PDA

View Full Version : Request Gegner stehen still

xenoom
30-07-2014, 08:28 AM
Wenn ich auf Gegner stoße haben die eine Geschwinndigkeit von 0 m/s und verteidigen sich nicht wenn ich sie angreife.
Beobachtet bei:
- zufällig spawnenden Khaak ( die GKS der Khaak scheinen normal zu funktionieren)
- Xenon P Patrouillen
- ausgeschleußten gegnerischen Kampfdrohnen
- Gegnern die in Missionen spawnen ( z.b. Xenon Transportmissionen)

Ich verwende neben XTM 0.75 ( obwohl 0.74 angezeigt wird) noch CMOD II, die Gildeskripte von Cycrow und Bail Signal Extantion.
X3 ist Version 2.5 mit dem Bonuspack.

Diemetius
01-08-2014, 01:20 PM
Also ich bin da kein Experte , jedenfalls nicht bei Deinen Mods, aber es könnte am CMod II liegen.

Es werden jedenfalls Schiffe vom GodMode ergesripted/gespawnt ,ohne eigene Kommano(script)-Struktur.

Was natürlich auch mit Fehlern im Godmode-Script (bzw. den jeweiligen Missionen), zu erklären wäre.

Du könntest probeweise den CMod entfernen.

Mit freundlichen Grüßen Diemetius

xenoom
15-08-2014, 10:19 AM
Hab den CMod deaktiviert und immer noch das selbe

Diemetius
16-08-2014, 07:21 AM
Sorry, da kann ich auch nicht mehr weiter helfen.
Ich habe auch lange XTM gespielt und dergleichen gab es bei mir sicher auch aber ich habe solche Sachen wohl nicht beachtet.

Eventuell fehlt es auch an Rechenpower , so das das System spart.

Ist das Problem für dich im Spiel relevant oder nur ärgerlich ?

MfG Diemetius

xenoom
16-08-2014, 04:56 PM
Kenne das Problem von früher nicht, hatte X3 XTM schon sowohl auf meinem Aktuellem Rechner als auch auf einem älteren laufen und da gab es das problem nicht.

Das Problem ist eigendlich nur störend, komme mir halt vor als würde ich cheaten, is halt langweilig ne Xenon P Patrouille ohne Gegenwehr zu vernichten.

Durfte auch beobachten wie ne Otas Reaper Patrouille neben er Xenon P Patrouille stand und beide nix gemacht haben.

Diemetius
17-08-2014, 08:22 AM
Eventuell ist das Godmod-Script beschädigt oder von anderen Scripten verändert worden.

Da könnte eine Neuinstallation, erst mal ohne Scripte , sich lohnen.

Nur falls es zu sehr stört ... ;)

xenoom
17-08-2014, 09:30 AM
Würde es auch reichen, das GOD Schrip neu rein zu kopieren und/oder es via Sripteditor neu zu starten?

Diemetius
17-08-2014, 01:46 PM
Eventuell schon.

Aber 1. Weißt Du welche Scripte das ALLE sind ?

Ich kenne sie nicht , eine heißt wohl life.* und wird von XTM überschrieben.

Und 2. wer gibt dir die Garantie das das funkt. ?

Nein einfacher ist es , nach einem Backup, Beides neu zu installieren und, ohne Scripte, ein neues Spiel zu starten.

Später kann man dann, pö a pö , die alten Scripte dazu nehmen und zu testen, um dann, bei funkt. , auch die alten Saves auf Funktionsfähigkeit zu testen.

xenoom
31-08-2014, 08:23 PM
Noch ne andere Frage:
Was kann man gegen die Verdrehten Preise machen?
Beispiele:
Steinkäferschalen 9 Mio
Shican Drachenschuppen 46 Mio
Argonen Photonen Impuls gewähre (für die Marines) 63 Mio

Diemetius
01-09-2014, 02:36 PM
Ein kleiner Installationsfehler Deinerseits ... ;)

Siehe Hier (http://www.thexuniverse.com/threads/10586-FAQ-DE-Ich-kann-ein-Skript-nicht-installieren-weil-EMP-fehlt)

Du hast versehentlich ,weil Cycrows Installer behauptet Du brauchst EMP dazu, dieses Teil mit installiert.

Daher die überhöhten Preise.

Des weiteren empfehlenswert die XTM-FAQs (http://www.thexuniverse.com/threads/12280-INDEX-XTM-0-7-FAQs-updated-10-2008)