Mal sehen, wie viel Leben noch im deutschen Forenteil steckt...

Also X4, wie sind die Meinungen?

Nachdem es lange in meiner Steam Wunschliste herumd√ľmpelte dr√§ngte sich mir zum Release die Frage auf, "kaufen oder warten bis der Preis f√§llt und das Spiel reift?"

Die Neugier hat gesiegt und ich bereue es bisher definitiv nicht. Zugegeben, in einigen Bereichen wirkt X4 doch etwas unfertig, aber bei einem Release einige Wochen vor Weihnachten erwartet man das ja schon, selbst wenn nicht Egosoft dahinter steckt.
Einige Spielmechaniken die mich in Rebirth gest√∂rt haben finden sich leider auch in Foundations, und sei es nur die Schiffsklassifikation in S, M, L und XL. Aber ich pers√∂nlich f√ľhle genug von der urspr√ľnglichen Serie wieder um mich an die vielen Stunden in den verschiedenen Titeln zu erinnern, ok einige dieser vielen Stunden sind auch erst einige Wochen her.

Um es kurz zu fassen, ich denke Egosoft hat einen gewaltigen Schritt in die richtige Richtung getan und die Egosoft so eigene Art, noch nach dem Release viel Zeit und Liebe in ein Spiel zu stecken lässt noch einiges erwarten. Immerhin haben sie auch aus Rebirth noch einiges herausgeholt auch wenn ich bis heute keinen wirklichen Zugang zu diesem "Exkurs" gefunden habe. Aber das muss ich ja nun hoffentlich auch nicht mehr.