PDA

View Full Version : Gameplay Schiffbau - Depot/Schiffswerft

jetli3771
30-03-2013, 08:09 AM
Moin,

was benötige ich für den Bau von Schiffen?

Kann man Depots/HQ/Schiffswerft in Komplexe einbinden? Wie habt Ihr das geregelt?

King of the World
30-03-2013, 03:11 PM
Schiffswerften und Hautquartiere sollten meines Wissens zufolge nicht in Komplexe eingebunden werden können. Wie das mit dem Depot aussieht weiß ich nicht. Wobei die Depotanbindung an einen Komplex nicht unbedingt ein Nachteil wäre. In "meinem" Sektor habe ich drei Split Schiffswerften (insgesamt zwölf Produktionslinien) und ein Hauptquartier (eine Produktionslinie) stehen. Die Werften stehen in Reih' und Glied, während das HQ im Sektorzentrum weilt. Um Schiffe zu produzieren benötigst Du Energiezellen (Energy Cells), Rastaröl (Rastar Oil), Teladianium, Silizium (Silicon), Erz (Ore), Mikrochips, Quantumröhren (Quantum Tubes), Computerkomponenten (Computer Components). Das müsste es denke ich gewesen sein. Solltest Du Kha'akschiffe bauen wollen, ist noch Nividium vonnöten. Bei terranischen Schiffen kann ich mir gut vorstellen, dass anstelle von Teladianium Rumpfplatten (Hull Plates) verwendet wird.
Im Moment produziere ich eine kleine "Armada" von LX. Richtig toll, wenn alle 4,5Std. 13 LX aus den Stationen hüpfen.