PDA

View Full Version : Bug Werde von einen M7 verfolgt?

asgard
20-03-2013, 06:21 PM
Nach langer langer Zeit wollte ich mal wieder XTC spielen. Zwar auf englisch aber das ist soweit egal.
Ach ja spiele auch in XTC als Englisch.
Die Informations schrift beim starten steht auch in grün da. Kein Rot oder so was ähnliches. Also denke ich das es keine Fehler gibt.

Wie die Überschrift schon sagt werde ich seit einigen Ingame Stunden von einer M7 Raketenfregatte der Terraner verfolgt. Egal wo ich mich aufhalte. Selbst wenn ich z.B. von Sirius Prime in irgendein Split oder Teladi System springe. Es ist aber egal wie weit ich wegspringe. Das Schiff nimmt dann die verfolgung auf und fliegt mit hinterher, ohne zu springen. Es bleibt dann in etwa 3Km Entfernung von mir fast stehen, es dreht sich nur immer wieder um und um usw.
Habe kein Auftag offen indem ich dem Schiff irgendwas schulde oder so.
Das erste mal ist mir das aufgefallen als ich im Sektor Gemini auf meinen TL wartete um meine ersten Stadtionen aufzubauen. Dann flog ich zum Sektor Nördlich von New Horizon ( der erste Boron Sektor, der mit den vielen Astros) und began dort das Scannen der Astros. Nach etwa 1 Ingame Stunden kam dieses M7 Schiff aus dem Südtor gesprungen und flog langsam auch mich zu. Das Schiff ist auch nicht beschädigt. Selbst wenn ich eine zeit lang dort bleibe wo ich in fliegt es nicht weg. Mit Zeit meine ich 1 Ingamestunde.
Das nervt ganz schön. Könnte es auch einfach mit dem Cheat Script , ohne Rangverlust zerstören. Aber das will ich noch nicht machen.

Als Scripte habe ich nur folgende laufen:
Mars + Fix ----> seit etwa 1 Ingame Tag drauf
Cycrows Cheatpaket -----> von anfang an.
Lucikes Skript Kollektion dort aber nur den Handelsvertreter. Auch dieses Script erst seit etwa 3 IngameStunden.

Gesamt habe ich etwas über 2 Tage und 12 Ingame Stunden.
Plots haben noch nicht angefangen.

P.S. Habe natürlich auch noch Bugs und Fehler gefunden. Die folgt dann bis zum WE in einen eigenen neuen Thread.

Kuanor
24-03-2013, 05:32 PM
könnte sein das es einfach nur ein bug ist.soweit ich gehört habe ist ein patch in arbeit der einige sachen richten soll.

sowas wie bei dir habe ich allerdings noch nie gehabt.

mfg Kuanor

asgard
25-03-2013, 04:20 PM
Hoffe das es nur ein Bug ist. Es ist ärgerlich wenn ich in einer Mission bin und plötzlich kommt dieses M7 in meine nähe und feuern auf Feinde ist dann unmöglich ohne das Schiff zu beschädigen.
Ein Patch, hmm, solange kann ich wohl nicht warten. Werde es wohl mit dem CheatSkript entfernen.
Denn genau für sowas habe ich die Cheatscripts ja drauf.
Ärgerlich ist es allemal.

loos0r
25-03-2013, 04:41 PM
wieso mit einem cheatscript entfernen?
flieg in nen xenon sektor, oder piraten sektor un sammeln die trümemr ein :P
im englischen bereich gibts das selbe thema, da hab ich mal geschrieben es könnte auf einer protect mission sein
mir sind die verfolger (bisher zwei M6 der terraner) aufgefallen nachdem ich in terranischen raum von kha'ak angegriffen wurde.
ich spiel grad ein neues game mit 3 ingame tagen, noch kein angriff in terranischen raum erlebt und bisher auch keinen verfolger. (und ich idle recht oft recht lang im selben sektor)

asgard
26-03-2013, 12:02 PM
Noch habe ich das Schiff nicht entfernt. E würde auch sehr lange dauern. Das schiff dümpelt zurzeit in Sirus Prime herum. Die einzigen feindlich Sektoren die aufgedeckt sind, sind Sektor 1716, 1718, Tortuga. Die Priaten Sektoren oben bei den Split. Insgesamt sind es 6 Priaten Sektoren, 1 Yaki und 2 Xenon Sektoren. Könnte natürlich vor einen feindlichen Sektor warten bis das M7 nahe genug ist und dann mal mein glück versuchen.

kha'ak oder Xenon sind bis jetzt kaum bzw. selten in anderen Sektoren ausser der eigenen aufgetreten. Die Piraten sind die einzigen die immer wieder durch die Sektoren fliegen. Nicht nur die aus ihren Basen.

loos0r
26-03-2013, 12:39 PM
Du kennst doch bestimmt die Piraten Basen in Forceful Acquisition bei mir sind da 3. (Im letzten Spiel waren die da auch also nehm ich an die sind bei jedem dort)
Und es schwirren in dem Sektor mehrere M6 rum, plus die Lasertürme bei den Basen.
Bei der Aktion gehen mehrere M6, M3, M4 und M5 kaputt und am schluss hoffentlich der M7, dürft en paar Waren zum aufsammeln geben.
Aber ok wenn du mit den Piraten auf Kriegsfuss stehst ist der Plan eventuell etwas gefährlich ^

King of the World
26-03-2013, 06:48 PM
Ich spiele als Split und in "meinem" Sektor ist ein Split M7M unterwegs. Es dockte zwar immer an meinem Hauptquartier, aber wenn ich "draussen" bin, um meinen nächsten Stationskomplex hoch zu ziehen, wird sie aktiv und dockt ab. Ob sie mir auch in andere Sektoren folgt, weiß ich noch nicht. Vllt der Auftakt zu einem neuen Plot? Ansonsten kann man, wie im englischen Forum gelesen, die Fregatte zu den Xenon locken. Weitaus Erfolg versprechender als ein paar lausige Lasertürme der Piraten. :P

loos0r
27-03-2013, 09:45 AM
Die Xenon sind zu weit weg, denn Sektor 1716 von Sirius Prime aus ähm joa da biste ne weile unterwegs oder du musst ewig warten bis der Verfolger ohne Jumpdrive nachgetuckert ist.
Die Piraten Basen sind nur zwei Sektoren entfernt.