PDA

View Full Version : Triebwerkstuning an übernommen Schiffen

didifly
03-12-2013, 06:51 PM
Hallo ,
frustriert über das unspielbare X- Rebirth hab ich mich entschlossen x3 TC nochmals über Steam zu installieren .
Dann bin ich über den X-Tended Mod gestolpert und klar ich will XTC x-tended spielen.

Ich mach jetzt meine ersten Züge und bin in Sirius über 2 aufgegebene Schiffe gestossen.
Eine Nova-Verteidiger und eine Todesklaue - beide mit 100 Hülle aber nur eine Speed von ca 15
Laut Info sollte ich die Todesklaue bis Speed 170 aufrüsten können - wenn ich aber im Dock alle möglichen Upgrades kaufe fliegt die Kiste nur 50
selbiges bei der Nova - laut Info max Speed 147 - nach Aufrüstung ist die Speed aber bei 44
Kann mir jemand helfen ? Hab ich was am Mod falsch installiert ?

LG

Diemetius
04-12-2013, 06:41 AM
Ich tippe mal das man aufgegeben Schiffe bewusst , programmtechnisch, nicht ihr volles Potential entfalten lässt,
damit der Spieler wohl nicht vorzeitig zu Superschiffen gelangt.

Das ist aber nur eine Vermutung meinerseits.

Grundsätzlich sind Speed-Werte und die meisten anderen Vorgaben aus dem Lexikon, nur Anhaltspunke keine Absoluta .

So gibt es beim Speed eine recht große von - bis Spanne.

Daher kann eine Todesklaue , welche als Pirat irgendwo spawnd durch aus schneller als 170 Sachen fliegen oder ,wie in Deinen Fall, nur 15 .

Mit freundlichen Grüßen Diemetius

K.J.
06-12-2013, 05:14 PM
wenn bei den ingame schiffs details 170 steht dann ist das auch so wenn sie 100% repariert sind und mit max tuning. Wenn nicht, funktioniert irgendwas nicht richtig. Das du was nicht richtig installiert hast kann man nicht ausschließen.
Gekaperte Schiffe werden nicht künstlich beschnitten.