v2-0?highlight=MARS+XTC+2.0)
Enhanced Briefing (http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=322255): funktioniert nicht, weiss leider nicht warum, ist nur ein t-file

continue testing.....;)

ThanRo
18-02-2013, 10:08 AM
Enhanced Briefing (http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=322255): funktioniert nicht, weiss leider nicht warum, ist nur ein t-file

continue testing.....;)

Das wird deshalb nicht funktionieren, weil t-files nicht von selbst geladen werden. Es müßte also noch ein kleines Script geschrieben werden das das t-file im Spiel auch lädt.

xxxGhostxxx
18-02-2013, 04:59 PM
Hi Leute!

Ich hab zur Zeit folgendes installiert:

Cycrows Cheatpaket:

Hauptsächlich zu Testzwecken der selbst eingefügten Schiffe ... Installation einfach ... funktioniert bis jetzt tadellos

Lucikes Skriptkollektion:

Ohne seine Skripte will ich nicht mehr spielen ^^

... http://www.thexuniverse.com/threads/...ion-1-2/page27 (Post 270)
Das war das aktuellste Skript-Paket was ich finden konnte. http://forum.dvbtechnics.info/showthread.php?t=16877
(mit der oben erwähnten html klappt es)

Funktioniert bis jetzt auch ohne Probleme.

Ein Problem erkannt und behoben .... mein Fehler war die oben erwähnte html ... die ist fürs englische Spiel ... hier die fürs deutsche 7213-L049.xml (http://www.file-upload.net/download-7231872/7213-L049.xml.html) .... damit funktioniert der Personaltransporter dann auch. Der Menüpunkt war nämlich nicht immer verfügbar.

Factory Complex Constructor 4.02 PLUS:

Der Name sagt alles ;-) ... (http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=219503) Installationen gibt es 2 verschiedene ... entweder über PluginManager (der auch funktioniert) oder direkt in den Game-Ordner kopieren.
Scheint auch "normal" zu funktionieren ... einen kleinen Tipp muss ich aber dennoch geben falls bei einem eigenen TL die "Aufbau-Befehle" ausgegraut sind ... waren nämlich bei mir so.
Einfach einen Delta-Kyonen-Emitter in den Laderaum des TL geben, dann sind die Befehle verwendbar. Versteh zwar den Grund nicht, ist aber so. Habs übrigens mit kaufbaren TL von den Argonen probiert und mit einem den ich selber hinzugefügt hatte.
Das es einige Zeit gebraucht hatte bis ich da drauf gekommen bin ... ist wohl klar *ggg*

Deutsche Übersetzung:

Die von hier mit meiner modifizierten 7211er

XSP-Schiffe:

Vorerst 13 Star Trek-Schiffe (Angepasst an XTM ... primär an die Argonen) .... über PluginManager installiert.
Ebenso die Sprungtore durch Stargate-Tore ersetzt (XSP)

M.A.R.S:

Auch einfach reinkopieren (der Mod "Mars Repair Drones" sollte nicht aktiviert werden ... hab ich gelesen ... nachdem ich den aber sowieso nicht verwenden wollte, hab ich ihn erst garnicht mit kopiert)
Funktioniert bis jetzt auch ohne Schwierigkeiten. (http://www.hentschke-keramik.de/x3scripts_tc.php3)

Super Tractor TC:

Hier aus dem Forum (http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=229600)
Keine Probleme bisher.

Personaltransporter:

Der ist noch dazugekommen (bin mir jetzt aber nicht sicher ob der nicht sowieso schon dabei war) ... direkt von Lucikes Seite
Kopiert in der Reihenfolge ... Personaltransporter, Gehälter der UNION (der sollte aber schon dabei sein wegen Militärtransporter und die Piloten bekamen schon Gehalt bei mir) und die Libary.
Tipp am Rande ... macht nicht den "Fix" in der 8015-L049 ... der funktioniert nicht ... bekommt dann IG eine Meldung das der Personaltransporter das Language-File nicht findet.
Peronal transferieren tauch im "spezielle Kommandos" auf wenn man im All ist ... geht auch mit Transporter in Reichweite eines Schiffs mit Personal (5km)
*ggg* ... außerdem kann man an eigenen Schiffswerften oder ähnliches ... lange suchen um das Kommando zu finden, mit dem man Personal einstellen kann .... geht nicht ... an Völker-Stationen ist es da.

