PDA

View Full Version : Frage zum Ändern der Laser-Farben

xxxGhostxxx
17-02-2013, 04:56 PM
Hi Leute!

Ich hab eine Frage zum Ändern der Laserfarbe, speziell die der Kyonen-Emitter.

Soweit ich das rausgefunden habe stehen die Farb-Codes in der TBullets.pck ... dort konnte ich sie auch umstellen (RGB-Werte) und speichern.
Leider ist die Änderung IG nicht wirksam. Die haben noch immer die Standard-Lila-Weiß-Farbe.

Weiß jemand Rat wie ich das machen kann?

MfG
Ghost

ThanRo
17-02-2013, 10:39 PM
Das Aussehen der Geschosse (dazu zählen auch die Strahlenwaffen) wird über den Body und die damit verknüpften Texturen festgelegt. Der Body wird in der TBullet als "Model file" angegeben und liegt im bob-Format vor. Mit dem X2BC kann man das bob-File ins bod-Format konvertieren (bod-Dateien sind einfache Textdateien) und dann weiter bearbeiten.

Ich habe allerdings keine Ahnung wo genau die verwendeten Texturen definiert werden.

xxxGhostxxx
18-02-2013, 06:03 AM
Acha .... ok ... Danke

Dann schau ich da mal ob ich das gebacken bekomme ^^

Mich wundert es dann aber das ich beim X3E2 die TBullets direkt auch bearbeiten kann bzw. das dort überhaubt die RGB-Werte sich verändern lassen.

Was den X2BC angeht hab ich noch Erinnerungen davon ... hab mit dem Ding mal zu tun gehabt (lange, lange ist es her) ... aber ganz genau weiß ich es nicht mehr ;-)
Wollte damals die Texturen von Schiffen verändern und musste das "Projekt" einstellen ... schaffte es einfach nicht.

Falls jemand detailiertere Angaben machen kann, wäre ich sehr Dankbar.

MfG
Ghost