PDA

View Full Version : Tip Usernamen und neue Gesichter

Mokonzi
26-10-2007, 05:03 PM
Wir möchten alle User die sich hier im Forum anmelden bitten, den gleichen oder ähnlichen Usernamen wie im Egosoft-Forum zu benutzen.

Dies wird uns helfen über die Foren zu linken um in der Lage zu sein schneller Probleme zu registrieren und zu lösen.

Zusätzlich könnt ihr die Gelegenheit wahrnehmen, euch in diesem Thread vorzustellen, eure Interessen in der X-Serie bekanntzugeben, sowie was euch dazu bewegt hat, euch hier auf TXU zu registrieren.

Wir freuen uns euch alle in den TXU-Foren anzutreffen,

Mokonzi und das TXU Team.

Diemetius
19-08-2008, 06:24 PM
Da dieser Thread seit seinem Start warlich überlastet ;) ist melde ich erst jetzt.
Also ich bin hundealt mit meinen 47 Lenzen.
Von Beruf Elektriker und vor 8 Jahren habe ich den E-Meister nachgeholt .
Wohnhaft in Niesky das ist ein spießiges Nest ganz im Osten Sachsens.

Ich bastele sehr gern an der Computerhardware und baue selbst Computer zusammen für mich und meinen Bekanntenkreis.
Auch beschäftige ich mich mit der Computer-Software seit Dos-Zeiten.
Wobei ich nichts mit der Programmierung am Hut habe.
Ich lese sehr SF und Fantasy (Perry Rhodan, Terry Pratschett usw.).

Ins X-Universum bin ich mit X2 eingestiegen.
Wann genau weiß ich nicht mehr aber im ES-Forum habe ich mich am 19.2. 2004 angemeldet.

Dieses Forum war mir damals,als XTM-Anfänger, aufgefallen durch seine schnelle und kompetente Hilfe.
Ohne hätte ich sicher XTM wieder deinstalliert . Also Danke nochmal allen die mir geholfen haben.

Marodeur
19-08-2008, 08:12 PM
Ja, echt überlastet der Thread.... Muahaha... :mrgreen:

Ok, wenn ich schon blöd daherrede halt ich auch noch.. :p

Bin noch nicht im Altersheim wie Diemetius, hab erst die 30 um 2 Jahre überschritten. ;)

Von Beruf bin ich Systemadministrator und bin hier im schönen Oberpfälzer Wald daheim.

Beim zweiten Absatz kann ich Diemetius zustimmen. Bastel auch schon ewig rum was sich auch rumgesprochen hat und so stehen schon einige PCs von mir im Bekanntenkreis. DOS ist immer wieder lustig. Vor allem wie oft man zu Windows Server 2003-Zeiten noch immer auf die ollen Befehle zurückgreifen kann oder muss und lauter Batch-Jobs aufsetzt das einen schwindlig wird. ;)
Mehr als Batch-Jobs und X3-Skripts "programmier" ich allerdings auch nicht.

SF und Fantasy ist hier ebenfalls am start auch wenn ich mich nie durch Perry Rhodan durchgelesen hab (nur früher ein paar Hefte). Eher Battletech (alle Romane komplett bis zu "Finale"), Star Wars oder auch die paar Romane zu Renegade Legion. Bei Fantasy dann eher Drachenbeinthron, Midkemia-Saga oder jetzt kürzlich Eragon auf englisch (freu mich schon auf den dritten Band).
Lieblingsautoren sind bisher William H. Keith und Michael Stackpole. Zumindest fallen mir die spontan ein... :grin:

Im X-Universium bin ich von anfang an dabei auch wenn mich Teil 3 mit Hilfe von Xtended am längsten gefesselt hat. War schon immer mehr der Actionlastige Typ der aber auch gern die ein oder andere Simulationskomponente hat. Die Wirtschaftsaspekte im X-Uni waren zwar auch immer faszinierend, konnten mich aber nicht lange fesseln. Einfach ein Imperium aufbauen ohne echtes langfristiges Ziel war nie mein Ding. Mich faszinierten eher die großen Schlachten die ich mithilfe von XTM endlich zu sehen bekam. Ich liebe es wenn sich mehrere Dickschiffe beharken wärend zarte Jäger zwischen dem Feuer ihren Tanz aufführen. Daher ist auch Freespace 1 und 2 eindeutig meine Lieblingsserie. Mit dem Jäger zwischen GKS die sich mit ihren Beamwaffen beharken, das Feeling ist einfach genial. Auch X-Wing und TIE Fighter brauchten hier gute Stimmung rüber.

Online war ich ein großer Fan von X-Wing vs. TIE Fighter was sich im Freundeskreis leider nicht verbreitet hat (und ich spiel ungern mit Leuten die ich nicht persönlich kenne). Ansonsten hat mir TIE Fighter den ersten finanziellen Erfolg beschert indem ich dafür die Komplettlösung geschrieben hab. Hach waren das Zeiten.

An dieser Stelle sei noch meine große Trauer plaziert die noch immer aufkeimt wenn ich an das einzige MMO-Spiel denke das mich richtig interessiert hätte aber eingestampft wurde: Battletech 3025 *seufz* :cry:

King of the World
19-08-2008, 08:32 PM
Hallo zusammen!

Ich bin hier unter dem Namen "King of the World" registriert. (So mal nebenbei, der Name ist bei einer Belanglosigkeit entstanden, also nicht ernst nehmen.) Geboren wurde ich in Thüringen und nach meheren Umzügen, bin ich im Kreis Tuttlingen gelandet (vllt. sagt einem das Southside Festival etwas - genau da bin ich momentan zu Hause). Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung als Industriemechaniker, dazu habe ich noch die FHR erreicht (innerhalb eines Jahres) und bin jetzt als CNC-Dreher beschäftigt.

Wie auch Diemetius, bin ich mit "X2 Die Bedrohung" ins X-Universum eingestiegen. Ich war beim Spiel mehr am Vorankommen der Story interessiert, als am Reichtum.
Erst mit X3 Reunion habe ich mich bei Egosoft registriert. Ich weiß sogar noch warum. Habe es aber bis heute nie bereut, ebenso wenig als ich meinen X3 Save gekickt habe und auf XTM umgestiegen bin.
Und Leute, ich bin irgendwo stolz darauf ein Member dieses Mods hier zu sein.

Hobbies habe ich nicht all zu viele. Es ist in erster Linie das PC-Spielen, eben XTM und einige Shooter. Dann lese ich sehr viel an SciFi-Bücher. Ein besonderes Interesse liegt hier an Star Wars. Denn ich darf mich an einer fast vollständigen Chronik ihrer Geschichte erfreuen (an die 200 Bücher ;)).

[EDIT:]

Sollte jemand das Southside Festival nicht kennen, kleiner Hinweis, die Stadt "Tuttlingen" ist das Weltzentrum der Medizintechnik.

BuRNeR77
21-08-2008, 11:38 AM
Moin,

ich will mich auch mal kurz vorstellen.
Mein Spitzname ist Burner und bin seit X2 vom X-Virus infiziert.
Derzeitig bin ich als Terraner im XTM aktiv und warte genauso wie alle mit spannung auf TC.

Ansonsten bin ich eher der Hardcore Simmer. In dem Bereich spiele ich dann Lock on, GTR 2 und im Onlinegeschwader IL-2. Dann ist noch ArmA, CoH und Guild Wars auf der Liste meiner aktuell gespielten Games. Brauch halt immer mal zwischendurch was anderes zur Abwechslung.

Ich bin dann auch noch ein Filmfreak, wo ich Genre übergreifend DVD´s sammle. Besonder bin ich dem asiatischen Kino verfallen, da es dort öfters Filme gibt, die nicht so vorhersehbar sind wie bei typischen Hollywood Produktionen.

edit: Ajo, wie man aus meinem Forumnick erkennen kann bin ich 77er Jahrgang und noch immer 30

Nforcer_smc
27-08-2008, 06:05 PM
Yoah, dann stell ich mich auch mal vor :mrgreen:

Ich bin dann mal der Nforcer_smc und bin derzeit bei als Berater im Telefonsupport
tätig (im IT Bereich für eine Software, also kein Call Center zum Glück).