War glaub ich 2 Stunden damit beschäftigt bis ich das raus hatte.

WICHTIG!!! ... oben bei Lucikes Skriptkollektion nachlesen ... WICHTIG!!!

Glaube das wars ^^

MfG
Ghost

jetli3771
20-02-2013, 05:22 AM
Einfach einen Delta-Kyonen-Emitter in den Laderaum des TL geben, dann sind die Befehle verwendbar. Versteh zwar den Grund nicht, ist aber so. Habs übrigens mit kaufbaren TL von den Argonen probiert und mit einem den ich selber hinzugefügt hatte.
Das es einige Zeit gebraucht hatte bis ich da drauf gekommen bin ... ist wohl klar *ggg*

Da muss man ja schon Tarot-Karten legen, um auf sowas zu kommen........:?

Zircon
20-02-2013, 10:08 AM
Ich benutze bei der komplett englischen Version von XTC 2.0 folgende Scripts:

-*Lucikes Skript Kollektion mit dem Fix für xtc und dem CAG fix
-Logain Industries CSecG-V2-12.9.2010 (Energiezellen Generator für GKS) (hierfür wird Pluginmanager benötigt)
-Galaxy Explorer 1.9.8.9
-XTCboardingtransportHotfix
-Cycrows Cheatpaket (nur um den Reputations-Bug mit den dauerhaft feindlichen Stationen und Schiffen zu beseitigen die bei der expansion des Universums entstehen)

*in Lucikes Scripts sind glaube folgende Scripts enthalten (ungetestete in Klammern - ohne Klammern funktioniert bisher perfekt): Ausrüstungsmanager, Befehlsbiblo., Beförderungs/Reise-Dienst, (Blaupausenmanager), Dockwarenmanager, (Geschützturm erw. Kampf), Globale Verwaltung, Grundgehalt Union, Handelsvertretung (CAG),Hangarmanager, Komplexplaner, (M7M Abschussvorrichtung), Militärtransporter, Personaltransporter, (Prospektor), Raketenabwehr Moskito, (Reiseantrieb), (Schiffsfuktionstasten/-werkzeug), Sicherheitsdienst, Sprungboje, (Codea), Mefos, (WLS), Wirtschafshändler.

LG Zircon

jetli3771
21-02-2013, 11:01 AM
Super Tractor TC:

Hier aus dem Forum (http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=229600)
Keine Probleme bisher.

Hier braucht mal wohl auch die Sprungboje, oder? Wenn ich eine Station anhänge und springe, komme ich ohne Station am Tor an und Betty meldet "Fehlfunktion"

xxxGhostxxx
21-02-2013, 09:10 PM
Wär es möglich das du vielleicht zuwenig Energiezellen dabei hattest?

Sprungboje wird nicht benötigt.

Hast du dich verschrieben oder meintest du wirklich "Station"? .... bin mir nicht sicher ob das mit Stationen auch geht ... mit Asteroiden auf alle Fälle.

MfG
Ghost

jetli3771
22-02-2013, 12:01 PM
EZ hatte ich genug, denke ich (Nihaus Nihaloderso -> Amstrong), waren ca. 250.

Tatsächlich hatte ich meine 70er-Siliziummine angehängt.

Habs gelöst mit: erst Mine eingeladen und Asteroid angehängt und zu einer Sprungboje in Armstrong gesprungen, hat dann sauber funktioniert.

jetli3771
14-03-2013, 09:11 AM
Bisher laufen alle Mods/Scipte vernünftig und ohne erkennbare Fehler. Einzig die HVT bereiten mir Kopfschmerzen, da es immer welche gibt, die "in Bereitschaft" sind, obwohl es genung zu tun gibt (den Einstellungen entsprechend).

