PDA

View Full Version : Sonnenkraftwerk New Horizons, Bug oder so gewollt?

PlanetX
22-05-2013, 08:41 PM
Guten Abend an alle,

ich habe nun meine ersten Stunden mit dem X3TC-Extended Mod (2.0) verbracht und mache nun meine ersten Schritte als Händler mit dem Baldric. Als ich im Sektor "New Horizons" ankam, flog ich ersmtal zum "Sonnenkraftwerk L Alpha" weil dort Energiezellen günstig 14/Einheit zu erwerben waren. Im Lager waren Knapp 1400 Einheiten Energiezellen und jetzt kommt das Ding, immer wenn ich das Infofenster der Station im Flug öffnete, konnte ich dank des Handelscomputer, den Warenbestand und den Preis für Energiezellen sehen. Immer wenn ich das Infofenster des Sonnenkraftwerks öffne, erhöht sich DIE MENGE DER ENERGIEZELLEN um 300-500 Stück. Wenn man so pro Sekunde das Fenster öffnet und schließt füllt sich das Lager wieder ganz schnell... Nun meine Frage, ist das ein Bug oder sind diese Produktionsmegen vom Mod so gewollt?:grin:

Spira
25-05-2013, 09:28 PM
Hi
Bin grade vorbeigeflogen und tatsächlich ca. 350 mehr an Energiezellen bei jedem öffnen des Infofensters.
Im lager hatte es nur 13 Kristalle.

Grüße

King of the World
26-05-2013, 11:10 AM
Wenn die SKW's keine Kristalle im Lager haben, dann füllt sich der Bestand automatisch (aufgrund der Engine). Der Grund ist der, damit die Wirtschaft im Spiel so stabil bleibt. Die Ressource Nr.1 sind schließlich immer noch Energiezellen. Eine ähnliche Frage wurde bereits in den englischen Foren gestellt. Hier konnte K.J. die Antwort liefern.

K.J.
28-05-2013, 02:26 PM
Die SKW produzieren ohne Kristalle. Das automatisch Produkte hinzugefügt werden wenn der Spieler sich die Stationsdetails anschaut wär mir neu. Sicher,das es nicht einfach der schnelle Produktionszyklus ist der euch das glaubend macht? In Sektoren mit hohen Sonnenstärken kann die Zeit zwischen den Arbeitszyklen extrem kurz sein.

Urizen
28-05-2013, 06:18 PM
Hab heute mal das infofenster des SKW in New Horizons aufgerufen, zweimal hintereinander, alles normal.
Und selbst bei SETA/SINZA 1000% brauchts ein paar Sekunden, bis EZellen produziert werden.