Bin inzwischen schon 28 Jahre jung und wohn in Krefeld (so nen blöd Kaff ganz weit im Westen, nähe Düsseldorf), komme aber ursprünglich aus Berlin.

Ich bin seit der ersten selbstlaufenden Demo von XBTF bei der guten X-Serie und bin immer wieder begeistert. Vorallem der XT-M hat mich (bzw. tut es immer noch) bei X3 lange an den Bildschrim gefesselt.

Ja, die guten alten DOS Zeiten kenn ich auch noch. War recht lustig ;) und manchmal um einiges einfacher als heutzutage.

Spielen tu ich am liebsten Spiele wie X oder desgleichen im selben Genre (obwohl es da immer etwas Mangelware ist), ansonsten noch gute Spiele wie die Spellforce, Homeworld, Warhammer 40k und auch Mechwarrior Reihe und vieles mehr.

Lesenstoff technisch mag ich die Warhammer 40k Bücher (ich kann davon gar nicht genug bekommen), sowie die Battletech Romane und unerklärliches (alà "Die Stargate Verschwörung" etc.).

Derzeit freu ich mich auf X3:TC, da schön viele Dinge aus XTM mit einfließen und das Game echt richtig gut aussehen lassen.

Badman76
28-08-2008, 06:56 PM
Badman76 setzt sich zusammen aus meinem richtigen Namen und dem Geburtsjahr. Leider habe ich vor einer Weile festgestellt, dass der Nickname auch von jemand anderem benutzt wird, aber ich will ihn nicht hergeben. Um ehrlich zu sein, passt er einfach zu gut zu mir. >:D

Ich wurde in Magdeburg geboren (nein, nein - bitte kein Mitleid!) und bin selbstständiger Zahnarzt. Hobby: Zocken, Jiu-Jitsu, Waffen, Lesen, Tauchen (zu selten).

An Büchern lese ALLES was mir unterkommt. SF, Thriller oder History. Ich liebe Terry Pratchett! Aber auch Robert Ludlum, Peter Berling, Tom Clancy etc. (Laaange Liste) stehen in meinen Bücherregalen.

Meine Computer baue ich mir auch selbst zusammen, aber eher aus der Notwendigkeit heraus. Manche Bauteile haben bei meinen Rechnern den Drang gelegentlich Rauchzeichen zugeben - komisch!

:think:

Hält mich aber nicht davon ab es weiter zu versuchen. :lol:

Gezockt wird bei mir Vieles, meist stimmungsvolles oder forderndes. SciFi (die X- Serie) genauso wie auch Strategie- und Rollenspiele. All-time favourites sind hier Deus Ex (nur Teil1) und Gothic 1&2. Versuche mich aber von Online Spielen fernzuhalten. Die Suchtgefahr ist für mich dabei echt zu groß!

Okay, jetzt ist aber Schluss, andere wollen auch noch was schreiben und wenn ich nicht aufhöre ist der Bildschirm gleich voll und kein Platz mehr da...

:wave:

P.S. Danke Dimi für die erfolgreiche Reanimation dieses Threads!

Santiago
23-10-2008, 04:46 PM
Eigentlich wollte ich ganz woanders hin ... hm ... aber weil ich schon mal hier bin, kann ich mich auch gleich vorstellen.

Ich bin 40 Jahre alt und komme aus der Nähe von Lemgo (bekannt durch Handball), im Kreis Lippe. Gebürtig bin ich aus'm Kohlenpott (Essen).
Ich habe 3 Kinder (2 Söhne, 15 und 18, und eine Tochter, 21).
Von Beruf bin ich eigentlich Kundendienst-Techniker für EDV, habe aber diesen Beruf nach meiner Lehre nie ausgeübt ... und bin dann irgendwann als "Mädchen für Alles" im Werkzeugbau gelandet. Mache dort Konstruktion (CAD), NC-Programmierung (CAM), Maschinenbedienung und manchmal auch Handarbeit ... was halt gerade anfällt.

Meine ersten Gehversuche im X-Universum habe ich auch mit X2 gemacht, wobei ich auch ein großer Fan von Adventure und Rollenspielen bin. Auslöser für das Interesse am X-Universum war allerdings das uralte Freelancer (klingt etwas unlogisch, ist aber so). Aber das X-Universum ist und bleibt mein Favorit.

Daß ich hier mal Beiträge schreiben werde, wird wohl die Ausnahme bleiben, weil ich bei Problemen erst mal die Such-Funktion nutze, und so meistens die passenden Antworten auf meine Fragen erhalte.

Wie Diemetius und Marodeur bastel ich in meiner Freizeit viel mit Hardware herum, und versorge viele Freunde und Bekannte mit PC's. Bei Software muß ich passen ... das ist in der Regel nicht mein Ding. Liegt zum größten Teil wahrscheinlich auch daran, daß mein Englisch mächtig angerostet ist ... und mit meinem Schulenglisch komme ich da oft nicht weit.
Bis vor einigen Jahren war ich zudem leidenschaftlicher Opel-Schrauber ... wobei ich dieses Hobby aus familiären Gründen aufgeben mußte ... heute bin ich nur noch der eingebaute Mechaniker für die Kutschen der Kinder.

Im ES-Forum bin ich schon seit einigen Jahren registriert, aber auch dort lese ich mehr, als das ich schreibe. Hierher habe ich mich durch eine Suchanfrage über Google verirrt ... wobei ich aber gestehen muß, daß ich heute fast ausschließlich im TXU-Forum nach passenden Beiträgen suche.

So, mehr möchte ich hier nicht schreiben, da sonst wieder dieser Thread wegen Überfüllung geschlossen wird ... :lol:

Schöne Grüße aus dem Lipperland!

Kamizu
25-10-2008, 07:57 AM
Ja Hallo allerseits,

ich bin hier auch neu in diesen Foren. Ich bin hier als "Kamizu" (Kaffee Milch, Zucker) :-) angemeldet und im Egosoft Forum unter -Privateer- .... ;-) Jo mir geht es ähnlich wie "Diemetius" bin Jahrgang 64 ... heute EDV Trainer und Computer ist mein Leben. Zur Zeit programmiere ich gerade an meinem eigenen SiFi Weltraumspiel aller "EVE Online" nur auf der Basis von Mangos (WoW Fans wissen wovon ich spreche) ... Ich arbeite mich gerade in Programme wie 3d Max Design, Gmax und der gleichen mehr ein. Rund um Grafik und Rendering. Auch SQL und C++ kann ich bereits.

Ich fand diesen MOD hier durch Google ... Und sofort installiert. Gezockt wird alles was SiFI anbelangt, Privateer war damals auch son ewig Handel baller mich ab Game ...JO dass DSO, Freelancer und nat. die X Serie bin jedoch mit X2 so erst richtig auf den Geschmack gekommen. Dann natürlich noch Rollenspiele und Adventures, aller WoW, Sacred 2, Gothic, UL Online .. oh ha wenn das meine Frau liest :-) Ich bin Fan von Perry Rhodan und Star Wars auch Star Trec lässt grüßen ...Gerade baue ich meinen neuen Quad Rechner zusammen, wenn dann ma alle Teile hier eingetrudelt sind hehe ... Meine Hardware kaufe ich grundsätzlich immer selber ein. Ich hatte nie einen Rechner von der Stange. bin begeistert von PC Modding ... Schon mal einen PC in der Mülltonne eingebaut? ..Sieht krass aus !! Also auf mich könnt Ihr wenn Ihr noch Leute braucht auch zurück greifen. Mein Englisch ist gut... Jo ich hoffe hier noch intressante Leute zu treffen. In diesem Sinne ...