loos0r
25-03-2013, 12:15 AM
Lucike's scripts
HVT, WVH, WLS, Tender, Prospektor, Personaltransporter, Sicherheits u Rettungsdienst, Dockwarenmanager, Komplexplaner, Grundgehalt, Heisse Sektoren -> funktionieren einwandfrei bis auf unwichtige kleinigkeiten (mit dem bekannten fix)
Komplexplaner und HVT zeigen halt falsche werte was produktion un verbrauch angeht soll wohl mit nem fix behebbar sein hat bei mir nich funktioniert
Stationsdemontage -> verkauf funktioniert nicht

koshs cruise engine -> funktioniert
500km com range mod -> funktioniert (is auch cat dat)
FCC light/plus -> funktioniert mit fix an einer script datei auch ohne delta kyonen emitter (is einfacher das script zu ändern als sich son laser zu suchen ^)

invasion warnings -> funktioniert nicht (es kommt keine warnung)

xxxGhostxxx
25-03-2013, 11:24 AM
Hi Leute!

FCC light/plus -> funktioniert mit fix an einer script datei auch ohne delta kyonen emitter (is einfacher das script zu ändern als sich son laser zu suchen ^)
loos0r

Bei welchem Script ist was zu ändern?

MfG
Ghost

loos0r
25-03-2013, 11:59 AM
plugin.fcc.show.hide.menu
der fix besteht einfach darin dass der befehl immer angezeigt wird. (ganz primitv)
hab die datei mal hochgeladen klick mich (http://www.share-online.biz/dl/PGK0W7KM0W)

gruß

jetli3771
26-03-2013, 01:07 PM
Hat schon jemand die "Yaki Armada" ausprobiert?

xxxGhostxxx
30-03-2013, 08:19 AM
plugin.fcc.show.hide.menu
der fix besteht einfach darin dass der befehl immer angezeigt wird. (ganz primitv)
hab die datei mal hochgeladen klick mich

gruß

Ist die von dir schon die veränderte xml? Irgendwie erkenne ich zwischen deiner und meiner keinen Unterschied bzw. was genau muss ich ändern damit der Befehl immer angezeigt wird.

MfG
Ghost

loos0r
30-03-2013, 08:48 AM
Ist die von dir schon die veränderte xml? Irgendwie erkenne ich zwischen deiner und meiner keinen Unterschied bzw. was genau muss ich ändern damit der Befehl immer angezeigt wird.

MfG
Ghost

ja es ist die veränderte un egtl hättest die nur ins script verzeichnis kopieren müssen.
in zeile 44 ne 2 gegen ne 1 ausgetauscht
hab auch nochma geschaut, ist die einzige file die ich geändert hab un es funzt

xxxGhostxxx
30-03-2013, 08:00 PM
loos0r

hmm ... komisch .. bei mir funzt es leider trotzdem nicht ... das menü ist leider nach wie vor ausgegraut. Zumindest ohne den Delta Kyonen Emitter.

loos0r
30-03-2013, 10:29 PM
loos0r

hmm ... komisch .. bei mir funzt es leider trotzdem nicht ... das menü ist leider nach wie vor ausgegraut. Zumindest ohne den Delta Kyonen Emitter.

kk hab dir jetz mal die files gepackt die ich benutze, vll machts auch was aus weil die file vom exscriptor bissl verändert wurde wer weiss
http://www.share-online.biz/dl/E64FYHKML4
die einzigste file die geändert wurde ist eben diese
und es funktioniert OOS (bauen bringt dann halt ne fehlermeldung), und ich hab eben extra alle frachtgüter ausser nem "complex construction kit" über bord geworfen und der befehl ist immernoch anwählbar
wenns also mit den dateien auch nicht geht liegts wohl an was anderem

King of the World
31-03-2013, 04:41 AM
Hier braucht mal wohl auch die Sprungboje, oder? Wenn ich eine Station anhänge und springe, komme ich ohne Station am Tor an und Betty meldet "Fehlfunktion"

Stationen können nicht mit dem SuperTractor via Sprungantrieb über die Sektoren gekarrt werden. Das ist nur mit Asteroiden möglich. Wenn Du Stationen über Sektoren transportieren willst, dann geht das nur über den TL. Ansonsten ist der SuperTractor wesentlich besser geeignet, als der normale Traktorstrahl.

