PDA

View Full Version : Gameplay Problem Turmbefehle / Combat Orders

mornar
14-04-2013, 01:34 PM
Folgendes Problem

Fliege einen schweren Zentauer und einen M3 als Geleitschiff.
Turmbefehl steht auf Raketenabwehr, die funktioniert einwandfrei .... aber es werden keine Feindliche Schiffe aus diesen Türmen beschossen wenn keine Raketen unterwegs sind, was sie aber tun sollten.
Die Türme werden nur aktiv, wenn ich den Befehl manuell umstelle.

Ähnliches auch beim Begleitschiff
Heckkanzel steht auf Raketenabwehr und auch hier läuft anscheinend der Befehl "nur raketenabwehr"

Weiter zu Combat Orders
Der M3 steht auf "Protect Me" . Er fliegt aber einfach nur neben mir rum. Folgt also dem Befehl " Follow me"
Damit der M3 aktiv wird muss ich manuell die Befehle auf Angriff setzen.

Spiel und Mod aktuell
Deutsche Version auf Englisch umgestellt
Luzikes Packet und Cycrows Cheatpack
kein MEFOS im Zentauer

Urizen
14-04-2013, 07:09 PM
Wenn Türme nicht nach Raketen scannen, sind sie im "Protect Ship" Modus, also passiv. Sie reagieren statt agieren.
Dafür musst du die attack befehle nutzen. Selbes gilt für den "Protect Me" Modus, ein schiff mit diesem Befehl wird erst aktiv,
wenn das zu beschützende schiff angegriffen wird. Alternative dazu -> "Attack my target", das schiff folgt dir, greift aber an, wenn du ein
ziel auswählst oder "Attack nearest enemy of...", was aber dazu führt, dass dein geleitschutz leicht mal ans andere ende des sektors fliegt.

mornar
14-04-2013, 08:16 PM
Wenn Türme nicht nach Raketen scannen, sind sie im "Protect Ship" Modus, also passiv. Sie reagieren statt agieren.
Dafür musst du die attack befehle nutzen. Selbes gilt für den "Protect Me" Modus, ein schiff mit diesem Befehl wird erst aktiv,
wenn das zu beschützende schiff angegriffen wird.

genau da liegt ja das problem
türme und geleitschiff bleiben passiv wenn ich angegriffen werde

Urizen
14-04-2013, 09:25 PM
Hmmm, ok, da sind mir jetzt die Ratschläge ausgegangen.

jetli3771
15-04-2013, 12:59 PM
Was die Türme angeht bin ich absoluter "Mars"-Verfechter. Die Türme reagieren mit "Mars" bestens.

Warum der Wingman Dich nicht schützt, weiss ich leider auch nicht. Vielleicht braucht die AI ein wenig, um zu marken das Du attackiert wirst.....

mornar
15-04-2013, 06:25 PM
Das M3 ist nicht als Wingman gelistet, sondern einfach nur ein Begleiter. Was aber dem eigentlichen Befehl ja keinen abbrechen sollte.

xxxGhostxxx
16-04-2013, 05:53 AM
Hi Leute!

Du könntest unter umständen noch die FF-Einstellungen der Schiffe kontrollieren .... auch "Als Feind darstellen wenn feindlich gesinnt ..."

MfG
Ghost

mornar
17-04-2013, 08:13 AM
Spielstand gelöscht, Terranerstart ist mir einfach zu langwierig ohne herumfliegende VölkerTL

Werd nächste mal ein Auge drauf haben. Jjedoch sollte die FF eigentlich ,innerhalb einer Mission, automatisch umspringen.

McGeiver
27-04-2013, 01:56 PM
Gibt es ein Script/Mod, dass die Geschützkanzeleinstellungen aus Albion Prelude integriert, also dass man die Kanzelbefehle bearbeiten kann?
Sonst bräuchte man nur Anti Fighter- und Anti GKS Türme, welche als höchste Priorität Raketenabwehr haben und als zweite Priorität dann GKS- bzw. Fighterangriff.