Gruß Kamizu

2Blackhawk
25-10-2008, 08:36 AM
Hallo Kamizu,

willkommen im Forum, ich bin mir sicher du wirst dich hier wohl fühlen. Fragen sind willkommen, wenn du sie im richtigen Forum stellst:lol:, aber wir sind mit Neuen geduldig;)

King of the World
25-10-2008, 08:38 AM
Hallo Kamizu,

willkommen im Forum, ich bin mir sicher du wirst dich hier wohl fühlen. Fragen sind willkommen, wenn du sie im richtigen Forum stellst:lol:, aber wir sind mit Neuen geduldig;)

Guter Beginn 2b, dann stell Dich mal vor. ;)

bede
04-02-2009, 09:27 AM
Hallo

ich bin der Bede und bin wie Marodeur und Badman76 leider auch schon 32 Jahre.
Komme aus der Altmarkt in Sachsen Anhalt aber nicht aus Magdeburg;)
Die X- Reihe hat mich mit dem 2. Teil in ihrem Bann gezogen und nicht mehr losgelassen.
Wie jeder andere User dieses Forums bin ich verheiratet und habe 2 Töchter die es mir gestatten nach dem Sandmann zu zocken.

Meinen Rechner habe ich mir auch selbst zusammengestellt und wenn ich wie jeden Tag auf Arbeit bin, häng ich meistens noch im Arcade Teil des Forums.

Ich finde die Arbeit die hier geleistet wurde schon beachtlich und mußte auch mehr als einmal auf die hier gesammelten Daten zurückgreifen. Danke.

Ich selbst bin ein Feind des Scripteditors und muss daher oft andere Wege gehen um den Terranerrang zu halten oder sowas ähnliches.
Leider beziehen sich die meisten Lösungsvorschläge auf scripte - vielleicht könnte man da noch etwas nachbessern - trotzdem super Spiel und super ForumO0

2Blackhawk
04-02-2009, 12:50 PM
Guter Beginn 2b, dann stell Dich mal vor. ;)

Heute erst gesehen:o
Ich hab mich schon mal vorgestellt aber in einem nicht öffentlichen Teil des Forums.

- Verheiratet, 2 Kinder, bald 38 Jahre
- Computerspiele sind meine Leidenschaft, habe mit einem C64 begonnen
- liebe Perry Rhodan
- Dipl.-Ing, arbeite für eine grosse Luft- und Raumfahrtfirma
Da sie es mir nicht erlauben damit selbst zu fliegen muss ich das halt in X3 ausleben:lol:.
Habe mit der X Serie mit X2 begonnen, spielte danach einige der Vorgänger Teile (nur die Story) und habe dann sehnsüchtig auf X3 gewartet. Habe alle Bugs der ersten Version durchlitten. Nichts desto trotz gibt es kein Spiel das ich so oft neu gepielt habe wie X3.

Kozaki
04-02-2009, 04:03 PM
Oha, man sollte auch mal die Stickies beachten :mrgreen:

-Also ich bin unverheiratet, kinderlos und 16 Jahre alt :lol:

-Meine Hobbys beziehen sich größtenteils auf Science Fiction/Fantasy, sei es in Büchern, Computerspielen oder Fernsehserien, wobei X und Stargate meine Favoriten sind.

-Mein Lieblingsautor ist Sergej Lukianenko, der Autor von Wächter der Nacht.

-Weiterhin lerne ich gerade Tanzen, der absolute Männersport :p

-Momentan gehe ich in die 11. Klasse und überlege noch was für einen Beruf ich ergreifen möchte.

Nichts desto trotz gibt es kein Spiel, das ich so oft neu gepielt habe wie X3.

Da geht es mir genauso 8)

Shadowbiker
28-05-2009, 05:06 PM
Dann möchte ich mich auch einmal vorstellen.
Ich bin Baujahr 63 und komme aus dem Ruhrgebiet genauer aus Essen.
Bin seit zwanzig Jahren verheiratet und habe einmal Dreher gelernt, bin aber seit der Geburt meiner zweiten Tochter Hausmann.:)
Bin damals über den Amiga 500 zum PC gekommen und seitdem dabei geblieben.
Alles was mit Science Fiction zu tun hat hat mich schon immer begeistert.
"Schuld" daran ist wohl zum größten Teil Raumschiff Enterprise und diverse Lektüre wie Perry Rhodan und andere SciFi Bücher.
Über das Egosoft Forum bin ich zum XTM Mod gekommen, den ich im Augenblick gerade ausprobiere und der mich hier hin geführt hat!
Wenn ich nicht gerade X3 spiele betreibe ich noch ein kleines Motorradforum und probiere verschiedene kostenlose Forensoftware aus!
Ich glaube das reicht wohl erst einmal für den Anfang ;)

Nova-Pilot
27-06-2009, 05:04 PM
Hallo ihr alle,

Ich bin Nova-Pilot, vierundzwanzig Jahre alt und lebe in Bremen. :)
Mein X-Wahn begann, als ich bei meinem Cousin X2 gesehen habe. Damals fand ich die Atmosphäre fazinierend, wie man dann im Cockpit saß und in den Sitz gedrückt wurde, als man eine Wendung flog. Bald darauf fuhr ich los, um mir eben dieses Spiel zu holen, aber leider hatte der Laden nur X3 Reunion. Gekauft - gleich gespielt - Computer viel zu langsam. Trotzdem habe ich es lange gespielt. Irgendwann habe ich dann auch endlich mir das eigentliche Spiel, X2 angeschafft, und das lief sogar einigermaßen gut. Dann bekam ich einen neuen Computer, und X3 Terran Conflict erschien. Da der neue Computer schneller war, habe ich mir TC gleich angeschafft und spiele es heute noch. Entgegen vielen anderen bin ich kein ***modified***-Feind, im Gegenteil. :)
Außer dem eigentlichen Spielen spiele ich noch im Seizewell-FRPG mit.
Natürlich habe ich neben X auch noch andere Interessen, überwiegend Science Fiction. Also Star Wars, Stargate/SGA, Battlestar Galactica (Habe ich was vergessen?).
Bücher lese ich auch gerne, vor allem die von Helge (Schade, das es nur so wenig sind :( ) und Star Wars.
Ansonsten lerne ich noch, seit dem ich dreizehn Jahre alt bin, die Kampfkunst "Chinese Boxing".
Zu TXU bin ich durch viele verschiedene Links von Seizewell und Egosoft gekommen.;)
Jetzt versuche ich, mich erst einmal an das neue Forum zu gewöhnen.

Euch noch einen schönen Tag,

MfG,

Nova-Pilot

2Blackhawk
27-06-2009, 08:04 PM
Willkommen im Forum ;)

Yezariael
28-06-2009, 10:42 AM
Hm, dann will ich mich auch mal vorstellen.

Einige kennen mich ja schon aus dem Seizewell-Forum, wo ich bereits etwas länger aktiv herumdümpel.
Aaaalso, ich bin 19 Jahre alt und die Schule gerade erst hinter mir... im Moment lebe ich noch in einem Kaff in der Nähe von Kempen/Krefeld (falls das nicht bekannt ist... irgendwo da, wo auch Köln und Düsseldorf liegen :P), ich ziehe jedoch in 'ner Woche fürs Studium (Bio) nach Nimwegen.
Meine "X-Karriere" hat erst mit dem Release von X3: Reunion begonnen. Vorher hatte ich nichtmal die geringste Ahnung, dass es X, X:BTF und X2 überhaupt gibt oO ... auf Reunion bin ich glaube ich damals gekommen, weil in der Zeit aktiv die CBS gelesen habe und das Spiel dort vorgestellt wurde. Wie viele andere Spieler hat mich das Spiel am Anfang erstmal ziemlich frustriert (schwerer Einstieg, Diashow, ständige Abstürze), sodass es wieder im Regal landete und ich erst wieder anfing, als 2.5 schon längst fertig war. Obwohl der PC noch immer der selbe war, funktionierte das Spiel dann endlich besser, auch wenn der Einstieg immernoch schwierig war.... irgendwann in der Zeit bin ich dann auf Seizewell gestoßen. Die Seite hat mir über so manche Anfängerprobleme wunderbar hinweghelfen können. Irgendwann hab ich dann angefangen, meinen PC ein wenig aufzurüsten, dann kamen Dinge wie der Xtended Mod, MARS und andere Scripte und zuletzt auch der Combat Mod 2 ins Spiel (spätestens zu diesem Zeitpunkt wusste ich dann auch um die Existenz dieses Forums xD).
Joar... und letztenendes bin ich dann hier gelandet :D

Wie viele hier bin ich ein eingefleischter Science-Fiction Fan... von Klassikern wie Star Wars bis hin zu Serien wie Stargate gucke ich eigentlich fast alles gern, was sich in diesem Genre herumtreibt. Fantasy begeistert mich hin und wieder aber ebenso.