4559

mornar
14-04-2013, 05:41 PM
500km com range mod -> funktioniert (is auch cat dat)

es steht nur eine AP version zum DL
die funzt bei mir nicht

ThanRo
14-04-2013, 06:38 PM
es steht nur eine AP version zum DL
die funzt bei mir nicht

Die AP-Version kann nicht funktionieren. Da der Downloadlink im Egosoftforum offensichtlich kaputt ist habe ich kurzerhand eine entsprechende Mod zusammengestrickt.

Das Ding habe ich getestet und es funktioniert nach Wunsch.

Übrigens habe ich noch einmal einen Vergleich zwischen der relevanten Datei für XTC und der für TC gemacht und festgestellt, daß die Original Mod zur Vergrößerung der Comm-Reichweite mit XTC nicht kompatibel ist. Der Grund ist das für XTC die Globals.txt geändert wurde.

mornar
14-04-2013, 06:55 PM
das war mal schnelle Arbeit, aber etwas zu schnell
in dem Mod fred bin ich über nen Hinweis zum Plug In Manager Advanced gestolpert
Manager öffnen, Reiter Advanced, Edit Game Globals
SG_MAX_DISTANCE_COMM suchen, wert ändern, speichern

feddisch

es lassen sich noch einige Sachen verändern, zb scanerrange für schiffe und satteliten, andock entfernung
und noch etliches andre von dem ich die finger lasse, weil unwissend :)

jetli3771
15-04-2013, 11:34 AM
Ich habe ein Problem mit dem "Wirtschafts- und Versorgungshändler". Ich hatte den bisher nie im Einsatz (nur manuelle Trader). Die Schiffs-Voraussetzungen passen, Rang auch. Trotzdem kann ich keine Ware in die Liste packen. Ich kann unendlich oft z.B. "Energiezellen" auswählen, die Warenliste bleibt leer. In der Beschreibung steht, das eine Sektorkarte aufgehen soll, wo ich das Produkt auswählen kann. Tut sie auch nicht!

Was mache ich falsch?

mornar
15-04-2013, 06:23 PM
also mehrfach die gleiche Ware auswählen bringt schon mal nix. Sobald du zb Energiezellen zum 2ten mal auswählst wird die Ware aus der Liste gelöscht.
In meiner Version, die neueste, geht zb keine Sektorkarte auf, es erscheint ein Auswahlmenü womit der WVH handeln soll. Im ersten Rang ist es 1 Ware, pro Rang kann dann eine zusätzlich gewählt werden.

Also EINMAL Ware auswählen, mit ESC die liste verlassen, WVH starten, Fenster schliesst automatisch und Startet

xxxGhostxxx
16-04-2013, 05:58 AM
Hi Leute!

Noch "leichter" wäre die Handelssoftware MK3 zu benützen .... dann sparst du dir die Gütereinstellungen ... auch wenn der Pilot mehr verschiedene kann ... geht dann selbstständig

Außerdem .. wenn mich nicht alles täuscht müssen die Güter auch in dem Sektor kaufbar sein .... falls das vielleicht der Grund ist. ^^

MfG
Ghost

jetli3771
16-04-2013, 06:22 AM
Also EINMAL Ware auswählen, mit ESC die liste verlassen, WVH starten, Fenster schliesst automatisch und Startet

Danke! Das wars! Habe vorher immer ausgewählt und ausgewählt und ausgewählt....... in der Hoffnung, das was passiert. Läuft jetzt alles!

Kirsche
16-04-2013, 07:20 AM
Guten Morgen.

Ghost, ich habe gelesen du hast einige XSP Schiffe angepaßt. Da ich Angst habe irgendetwas zu versauen, frage ich mal hier.
Ich hätte gern den Omega Zerstörer aus B5 in meinem Spiel.
Ob den wohl jemand an XTC 2.0 anpassen könnte?
Das wäre außerordentlich nett. :)

jetli3771
16-04-2013, 08:39 AM
Da wäre glaub ich ein "Ich hätte gern"-Thread gut. Ich hätte gern die Galactica oder Pegasus als M2+! 8)

xxxGhostxxx
16-04-2013, 06:14 PM
Hi Leute!

Ich hätte gern den Omega Zerstörer aus B5 in meinem Spiel.
Ob den wohl jemand an XTC 2.0 anpassen könnte?

