PDA

View Full Version : Bug Taipan Docking Problem

BoronenJäger
25-07-2013, 07:17 AM
Hallo Community!

Ich habe mir mal wieder mein X installiert da ich gesehen habe das der Xtended für TC nun da ist .
Also habe ich erstmal die verschiedenen Start getestet und die schiffe vor allem die neuen, Ich endschied mich als Split anzufangen, Geld hergescriptet um die zusätzlichen scripts zu Testen und mich in denn Funktionen einzuarbeiten.

zusätzlich zu Xtended und die Deutschübersetzung habe ich MARS, CODEA und Militärtransporter installiert.

Mein Problem weiß nicht mal ob es eins ist,
Ich kann mit meinem Taipan an kein Ausrüstungsdock, Schiffswerft, Raumport, Militärischen Aussenposten automatisch andocken nur manuell Sprich vorher um Landeerlaubniss fragen da diese aber nach einer gewissen zeit wieder abgebrochen wird und man wieder drum bitten muss und das richtig nervt.:x

Hoffe mir kann Jemand Helfen oder eine Antwort geben, bis dahin MFG der BoronenJäger

lich+ich
25-07-2013, 05:39 PM
Hi BoronenJäger,

was du beschreibst ist kein Fehler im Spiel, sondern so gewollt.

Der Taipan gehört zu einer der größten Schiffsklassen, den M2+, ist also noch größer als ein normaler Zerstörer.
Er kann daher nicht per Autopilot andocken, nicht einmal an den Stationen, die Platz für Großkampfschiffe haben.
Eine Möglichkeit, trotzdem dort zu landen, ist der manuelle Anflug, der, wie du schon festgestellt hast, ein paar Probleme mit sich bringt.
Generell ist das andocken dieser Schiffe sehr riskant, wenn du dich im selben Sektor befindest. Ihre Größe macht sie schnell zu riesigen Geschossen, die die Zielstation mit in den Tod reißen.

Um trotzdem sicher andocken zu können, kannst du deinen Taipan anweisen, einem deiner kleineren Schiffe zu folgen, dass an die gewünschte Station andockt. Bleib dabei in einem anderen Sektor, um ein (wenn auch spektakuläres) teures Feuerwerk zu vermeiden.

Schiffe der Klasse T0 (Fabrikschiffe) verhalten sich übrigens ebenso.

Ich hoffe, ich konnte behilflich sein

Lich :)

BoronenJäger
29-07-2013, 04:52 AM
Ok vielen Dank ! Hab jetzt raus wieso immer die Landeerlaubniss abgebrochen wird, das hängt mit der anflugsgeschwindigkeit zusammen wenn man zu schnell anfliegt dann bricht die Landeerlaubniss ab .