PDA

View Full Version : Installation X-Tended Terran Conflict Problem

PlanetX
22-05-2013, 11:59 AM
Hallo an alle, ich bin der Neue!

Ich habe voller Begeisterung mir den Xtended-Terran Conflict (v.1.2) runtergeladen und wollte sofort anfangen zu spielen. Habe mich also an die Anweisungen im Manual gehalten. X3TC neu installieren, den Extended-installer ins Mainfile von X3TC reinsetzten den neuesten Patch (v3.2 ??) runterladen und installieren und schließlich auch den die Installation über den Installer automatisch abgeschlossen. Das Problem ist nur, dass nach der Installation sich nichts ändert. Als ob das Spiel den Mod nicht anerkannt hat,trotz richtiger Installation.

Kann mir einer helfen?

thedada86
22-05-2013, 12:48 PM
Hallo und herzlich willkommen!

Hast du tatsächlich 1.2 heruntergeladen? Nicht die 2.0? (wegen der deutschen Übersetzung?)

Davon abgesehen, ist es wichtig, dass im Installer das korrekte Verzeichnis für die Installation eingegeben ist, nicht das der Installer dort hineinkopiert wird. (Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, habe das Manual schon ne weile nicht mehr gelesen). Zu guter letzt war die benötigte Vanilla-version für XTC 1.2 nicht die v3.2, die korrekte kann ich dir allerdings grad auch nicht nennen, aber ich weiß noch, das XTC 2.0 während der Entwicklung immer an die Egosoft Patches angepasst werden musste.

Edit:
So, hab nochmal kurz das Manual runtergeladen und auch die nötige Version nachgeschlagen:
1. neue saubere Installation X3TC erstellen
2. Patch (für Xtended Terran conflict 1.2a, wird die Spielversion 3.1 empfohlen)
3. Installation mit von XTC in den Hauptpfad des Spiels (wo der Installer gespeichert ist, is egal, das Handbuch empfiehlt übrigends den Desktop, weil man ihn da wiederfindet)

Du hast also vermutlich nun igendwo ein Verzeichnis in dem der Mod installiert ist, während im Spieleverzeichnis alle Daten unverändert sind. Das ist aber so ziemlich jedem schonmal passiert ;)
Ich hoffe, damit ist dein Problem gelöst und du hast viel Spaß beim spielen!

PlanetX
22-05-2013, 01:57 PM
Hallo,

vielen herzlichen Dank, der Tipp mit dem richtigen Installerverzeichnis hat geholfen,alles funktioniert nun einwandfrei und ich bin überwältigt was aus dem Spiel noch alles rausgeholt wurde!

Vielen dank für deine Hilfe!:lol: