PDA

View Full Version : Technische Frage II: Laser feuern nicht mehr....

KaRol
17-02-2013, 11:47 AM
Hi all,

als Liebhaber des Khaak-Designs habe ich eine Flotte von Corvettes, Frigates, 2 Carriern und als Flagship eine Dreadnought, die wirklich alles, aber auch alles wegräumt.
Ausgestattet mit Delta-Lasern konnten so ganze Hives in einem Zug geplättet werden, während die anderen Turrets die anrückenden Gegner abwehrten...bis...plötzlich die Frontlaser ( 5 x Delta ) - eingestellt "Attack my Target " - aufhörten zu feuern. Seither - 2 Spieltage - weigern sich die Frontlaser weder per Automatik noch manuell zu feuern - was den Wert der Dread Richtung Null senkt.
Geholfen hat weder:

- komplett Laser entfernen und neu einrichten
- Wechsel von Delta auf Gamma-Laser
- Entfernen der Konfig ( Shildcharger/Weaponcharger )
- Wechsel der Befehle ( von Attack my Target zu Kill all Enemys - und zurück...

Da ich an der Dread hänge, wollte ich mal anfragen, ob jemand dieses Problem bekannt ist, bzw. ob man in den Tiefen und Weiten der Befehlskonfig im Spiel prüfen kann, ob sich da etwas verstellt hat ( wo und wie komme ich dahin?? )

2 Möglichkeiten fallen mir ein, wo es eventuell eine Veränderung der Lasersteuerung gegeben haben könnte:

Ich bin im Dogfight seitlich ausgewichen, bis die Laser bald das eigene Schiff ( die Dread ) gegrillt haben....

oder:

Ich habe beim Angriff auf einen Hive von Geschützlaser auf Schildverstärkung (Shildcharger ) umgestellt. Allerdings habe ich Shild/Weaponcharger bereits wieder ausgebaut; trotzdem weigern sich die Frontlaser zu feuern.
Problemlos feuern hingegen die anderen Turrets; sowohl per Auto als auch manuell....

Wechsle ich in meine TITAN, so feuern auch hier die Frontlaser ( Attack my Target ); am Joystick ( Logitech Extreme 3D ) liegts wohl nicht; der ist gerade mal 2 Wochen alt...

Kann mir jemand bei der Lösung des Problems behilflich sein??

Greetz

KaRol

shameless creature
17-02-2013, 01:01 PM
Kann es sein, dass im vorderen Waffenturm die falsche Waffengruppe eingestellt ist?
Standardmäßig sind ja nur der 1. Gruppe Laser zugewiesen, Gruppe 2 bis 4 sind leer (sofern du ihnen nicht selbst Laser zugewiesen hast). Dementsprechend ist der Turm inaktiv, wenn für ihn eine der leeren Waffengruppen ausgewählt wurde.

Wenn du im Cockpit sitzt, drück mal F1, um in den vorderen Turm zu wechseln. Dann kannst du unten links sehen, ob die Laser aktiv sind oder nicht (siehe Screenshots)

KaRol
17-02-2013, 05:56 PM
Mein Retter!! Das war die Lösung- und sogar mit Pic!! THX für die wirkliche große Hilfe!! Und die Dread läuft und feuert wie der Teufel..... Greetz KaRol