Joar... ich glaub das reicht, oder?

2Blackhawk
28-06-2009, 10:48 AM
Hallo und viel Spass im Forum ;)

Fern Gally
07-07-2009, 09:41 AM
OK, dann melde ich mich auch mal "zu Wort!"

Ich bin auch ein total überzeugter X`ler seit der 1. Stunde und gehöre auch zu den etwas "Gesetzteren" hier im forum mit meinen fast 48 Jahren (im September).

Ein Zocker seit den 70er Jahren war ich schon immer, habe dann auch die Zeit mit dem lustigen Basic und dem VC 20 und dem VC 64, sowie die Amiga Ära etc. alle mitgemacht.

Ende der 90iger Jahre habe ich dann viel in der Modderszene zu Half-Life und Unreal, sowie Unreal Tournament verbracht, in dem wir Tutorials zum Mappen machten und ich auch eine Zeit Reviewer war, was ich nie mehr machen würde, da dies ein undankbarer Job ist. Doch das ist auch schon eine Weile her.

Heute zocke ich nur noch und lade unendlich viele Mods runter und bin oft erstaunt, was für tolle Arbeiten mitunter geliefert werden.
Manch einer den ich kannte, hat es in die Profiliga dadurch geschafft.

Ich mag Games aus vielen Genre, sei es nun gute Ego-Shooter. MMORPG (die ich viele Jahre gezockt habe seit Ultima Online), Rennsimulationen oder RPG und Action-RPG`s ala DIABLO, TITAN QUEST und einige weitere.

So möchte ich abschließend sagen, das die "Modder-Szene" für mich heute immer noch die Wichtigste ist, die es für mich gibt und ich deren Arbeiten sehr schätze.

Ihr glaubt ja nicht, was es alleine für Oblivion für gute Mods gibt. Oder aber für GT-Legends sowie GTR oder GTR 2. Doch das würde hier den Rahmen sprengen.

Weiterhin wünsche ich allen Moddern sehr viel Freude an ihren Arbeiten und laßt euch nicht entmutigen, wenn da ein paar "Saftärsche" daher kommen und vom Tuten und Blasen keine Ahnung haben. oder eure Arbeiten mieß machen sowie unmögliche dinge fordern, weil sie einfach nicht erahnen können, wieviel Arbeit das alles doch ist.

Meine letzte Map zu Unreal Tournament hat soweit ich mich errinern kann schon alleine mehr als 300 Stunden Arbeit verschlungen.

In diesem Sinnen wünsche ich allen weiterhin Freude und Spaß und auch ein bißchen Wertschätzung für die Leistungen die vollbracht werden, wohlgemerkt in der Freizeit, neben Beruf und Schule und vielen anderen Verpflichtungen.

Vergeßt das Nie. MfG Fern Gally

xenoom
07-07-2009, 03:24 PM
Also stell ich mich hier auch mal vor:

Wohnort: Leipzig, gebürtiger, war aber zwischendurch n paar Jahre wo anders
Job: Informatik Student
Computer: seit den frühen 90ern
X-Serie: seit Teil 1, mit wachsender Begeisterung und Spieldauer pro Teil
Spiele allgemein: RPGs(NWN, Morrowind, Diablo 1 u. 2) Strategie(AOE1 u. 2, Earth1250, Alpha Centauri, Civ IV, Warcraft3, Sarcraft), SiFi(Freespace 1 u. 2, Starlancer, X-Reihe)
Bücher: SiFi( alle Dune Romane(14 bisher), und alles von Peter Hamilton) und n bissl Fantasie (Herr der Ringe, Warcraft)
Sonstige Hobbies: Kanu fahren, programmiere n bissl, vorwiegend mit Perl

so das sollte fürs erste reichen, ansonsten einfach ne PM schicken.

Xenoom

Diemetius
07-07-2009, 03:57 PM
Willkommen hier im TXU-Forum Fern Gally!

Altersgenossen sind immer willkommen, ich bin seit April schon 48;)....

MfG Diemetius

Pan Alestea
03-11-2009, 03:04 PM
Bin beim stöbern der Archive über das hier gestolpert und wollte mal nen kleinen Roman über mich verfassen :D

Nun, mein realer Name ist Panhóay, ich bin 22 Jahre jung, Mami für meine 2 Jahre junge Tochter und Hausfrau. Von Beruf bin ich Ernährungsberaterin, spezialisiert auf Menschen mit krankhaften Essgewohnheiten (Fettsucht/Magersucht) und Menschen mit ernährungseinschränkenden Krankheiten (Diabetis/Allergiker) aber derzeit höchstens ein paar Stunden die Woche sonst resigniert der Daddy irgendwann an der kleinen Hexe http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_293.gif ...

Ist schon ein paar Jahre her als ich X2 im Laden entdeckt hab und mir gedacht hab "3D Simulation... Des muss entspannend sein http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_101.gif" also eingetütet und erstmal ne fette Packung kassiert als ich mit meinem kleinen Jäger in nen Schwarm phööser Piraten gebrettert bin http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_037.gif... So schnell ichs installiert hatte war es auch wieder vom PC runter fürs erste. Während meiner Schangerschafft konnte ich ab dem 6. Monat aus gesundheitlichen Gründen nur noch ein paar Stunden die Woche arbeiten und mein Herr Ehemann hat mir im Haushalt fast keine Arbeit übergelassen (istn oller Putzteufel http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_039.gif) und da stundenlanges rumtelefonieren auf Dauer nix für mich ist und mir die Hirnzellenverbrennungstalkshows am Mittag im TV noch nie gefallen haben, hab ich mal die SpieleCD Mappe wieder rausgekramt und X2 lag ganz oben. Wusste nich mehr was es fürn Spiel war, also PC mit gefüttert und wieder wie im Bilderbuch geFailed http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_298.gif aber diesesmal hab ich mich ran gesetzt, mir war ja schliesslich langweilig :rolleyes:
Nach ner Weile hab ich X Blut geleckt http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_151.gif. Dann kam irgendwann die Hexe und hat mir ne kleine Zwangsauszeit von knapp nem halben Jahr verpasst http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_154.gif ... Die kleine hat mich des erste Jahr echt mords auf trab gehalten, aber hab zwichendurch von meinem Gatten X3 Reunion geschenkt bekommen. Als die Kleine endlich mal gelernt hatte durchzupennen und ich auch mal was zu schlafen kam, hab ich angefangen wenn ich Zeit hatte X3R zu zocken... Hoch und runter bis ich jeden Pixel mit Vornamen kannte :grin: und vor nem halben Jahr hab ich es vorerst beiseite gelegt. Letzte Woche dann beim Shoppen fliegt mir doch das markante X in die Augen und ich kanns nich lassen und gucke hin, da lese ich dann X3: Terran Conflict ... ??? ... Ich hab schwören können X3 hiesse Reunion :lol: und daheim dann wirklich... Reunion... dachte hä? 2x X3 von Egosoft, aber mit anderen Namen...??? Dann hab ich mal Gegoogelt und bin schnell drauf gekommen das es trotz das es eigendlich der 4.Teil ist nur 3 drufsteht (können halt nich alle so gut zählen wie ich ^.^) ein neues Spiel... Also am nächsten Tag wieder in den Laden und X3 die 2. gekrallt :lol: ...

