PDA

View Full Version : Gameplay Reputation fehlerhaft?

King of the World
12-10-2014, 05:52 PM
Ich habe vor kurzem neu mit dem Spiel wieder angefangen und irgendwie komme ich nicht so voran, wie damals. Ich spiele momentan auf einfachem Schwierigkeitsgrad mit angepassten Werten aus dem Schwierigkeitsgrad "schwer". Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass ich nie die Möglichkeit habe, bei den Split (ich spiele selbst Split) im Völkerrang aufzusteigen, obwohl ich eine Mission nach der anderen absolviere. Ich hänge dabei auf Split Freund fest. Kaufen kann ich mit dem Rang noch gar nichts. Nicht mal ein kleines Handelsschiff. Da mache ich eine Kampfmission und habe als Völkerrang Split Freund bei 73% und erfülle den Auftrag und falle zurück auf 27%. Was soll das denn? Fading Fame ist seit Spielbeginn abgeschaltet. Gibt es dann überhaupt noch eine Möglichkeit, im Rang aufzusteigen, außer sich nur an Taxi-Missionen und hole aufgegebene Schiffe ab? Denn so macht das langsam keinen Spaß mehr.

cdk
24-10-2014, 08:52 PM
Habe vor ein paar Wochen auch erstmalig XTC begonnen und so krass habe ich das Problem nicht. Spiele auch auf einfach mit ein paar zusätzlichen Anpassungen, als Argone (der erste Spielstart in der Liste - Sharp Dealer).

Und ja - Rang steigern ist mühsam aber geht. Enttäuschend schwach über Abschüsse. Bin mittlerweile bei den meisten Fraktionen schon höher im Ansehen (Stufe 6..8 ). Wenn ich einen Dreadnought + Anhang versenke bekomme ich 2% Steigerung, wenn ich 100 Erz besorge 5..10% LOL.

Nur bei den Piraten komme ich nicht so recht weiter mit einschleimen. Handeln hilft da nicht und Aufträge von Missionen anscheinend auch nicht. Was bei denen hilft sind anscheinend nur Kill-Missionen, die man von Schiffen erhält. Aber die kommen normalerweise nicht in Frage weil sie meinen Rang bei den Völkern versemmeln...

Ich spiele mit 2.2 (DE und EN solange vermischt bis ich keine ReadText's mehr bekommen habe) und den mir bekannten Hotfixes sowie ein paar Lucike-Skripten. Bisher keine echten Probleme...

@King
Falls das noch aktuell ist bei Dir - Du weißt aber schon daß nicht zwangsläufig jede Mission im Split-Raum auch den Split-Rang erhöht, oder? Man bekommt ja überall auch Aufträge von anderen Fraktionen.

King of the World
10-11-2014, 10:30 AM
Ja, das weiß ich mittlerweile. Aber um eben diese Problematik zu umgehen, habe ich den Auftrag letztenendes doch nicht gemacht und habe mich diesbezüglich erstmal nur auf Kampfmissionen konzentriert, da diese den Rang und das Konto effektiver steigen bzw. füllen lassen.

Was die Piratenmissionen betrifft, ist soweit ich weiß ein recht niedriger, aber positiver Rang notwendig. Was man evtl. probieren könnte, ist das Abschießen von Völkerschiffen in Piratensektoren. Hierzu einfach mal den Rangverlust im Vergleich zu den Missionen beobachten. Sollte dieser in den niedriger sein, dann muss man den Verlust am besten durch Sektorhändler bzw. Universumshändler wieder ausgleichen. Da ich als Split spiele, könnte ich das testweise mit den boronischen Schiffen versuchen. Zwar beginne ich mit dem niedrigsten Rang bei den Boronen und momentan habe ich den drittniedrigsten, könnte aber dennoch diese Variante durchprobieren. (Abschuss boronischer Schiffe in argonischen Sektoren führt zu Rangverlust bei den Argonen zusätzlich - man behält aber die Polizeilizenz.)