Nun ja ... im Prinzip schon .... müsste nur wissen an welchem Schiff ich mich orientieren soll ... da ich "meine" Schiffe mehr oder weniger den Rassen angepasst habe, die es haben sollen ... zb M1 soll bei den Argonen zu kaufen sein ... somit recht ähnlich wie die Colossus usw.

Ich hätte gern die Galactica oder Pegasus als M2+!

Hehe .. die hab ich inkl. ViperMkII (M4+), ViperMkVII (M3+) und Raptor (TS) den Terranern verpasst ^^ ... allerdings ist meine Galactica ein M1-Schiff

Ein paar Schiffe sind nur Player-Schiffe aber an Werften zu kaufen .... da die meiner Meinung zu Stark für die Völker wären .... so hab ich mir zb. die "Federation Workbee" als schnelles M5 mit 10 Rep-Laser und wirklich hohe Laserenergie als Reparatur-Drohne zusammengebastelt ... ist zumindest nicht ganz so schlimm wie Hüllen-Rep per Cycrow und ich muss nicht ne halbe Stunden STRG einklemmen um ein Schiff zu reparieren ..... aber sowas ist ja immer Geschmacksache. ;-)
Ich muss allerdings selber drin sitzen ... da die Rep-Laser nicht mit Auto-Attack funzen.

MfG
Ghost

King of the World
16-04-2013, 09:42 PM
und ich muss nicht ne halbe Stunden STRG einklemmen um ein Schiff zu reparieren

Einen schweren Zentaur zu reparieren dauert eine knappe Stunde. Kann man den Reparaturlaser nicht irgendwo käuflich erwerben? Denn scripten könnte ich den mir zur Not auch.

Kirsche
17-04-2013, 05:32 AM
Guten Morgen Ghost.

Also wenn es machbar wäre und du die Muße hättest...

Der B5 Omega von Jorkin interessiert mich als Argon M2.
Die Türme mit den unsichtbaren Waffen sollten so bleiben, nur eben das auch die Argonenwaffen aus X-TC 2.0 verwendet werden können.
Er sollte 10 der ganz großen Schilde tragen können, aber nur 10 anstatt der 30 Jäger wie von Jorkin vorgesehen.
Die Höchstgeschwindigkeit auf 85 und die Wendigkeit auf 1,6.
Laserenergie, Schildgenerator und Laderate für Laserenergie und Laderaum 50% höher als beim Argon Titan.
Wenn möglich sollten auch TS docken können.

Das ganze als Spielerschiff, aber nicht kaufbar sondern im HQ oder Werft zum bauen.
Falls das so möglich ist und man irgendwie die BP bekommen kann.

So, eine riesige Wunschliste. ;)

xxxGhostxxx
17-04-2013, 05:55 AM
Hi Leute!

Kann man den Reparaturlaser nicht irgendwo käuflich erwerben? Denn scripten könnte ich den mir zur Not auch.

Ich hab den Reparaturlaser bis jetzt noch nirgends zum Kaufen gesehen ... sondern über Cycrows-Cheat-Paket erscriptet ... deshalb die "Workbee" auch so "stark" gemacht ... denn selbst mit der dauert es ein bischen bis ein M6 wieder fit ist .. nur halt nicht soooo lang ^^

Die Türme mit den unsichtbaren Waffen sollten so bleiben, nur eben das auch die Argonenwaffen aus X-TC 2.0 verwendet werden können.
Er sollte 10 der ganz großen Schilde tragen können, aber nur 10 anstatt der 30 Jäger wie von Jorkin vorgesehen.
Die Höchstgeschwindigkeit auf 85 und die Wendigkeit auf 1,6.
Laserenergie, Schildgenerator und Laderate für Laserenergie und Laderaum 50% höher als beim Argon Titan.

Das sollte alles kein Problem sein.

Wenn möglich sollten auch TS docken können.
Das funzt leider noch nicht so ganz ... ich wollte genau wegen sowas meine Schiffe alle in ein Fake-Patch verpacken, damit ich Türme usw. auch ändern kann ... leider hat das ganze nicht wirklich funktioniert.

Ich hab mir dann einfach ein Schiff hergenommen ... den Laderaum und sonstige Werte verändert (TS angepasst) und das ganze als M3 deklariert ... somit können die Schiffe auch auf den großen Pötten landen.