Habe bei Reunion schon ab und zu mal Onlinehilfe gesucht bei paar stellen im Plot und fand des hier supi erklärt, drum hab ich mich auch hier nun angemeldet als ich Empfehlungen für sinnvolle Scripts haben wollte ohne Spoilergefahr (hab nen Thread aufgemacht weil hier an jedem 2. Beitrag ne Spoilerwarnung gehört ^.^ ) .

Nun was ich hier will? Ganz einfach, mich zwichendurch mal bedanken http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_088.gif ... Wenn man stress hat aber ein entspanntes Spiel haben will, ergo net weiter kommt, nutzt man hier die Suchfunktion bevor der Nervenkolla kommt und die X Welt ist meistens wieder heile http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_021.gif... Es gibt bestimmt tausende die eure Mods und Scripts nutzen und nichmal danke sagen. Ich hab null Peilung von dem technischen gedingensScriptgedöns oder Mods und weiss der Teladi was, aber ich kann euch ne Rückmeldung geben wie ich eure Werke finde, dabei meinen Spass im X Verse haben und evt Verbesserungsvorschläge auf meine Art machen, woraus evt alle profitieren...

In diesem Sinne (hab langsam genug getextet)
HALLO TXU GEMEINSCHAFT! Nu habt a en Frau am Back die genau so lang texten wie laber kann ^.^

http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_025.gif

LG Pan^^

Galder
03-11-2009, 03:29 PM
Willkommen am board ;)

Kozaki
03-11-2009, 03:53 PM
Na denn mal herzlich willkommen :)

Pass lieber auf, was du hier versprichst, denn ehe man sich versieht ist man voll iengespannt :rolleyes:8):mrgreen:

Pan Alestea
03-11-2009, 04:10 PM
Pass lieber auf, was du hier versprichst, denn ehe man sich versieht ist man voll iengespannt :rolleyes:8):mrgreen:

Macht nix, wenn ihr mich nur halb so ärgern könntet wie meine Tochter oder mein Mann dann hätte ich den Regbutton nie gedrückt ;) ... und falls es (entgegen aller vermutungen) aus irgendwelchen Gründen zu viel wird, dann sag ich kurz bb hier im Forum und die Kiste bleibt (vorerst) aus. Das ist es was ich am X-Verse so schätze. Man kann sich ein Imperium bauen aber wenn man mal kein bock drauf hat speichert man, fährt runter und wenn die Zeit reif ist muss der ein oder andere Sektor voller Piraten dran glauben :lol: ... X muss man nich füttern, es heult nich wenn man reinhaut ^.^ und beschwert sich nicht wenn man es mal 2 Tage in der Ecke liegen lässt ... Luxus den ich im RL selten habe, auch wenn ich es mir manchmal wünschen würde hihi :mrgreen:

Diemetius
03-11-2009, 05:56 PM
Das mit dem Willkommen haben wir ja schon hinter uns .;)

Was Kozaki meinte ist etwas anderes ,
hier kann man sich auch, mit etwas Engagement, richtig Online- Arbeit verschaffen.
Oder als als Alpha-Tester eines Mods sein bißchen Freizeit vers....;)

Nein , im Ernst falls Du Lust hast sehe Dir mal den Xtended Mod (XTM) zu X3 Reunion an. Das ist fast ein neues Spiel ,Spitze kann ich nur dazu sagen.

Gleiches versucht dises Forum nun mit X3 TC.

MfG Diemetius

2Blackhawk
03-11-2009, 06:03 PM
.................................................. .................................................. ..... und da stundenlanges rumtelefonieren auf Dauer nix für mich ist .................................................. .................................................. ....................

LG Pan^^

Kann man fast nicht glauben bei der langen Vorstellung :lol:

Willkommen!

2b

Pan Alestea
04-11-2009, 07:39 AM
Was Kozaki meinte ist etwas anderes ,
hier kann man sich auch, mit etwas Engagement, richtig Online- Arbeit verschaffen.
Oder als als Alpha-Tester eines Mods sein bißchen Freizeit vers....;)

Siehe oben :P , ich habe Zeit, aber wie gesagt selbst null Plan davon ^.^ aber klar, wenn jemand ein Script hat und Opfer sucht die testen obs funst oder nich kann er mich gerne fragen, aber wenns nich klappt braucht nicht schwer viel mehr zu erwarten, wie das ich sage "Klappt nich..." und ne Anleitung wie ich drauf gekommen bin das es so nicht funktioniert. Dann hab ich noch ne Meinung zu, die ich als Fazit dem Scripter/Modder/wemauchimmer an den Latz knallen werde obs ihm gefällt oda nich :lol: ...

und wie gesagt, bevors mir zuviel wird zieh ich die Reissleine. Denke mal jeder hier (oder zumindest fast) weiss noch was ein Reallife ist und hat Verständnis wenn ich mein Kind und meinen Ehemann einem Spiel vorziehe ;) und mehr wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen. Ob ich letzten endes Alpha/Beta/Whatever Tester werde mal dahin gestellt... Und habe mir den MoD angesehen, aber noch nich genau durchgezoggt, ich möchte zuerst TC spielen und duales Spielen auf 2 PCs ist naja, eher nicht so mein Ding. Ausserdem steckt mein Mann mich in die Klapse wenn ich auf einmal neben dem PC noch en Lappi hinstell um das gleiche Spiel zu spielen :rolleyes:...

Kann man fast nicht glauben bei der langen Vorstellung :lol:

Hast mich erwischt, ich bin immernoch so ne Tante die den lieben langen Tag am Telefon klebt, aber wer sagt das wenn ich sonst mal ausnahmsweise nix zu tun habe nicht nebenher noch ins Internet oder zocken darf? :lol: Nennt sich Multitasking *piecks* muss man(n) aber nicht kennen :rolleyes:

Soooo, bevor ich nun den Topic sprenge bin ich mal fertig fürs erste hihi...

Gruß
Pan

Diemetius
04-11-2009, 01:41 PM
Ausserdem steckt mein Mann mich in die Klapse wenn ich auf einmal neben dem PC noch en Lappi hinstell um das gleiche Spiel zu spielen

Nur ein Tip noch , wir sind schon arg OT, X3-R (mit oder ohne XTM) und X3-TC vertragenen sich,
neben einander installiert auf einem Rechner, ohne Probleme (in verschiedenen Ordnern natürlich ;)) .

MfG Diemetius

King of the World
12-02-2010, 02:33 PM
Willkommen am board ;)

Auf Deine Vorstellung bin ich mehr als nur gespannt Galder. In meinen Augen bist Du der unbekannteste von allen hier. 8)

Diemetius
12-02-2010, 06:43 PM
Na da werden wir nix erfahren , mein Freund ist sehr Sicherheit bedacht.
So ein Profil gibt er sicher nur im nichtöffenlichen Bereich preis.

MfG Diemetius

TheMo
13-05-2010, 02:33 PM
Aloha alle^^ ich bin auch wieder mal da, Abi und der verdammte Grundwehrdienst sind endlich rum, und ich hab jetzt vor und whärend meines studiums jede menge Zeit. werd jetzt owhl wieder viel öfter hier sein. Wenn jemand weider meien Hilfe als Übersetzer haben will kann er mich ja anschreiben. (vll ham ja noch welche von euch meien ICQ nummer, wenn nicht steht sie ja im profil)

Diemetius
15-05-2010, 10:24 AM
Willkommen zurück , TheMo !

Falls Du Lust auf etwas Arbeit , sprich Alphatesten des neuen XTC's, hast dann melde Dich bei AS .
Das Übersetzen kommt auch noch, später .

