PDA

View Full Version : Bug Aldrin Wirtschaft nutzlos?

ReinhardB
24-06-2013, 08:34 PM
Servus und Hallo liebe Forengemeinschaft!

Ich spiele seit einigen Ingame-Stunden (SETA nicht eingerechnet ^^) den XTC-Mod (=das Geilste seit geschnitten Brot) und stehe in den Aldrin-Sektoren vor folgendem Problem: Dort stehen nämlich keine Fabriken rum! Lediglich Handelsstationen und die übliche "Aldrin-Basen", an denen man sämtliche Ressourcen zu mäßigen Preisen verkloppen kann, sind dort zu finden.

Jetzt meine Frage: Muss dat so? Kommt dort noch was hin? Ich bin verwirrt...

Ich mein eigentlich isses logisch vom Fluff her: Die Aldrianer sind ja stark hinten was die Infrastruktur in ihren Sektoren angeht: Überall sind Piraten anzutreffen und die Terrans gehen ihnen diplomatisch gesehen auch ziemlich aufn Keks. Aber trotzdem würde der Teladi in mir gern wissen, ob das ein Bug is oder net. Hat irgendwer in den Aldrin-Sektoren Fabriken angetroffen? Denn ein Sektor ohne Fabriken ist ein Sektor ohne Profit ist ein Sektor ohne Sinn. ^^

Lg

asgard
26-06-2013, 02:24 PM
Ist bei mir auch so. Habe mich auch schon gewundert.
Fand es aber dann doch nicht so schlecht.
Habe dort meine Fabriken aufgestellt. Auch Ware die bei anderen Völkern sehr begehrt ist, aber in den Sekoren der Völker zu wenig Platz ist.
Jetzt sind in den Aldrin Sekoren bestimmt 50 Fabriken ( ohne riesige Komplexe ) Meine Wirtschaft brumt. Und dazu ist auch noch Schutz vorhanden. So muss ich meine Fabriken nicht soviel schützen. Die wenigen Piraten die da mal auftauchen verschwinden schnell.

ReinhardB
26-06-2013, 05:09 PM
Oh. ok. Joa, dass wäre Plan B gewesen, einfach selber Zeugs reinstellen. Die Location is ja auch ganz nett: Terrans, Argonen und Split quasi in Spuckreichweite zu haben ist bei den Gerüchten über Khaak/Xenon-Invasionen sicherlich ganz nützlich.

50 Fabriken
Schmiert dir da die Kiste net ab beim Eintritt ins System? Ich habs früher schon gemerkt. In Sektoren wo ich einst meine (Minderwertigkeits-)Komplexe (>15 Stationen) geparkt hab wollt ich gar nimmer rein da es da teilweise schon übelst anfing zu ruckeln......

asgard
26-06-2013, 06:25 PM
Ne da schmiert nichts ab. Die Fabriken sind auf die Aldrin Sektoren verteilt. So 10 Stück im Sektor verteilt, ein paar Kilometer ausserhalb der Ekliptik.

In X3 AP hatte ich mal einen einen großen Sektor der sich 1 hoch und 1 rechts von Herzenslicht befindet zwei große Komplexe. Ein komplex stellte jeden Schild und Laser her, dazu noch die Fabriken ins ausreichender Anzahl an Waren die für Laser und Schilde die gebraucht werden. Musste nurnoch Energie und Erze kaufen. Waren so in etwa 50 Fabriken auf einen haufen.
Der andere Komplex stellte jeder art von Raketen und was man dafür braucht her. Waren in etwa auch so 50 Stück.

Da fing es an zu ruckeln wenn ich mich den Komplex näherte und der einflug ins System dauerte lange. Da ein Script die Fabriken besser aufstellen kann als ich habe ich dafür Hephaistos Corp. - Stationsbauservice verwendet. Dauerte zwar was bis 50 Stück erstellt werde ist aber besser.

ReinhardB
26-06-2013, 06:40 PM
Na bum, bei mir würd das dann wohl eher so aussehen:

https://www.youtube.com/watch?v=N1PFETbX_1U

:mrgreen:

K.J.
28-06-2013, 11:14 AM
Die Aldrin Wirtschaft wurde während der Hauptphase der Entwicklung von den Verantwortlichen bedauerlicherweise völlig vernachlässig (aus Gründen die ich nicht nachvollziehen kann)