Das ganze als Spielerschiff, aber nicht kaufbar sondern im HQ oder Werft zum bauen.
Falls das so möglich ist und man irgendwie die BP bekommen kann.
Direkt so wie du das gerne hättest kann ich nicht machen ... aber .... das Schiff als Player-Schiff ... zwar bei den Argonen zb. kaufbar (hoher Preis) .... dann kaufst du es dir ... und lässt es im HQ zerlegen ... danach solltest eigentlich die Blaupause haben.
Hab sowas aber noch nicht getestet.

MfG
Ghost

xxxGhostxxx
17-04-2013, 06:03 AM
Hauptsächlich bestand das Problem daran ... das der PluginManager vieles im Hintergrund macht ... Schiffe den Werften der Völker zuweisen .. eigenes t-File usw.

Hatte das mal als eigene CAT und eigene t-file .... allerdings hatte ich IG trotzdem nur ReadText-Schiffe und nicht kaufbar bei den Werften

Das Tutorial welches ich gefunden habe um Türme ... Andockbuchten usw. zu ändern ...bezieht sich aber darauf Schiffe aus der CAT zu nehmen und zu verändern ... mit dem Xmodels3Dviewer zu kontrollieren. Dieser zeigt mit aber nur Schiffe aus der letzten CAT und nicht die von dem PluginManager.

mornar
17-04-2013, 08:09 AM
Mobile Ship Repairs scheint zu funktionieren
Nur die t und scripts reinkopieren und bei den scripts die Stationsscripte rausnehmen.

RepLaser und Befehle funktionieren, der Replaser muss dann allerdings per Cheat oder scripteditor in ein Schiff eingebaut werden.

Es sei denn es findet sich jemand, der den Stationsspawn an die neue Karte anpasst.

Kirsche
17-04-2013, 08:20 AM
Das mit den TS andocken ist nicht so wichtig. Also wenn du das Schiff sonst hinbekommst und es bei den Argonen erhältlich sein wird, perfekt. :)

loos0r
17-04-2013, 11:12 AM
Übrigens habe ich noch einmal einen Vergleich zwischen der relevanten Datei für XTC und der für TC gemacht und festgestellt, daß die Original Mod zur Vergrößerung der Comm-Reichweite mit XTC nicht kompatibel ist. Der Grund ist das für XTC die Globals.txt geändert wurde.

also dafür dass die original mod nich kompatibel zu XTC sein soll funktioniert sie bei mir erstaunlich gut ^
aber gut bei mir läuft auch FCC mit ner mini änderung bei anderen wohl nicht

ThanRo
17-04-2013, 12:39 PM
also dafür dass die original mod nich kompatibel zu XTC sein soll funktioniert sie bei mir erstaunlich gut ^
aber gut bei mir läuft auch FCC mit ner mini änderung bei anderen wohl nicht

Nicht kompatibel bedeutet in diesem Fall nicht, daß danach irgendwas nicht mehr funktioniert. Es bedeutet in diesem Fall nur, daß die Originalmod wenn man sie auf XTC anwendet eben mehr verändert als nur die Comm-Reichweite. Das dürfte übrigens bei so einigen Mods der Fall sein die für Vanilla-TC geschrieben wurden. Auf Vanilla machen sie nur das was angekündigt ist, auf einer Installation auf der eine Mod aktiv ist die so tief in das Spiel eingreift wie XTC macht sie eben noch ein wenig mehr.

Das wird spätestens dann zum Problem wenn jemand der eine solche Mod einsetzt einen Bug melden will. Handelt es sich um einen Bug der in XTC enthalten ist oder um einen der erst durch einen unvorhergesehenen Seiteneffekt einer anderen Mod entstanden ist? Im ersten Fall ist das XTC-Team am Zug, im zweiten der Benutzer der eine nicht an XTC angepasste Mod einsetzt.