MfG Diemetius

Yumsa
21-09-2010, 11:46 PM
Moin moin :),
bin noch am mich hier zurecht finden im TXU Forum. Da ich die SuFu wunderbar behersche und auch Ixquick zu benutzen weis, werde ich wohl nie irgendwo ein Top Poster, oder Thread Ersteller. Im Egosoft Forum habe ich, so glaube ich, erst im sechsten Jahr mein ersten Post und auch Thread erstellt (auch da ist mein Name *Yumsa*). Igendwie ist meistens ja schon alles gefragt und beantwortet worden, man muss nur richtig danach suchen und dann erst selber Fragen, so denke ich es mir jedenfalls. Andere mögen es da für sich anders halten.
Ich bin 1963 geboren, habe in den 80gern Büro- und Informationselektroniker gelernt, sowie 3 1/2 Jahre Dauernachtwache im Altersheim gemacht. Ca. Mitte der 90ger bin ich an Krebs erkrankt, was einen Rattenschwanz bis heute nach sich gezogen hat und mich in HARZ IV getrieben hat. Verzweifelt bin ich nie und habe sehr bewusst meine viele Freie Zeit mit recht sinnvollen Sachen genutzt, wie z.B. Kindern aus armen Familien zu zeigen wie man Computer baut und auch richtig einrichtet (den Mülldeponien sei Danke gesagt und auch vielen Computerläden, die mir ab und zu Ihre alte ausrangierte Ware überlassen haben). Desweiteren betreue ich Menschen, die mit Ihren Tieren nicht ganz zurecht kommen, also sogenannte Problemtiere, wie zum Beispiel Pferden, die kein Vertrauen zum Menschen haben und Hunde die nicht hören oder andere Sachen haben (mehr dazu würde hier den Rahmen sprengen. Auch kaufe ich manchmal für alte Menschen ein und helfe dort im Alltag, auch bei kranken Menschen (ist oft die einsamme Sorte - Mensch). Für all diese Sachen nehme ich kein Geld und bin auch nirgends angestellt. Manchmal arbeite ich in einer Holzwerkstatt mit, die für mittelalter Märkte produziert, das ist auch ein Bereich, wo ich mich in den nächsten paar Jahren noch Selbständig machen will. Es gibt noch ein paar weitere Sachen, die ich hier aber nicht öffentlich machen will und auch nicht kann, ne ne, nüscht kriminelles, eher etwas mit Schutz und Schützen, aber egal.
Weiter bin ich in Foren wie WOP - Oblivion und bei saphireisstern.net (da kommt man nur auf Einladung der Admin's rein) und Egosoft mehr oder minder aktiv, meistens in den technischen Bereichen, oder bei Mod's und Plug In's.
Seid ca. einem halben Jahr beschäftige ich mich, dank X³R, auch mit 3ds max, bin aber ein blutiger Anfänger. Ahhh, ja jetzt bin ich bei den X Games, da bin ich seid X-Beyond the Frontier dabei, X³TC habe ich noch nicht, dafür liebe ich XTM zu sehr, kommt aber auf alle Fälle noch dran. Vieleicht muß dafür ein Rechner Nummer 4 noch her :lol:.
Ich liebe Hörbücher. Favoriten u.a. sind Sachen von Paulo Coelho, Stanislav Lem, Frank Schätzing und Helge mit Farnham's Legende und noch viele mehr.
So und zu guter letzt noch die Musik. Ich lege gerne auf privaten und kleinen Veranstaltungen auf, früher in den 90gern Schranz, dann so um 2000 rum bin ich zum Goa gewandert und nun bin ich bei Minimal und Acid House Sachen gelandet. Als Vocal Samples in den Tracks nutze ich liebend gerne die Stationsdurchsagen aus dem X Universum, schlägt beim Volk meistens ein wie eine Bombe (gibt auch keine GEMA Probs, weil alles privat ist, dazu kommen noch sogenannte Netlabels, die sowiso GEMA frei sind).
Ach und wohnen tue ich im Oldenburger Land bei Wildeshausen (Wildeshauser Geest). Ist schon sehr passend, für mein wildes und buntes Leben mit zwei mal 40 Kilo schwarzen Hunden und einer kleinen getigerten Katze.
So, der Vorstellung sei an dieser Stelle genüge getan, so wie ich die vier Seiten vorher gelesen habe, habe ich nun hier den längsten Verfasst, allein um den Moderatoren etwas zum lesen zu geben und natürlemente auch all meinen Mit Usern hier auf dem Board :grin:. Ich hoffe ich ziehe hier mir nicht nur die Infos raus und Anhänge, wie z.B. Verteidiger_075V_2.0.zip, was mich zum anmelden bewogen hat, sondern gebe auch mit der Zeit Hilfe und Ideen zurück.

Ich wünsche Euch allen viel
Licht und Sonne im Leben

Yumsa, Krieger des Lichts

Diemetius
22-09-2010, 04:04 PM
Willkommen im TXU-Forum , Yumsa!

Deine Vorstellung ist richtig toll geschrieben, dafür eine Repu. O0

Zur Zeit ist es noch recht ruhig hier ,was sich aber mit der Veröffenlichung von XTC ändern wird.

MfG Diemetius

Kozaki
22-09-2010, 04:20 PM
Von mir auch willkommen :wave:

Ich hoffe wir werden häufiger voneinander lesen ;)

Yumsa
22-09-2010, 06:43 PM
Moinsen,
jo, Danke für das warme und auch herzliche Willkommen lieber Diemetius und Kozaki. So wie ich das hier im Forum für mich Einschätze, werde ich mich recht wohl fühlen. Bislang habe ich noch nicht die *Forenregeln* gelesen, werde ich aber bestimmt irgendwann noch nach holen, aber wenn man immer freundlich ist und niemanden an Blafft, oder beleidigt und seine Topic's richtig plaziert stimmt es eigendlich immer, ach und unsinnige Posts, damit der Rang hoch geht gehöhren sich eigendlich wohl auch nicht. Einige machen so etwas ja, zumindest in anderen Foren, hauptsache irgend einen Kommentar loslassen.
Noch etwas zu meiner Vorstellung, ich bin nicht Verheiratet und habe auch bei keiner Liebschaft ein Kind hinter lassen, so weit ich zu mindest weis :rolleyes:.

Mit dem Mod's von Games, habe ich bislang nur eines bei Oblivion damals für mich und ein paar Freunde gemacht, das war eine Burg, ausserhalb des eigendlichen Spielbereichs im alten Morrowind. War ein sehr privater Mod, der nie öffentlich gemacht wurde und auch nicht wird. Bei den X Games habe ich es leider noch nicht mit dem Scripting und Modellieren so richtig druff, schaffe es aber in den tShips rumzufuschen und auch Schiffe ins 3ds max zu bringen, nur mir dem retour haut es da leider auch noch nicht so hin. Nun kommt aber bald der Winter und hoffe es dann mit dem alten Bayermon, nur so als Beispiel, zu schaffen. In X² war er mein liebses Schiff zu Versorgung der SKW's mit Kristallen, habe pro Station immer 3-5 davon eingesetzt. Bei X³R und XTM macht das nun der Scorpion.

Mit dem Mod Manager, bzw dem X Plugin Manager komme ich wunderbar zurecht, auch spk's Einbinden und leichte Änderungen, Anpassungen von xml Dateien klappt es auch, meistens, vorher werden natürlemente Sicherungen angelegt, falls etwas schief geht. Eine Zeitlang habe ich sogar nur mit Entpackten cat's und dat's gespielt, ich glaub das heist dann RAW oder so. Das war wegen Max so, hat vieles einfacher gemacht.

Ich habe mir eine recht persönliche und umfangreiche X Datenbank angelegt, läuft meistens paralell auf einem anderen Rechner wenn ich Zocke, dann braucht man nicht immer X auf die Taskleiste zu minimiren und den Spielfluss unterbrechen (die Technick und Logik Abteilung meines Raumunternemens, der Yumsa Corp Enterprise & Research, der Hilfscomputer meines wichtigsten Piloten Thorus Tysk). Wenn ich alles mit Rechne ist sie mitlerweile so um 7 Gigs groß, oder sogar noch mehr. Zur Zeit sammele ich mir alle Wichtigen Sachen rund um XTM zusammen, um daraus eine Art gesammt Buch für XTM zu erstellen, als Beispiel wird darin das gesammte FAQ und der HCF-Kaperguide enthalten sein und auch irgendwie alles was wichtig ist zu wissen, wenn man XTM spielt (mache ich nur privat für mich, kann es Dir, lieber Diemetius und Dir Kozaki, aber bei fertig Stellung mal zukommen lassen) man muss dann nicht immer in den Foren so rum suchen und vor allem nicht unbedinngt Online sein (nicht jeder hat so eine dünne Leitung wie ich zur Zeit *768*, ja so etwas jebet noch). Da es eben nicht unbedinngt von mir erstellte Sachen sind, wie z.B. HCF-Kaperguide, mache ich so etwas nur nach etlichen Absprachen selten öffentlich. Für den Oblivion Mod Manager habe ich das auch so gemacht und mich mit dem Ersteller kurzgeschlossen und durfte es dann im technischen Bereich von Oblivion öffentlich machen und pflege es noch heute, damit es aktuell bleibt, DWS war mir dankbar darüber (ein Moderrator aus dem Forum dort).