Nachtrag:

Ich habe zwar die Original-Mod nicht vorliegen, aber wenn diese im Vergleich zu Vanilla nur die Comm-Reichweite ändert, dann ändert sie in XTC auch folgende Werte:

Variable - XTC-Wert - TC-Wert

- SG_MAXSTRAFEFACTOR_BIGSHIP - 20000 - 26214

- SG_SCANNER_RANGE_SHIP - 10000000 - 5000000
- SG_SCANNER_RANGE_SHIP_UPGRADE2 - 20000000 - 10000000
- SG_SCANNER_RANGE_SHIP_UPGRADE3 - 30000000 - 15000000
- SG_SCANNER_RANGE_SATELLITE - 25000000 - 11000000
- SG_SCANNER_RANGE_SATELLITE2 - 35000000 - 17500000
- SG_SCANNER_RANGE_STATION - 10000000 - 5000000

- SG_MISSION_QUOTA_TRADE - 3 - 4- SG_MISSION_QUOTA_FIGHT - 2 - 4
- SG_MISSION_QUOTA_BUILD - 1 - 4
- SG_MISSION_QUOTA_THINK - 2 - 4

- SG_MAX_DISTANCE_BUILDCOMPLEX - 50000 - 20000

- SG_DOCK_STORAGE_FACTOR - 3 - 0

Ich kann natürlich nicht bei jedem einzelnen Wert sagen was er jeweils zu bedeuten hat, aber viele Variablen lassen ja schon durch den Namen erahnen womit sie in etwa zu tun haben.

Wie gesagt, die Originalmod macht in der XTC nichts kaputt (das ist bei Änderungen in der "Globals" ohnehin eher unwahrscheinlich), aber sie verändert wahrscheinlich das Spielverhalten.

loos0r
17-04-2013, 01:07 PM
ok thx für die info
und weisst du auch was die mod noch alles verändert?

ThanRo
17-04-2013, 01:24 PM
ok thx für die info
und weisst du auch was die mod noch alles verändert?

Ich habe oben noch einen Nachtrag geschrieben wo die Änderungen beschrieben sind.

xxxGhostxxx
17-04-2013, 08:04 PM
Hi Leute!
Kirsche

so .. hier ist deine Omega

Zusammenfassung:

Player-Schiff (kaufbar bei den argonischen Werften mit Rang "Beschützer der Föderation")
Kaufpreis eher an die Leviathan angepasst (269 mio)
10 Docking-Slots (schaut nicht schlecht aus, da dieses Schiff diese vorne hat ^^)
6 Frontwaffen, 8 Frontgeschütze, 8 Links, 8 Rechts, 8 Hinten, 6 Oben, 6 Unten (überall argonische medium und heavy Waffen, oben und unten noch Flak möglich, hinten zusätzlich Traktorstrahl usw.)
Geschwindigkeit max 84,9 (65)
Ruder max 2,4 (1,6)
15000 XXL Laderaum
10 Schildbuchten für 2G-Schilde (Falls es jemanden interessiert die IG eigentlich doch nur 1,5G-Schilde sind ^^ dh. es gibt eigentlich gar keine 2G-Schilde)

Soweit ich das beurteilen konnte funktioniert alles .. war in jedem Turm drin und hab geschossen ... Schiffe können auch andocken usw.

XTM-TC_B5_Omega_M2_Ghost.xsp (http://www.file-upload.net/download-7483098/XTM-TC_B5_Omega_M2_Ghost.xsp.html)

MfG
Ghost

Kirsche
18-04-2013, 07:48 AM
Vielen herzlichen Dank! Ich kann es kaum erwarten sie fliegen zu sehen. :)

King of the World
25-04-2013, 06:21 PM
Wo finde ich einen Link zum Download von CODEA, entsprechend an XTC angepasst (zu CAG/ CLS kompatibel)? Ich suche mir seit geraumer Zeit einen Wolf. :buck:

xxxGhostxxx
25-04-2013, 08:25 PM
Hi Leute!

@King

Ich hab mir alles von Lucike von hier "http://www.xuniversum.info/" runtergeladen

MfG
Ghost

jetli3771
26-04-2013, 05:46 AM
Ich habe hier geschmökert: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?p=3999512

Da sind auch alle Thread über Fixes hinterlegt.

Blood
15-07-2013, 07:50 PM
Hallo Leute
will den keiner CP's?
Als fake dürften die doch keine Probleme machen,die von Imp kommen ohne t-ships aus.

Gruß Achim