Mal schaun wann es fertig ist, wird noch een wengler dauern. Habe zuviele Baustellen auf mal grad am laufen, die irgendwie noch abgearbeitet werden müssen und bin nebenbei auch nach einer neuen Behausung für mich am suchen.

Licht und Sonne,
Yumsa, Krieger des Lichts

Diemetius
22-09-2010, 07:07 PM
Auch wenn das nicht zum Willkommensthread gehört,:rolleyes: , kannst Du ruhig die hier
veröffentlichten Beiträge zu Deiner privaten Enzyklopädie hinzufügen.
Solange das privatv bleibt , also Du es nicht unter Deinem Namen woanders veröffentlichst...

Ich glaub ähnliches machen fast alle hier, ich habe mir damals die Missionsbeschr. von X3R kopiert und mir ausgedruckt.
Jetzt bin ich immer im Netz , und der Browser mit den Forenseiten ist ,trotz Spiel,
immer im Hintergrund offen.
Tja und Pflegeseiten hat von uns beiden Moder. auch jeder mindestens eine.

MfG Diemetius

2Blackhawk
22-09-2010, 08:38 PM
Desweiteren betreue ich Menschen, die mit Ihren Tieren nicht ganz zurecht kommen, also sogenannte Problemtiere, wie zum Beispiel Pferden, die kein Vertrauen zum Menschen haben und Hunde die nicht hören oder andere Sachen haben (mehr dazu würde hier den Rahmen sprengen. Auch kaufe ich manchmal für alte Menschen ein und helfe dort im Alltag, auch bei kranken Menschen (ist oft die einsamme Sorte - Mensch). Für all diese Sachen nehme ich kein Geld und bin auch nirgends angestellt.

Bestens gerüstet für einen Moderator Job :lol: (auch unsere User haben immer wieder Problemchen mit ihren "Haustieren")! Ein bisschen mitteilsam muß man natürlich schon sein, scheint aber auch nicht dein Problem zu sein.

Willkommen auf TXU!

Kozaki
22-09-2010, 08:50 PM
Pass lieber auf, der Admin da krallt sich alles für was nicht bei 3 auf den Bäumen ist (und meistens selbst die) :buck::angel::lol:

Yumsa
22-09-2010, 09:35 PM
Auch Dir sei herzliichst Danke gesagt 2Blackhawk, uff dann müsste ich ja mein *cms* wieder anschmeisen, einen Doktor Titel habe ich ja schon mal von
einer Wahrsagerin bekommen und hier bekämme ich dann wohl den Titel *Psychologischer Moderator*. Ne ne, als Hilfs Mod wurde ich auch schon mal
bei WOP tituliert und das mit nur 175 Beitägen ins gesammt, aber wer Hilfe braucht, soll sie haben.

@ Kozaki,
ich brauch nicht auf einen Baum klettern, entweder ich erlediges das, oder es, oder mein Doggie's :lol: Aber warten wir alle erst mal ab, was uns die Zeit so zeigtund bringt.
Nun is aber Schluss mit O-Topic hier, wobei diese Posts Euch vieleicht auch gezeigt haben wie ich sonst noch so druff bin.

Möge Licht und Sonne immer hier im Forum sein,
Yumsa

Kozaki
22-09-2010, 09:41 PM
Ich bin Mod, ich darf Off-Topic sein :lol:

Wenn ich mich richtig erinnere, hab ich mich auch ungefähr in dem Bereich als Mod Support beworben... und schau dir an in was das endete :lol:

(Nu is aber wirklich Schluss ;D)

F.A.B.
04-11-2010, 12:43 AM
ich bin "der neue", weshalb ich mich hier mal kurz vorstellen möchte...

meine name ist F.A.B. (oder auch "The Jolly Kraut") und der eine oder andere von euch kennt mich, zumindest dem namen nach, vllt schon aus dem egosoft forum. ich bin mitte zwanzig, von beruf kfm für audio-visuelle medien und komme aus berlin.
in die x-reihe bin ich erst mit reunion eingestiegen, wobei ich das höchstens bis zur hälfte durchgespielt habe, und terran conflict hab ich noch so gut wie gar nicht gespielt, da ich die meiste zeit damit verbringe/verbracht habe meine mod(s) fertigzustellen (was mir bisher eigentlich auch viel mehr spaß gemacht hat, als das spielen selbst ;)). ansonsten würde ich mich aber nicht als scifi fan bezeichnen, da ich stargate & co nicht wirklich was anfangen kann.

soweit also erstmal, denn mehr fällt mir so spontan grad nicht ein...

ich seh euch hier im forum! :)

MatzeR
03-12-2010, 06:55 PM
Moin moin, bin bei Seizewell schon länger aktiv und zufällig hier hereingedümpelt. Und der zweite Post, den ich hier verfasse, auch gleich 'ne Vorstellung.
Nun gut, ich bin schon etwas älter, glaube, bei Seizewell der älteste aktive und hier wird es nicht viel anders sein.
Nach vielen Irrungen und Wirrungen habe ich meinen Platz in Ludwigslust gefunden, einem Grossdorf in MV (noch Kreisstadt), obwohl ich ursprünglich aus HH komme.
Als gelernter Krankenpfleger arbeite ich immer noch am Stadtrand von Hamburg auf einer Intensivstation in einem Akutkrankenhaus. Wenn ich Zeit habe, mache ich das X-Versum unsicher, meist mit Springblossom und M/AM-Werfer, oder gebe irgendwo meinen Senf in einem Forum dazu.
Aktuell warte ich sehnsüchtig auf XTC und habe auch meine Hilfe dazu angeboten, so wenig sie auch wert sein mag.
Ach so, meinen Weg in das X-Versum über Elite, Frontier, XBtf - Pause - X3-R, X3-TC, XTM

cu
Matze

Diemetius
03-12-2010, 07:23 PM
Willkommen an Board , MatzeR !:xtmflag::xtcflag::xtcflag::xtcflag: :xtcflag:
Und auch wenn Du Älter bist , ich bin länger hier . :rolleyes:;)

Mit freundlichen Grüßen Diemetius :)

Yumsa
03-12-2010, 08:45 PM
Auch von mir ein herzlichst Willkommen lieber MatzeR :xtmflag:

Wie alt Du bist, ist doch egal, aber hier ist der Club
der Alten, Älteren und Ältesten und die Jüngsten sind unsere
Moderatoren :lol: :jump:

Licht und Sonne,
Yumsa

Diemetius
03-12-2010, 09:36 PM
Yumsa Danke für das Kompliment ,:mrgreen: fühl mich selten jung .

PS: MatzeB weiß wie alt ich bin...

Mit freundlichen Grüßen Diemetius

Yumsa
04-12-2010, 10:37 AM
OT:
Ich weiß wie allt Ihr beide seid, zusammen 105 Jahre und wenn ich mich noch dazu tue, sind wir zusammen mal grad 152, aber für die Erde sind wir vieleicht mal eine Sekunde alt und fürs Universum kommen wir schon in den Bereich von Milli Sekunden. Alter ist unerheblich, entscheidend ist was in der Biobrain-HDD vorhanden ist und von der Bio Central Prozessor Unit angewendet wird.

Lich und Sonne,
Yumsa

skybon
09-01-2011, 05:27 PM
Hallo,

Ich heiße Artem und mein Nick ist skybon hier. Deutsch ist keine meine Muttersprache (sie ist Russisch) aber ich lerne es jetzt. Ich bin Student an der Universität in Moskau, Russland. X3: Terran Conflict spiele ich jetzt und habe ich X, X2 und X3: Reunion in der Vergangenheit gespielt. Ich hoffe, dass hier mir gefallen wird. :)

Kozaki
09-01-2011, 05:34 PM
Dann kannst du dich ja mal mit Xenon187 austauschen... der ist auch Russe ;)

Xenon187 Have fun with skybon^^

skybon
09-01-2011, 05:41 PM
Ich sehe viele Deutsche aber nur zwei Russe hier. Nicht gut. :(

Obwohl das ist interessant, mit Deutschen über X Spiele zu sprechen. ;)

Yumsa
12-01-2011, 11:41 AM
Herzlich Приемам, skybon :txuflag:
Es ist doch egal, ob ein, oder zwei, oder sogar hundert Russen dabei sind, hauptsache ist doch, das Du dabei bist und das ist doch schön. Was noch wichtiger ist, ist das Du Dich hier wohlfühlst.

Jeder, oder fast jeder macht die Erfahrung, das er zeitweise mal allein unter vielen ist und ich empfinde es zumindest, das es immer schön ist, ähm meistens jedenfalls, da es eigentlich immer lehrreich ist.

Licht und Sonne,
Yumsa

Edit:
Grad las ich noch auf Deiner Pinnwand, das Dich dort Xenon187 auf russisch begrüsst hat und schrieb, das er mehr im Englisch Forum unterwegs ist. Und Du bist hier, da kann ich nur sagen, gut Aufgeteilt ;)

Vanwegen
14-07-2011, 01:46 AM
Ein freundliches Hallo in die Illustere Runde :grin:

Um es kurz zu machen, auch mich fesselt die X-Serie ungemein und mein Anfang war, wie auch schon hier zu lesen war ein ähnlicher. X-Reunion gekauft und richtig gespannt wie ein Flitzebogen und dann machte es einfach Peng, was für ein Olles Game :( , ich kam überhaupt nicht rein und hab es dann erstmal entfernt und für einige ( längere) Zeit in die Ecke gelegt und ordendlich zustauben lassen:p .

Per Zufall sprach ich dann mit jemandem der es ein wenig besser kannte und der hat mir dann den Mund so richtig wässerig gemacht. Also auf ein neues und siehe da es funzte und hat Spass gemacht und was für einen :rolleyes: .

Seit dem bin ich wie gesagt begeistert dabei und hätte mir nicht träumen lassen das es noch eine Steigerung davon gibt :xtmflag::xtmflag::xtmflag:

Dadurch hat das Spiel für mich nochmals eine neue Wendung genommen und ich darf wohl sagen, das ich ungemein angetan bin von den Menschen die diesen Mod ins Leben gerufen (Thanks a lot) haben und diesen auch pflegten.

Aus Neugier kam dann auch natürlich TC ins Haus aber mit einem skeptischen Auge, bis,...... wie da wird es auch einen Mod zu geben 8) , und dann habe ich mir erstmal die Ellenlange Beschreibung des Neuen durchgelesen und war hin und weg. Denn sollte das was da stand wirklich umgesetzt werden dann haben es Zivilisten hinbekommen was der Hersteller nicht schaffte (aber das ist ein anderes Thema)

So vielfältig das Spiel ist, so Informationshungrig ist es auch und wo sollte man/ ich die ganzen Fragen beantwortet bekommen als in verschiedenen Foren zu suchen und dabei bin ich dann auch hier bei Euch gelandet und das nicht erst seit meiner Anmeldung sondern schon eine gute Zeit vorher. Auch die Englishsprachigen habe ich durchforstet und bin dann aber hier gelandet :jump: .

Und das aus gutem Grund : Sehr Informativ, und in Anbetracht der Komplexität doch sehr übersichtlich und wie ich Anfangs erfahren durfte auch sehr Freundlich ( Dank an Diemetius)

Kurz noch zum Abschluß: SciFi interessiert mich seit meiner Kinheit mit Kirk und Pille und dem drögen mit den langen Ohren ;)

Wenn es mir die Zeit erlaubt werde ich hier im Forum so ab und an mal etwas posten und hoffe das das allen ein wenig weiterhelfen kann. Falls es etwas gibt, was ich hier machen kann und es meine Zeit ........ dann helfe ich auch gerne weiter.

Und nun Wünsche ich allen X-lerinnen/lern dassss Sssie grosssen Profit machen und Spasss haben

Bis bald Vanwegen :grin:

Fire888
10-10-2011, 07:33 PM
Soo, ich stell mich auch mal vor.

Ich bin einer von den jüngeren hier,erst 16, aber auch froh noch mein ganzes Leben vor mir zu haben :D
Von daher bin ich noch in der Schule, 10.Klasse eines gaaanz normalen münchner Gymnasiums :)
Einen wirklichen Berufsplan hab ich zwar noch nicht, aber ich würde gerne sowas wie Sound-Design machen.(Muss aber vorher ein Praktikum machen, bevor ich mich festlege.)

Obwohl ich zwar ein X-ler von Anfang an bin hab ich X-BTF nicht wirklich gespielt und bin direkt bei X-T eingestiegen, hab mich damit ne ganze weile beschäftigt bis dann X² kam.
Das wurd auch erstmal bis zum abwinken gezockt :P, hab so ziemlich alle Mods, die es damals gab, gezogen und gespielt. Story-begeistert war ich nie und so blieb diese unberührt bis mein 2 jahre jüngerer Bruder die dan gemacht hat.:rolleyes:
X³-Reunion hab ich nur kurz gespielt,(Nur ein einziges Savegame das ich benutzt hatte) dann kam auch schon X³-Terran Conflict, dass ich seit seiner Erscheinungsstunde teilweise wie verrückt gespielt hab.

Zu TXU kam ich durch XTC. Nachdem ich auch das XTM gespielt hatte und erfahren hatte, dass es sowas auch für TC geben soll hab ich mir die version 1.0 gleich mal gezogen. Sehr verwundert hat mich, dass das Originaluniversum weg war, erstmal beiseite gelegt. Irgendwann später (So 2 Monate) hatte ich doch lust darauf bekommen und fing an zu zocken. Ich hatte sogar schon einige Stationen, als mir ein dämliches Anfänger-Missgeschick passierte. Einmal wieder das normale X³-TC spielend hab ich doch ausversehn...
MEIN SUPER XTC-SAVE ÜBERSPEICHERT!!!! :cry:
Tya, Verständlicherweise ziemlich wütend auf mich und hab XTC erstmal wieder deinstalliert.
Beim Egosoft Forum durchstöbern stieß ich zufällig auf einen Post, wo die neue Version 1.2a vorgestellt wurde. Mit guten Gedanken folgte ich dem Link ins TXU-Forum, lud mir XTC runter und hatte Spaß. ^^
Weil ich hier auf einen Thread gestoßen bin, in dem man Player-Pics posten kann, hab ich mich hier angemeldet und bin jetzt wohl hier ;)

Ich glaub das war fast alles...^^
Achja...
Ich spiele natürlich auch noch andere Games wie...:
Supreme Commander (1+2)
Homeworld 2
Sins of a Solar Empire (gelegentlich)
Sword of the Stars (warte sehnsuchtlich auf Teil 2)

Nebenbei bin ich auch noch Hobby-Autor ;), wenn jemand interessiert is schreibt mir einfach ne Nachricht. (Nehme auch Requests^^)

So JETZT hab ich alles!!

Noch nen schönen Tag ;)

2Blackhawk
19-05-2012, 07:21 AM
Ein herzliches Willkommen an alle neuen Mitglieder!

Diemetius
19-05-2012, 09:13 AM
Ahh Blacky ist auch zurück... ;)

Also auch von mir ein Willkommen, myinspiration !

Auch wenn das deutsche Forum hier etwas Tod ist, wenn Du Fragen hast immer her damit.

Bei Forumsfragen, kannst Du mich per PM kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen Diemetius